Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: Aleppo-Seife

Besucher

Re: Und wieder einmal Aleppo-Seife... ;-)

*terraknuddel*

aber der geruch verfliegt sehr schnell

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

IVY schrieb:
    *terraknuddel*

aber der geruch verfliegt sehr schnell

Es stimmt, der Geruch ist nachdem man die Seife abgewaschen hat sofort verschwunden!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Also ich hab meine AS gestern das erste Mal ausgepackt und ich finde sie riecht WIRKLICH gewöhnungsbedürftig, ein bisschen muffig würde ich sagen (Mein Freund sagt, sie riecht nach Knete )

Jetzt hab ich sie erst einmal in 3 Teile geteilt und in den Badezimmer-Schrank gestellt (ist ja nicht so hübsch das Teil, will meine Mama nicht erschrecken ). Aber leider mufft jetzt der gesamte Schrank!

Kann man das Ding "auslüften"?

Experte

Hallo,

ich schäume die AS mit viel viel Wasser in der Hand auf und wasche mich mit dem Schaum. Ich habe den Eindruck, daß die AS immer eine WEile braucht bis sie feucht wird und dann produziert sie erst Schaum.

LG
    Kandi

Inventar

Hallo,
    nein, hoffnungslos. Bei mir geht viel über die Nase und selbst nach der Creme rieche ich den von mir als ranzig-alt modrigen Duft. Ich hätte Stein und Bein früher geschworen, an der Seife stimmt was nicht. Und trotz Studium der Gebrauchsanleitung über Tage hier brennt diese hinterher leicht und läßt Pickel sprießen. Ich habe in das Seifenstück all meine Hoffnung gesetzt. Ich hege schon den Verdacht, dass mir Herr Samer Himsat (ebay) da eventuell einen Streich gespielt hat? Bei mir wird diese mit höchster Wahrscheinlichkeit entsorgt.

LG
    Steffi

Meine Laune...
    Tired

Hab von Herrn Schwiesov (?) bestellt. So wie die AS riecht, würde ich auch sagen, dass die schon nicht mehr gut ist

Sind hier noch andere, die von oben genannten Herren bestellt haben? (phoebe?)

Meine Laune...
    Amused

Ne, bei den Herren nicht. Aber bei ebay. Wer mag, PN an mich, dann geb ich meine Quelle weiter. Bin zufrieden, habe sie aber auch erst so drei Wochen im Gebrauch.
    Laßt Euch Ihr gebt doch nicht auf, oder? Und versucht mal eine andere Sorte AS?
    Ich glaub, die richtige Sorte ist das wert!

Liebe Grüße

Daggi
    Besucher

Halli Hallo, bin auch mal wieder da

Also meine AS ist auch von Herrn Schwiesow, allerdings finde ich nicht, dass sie so unangehm riecht, eben olivig Und der Duft verschwindet doch wieder, zumindest empfinde ich das so.

Aber egal, was mich mal interessiert, es heißt doch eigentlich immer, je älter Seife ist, desto besser wird sie. Mir wurde eingetrichtert, dass Seife nicht schlecht werden kann, ja was stimmt denn nun? Hab nämlich gleich 4 Stück von dieser Seife, das wäre ja total blöd, wenn die kippen könnte.

Bei Ebay hab ich mal eine gefragt, die bot AS an mit einem Bild von einer anderen Website, wo drauf stand 15% Lorbeer und 85% Olive, als Antwort bekam ich dann aber, dass es nur reine Olive sei, auch ziemlich merkwürdig oder?

habe nun wieder zwei neue Seifen bei Hautbalance bestellt, die von Tade, bin schon ganz gespannt auf das Paket

Liebe Grüße Daggi

Inventar Avatar von Olivia

Wenn die Seife ausgesalzen ist, wie Elke sagt, dann müßte sie halten, Lulemie!
    Wird steinhart und schäumt besser je älter sie ist.

Alepposeife, die braun wird, enthält Lorbeeröl. Wieviel das in Prozenten ist, ist schwierig zu sagen und man kann sich dabei nur auf die Ehrlichkeit der Hersteller verlassen. Eine reine Olivienölseife wird unter Lichteinfluß und mit der Zeit weiß, ausgehend von schilfgrün.

Daggi
    Besucher

Danke Olivia, dann ist die Seife also haltbar

Ist ja wirklich ein Krampf mit diesen AS aber die von Elke sind sehr gut und duften auch angenehm, zumindst empfinde ich das so, hab gerade heute mein Paket bekommen, da ich unbedingt 35% ige haben wollte mit Asche

LG Daggi

Meine Laune...
    Tired

Also auf meiner stand, dass sie kein Lorbeeröl enthält - aber sie ist braun mit einem grünen Kern...

aber ich geb mal jetzt nicht so viel auf das Etikett und werde sie demnächst unter der Dusche "einweihen"

hab eben daran geschnüffelt, und der Geruch ist schon besser geworden (oder ich hab mich jetzt daran gewöhnt).

Experte

BubbleTea schrieb:
    Hab von Herrn Schwiesov (?) bestellt. So wie die AS riecht, würde ich auch sagen, dass die schon nicht mehr gut ist

Sind hier noch andere, die von oben genannten Herren bestellt haben? (phoebe?)
    Habe meine bei hier bestellt. Die modeln aber zur Zeit ihre Homepage um. Ich kann den Duft jetzt gar nicht so richtig beschreiben: Kuhdung-mäßig ? , aber wenn´s schön macht. Am Anfang habe ich mir leichte rote Flecken geholt, als ich sie nicht richtig abgewaschen habe.

Ich denke nicht, daß meine Seife kaputt ist, sie riecht halt einfach nicht wie Dove oder die anderen parfümierten Seifen, eben mehr nach Mutter Natur.

LG
    Kandi

Meine Laune...
    Tired

kandi schrieb:
    Ich kann den Duft jetzt gar nicht so richtig beschreiben: Kuhdung-mäßig ?
    :abroll: :abroll: :abroll:

Also meine hat eher gemieft, wie ein lange nicht ausgelüftetes Zimmer... aber jetzt ist es schon fast weg (Gott sei dank).

Kandi, wenn Deine rote Flecken macht, leck mal dran.
    Wenn sichs auf der Zungenspitze anfühlt als wenn Du eine Elektrobatterie knutschst, dann ist sie zu scharf und Du solltest sie lieber nur für Wäsche nehmen.

Fortgeschritten

Also ich hatte meine AS aus der Toskana und ich bin überzeugt, dass das ein gutes Stück ist, denn der Laden war wirklich in Ordnung. Aber den Duft hab ich auch nicht ganz vertragen, modrig, Kuhdung,... jaaa da war schon so ne Spur zu riechen...
    Da ich sie auf der Haut im Gesicht nicht so toll fand, hab ich sie einer Freundin gegeben, um sie zu testen und:
    sie versicherte mir 1. keinen irgendwie komischen Duft wahrzunehmen und 2. dass ihre eher normale Haut, Richtung ölig tendierend, sie absolut gut fände.

Ich glaube wir Menschen sind unterschiedlicher als die Seifen.

LG Iloveflorence

Experte

Olivia schrieb:
    Kandi, wenn Deine rote Flecken macht, leck mal dran.
    Wenn sichs auf der Zungenspitze anfühlt als wenn Du eine Elektrobatterie knutschst, dann ist sie zu scharf und Du solltest sie lieber nur für Wäsche nehmen.

Hallo Olivia,

habe meine Seife geleckt, weiß aber nicht wie eine Elektrobatterie knutscht, deshalb

PS Meine hat 15% Lorbeer. Zu scharf?

LG
    Kandi

Das muß nicht unbedingt am Lorbeer liegen.
    Vermute daß sie vielleicht etwas zuviel Lauge im Verhältnis zum Öl hat.

Elektrobatterien schmecken scheußlich, hehehe
    Anders läßt sich das Gefühl vielleicht mit Brennen und ultimativer Speichelentfernung beschreiben. Keine Angst, das geht wieder weg.

Vielleicht mal vergleichsweise noch eine andere Seife anlecken.
    Das ganze nennt sich "Küßchentest"

[ Geändert von Olivia am 28.09.2004 20:04 ]

Experte

Olivia schrieb:
    Elektrobatterien schmecken scheußlich, hehehe
    Anders läßt sich das Gefühl vielleicht mit Brennen und ultimativer Speichelentfernung beschreiben. Keine Angst, das geht wieder weg.

Vielleicht mal vergleichsweise noch eine andere Seife anlecken.
    Das ganze nennt sich "Küßchentest"

[ Geändert von Olivia am 28.09.2004 20:04 ]
    Also mein Freund hat sich meiner erbarmt und mal auch probegeleckt und seiner Meinung schmeckt es nicht nach Elektrobatterie Hapü, da bin ich aber froh

LG
    Kandi

Meine Laune...
    Tired

kandi schrieb:
    Also mein Freund hat sich meiner erbarmt und mal auch probegeleckt und seiner Meinung schmeckt es nicht nach Elektrobatterie
    Was für ein lieber Freund! :abroll: aber dieser Küsschentest ist schon wirklich lustig

Inventar

Hallo Olivia,
    ich glaube, ich habe die übelsten Erfahrungen gemacht. Habe meine über ebay bei Herrn Himsat ersteigert. Riecht einfach stark ranzig. Da jeder Mensch anders warnimmt, mein Mann meinte, riecht streng nach Sch...(sorry). Was mich aber doch beunruhigt, meine Haut ist seit Stunden knallrot, brennt und juckt stark mit einem Hitzegefühl wie Sonnenbrand. Ritual genau nach Anweisung.
    Kannst Du eventuell schlussfolgern, woher die Reaktion und warum? Er hat schon kurz die Zunge daran gehalten und meinte, schmeckt wie Batterie, Seife und brennt.

Danke Dir.

Liebe Grüße
    Steffi

Steffi, tu die weg. Das ist das was ich oben vermutet hab.
    Das darf nicht passieren.

Allerdings bin ich wegen der anderen jetzt auch unschlüssig. Entweder der Freund ist extrem nett und völlig tapfer, oder es ist wirklich was anderes. Ferndiagnose fehlgeschlagen.

Die Zunge ist ein sehr präzises pH-Meter, aber falls Ihr Teststreifen zuhause habt, oder einen Aquarianer in der Familie, der ein digitales pH-Meter hat, würd ich mal ein bißchen messen.
    Kleine Portion Seife in Wasser auflösen und den Streifen, bzw das Meter reinhalten. Nicht direkt auf der Seife messen und für Vergleiche ungefähr gleiche Mengen Wasser und Seife.

Inventar Avatar von Eiszeit

Ich habe meine AS von unserer lieben Olivia ( da war sie aber noch nicht hier angemeldet )
    und die riecht ganz wenig und nicht unangenehm, schäumt gut und reizt die Haut nicht.
    Kann ich nur empfehlen .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Besucher

ich habe meine bei herrn schwiesow bestellt und die ist bestimmt nicht ranzig
    riecht halt anders als die herkömmlichen seifen aber wenn man nk wie LN gewöhnt ist dann haut einen nichts mehr um...

BJ-Einsteiger

Ihr meint also echt so ein Geruch wie Kuhdung/bzw. Kamel ist normal? ich wollte meine deshalb schon entsorgen!!!
    Finde das hautgefühle nach dem Duschen ja toll, aber der Geruch. Oder sind da je nach Seife doch unterschiede, also welche riecht dann nicht so streng???
    LG estrela

Forenkönigin Avatar von Monika227

Habe meine auch bei Olivia bestellt und die Seife riecht bestimmt nicht ranzig..... Alles im Lot....

BJ-Einsteiger

Habe die Deife nicht bei Olivia bestellt, aber da gerade nachgeguckt. Ich habe die Originale aus dem Hause Abdul irgendwas. Vielleicht ist aber auch mein Näschen zu empfindlich??? Lg estrela

Besucher

Hi Ihr,
    habe grade versucht meine (übrigens gar nicht bis nur ganz denzent riechende) Tade-Seife zu schneiden, bzw. ein ca. 1 cm dicke Scheibe abzuschneiden (die ist ja innen echt ganz grün...)Habe extra das Messer heiß gemacht, hab aber trotzdem nur kleine Brocken runtergeschnitten bekommen.
    Habt ihr da nen Tip, wie man ne gescheite, dicke Scheibe davon abkriegt?
    LG
    Steffchen

Inventar Avatar von Mondstein

Mir ging es ähnlich, habe mit einem heißen Messer versucht, eine schöne Scheibe abzuschneiden, aber die ist ziemlich gebröselt.
    Liebe Grüße - Mondstein

Meine Laune...
    Tired

Mein Freund hat mir meine AS zerteilt, allerdings mit viel Kraftaufwand - weil er kein heisses Messer nehmen wollte (der Faulpelz)

Besucher

ich habe das messer in ein glas gestellt und kochendes wasser draufgeschüttet. und während des "absäbelns" immer wieder eingetaucht.
    ám besten ganz langsam schneiden und ein sehr scharfes messer verwenden.
    vielleicht sind 2 cm besser...

Meine Laune...
    Amused

BubbleTea schrieb:
    Mein Freund hat mir meine AS zerteilt, allerdings mit viel Kraftaufwand - weil er kein heisses Messer nehmen wollte (der Faulpelz)

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Hi Steffchen!
    ich schneide meine immer in der Mitte durch- das geht dann halbwegs und von da aus kann man sich weiterarbeiten. Da sie aber wirklich superhart sind, ist es schwierig.
    Eine Kundin von mir erledigt das mit der Kreissäge.....ähm;- aber sowas hab ich nicht!
    Ein Stück hab ich auch schon in Originalgröße begonnen inzwischen ist es handlicher

Den Bröselkram kannste entweder mal zum Baden verwenden - ich löse manchmal einfach etwas Seife im Wasser auf und wasche mich damit (wenn ich mal mehr Lust auf weniger hab
    ) oder bade darin ;- oder falls Du einen Massagehandschuh hast, den Du unter der Dusche verwendest, geht das auch bestens.

LG
    Elke

Experte

Mondstein schrieb:
    Mir ging es ähnlich, habe mit einem heißen Messer versucht, eine schöne Scheibe abzuschneiden, aber die ist ziemlich gebröselt.
    Dito!

Auf meiner steht folgende Empfehlung:
    Ziehen Sie das Seifenstück langsam durch eine Drahtschleife damit 2 Hälften entstehen und die grünen Innenseiten für den Gebrauch zur Verfügung steht.

Wo kriege ich eine Drahtschleife her?

LG
    Kandi

Besucher

He Elke,
    habe grade eine 1 cm supersauber abgeschnitte Scheibe hingekriegt!
    Der Tip mit der Kreissäge war perfekt!
    Schatzi hat bei Tchibo mal so ne Säge für den Hausgebrauch gekauft, sieht aus wie so nen Sägen-Messer. Perfekt! Säbeln ist perfekt für Seife! Habe jetzt auch ganz feine Krümel/Späne, die benutze ich dann mal zu Baden oder so...
    Jetzt tut mir zwar die Hand weh von dem Säbeln, aber mein Menne ist krank und konnte nicht helfen...

LG
    Steffchen

Hi

OLIVIA, guckst du, was die Mädels alle erzählen ???
    Das meinte ich mit dem heißen Messer..........

Aber also naja es stimmt schon, die sind sehr hart. War neulich zu faul für heißes Messer und hab so geschnippelt. Alles (also Finger usw) noch dran, ist aber auch mehr gebröckelt, aber ich kann mich auch mit Bröckeln waschen

lg
    Moni

Ich lausche ergriffen
    Äh, lauschTe ........ dann hab ichs mal an einem Teststück von einer jungen Partie ausprobiert.
    Drahtschlinge. E-Saite für Westerngitarren um genau zu sein.
    Das ging grade mal so. Mit alten Seifen mach ichs nicht mehr. Neulich ist deswegen mein geliebter Cutter gerissen. Aber sieht geil aus.
    Hitze macht Messer übrigens dauerhaft kaputt.

Na also daß das mit einer Drahtschlinge durch die Harte Seife durchkommt glaub ich eh nicht so ganz Man könnte es ja mal mit Hammer und Meißel versuchen

Oder die Sache mit der Kreissäge *hihi* Stelle mir gerade das Gesicht von meinem Vater vor, wenn ich ihm eröffne, daß ich mal seine Kreissäge für meine Seife brauche
    Man könnte ja auch eine Brotschneidemaschine nehmen......

*kicher*
    Was ich gemerkt hab, nachdem ich die Stückchen für ein zweites Foto etwas schöngespült hab..... die Außenseite ist gesünder. Wer sich an den Riesenstücken keinen Bruch hebt, sollte sie lieber ganz lassen.

Meine Laune...
    Tired

also meine ist noch zu kompakt! gibt es denn keine gute Methode um Seifen durchzuschneiden??

Wir haben keine Kreissäge

Experte

Olivia schrieb:
    *kicher*
    Was ich gemerkt hab, nachdem ich die Stückchen für ein zweites Foto etwas schöngespült hab..... die Außenseite ist gesünder. Wer sich an den Riesenstücken keinen Bruch hebt, sollte sie lieber ganz lassen.
    Wieso ist die Außenseite gesünder ? Ich dachte an der Innenseite wäre das guuuute Lorbeeröl und das gerade wäre gut für die Haut ?

LG
    Kandi