an Olivia: Wieviel Prozent Lorbeeröl ist nun in der Seife aus deinem Shop? 15%?
Danke!!!
![]()
an Olivia: Wieviel Prozent Lorbeeröl ist nun in der Seife aus deinem Shop? 15%?
Danke!!!
![]()
Kandi, Lorbeeröl ist überall, aber Sauerstoffkontakt senkt den pH-Wert nochmal ein wenig, deswegen ist die Außenseite milder. Auch aus dem Grund, weil die Seife dort härter ist und Du so automatisch weniger nimmst.
Monika ich weiß es nicht und möchte da auch nichts behaupten. Nach einigen Lorbeerseifen, die ich selber schon gemacht hab, könnt's vom Grünton her schon hinkommen.
Ich dachte mal ich mach jetzt nich extra nen neuen Thread auf, gibt ja genug zur Aleppo Seife
Ich wasche mich damit ja jetzt so seit etwa 3 Wochen (also Duschen und JojobaÖl+Seife im Gesicht).
So - abgesehen davon, dass ich sie jetzt nicht so für DAS Wunderprodukt halte (wäre ja auch zu schön gewesen):
Ich bekomme langsam PickelchenSo am Kinn und an den Wangen aber auch ein paar auf der Stirn. Nur kleine, die meisten sind nichtmal rot.. aber... furchtbar!
Ich hab eigentlich relativ reine Haut und nur ab und zu mal nen Pickel... und nu das, bäh! Bei den Mitessern auf meiner Nase bilde ich mir auch ein, es seien mehr geworden, die man noch besser sieht...
Also, klar liegt das an der Aleppo-Seife, was anderes hab ich an meiner Gesichtspflege nicht geändert.
Aber worna genau liegt es? Vertrage ich die Seife generell nicht? Kommt jetzt erst der "Umstellungseffekt" und ich sollte sie weiter benutzen und abwarten?
Oder liegts vllt am Jojobaöl?
Oder aber liegt es an meiner "Royal"-Aleppo Seife, die wohl keine so gute Qualität hat und wenn ich eine "bessere" kaufe wird alles wieder gut...?
Fragen über Fragen... Hilfe!
Silith
Heute habe ich die AS zum ersten Mal im Gesicht benutzt, da kann man natürlich noch nix sagen. Aber die Haut fühlte sich hinterher an, wie sonst auch nach der Reinigung mit Cliniqu Seife. Schön quietschsauber![]()
Ein kleines Spannngsgefühl direkt nach dem Waschen, wie sonst auch, das aber bei der Pflege mit hauschka Tonikum und Öl wie immer sofort weg war.
Was Du meinst, Silith, sind bestimmt Unterlagerungen, von denen habe ich auch jede Menge, mal mehr, mal weniger, das kann ganz schnell "wechseln". Leider sinds meistens mehr![]()
Hoffentllich loost AS im Gesicht nicht, will keine Monsterpickel haben![]()
Liebe Grüße![]()
Haarewaschen hab ich auch probiert. hatte schon Shampoos, die schlechter waren, aber umgehauen hats mich auch nicht.![]()
Ich würde eigentlich ja auch gerne weiter die Aleppo-Seife benutzen, weil meine Haut sich ganz seidig und durchfeuchtet anfühlt nach dem Waschen - einfach schön... kommt wohl auch vom ÖL und vom Splashen?
Aber Pickel (oder Unterlagerungen, egal, beides PFUI) will ich nich haben...?
Woher kommt's?
Silith
Gute Frage!Silith schrieb:
Aber Pickel (oder Unterlagerungen, egal, beides PFUI) will ich nich haben...?
Woher kommt's?
SilithWenn ich das wüßte, oder auch nur, wie sie weggehen! Bin ja schon sowas von glücklich, das mir die Monsterpickel ( die roten dicken, ähem gefüllten
![]()
) mich seit einiger Zeit in Ruhe lassen. Ehrlich gesagt, seit ich nicht mehr so olle Makeups benutze (Clinique superfit z.B. oder Loreal Airwear). Mit den Unterlagerungen habe ich mich schon fast arrangiert
. Ist halt nur doof, wenn man so von der Seite guckt sieht man Hubbelchen
![]()
![]()
Liebe Grüße![]()
Hallo Windsbraut,
ich hab vom Make-up auch Monster im Gesicht bekommen......
selbst von Clinique Oil Free! Seitdem benutze ich nur noch
getönte Tagescreme. Entweder die von Shiseido oder
das Tönungsgel von Dr. Hauschka und Schüttellotion CK.
Hab jetzt mal eine Probetube Make-up von Dr. Hauschka
gekauft und bin am testen, ob das ohne Monsternebenwirkung
klappt - manchmal muss es eben etwas mehr Abdeckung sein
Meine Alleposeife ist noch in der Post unterwegs
Mable
Hallo Mable!
Ja, ich denke Hauschka ist ok aber ich hab noch was viel tolleres entdecktMineral Foundation! Momentan bin ich dran mir "meine" Farbe zusammenzumixen. Da in der MF keine INCIs dinr sind, außer den Farbpigmenten, bin ich guter Hoffnung
daß es keine Pickel macht
(Und preiswürdig ist es auch noch!)
Liebe Grüße![]()
Da bin ich auch gerade dabei.....auch am mischen......Monave......Windsbraut schrieb:
Hallo Mable!
Ja, ich denke Hauschka ist ok aber ich hab noch was viel tolleres entdecktMineral Foundation! Momentan bin ich dran mir "meine" Farbe zusammenzumixen. Da in der MF keine INCIs dinr sind, außer den Farbpigmenten, bin ich guter Hoffnung
daß es keine Pickel macht
(Und preiswürdig ist es auch noch!)
Liebe Grüße![]()
nur leider ist das Licht so schlecht im Moment,
dass ich noch nicht soviel getestet hab. Muss es wenigstens mal
bei gutem Tageslicht gesehen haben, bevor ich mich auf die
Straße traue.![]()
Mable
ich habe gerade einen sehr interessanten beitrag in einen seifensiederforum gelesen, wonach lorbeeroel verboten wurde in der kosmetikverordnung. hier ist er zu finden.
achso, ist schon laenge her.. nur irgendwie wird es ja noch immer verkauft?
/mina
[ Geändert von mina am 03.10.2004 16:36 ]
Hallo Mina,
Es stimmt tatsächlich das die Id*** von der Kosmetiverordnung das verboten haben,![]()
allerdings gibt es wohl ein Schlupfloch bei Manufactum z.Bsp. verkaufen die es jetzt zum Wäsche waschen.
Meine Güte wer macht diese Verordnungen, im Orient wird diese Seife seit Jahrhunderten benutzt.![]()
In irgendeinem Aleppo-Thread hab ich schon mal was darüber gepostet, frag mich bitte nicht mehr wo...![]()
Es ist wohl so, dass das Lorbeeröl zwar verboten ist, aber dennoch noch verkauft wird, also ich denke nicht, dass man bald keine Alepposeife mehr bekommt!
LG
bloodymary
Hab das auch gelesen, aber ich würde mir keine Sorgen machen, denn noch gibt es sie ja und der Artikel ist ja schon etwas älter, oder?
Soll ja angeblich dran liegen, dass das Lorbeeröl Allergien auslösen kann. Aber was kann bei Natur nicht alles Allergien auslösen, das muss doch jeder selbst heraus finden, ich z.B. kann keine Kamille ab, dann nehm ich solche Produkte mit dem Ihnaltsstoff eben nicht.
LG Daggi
Art of Beauty führt es noch - und ich habe es bestellt!!!
Hallo,
ich werde die Aleppo-Seife bei uns im Laden anbieten. Ich werde der Sicherheit halber, wie Manufactum auch, dazuschreiben: "Zur Wäschepflege"
Den Kunden kann man es ja dann erklären.
Das hatten wir schon mal, als wir Algen als "Badezusätze" verkaufen mussten, obwohl sie eine besonders gute Zugabe in der Makrobiotischen Küche sind. Das war damals wegen des Jodgehaltes, weil sich eventuell Schildrüsen-Erkrankte dann zuviel Jod zuführen könnten.
(Das Gesetz gibt es mittlerweile nicht mehr )
Wir haben uns damals gewundert, dass es kein Gesetz gibt, das den Verkauf von Zucker verbietet, denn da könnten sich ja die Diabetiker auch schaden. Welche Macht hat dieses Verbot wohl verhindert ? Ein Schelm, der dabei an die Zucker-Industrie-Lobby denkt.
Gesetzgeber sind nur Menschen - und die Deutschen Gesetzgeber besonders - Angst vor Haftung und was sonst noch alles. Immer auf Nummer sicher und jahrhunderte alte Erfahrung ignorieren - keine Zivilcourage.
Ich warte auf den Tag, an dem das Schälen von Orangen (Orangenterpene - allergisierend) verboten wird.
LG
Janne![]()
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Echte B.Z. Schlagzeile.
Steht hier eigentlich alles schon im Forum und auch wie Manufaktum's Winkelzug zu bewerten ist. Manufaktum hats sicher nicht nötig, sein Lager auf diese Weise zu räumen.
Wenn der Zoll - und das ist der erste der neue EU-Richtlinien in die Tat umsetzt - die Seife durchläßt, wird es sie hier wohl weiter geben und dann darf sie auch weiter verkauft werden.
Ist eigentlich ein gewaltiger Blödsinn, so ein natürliches Öl zu verbieten, weil es bei einigen Personen Allergien auslösen kann. Wie viele Leute sind z.B. gegen Nickel allergisch, und der Modeschmuck wird zum Teil immer noch damit hergestellt. Da wird nichts verboten, sondern es besteht nur eine Kennzeichnungspflicht. Oder andere Öle und Gewürze, wie Zimt oder Rosmarin. Auch das vertragen viele Allergiker nicht. Die Liste wäre endlos fortsetzbar. Wahrscheinlich gibt es kaum einen Rohstoff auf der Welt, gegen den überhaupt niemand allergisch ist. Wenn deswegen gleich alles verboten würde????![]()
Liebe Grüße - Mondstein
schaut mal HIER , läuft schon in 4 Stunden aus . Ich bin hin und her gerissen , ob ich mir den Riesenblock kaufen soll . Ich kenn den Anbieter halt nicht und weiss nicht ob die Seife was taugt .
Gruß, MaryLou
kenn den anbieter auch nicht und für den Preis würd ich sie dann nicht nehmen (wenn sie dann nichts taugt,ärgert man sich nur um das Geld)
ich hab auch nicht gelesen, dass da Lorbeeröl/fett drin ist? Ne, bei der Menge wär mir das Risiko auch zu hoch, wenns dann doch nicht so das Wahre ist.
LG![]()
So wie ich das verstehe, ist das keine Aleppo-Seife, sondern französische Olivenölseife....
Sehe ich auch so. Da steht nicht´s von Aleppo-Seife. Scheint eine reine Olivenöl-Seife zu sein.Padmita schrieb:
So wie ich das verstehe, ist das keine Aleppo-Seife, sondern französische Olivenölseife....
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
ich glaube auch, dass das Olivenseife ist. Aber weiter unten steht doch auch, dass man bei denen auch kleinere Seifen bekommt. Denn so einen Riesenblock würde ich mir auch nicht kaufen, wenn ichs nicht vorher schon mal ausprobiert hätte. Zumal, wenn es jetzt schon bei 31 Euro steht. Obwohl das Geo-Urteil sehr verlockend klingt![]()
bonella
stimmt , ist nur Olivenölseife , hab mich vertippt![]()
Ich glaub ich werde erst mal ne kleinere Menge von denen testen .
Gruß, MaryLou
wo kauft Ihr denn diese Aleppo Seife ? Da ich auch unter Hautunreinheiten leide und diese Seife hier schon hochgelobt wurde, bin ich schwer interessiert.
Danke für Antworten !!
Jomanda![]()
Gibts bestimmt 2 superlange Threads zu. Such mal!
in Kürze meine Quellen: ebay (picostello oder so)
Olivia (leider ausverkaufte AS) und geplant: eine der TadeAS im HautbalanceShop von Elke.
Olivia und Hautbalance sind hier auch registrierte Beauties, die findest Du ganz schnell!![]()
LG![]()
vielen Dank - kenn' mich noch nicht so gut hier aus, weil ich "neu" bin, sorry.....
Hi Jomanda,
ich habe meine Alepposeife aus Berlin.
http://www.naturproduktkaufhaus.de
Die kann ich empfehlen, werde aber auch die von Elke mal bestellen.
[ Geändert von Nike am 21.10.2004 18:00 ]
@windsbraut,
ist in Deiner Seife auch Lorbeer drin? Und wenn ja wieviel? Ich habe aus den bisherigen Threads entnommen, dass wir ähnlich komplizierte Haut habenund bei Deinen Lobeshymnen auf AS muss ich das auch probieren
![]()
Liebe Grüße
Sarah
![]()
Sarahisabella, in der, die ich momentan fürs Gesicht benutze sind nach Angabe des Verkäufers 85 % Oliven und 15 % Lorbeer drin. Die andere, von Olivia, die ich unter der Dusche hab (- jaja ich bin echt ein junkie, muß alles doppelt und dreifach haben) hatte keine genaue Angabe.
Dann hab ich noch die Lorbeerseife von Olivia http://www.olivia-seife.de/Klassiker.htm
aber nur für die Hände. Riecht sehr gut, trau mich aber noch nicht ins Gesicht damit. Will die Geduld meiner armen Haut nicht überstrapazieren.
Wie ist denn Deine Haut?
LG![]()
Hallo Windsbraut,
ich habe empfindliche Misch - bis fettige Haut mit Unreinheiten. Besonders an Rücken und Dekollete ist es sehr kompliziert, die Balance zu finden zwischen unreinheiten bekämpfen und haut pflegen. Die produkte die ich im Gesicht nehme sind meist nicht das richtige für den Körper. Ich hab da immer das Gefühl das ich mehr Pflege brauche.
Und da du öfter geschwärmt hast, dass Du mit Aleppo die Unreinheiten am Rücken losgeworden bist, das aber nicht austrocknet muss ich AS unbedingt probieren![]()
Die Seife die Du für den Körper benutzt, gibt es aber ja leider nicht mehr bei olivia, bzw. die mischung zwischen olivenöl und lorbeer ist ja nicht ganz klar, aber dann denke ich werde ich die Tade seife mit 12% Lorbeer (glaube ich)und Kordel (finde ich extrem parktisch für die Dusche) ausprobieren.
Freu mich so!!!![]()
Liebe Grüße
Sarah![]()
Hallo,
wie man auch in die normale Seife ne Kordel reinzieht hat Steffchen schon mal in einem Thread beschrieben.
Was auch wichtig ist wegen der Pickel am Rücken ist: Haare nicht mehr hinterrücks unter der Dusche waschen, sondern im Waschbecken.
Auf Eincremen verzichte ich am Rücken auch, weil ich nicht weiß, von welchen Creme-Inhaltsstoffen wieder Pickel kommen und bislang ist es auch nicht zu trocken, liegt vllt an AS![]()
Ja es ist wirklich schwer unreine und empfindliche und teils trockene und irgendwann auch mal alternde Haut zu pflegen![]()
LG![]()
hi
hab hier gelesen und selbst auch schon festgestellt,dass wenn man zuviel seife nimmt,die haut austrocknet.
warum ist das eigentlich so?
neugierige grüße
kati
Hi,
heute kamen endlich meine Aleppo-Seifen von Elke (hautbalance.de), ich packe sie aus, bin über den Geruch positiv überrascht und lasse eine (20% Lorberröl) offen auf dem Boden stehen und gehe in ein anderes Zimmer.
Fünf Minuten später komme ich zurück und was sehe ich? Mein Kater liegt neben der Seife und schleckt sie ab!;-p gleichzeitig reibt er sich wie verrückt an ihr.....
![]()
![]()
Na, wenn dass keine milde/gute Seife ist, dann weiß ich auch nicht......![]()
Erheiterte Grüße,
Maleen
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
![]()
![]()
![]()
gutes zeichen -denke ich auch![]()
![]()
l.g. simsamred![]()
![]()
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
Wir haben mal auf einem Alm-Urlaub Bekanntschaft mit einer Kuh gemacht, die man dort die "Textilkuh" nannte. Sie hat immer die auf der Leine hängenden Waschlappen gefuttert. Einmal hat sie von einem voll gedeckten Tisch unbedingt das Tischtuch haben wollen (es saßen grad keine Leute an dem Tisch).
Das Interessanteste aber war, dass sie ständig Seife gefressen hat.
Ein Tierarzt hatte dann die Idee, dass sie irgend einen Magel in der Ernährung (fette Almenweide) hätte![]()
![]()
![]()
Weiss auch nicht, ob das auf dein Katerchen zutreffen könnte.
Oder es gab da eine syrische Katzendame, die ihm Geruchsgrüsse an die Seife gehängt hat ??
Ianne