Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480

Thema: Aleppo-Seife

Allwissend Avatar von Shakira

Re: Aleppo-Seife bei ebay???

Hallo!

Ja mir gehts genauso, hab meine von Ebay, hab sie einmal benutzt und mir ist
    geworden!

LG
    Shaki

und ich bin eigentlich nicht geruchsempfindlich! Ich denk mir immer, wenns hilft ist der
    Geruch egal, aber bei der Aleppo ging das nicht!

BJ-Einsteiger

hm dann bin ich ja mal gespannt, wenn meine von ebay kommt!!!
    wenn ich den geruch net abhaben kann kommt die gleich zu meiner oma!!!
    der hab ich davon erzählt und die is ganz begeistert davon (aber auch erst nachdem ich ihr erzählt hab, dass die schon mehrere 1000 jahre verwendet wird)

Besucher

ich finde den geruch gewöhnungsbedürftig. man assoziiert halt mit seife immer einen guten duft und den bekommt man mit as eben nicht

ich finde auch das sie sehr nach heu und etwas muffig riecht aber nicht sooo schlimm! die tade riecht aber viiieeel besser

Fortgeschritten Avatar von Minki

Aaaaaalso: es ist soweit, die Seife von ebay ist da...
    Nachdem ich sie von allen Seiten beguckt, beschnüffelt und nass gemacht habe, sind mir merkwürdige Sachen aufgefallen:

hab ein bisschen an der Seife gekratzt und nach ein paar Milimetern ist sie nicht mehr olivgrün, sondern so grasgrün - das ist nicht wirklich normal, oder?????

mir fehlen einfach die Vergleiche, weil`s meine erste Seife ist, aber ist es normal, dass- wenn auf der Seife sich kleine Pfützen bilden - dass diese Stellen gelb werden????

Hach, ist das schwierig...
    Möchte die Seife gern im gesicht anwenden, aber wenn`s keine Qualität ist (sehe mich schon mit Skimütze rumlaufen, wegen der vielen Pickel...)

Sagt mir doch mal bitte, wie eure Seifen aussehen, wenn ihr daran kratzt und so...

Achja: Ingredients (ist das dasselbe wie INCI`s?)
    sodium olivate, laurus noblis, sodium chloride, aqua...

Liebe Grüße

Minki

BJ-Einsteiger

hi minki :)
    ich hab die selbe von ebay, bei mir ist sie aber schon am samstag gekommen.
    ja die ist innen so grün, das hat mir auch WINDSBRAUT bestätigt, ihre ist genauso!!!
    ich habe sie bis jetzt nur am körper verwendet und muss sagen dass ich se echt gut finde!!!!! keine neuen pickel o.ä ;)
    trau dich!!!!!!! :)

Forenkönigin Avatar von mina

@Minki
    die ist von aussen schon olivgruen und von innen grasgruen ? also das ist auf jeden fall nicht wie die von tade oder manufaktum. meine ist von aussen gelb und nach 5 millimetern gruen. aber aussen ist eine gelbe schicht drum. wenn deine noch gruen ist, hat sie wahrscheinlich nicht lange gelagert.

/mina

Fortgeschritten Avatar von Minki

@ TheSkin: schön von dir zu hören... Du bist also zufrieden - ok, dann vertrau ich dir mal und werd sie zumindest am Körper anwenden, aaaaber wenn ich Pickel krieg: TheSkin dann

@ Mina: mmmh, kann sein, das mit der Lagerung klingt einleuchtend... Ist denn - falls es wirklich so sein sollte - eine kürzer gelagerte Seife irgendwie minderwertiger? Und wenn ja, wie würde sich das bei der Anwendung bemerkbar machen?

Oje, schon wieder jede Menge Fragen....

Forenkönigin Avatar von mina

ich wuerde mir nur denken, wenn die nur so kurze zeit lagern, was fuer rohstoffe verwenden die erst . ich hatte mal eine 15% aleppo seife von manufactum, aber die von von tade sind hoeherwertiger. allerdings war auch die von manufactum von aussen gelb.
    bei kuerzerer reifungszeit sollen seifen nicht so mild sein und die matschen mehr, dementsprechend braucht man mehr davon. du kannst ja ein stueck an der luft trocknen lassen. nach einigen monaten sollte es aussen eine gelbe huelle bekommen. da oxidieren halt die stoffe mit dem sauerstoff, deswegen kann ich mir schon vorstellen, warum die dann milder wird.

/mina

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

schau mal hierdas ist sie. weni findet sie auch klasse!
    Hier meldet sich noch jemand für die Tade

Ich finde die 35%ige mit Asche ganz toll für's Gesicht! Seit langer, langer Zeit ist meine Haut mal wieder richtig prima. Prall, ebenmäßig, nur noch Mini-Mini-Pickel und gut durchblutet. Gut, daß könnte auch an der kompletten Umstellung (*) liegen, aber ich hatte noch mit keiner Reinigung so ein gutes Haut-Gefühl. Abends lasse ich sogar die Pflege manchmal ganz weg, weil sich meine Haut nach der Öl-Seifen-Reinigung so gut anfühlt.

Ciao
    miss vau

(*)
    Ich habe von KK (Nivea, Oil of Olaz etc.) auf Hy-Gel & SMS von Christine Niklas umgestellt, das war so ca. vor 6 Wochen. Kein KK Make-Up mehr, nur noch Mineralfoundation. Außerdem nehme ich täglich einen Eßlöffel Silicea-Gel und eine Zinktablette.

Experte Avatar von Laeticia272

jetzt muss ich mich auch mal in die Diskussion einklinken, ist die Alepposeife mit der Asche denn besser bzw. empfehlenswerter für eher unreine und fettige Haut? Ich hatte bisher eine Alepposeife mit der Mischung 85 % Olivenöl und 15 % Lorbeeröl, die hat meiner Haut auf jeden Fall gut getan, aber diese mit Asche reizt mich schon Ich denke, da meine Seife sich dem Ende zuneigt, könnte es passieren, daß ich noch heute bei Hautbalance bestelle.

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Laeticia,

ich hatte früher eine mit 20-% Lorbeeröl und habe mir dann die mit Asche zugelegt. Die ist schon mal sehr fein Aber noch besser finde ich die 38-% fürs Gesicht, die macht so einen richtig schön sahnigen Schaum und ich habe den Eindruck, dass die noch besser für meine Haust ist. Ausserdem ist sie handlicher als diese Riesenblöcke

LG,

Tina

Allwissend Avatar von lalala1977

Fragen zur Aleppo-Seife

Hallo Ihr lieben Beautys!

Nachdem Ihr alle so von der Aleppo-Seife geschwärmt habt, würde ich sie auch gerne testen. Hierfür müßte ich aber wissen, ob der Geruch ertragbar ist. Eine Beauty schrieb hier mal, dass ihr von dem Geruch übel werden würde . Da mir gute Gerüche sehr, sehr wichtig sind, wäre mir ein "Geruchsurteil" von Euch schon wichtig.

Wo bekommt man sie eigentlich, außer bei ebay??

Reinigt Ihr Körper oder Gesicht damit - oder beides??

Liebe Grüße, Caro

Meine Laune...
    Amused

Re: Fragen zur Aleppo-Seife

Es riecht eher nach nix als wirklich schlecht, bisschen kräuterig, unparfümiert halt. Schlecht riechen manche Sachen von LN

www.hautbalance.de haben viele schöne Sorten... nur z.B.

Körper und Gesicht

LG

Allwissend Avatar von lalala1977

Windsbraut hilft mir immer weiter .

D A N K E ! !

Experte Avatar von Tigger

Windsbraut schrieb:
    Schlecht riechen manche Sachen von LN
    Wie wahr , dabei heißt´s doch immer erfroren sind schon viele, erstunken noch keiner

Liebe Grüße von Tigger

lauraKXD
    Besucher

also, ich finde meine riecht fast garnicht. und selbst wenn es es bißchen ist, das lohnt sich auf jedenfall, damit klarzukommen, denn schließlich bleibt der geruch ja nicht auf der haut zurück.

sowieso sollte man sich aber, wenn man auf NK umsteigt von dem gedanken verabschieden, das alle dinge total künstlich-erdbeerig, oder sonst irgendwie riechen, sondern vielmehr natürlich riechen. ich hab mich da sehr schnell dran gewöhnt, und mir wär letzlich fast schlecht geworden, also ich son KK-frucht shampoo gerochen hab...

Experte Avatar von sabineg

Ich finde, unsere Geruchs- und Geschmacksnerven sind total hin aufgrund der künstlichen Aromen, mit denen wir ständig konfrontiert sind.
    Test: Iß mal 'nen Joghurt vom Aldi oder Spar und dann den aus dem Bio-Laden. Im ersten Moment wirst Du den Bio-Joghurt als lasch empfinden, weil in Deinem Kopf das künstliche und intensive Aroma gespeichert war. Aber wenn Du Dich immer an natürliche Aromen hältst möchtest Du nie wieder was anderes. Genau so empfinde ich seit ich NK oder in dem Fall AS benutze. Die riecht eben wie Seife, etwas krautig vielleicht aber nicht unangenehm.

Gruß Sabine

Besucher

Ich kann nur mein Urteil zu der Alepposeife von www.alepposeife.de abgeben. Und die riecht definitiv nach Kuhstall (und als Mädel vom Land kenne ich diesen Geruch genau ). Da ich sehr geruchsempfindlich bin und den Geruch nicht ertragen habe, habe ich die Seife meinem Vater weitergegeben. Und der hatte unabhängig von mit genau dieselbe Assoziation. Bestell dir also unbedingt eine andere Alepposeife.

Besucher

genau, marla, die hatte ich auch zuerst. war jetzt nicht sooo schlimm aber wenn man erstmal eine andere (meine ist von hautbalance) getstet hat dann ist der unterschied riesig !!

Gesperrt

Re: @die Aleppo-Seifer :)

Soooo wollt hier jetzt nochmal die Aleppo-Seifer aufleben lassen !!!

Wie läuft es bei euch ? Seit ihr immer noch so begeistert wie am Anfang ???

Und wie war das jetzt mit der Alepposeife von Olivia ? Koscha oder nicht ??? Eigentlich dachte ich immer, dass Olivias Seife einsame Spitze sind !!

Liebe Grüße

Fiona

Kann es sein, daß die Aleppo-Seife......

nach ein paar Monaten Lagerung nicht mehr stinkt

Ich hab nämlich vor ca. 3 Wochen angefangen die Öl-Seifen-Reinigung mit Distelöl und
    Alverde Meeresalge Waschgel zu machen. Ich war so begeistert davon, daß ich gedacht habe,
    jetzt holst du mal wieder die Aleppo-Seife aus dem Schrank! Und siehe da, die stinkt gar nicht mehr ! Jetzt reinige ich mein Gesicht seit 4 Tagen mit Aleppo-Seife und Distelöl.
    Einfach genial, die Poren sind viel feiner und nicht mehr so tief, die Haut sieht irgendwie
    beruhigter aus! Ich hoffe das geht so weiter !

LG
    Shaki

Besucher

Re: Kann es sein, daß die Aleppo-Seife......

Hallo Shaki

Wie hattest du sie denn verpackt? Meine Alepposeife (die von www.alepposeife.de) hat auch infernalisch nach Kuhstall gestunken, weshalb ich sie in einen Gefrierbeutel gesteckt und diesen zugeknotet habe. Gestern habe ich sie aus ihrer luftdichten Verpackung befreit, weil mir BubbleTea den Tipp gegeben hat, dass man die Seife auslüften kann. Sie hat noch immer gestunken wie eh und je... vielleicht deshalb, weil keine Luft drankonnte? Jetzt liegt sie am Fensterbrett, und ich hoffe, dass die Müffelei bald ein Ende hat. Ich finde die Seife nämlich sonst gar nicht so übel.

LG, Marla

Hi Marla !

Ich habs sie seit Januar in einem Gefrierbeutel verpackt im Schrank gehabt!
    Jedesmal wenn ich den Schrank aufgemacht habe, kam dieser Geruch raus!
    Nur die letzten Wochen plötzlich nicht mehr Oder besser gesagt: Gott sei Dank nicht mehr
    Jetzt riecht sie auf jeden Fall nur noch wie es immer beschrieben wird, so ein bischen krautig

LG

Shaki

Besucher

Meine Aleppseife riecht einfach nur nach Seife ( ich denk ähnlich Kernseife). Ich finde den Geruch total angenehm, da riecht gar nichts unangenehm.
    Woher hattet Ihr Eure Seife denn?

Experte Avatar von Laeticia272

habe bisher zwei AS probiert, einmal von fmk-naturwaren, so ein 75g Stück und z.Z. habe ich die Tade mit 35 % Lorbeeröl von hautbalance. de in Gebrauch die ist richtig gut besonders in Verbindung mit Distelöl, meine Fettglanz geht täglich wieder zurück Diese beiden Seifen haben nie stark gerochen eigtl. garnicht vielleicht solltest Du die mal testen

Besucher

Ich würde die von hautbalance gerne mal testen, aber die verlangen über 13 Euro Versandkosten nach Österreich . FMK bewegt sich mit über 12 Euro in einem ähnlichen Bereich... dabei würde ich so gerne mal das Bergamotte-Shampoo testen.

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Hallo Fiona,

das eine oder andere Stück Aleppo-Seife ist sicher schon im Müll gelandet!

Auch ich habe mich - wie ich sehe, verspätet - vom Aleppo-Seifen-Hype im Internet anstecken lassen und mir so ein Stück über ebay besorgt.

Ich bin gespannt.

my_melody
    Besucher

Hallo Fiona,

ich seife im Gesicht immer noch gerne mit der Tade Alepposeife, wobei die inzwischen aber Gesellschaft bekommen hat durch die Weleda Calendulaseife.

Für den Körper sind mir die beiden zu schade. Da nehm ich meistens Alverde oder Speickseifen.

BJ-Einsteiger

Aleppo-Seife nicht für die Haut???

Hallo Beauties!

Nach dem ihr mich so angefixt habt, habe ich mir gestern die AS besorgt. Wollte es zuerst via Internet bestellen, doch dann habe ich herausgefunden, dass wir in Stuttgart auch ein Manufactum Geschäft haben. Also gesagt getan, bin ich hingesaust und hab mir eine gekauft. Hab 6 € dafür bezahlt, ist schon viel für eine Seife. Aber es ist mir egal so lange es bei meinem Problem hilft... Den Katalog von denen hab ich auch mitgenommen nur so aus Jux und Dollerei... Aaaaaber! Im Katalog ist die Seifenherstellung beschrieben, nix Neues hab alles schon im I-Net gelesen. Da stand aber noch, dass die Olieven-Lorbeerseife ist die Wäsche und nicht für die Haut bestimmt. Das hat mir schon zu denken gegeben
    Habe gestern trotzdem damit geduscht und mein Gesicht gereinigt. Der Schaum ist ja richtig fein und wunderbar. Der Körper hat sich nach dem Duschen so sauber angefühlt. So als ob man sich lange gewaschen und geschrubbt hätte.
    Nach dem Trocknen wars noch besser. Klasse Hautgefühl! Habe mich nicht einmal eingecremt. Gesicht habe ich auch damit gereinigt aber ohne irgendein Öl. Um die Nase fand ich wars a bissl trocken, aber es kann auch an meinem zu hohen Gebrauch v. Teebaumöl in dieser Region liegen. Habe einige Pickel da schon lange Zeit.
    Ich werde auf jeden Fall weiter mit Aleppo-Seife waschen, trotzdem würde es mich interessieren was es mit dieser Aussage auf sich hat. Habe ich die falsche gekauft, da steht nämlich drauf: "über 80% nichtionische Tenside, ca. 14 % Alkali, weitere Inhaltsstoffe: Wasser." Ist das wirklich die Richtige??? Kommt aus Aleppo, steht zumindest auf der Packung...

Help!!!

Meine Laune...
    Amused

Re: Aleppo-Seife nicht für die Haut???

nagut .. und noch mal der Link hab ihn für Dich extra rausgesucht

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=9739&forum=20#124300

LG

[ Geändert von Windsbraut am 24.06.2005 18:56 ]

Experte Avatar von Primavera

Wo hast du den denn her, WIndsbraut ? So weit reicht doch das Archiv gar nicht zurück, das hört bei Seite 61 im März 05 auf.
    Nur mal so aus Neugierde....

Primavera

Meine Laune...
    Amused

ich hab nach "Aleppo" und "Manufactum" gesucht und dann alle Ergebnisse zeigen, weil ich mich doch an DEN Thread noch so supi erinnert hab..ich glaub, den hab ich vor zwei Wochen erst nochmal irgendwo reingestellt bei einer ähnlich gelagerten Frage

LG

Also greift die Suche auch auf Threads zu, die eigentlich nicht mehr da sind ?

Primavera

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Jetzt habe ich meine Aleppo-Seife schon einen Monat in Gebrauch und kann nicht unbedingt sagen, daß sie besser ist als die CD-Seife, die ich bisher benutzt habe.

Im Gegenteil, die CD ist sehr cremig, die vertrage ich sogar an meiner ekzemgeplagten Hand, die Aleppo trocknet mehr aus - auch riecht sie komisch, irgendwie nach Käse. Herr GöGa behauptet sogar, daß sie nach Dung rieche!

Wenn ich mir mit der "käsigen" Aleppo dann unter der Dusche die Füße gewaschen habe:

:abroll: :abroll:

Fazit: Ich weiß nicht, ob ich sie mir noch einmal bestelle.

LG
    Frische Grüße aus Hamburg

Meine Laune...
    Amused

doch doch die sind noch da
    Du musst nur in der Leiste unten was einstellen, "Seiten xy von bis" oder so und dann da...bis Forumanfang...dann sind da aufeinmal viel mehr Seiten zum Anklicken...

LG

BJ-Einsteiger

@Windsbraut:

Das dachte ich mir mittlerweile auch schon, dass es nicht so sein kann! Aber jetzt bin ich beruhig. Was täte ich wohl ohne euch?!

Tut mir leid, wenn ich jetzt noch mal abseits vom Thema stehe, aber :

Ich kann da zwar alles Mögliche verstellen und sehe dann auch, daß es 155 Seiten gibt, wenn ich dann aber auf "zur Seite wechseln" gehe, kommt nicht Seite 155...

Oma Avatar von IVY

pssssst...ich komme mit der suche auch selten klar....und ich dachte das nur ich das problem hätte
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten

geht mir genau so

Liebe Grüße
    Mimi