Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Aleppo-Seife

Nike
    Besucher

Aleppo-Seife

Hallo liebe Beautys,

gerade habe ich einen interessanten Link gefunden. Aleppo-Seife
    aus 85 % Olivenöl und 15 % Lorbeeröl.
    Den Shop gibt's in Berlin.
    Guckst Du hier: http://www.naturproduktkaufhaus.de/

Allwissend Avatar von Superhuhn

Re: Aleppo-Seife

Die gibt's auch bei Manufactum... [size=xx-small](sogar 1 Euro billiger)[/size]

Experte

Danke Nike!

Maren

Pauline
    Besucher

Manufactum hat leider den Lieferanten gewechselt. Die alte Seife war wunderbar - die neue enthält nur noch 72 % Olivenöl, der Rest ist Palmöl. Die Seife ist sehr grobkörnig und sandig...

Allwissend Avatar von Superhuhn

WAS??

Na das ist ja doof... Als ich noch da gearbeitet hab (bis Ende Februar), hatten wir noch genau die Seife, wie sie oben beschrieben ist. Sah auch absolut genauso aus, und ich kann mich auch gut an das Lorbeeröl erinnern... Also, nix für ungut - ziehe meinen Tipp aus Unwissenheit zurück!

Pauline
    Besucher

... mir ist es ähnlich gegangen: auf den Manufactum-Gartentagen in Waltrop (Ende März?) gab es noch die gute alte in der Pappschachtel, drei Wochen später in München in den 5 Höfen nur noch eine offene, die nicht gut ist. Ich habe sie sogar entsorgt, was ich sonst nie mache (als sparsame Frau...). Die Internet-Seite haben sie dann auch geändert.
    Hast Du noch Beziehungen zu Deinem alten Arbeitgeber - ähem - könntest du nicht mal nachfragen, wo die alte her war und warum sie nicht mehr geführt wird???

Grüße aus Bayern

Pauline

Experte

Aleppo-Seife

Hallo Ihr Lieben ,

vor vier Tagen ist meine Aleppo-Seife eingetroffen und ich möchte Euch nur einen vorläufigen
    "Erfahrungsbericht" geben:

Die Seife ist wirklich ungewöhnlich, kommt in einem 250 g-Stück und ist wie von Paulione beschrieben außen ockerfarbern und innen olivgrün. Den Geruch würde ich schwach nach Oliven bezeichnen. Die Seife schäumt nicht so stark wie andere oder wie ein Reinigungsgel, trotzdem hat man nach dem Waschen nicht dieses so typisch stumpfe Hautgefühl. - Leider habe ich seit 2 Tagen wieder verstärkt Pickelchen und verstopfte Poren, was aber auch an meinen "Puderexperimenten liegen kann. Ich benutze z. Zt. wieder mein DMS-Waschgel und werde nach einer hautbesserung wieder einen neuen Alleppo-Versuch starten.

So, und nun kommt der absolute Hammer: Mein Mann leidet seit ca 2 Jahren an einerA. rosacea, die sich hauptsächlich an einer ständig roten und entzündet-geschwollenen Nase bemerkbar macht. Teilweise ist die starke Rötung auch schon auf die Wangen übergegangen. Der ärmste sieht manchmal aus, als hätte er eine Säufernase. Ist aber gar nicht so lustig, wenn man selbst betroffen ist. Die Cremes von Hautarzt haben nur wenig geholfen.
    Nun wäscht er sich also seit 4 Tagen mit Alleppo-Seife und was soll ich sagen: Keine Entzündungszeiche mehr, die Haut ist glatter und feinporiger geworden. Die Nase ist zwar noch rot, aber irgendwie gleichmäßiger, ebenmäßiger; auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung!

PAULINE, mein Schatz läßt Dich herzlich grüßen!

Noch eine Frage, Pauline, wie schaffstDu es denn, von der Seife Scheiben abzuschneiden, ohne daß sie zerbröckelt?
    Und: meinst Du, es könnte auch bei Anwendung der Seife so etwas wie eine "Erstverschlimmerung" geben?

Liebe Grüße,

Maren

Pauline
    Besucher

Liebe Maren,

ich freue mich, dass die Seife euch beiden gut tut. Ich glaube, dass sie bei vielen Hautproblemen hilfreich ist.

Die Seife ist sehr konzentriert und schäumt auch nur leicht. Nur ganz wenig nehmen und mit viel Wasser emulgieren, bis sie schäumt. Ich habe festgestellt, dass sonst zuviel Öl auf der Haut zurück bleibt. Auch beim Reinigen solltest du immer wieder etwas Wasser zugeben, sonst bleibt ein Film auf der Haut, der vielleicht nicht gut ist. Bei gutem Emulgieren bleiben keine Rückstände. Gründlich abwaschen. Ist eben ganz anders als das, was wir als Seife kennen... Aleppo-Seife reinigt aber porentief gründlich, wenn man sie gut verdünnt. Das verhindert wiederum Pickel und Mitesser.

Ich nehme ein heißes Messer , um die Seife in Reisegröße zu teilen. Dann bröckelt es nicht.

Schönen Wochenbeginn

Pauline

Besucher

bin schon auf meine seife gespannt
    müßte die tage kommen. hoffentlich vertrage ich sie...

Inventar

Hallo!

Ein heißes Messer, ich Idiot, ich dachte schon, ich wäre zu blöd dazu, weil sie bei mir auch immer so bröckelt!

Werde jetzt nach der beschriebenen guten Erfahrung mal die Seife an meinem Schatz mit seinen leichten Neurodermitisstellen an der Hand ausprobieren!!!!

Liebe Grüße

Missie

Besucher

hallo,

heute ist meine aleppo-seife angekommen!!

so, aber da ist kein lorbeer drin sondern nur olivenöl
    ich dachte das die aleppo-seife aus beidem besteht und der/das lorbeer desinfiziert. oder habe ich das falsch verstanden...

bin jetzt leicht verwirrt

BJ-Einsteiger Avatar von PEARL
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo
    bekomme´ich denn mit dieser tollen Seife auch Makeup ´runter?
    Ich habe mich eben damit abgeschminkt und bin danach mit dem MF Tuch noch ´rübergegangen und die Haut schien porentief sauber
    Ich dachte, ich hätte ich müsste vorher noch ein Reinigungsöl nehmen
    LG

Experte

Hallo IVY,

wo hast Du die Seife bestellt?
    Meine ist von www.naturproduktkaufhaus.de

Ich glaube, da gibt es auch verschiedene Sorten?!

Grüße,

Maren

Experte

Hi, Pearl,

ich benutze vorher immer noch ein Öl. Allerdings ist die Seife an sich ja schon sehr ölig. Wahrscheinlich geht es auch ohne
    Genaueres weiß sicher PAULIIIINE??!

Grüße,

Maren

Besucher

hallo maren,

ich habe die seife hier http://www.schwiesow.de/Olivenseife/zentrum.htm bestellt.
    habe wohl nicht richtig gelesen. aber ich dachte aleppo seife ist immer mit lorbeer...
    wenn die nicht gegen unreine haut hilft dann muß ich mir die andere auch noch bestellen...

Nike
    Besucher

Hallo Ivy und Maren,

meine Alepposeife ist auch von www.naturproduktekaufhaus.de.
    Sie besteht aus 85 % Olivenöl und 15 % Lorbeeröl.
    Ich komme bestens damit klar, dusche sogar damit. 1 x habe ich mir auch die Haare damit gewaschen, das war aber nix. Die sahen recht stumpf aus, obwohl sie sich nass ganz gut durchkämmen ließen. Das würde ich aber eher Männern empfehlen. Mein Schatz nimmt sie auch z.Zt. von Kopf bis Fuß. So geht der Vorrat dahin: alle möglichen Leutchen wollten plötzlich ein Stück von der Seife haben "Gib mir nur ein kleines Stück, kannst Dir doch wieder welche nachbestellen" *habtihreigentlichwedercomputernochtelefonoderwas? *
    Zum Duschen nehme ich sie mit meinen Peel-Handschuhen - eine super weiche Haut ist das Ergebnis. Eincremen ist nicht unbedingt ein Muss.
    Abends angewendet, scheint sie es zu schaffen die Haut dermaßen zu beruhigen, dass anfängliche Mitesser & Pickel die Flucht ergreifen (das war mein Freitag-Aha-Erlebnis)

Liebe Grüße & schöne Träume
    Nike

Nike
    Besucher

[quote]
    maren.w schrieb:

ich benutze vorher immer noch ein Öl. Allerdings ist die Seife an sich ja schon sehr ölig. Wahrscheinlich geht es auch ohne

Mein Reinigungsöl muss ich vor der Seife auch immer benutzen

[ Geändert von Nike am 19.07.2004 22:49 ]

Lucy
    Besucher

Ui, die Seifen kannte ich noch garnicht!

Aber als Seifenfan sollte man die haben, oder?
    Muß gleich mal in den Shop gucken...

Viele Grüsse!
    Lucy

Pauline
    Besucher

Hallo, ihr ruft nach mir....

Ich freue mich sehr über die positiven Resonanzen. Da habe ich Euch mal angefixt, statt mich ständig selbst anfixen zu lassen.

Die Seife reinigt porentief, aber sehr mild. Man bekommt tiefsten Schmutz aus den Poren, sogar Make-up geht super ´runter. Ein Reinigungsöl ist nicht zwingend. Wenn ihr aber gerne ein Öl benutzt, dann ist die Aleppo-Seife ideal, um es wieder abzuwaschen.

Neben der Gesichtspflege macht AS eine wunderschöne Körperhaut. Bei mir sind all´die kleinen Krisselfältchen verschwunden. Auch wenn ich keine Lust zum Cemen/Ölen habe - die Seife reicht aus, die Waden werden nicht trocken... Sogar an den empfinglichen Schleimhäuten ist sie verträglich - vorher habe ich Lush verwendet, hat immer gezwirbelt. Ich benutze sie auch oft mit einem Rubbelhandschuh zusammen - ist ja kein Geheimtipp mehr, dass das superwweiche Haut macht.

Aleppo-Seife gibt es auch ohne Lorbeeröl - obwohl das Original-Rezept mit Lorbeer ist. Die Bezugsquellen, die ihr nennt sind super, 85 % Olivenöl und 15 % Lorbeer, das ist sehr hochwertig. Leider wird auch gepanscht, aber man merkt das sofort am Geruch und an der Konsistenz.

Weiterhin viel Spaß beim Waschen!

Pauline

Besucher

hallo pauline,

muß nochmal nachfragen
    habe ja jetzt die AS OHNE lorbeer. ist die bei unreiner haut auch zu empfehlen? oder bringt lorbeer in bezug auf die desinfektion sehr viel?
    habe gestern die AS für gesicht und körper verwendet und hatte danach eine wunderbar weiche haut...

was meinst du? (du bist ja hier die aleppo-seifen-expertin )

Pauline
    Besucher

Liebe Ivy,

ja, ich habe euch auf die Idee mit der Alepposeife gebracht... Bin ganz glücklich. Die Seife ohne Lorbeeröl ist auch wunderbar, ganz, ganz mild. Aber das Lorbeeröl ist irgendwie der Kick. Es desinfiziert leicht und es erfrischt den Körper und die Seele (wurde im Altertum zur Krankenpflege benutzt). Wenn du eine Neigung zu Pickeln und Entzündungen hast, ist das mit dem Lorbeer vielleicht etwas besser. Ich habe die Seife ohne zum Duschen oder Händewaschen verwendet, am Körper hat man ja selten Pickel. Die Haut fühlt sich - wie du sagst - butterweich an. Ich würde sie aber nicht mehr kaufen - die mit Lorbeeröl desodoriert besser. Das ist auch ein positiver Nebeneffekt beim Duschen.

So ein Stück hält furchtbar lange, das ist blöd, wenn frau was Neues probieren will, oder?

Ich freue mich aber immer, dass ich beim Duschen und bei der Gesichtsreinigung so viel spare und sogar die mildeste aller Pflegen habe - gebe das Geld dann für ein anderes Produkt aus...

Viele Grüße

Pauline

Besucher

hallo pauline,

okay, dann bestelle ich mir noch die mit lorebeeröl
    A B E R, welche? irgendwie ist in der olivenseife und in der olivenölseife das selbe drin. oder nicht

Pauline
    Besucher

Hi Ivy,

wo hast du denn bestellt? Ich meine, vielleicht ist es ja doch Alepposeife mit Lorbeer? Olivenseife und Olivenölseife sagt mir jetzt nixx.

Gruss

Paulinsche

Inventar

Hallo!
    Ihr habt mich jetzt ein bisschen konfus gemacht. Also, ich habe ja meine erste Seife vor zwei Wochen hier in einem Laden gekauft, wollte die nächsten aber auch online bestellen in diesem Laden unter www.alepposeife.de bestellen. Hat die jetzt Lorbeeröl oder nicht. Steht so zumindest in der Beschreibung.

Oder wo muss ich jetzt "the real thing" kaufen??!!!

Danke

Missie

Ja, Pauline, bist auch Anfixerin!!!!! Nicht immer nur mich schimpfen

Pauline
    Besucher

Hi Missie,

bin jetzt auch verwirrt. Die Seife hinter dem Link ist super - und enthält alles was gut ist (Olivenöl, Lorbeer). Ich bin nicht mehr ganz sicher, ob Ivy AS verwendet - die Gute wird es aufklären.

Das mit dem Anfixen finde ich süss - solange es um so wunderbare Dinge geht wie MF oder AS

Gruss

Pauline

Experte

So, ihr Lieben, jetzt habt ihr es geschafft -

ich bin stolze Besitzerin eines Stücks Aleppo-Seife

Hab sie in einem Wiener Seifengeschäft erstanden - 150g um 8€!!! Ziemlich teuer oder?
    Ich finde den Duft ganz köstlich - so herb, sehr angenehm, wenn auch nicht das, was man üblicherweise von Seifen gewöhnt ist

Hab sie auch gleich unerschrocken zur Gesichtsreinigung (davor Öl) verwendet - aber ich weiß nicht, irgendwie juckt meine Haut
    Eigentlich erhoffe ich mir von der Seife ja eher Hilfe für meine ewig unreine Haut am Rücken - mal sehen werde berichten!
    Liebe Grüße!
    Angelika

Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Meine Laune...
    Fine

Hab mir die Seife unter dem obigen Link heute bestellt. Bin schon ganz gespannt aufs ausprobieren. Hoffentlich kommt das Päck schnell an.

Besucher

also jetzt bin ich irgendwie ganz verwirrt.
    habe die seife hier http://www.alepposeife.de/ bestellt und auf der seite steht das sie mit lörbeeröl ist aber auf meiner seife steht

90 % olivenöl
    sodaasche + wasser

werde mal eine mail abschicken...

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

benutzt ihr nur die seife oder auch noch andre pflegesachen?
    hu wenn die gegen unreine haut hilft/helfen soll und dazu noch gut pflegt dann werd ich sie mir auch bestellen..

Besucher

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und muß Euch sagen, daß ich jetzt schon ganz süchtig bin.
    Seit ein paar Tagen lese ich schon ganz fleißig (hab schon viereckige Augen), gestern hab ich mich angemeldet und hier bin ich.

@ IVY: Wärst Du so lieb und würdest uns bzw. mir bescheid geben, was Dir der Anbieter auf Deine Mail geantwortet hat? Ich muß diese Seife nämlich auch unbedingt haben!!!

Hat vielleicht noch jemand ne andere Adresse wo man die Seife beziehen kann?

http://www.naturproduktkaufhaus.de/ geht bei mir irgendwie nicht, oder bin ich vielleicht zu doof???

Danke und Gruß
    Sabrina

Inventar

Hallo!
    Kannst Du Bescheid sagen, was Du rausfindest?! Wollte genau da nämlich eigentlich auch bestellen....Vielen Dank!
    Missie

BJ-Einsteiger

IVY schrieb:
    also jetzt bin ich irgendwie ganz verwirrt.
    habe die seife hier http://www.alepposeife.de/ bestellt und auf der seite steht das sie mit lörbeeröl ist aber auf meiner seife steht

90 % olivenöl
    sodaasche + wasser

werde mal eine mail abschicken...
    au ja ivy.. würde mich auch interessieren, was da rauskam.

solltest du nochmal eine bestellen.. sagst du mir vorher bescheid...?

grumblerxl

Besucher

hallo,

habe diese mail erhalten
    Sie brauchen keine Sorge haben, wegen des Lorbeeröls. Das ist sehr wohl in unserer Seife (gem Beschreibung im Internet) Wir haben auch nur diese einem, übersandte Sorte.
    Aus bestimmten (Export-)Gründen sind wir dazu übergegangen, den Lorbeerölanteil auf den einzelnen Seifen Stücken nicht mehr besonders zu erwähnen.
    Wenn Sie mir Ihre Telf-Nr mailen, erkläre ich Ihnen das mündlich.
    Mit freundlichen Grüssen
    R. Schwiesow

hm, will eigentlich nicht meine tel-nr. mailen. ich verlasse mich einfach drauf das das stimmt. mal sehen wie ich die seife vertrage (bis jetzt gut)

@grumblerxl

werde wohl nicht so bald wieder bestellen weil ich 2 seifen genommen habe und die ja sehr sparsam sein sollen. ABER........habe dir eine halbe seife an die tür gehängt

BJ-Einsteiger

@ivy

danke..!!!

Inventar

Hallo!

War jetzt da und bin jetzt total verwirrt...

Hat jemand von euch schon mal diese afrikanische SEife probiert. hört sich ja wahnsinnig gut an. Vergleich auch hier

Missie

Besucher

hallo missie,

davon gelesen: ja, probiert: nein

habe auch schon überlegt die seife zu bestellen und dann bin ich bei der aleppo-seife gelandet...

Experte

Oh Missy,

die Seifen in dem ersten Link sindja toll! Ich könnte so drauflosbestellen.
    Ist auch eine schöne Geschenkidee, finde ich; aber nur für ganz liebe Leute

Grüße,

Maren

Inventar Avatar von MaryLou

Hallo Missie ,

ich habe mir den ersten Link angesehen . Das Angebot dort ist ja Wahnsinn
    Ich weiss gar nicht , welche Seife ich als erstes nehmen soll
    Wahrscheinlich werde ich Jahre brauchen , bis ich mich da durchgewurschtelt habe
    Gruß, MaryLou

Alix
    Besucher

@die Aleppo-Seifer :)

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin in letzter Zeit nicht viel online (meine §$"!%& Standleitung geht IMMER noch nicht aber egal, ich ziehe jetzt eh um, das haben die davon ), aber neulich ist mir ein Beitrag ins Auge gesprungen, in dem so von Alepposeife geschwärmt wurde. Ich habe auch entdeckt, dass da schon ordentlich angefixt wurde...
    Als alter Lemming möchte ich die jetzt auch ausprobieren, hätte aber vorher noch drei Fräglein: Geht damit auch Make-up (wasserfeste Wimperntusche!) runter? Brennt die in den Augen? Und hat jemand damit gute Erfahrungen bezüglich Unreinheiten-Bekämpfung gemacht?

Danke schonmal!

Experte

Re: @die Aleppo-Seifer :)

Hallo Alix

also, die Alleppo-Seifen-Fachfrau hier ist ja PAULINE. Ich berichte Dir aber gerne von meiner Erfahrung: die Seife riecht etwas gewöhnungsbedürftig, schwer zu beschreiben, Olivenöl wahrscheinlich. Sie schäumt mäßig, das Hautgefühl nach dem Waschen ist angenehm weich, nicht so stumpf wie bei anderen Seifen. Allerdings bleibt immer so ein feiner Film auf der Haut zurück. Trotzdem hat die Seife meine Haut um die Augenherum sehr ausgetrocknet, gebrannt hat sie aber beim Waschen nicht. Obsie Mascara entfernen kann weiß ich nicht, ich benutze keine. Leider hab ich nach einiger Zeit vermehrt Unreinheiten bekommen, ich hab die Seife wieder abgesetzt. Mein Mann ist jedoch nach wie vor begeistert; seine rote, entzündete Nase hat sich mit Aleppo S. erheblich gebessert.

Liebe Grüße,

Maren