Also
Ganz unten im Forum steht eine Reihe mit Sachen und davo0r "Sortiert nach" und dann im letzten Feld müßt ihr statt des voreingestellten "der letzen 100 Tage" runterscrollen auf "vom Forumstart" und dann funzt das
LG![]()
Also
Ganz unten im Forum steht eine Reihe mit Sachen und davo0r "Sortiert nach" und dann im letzten Feld müßt ihr statt des voreingestellten "der letzen 100 Tage" runterscrollen auf "vom Forumstart" und dann funzt das
LG![]()
.....
![]()
alles klar![]()
![]()
![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Wollte mich nur mal für's anfixen bedanken...![]()
Ich weiß, die gibt es schon lang, aber ich hab nun mal ab und an ne lange Leitung.
Schade, daß es sie nicht mehr bei Olivia gibt, wär doch schön, bei jemandem aus dem Forum zu kaufen.
Will sie übrigens für's Gesicht nehmen, für`s Öl-Seife-Ritual.
Aber keine Angst Olivia, auf jeden Fall will ich noch ein paar andere für den Körper und so.
Oder hast du noch nen guten Tipp anstatt der Aleppo?
Hallo Meryl
Habe auch schon einiges über dieses Öl-Seifen Ritual hier gelesen.
Weißt du vielleicht, ob dies bei Akne auch zu empfehlen ist ?
Zusätzlich stellt sich mir die Frage, wo man gute Aleppo Seifen beziehen kann.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Dora
Hallo Dora,
erstmal herzlich willkommen hier.( Auch wenn ich auch noch nicht so lang da bin, von den Beiträgen her. )
Also das Ritual wird auch gerade bei Akne empfohlen, da es ja ein sehr intensiv reinigendes Ritual ist, das aber trotzdem schonend ist. Im Gegensatz zu dem was sonst so auf dem "herkömmlichen" Markt angeboten wird.
Was die Alepposeife betrifft, gib den Begriff doch mal in der Suchfunktion ein, da kommt ganz viel u. a. auch gute Adressen.
Sehr gute Aleppo-Seifen hier !
LG,Kupferrot![]()
Danke für den Tipp.
Aber welche nehm ich denn um alles in der Welt?![]()
Hallo Meryl.
Vielen Dank für die schönen Blümchen und die prompte Antwort.![]()
Werde mal im Netz suchen. In normalen Drogerien ist sie ja leider nicht zu beziehen, wie ich schon herausgefunden hab.
Hab´es schon mal mit Jojobaöl und Irisseife probiert.
Das mit dem Öl ist noch etwas gewöhnungsbedürftig für mich bzw. nicht ganz klar, warum gerade das bei Akne gut sein soll ?!
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe und alles Liebe
Dora
Hallo Rot
Vielen Dank. Bin allerdings auch noch ratlos, welche da die richtige für mich ist ?!
(trockene Fetthaut)
Kannst du da vielleicht weiterhelfen ?
lg Dora
Am beliebtesten sind Seifen mit 35 % Lorbeeröl.![]()
Mit oder ohne Asche -- nach Geschmack.![]()
LG,Kupferrot![]()
Hab diese Ritualgeschichte das erste Mal von Christine kaufmann auf HSE 24 gehört. Sie berichtet dort u.a. auch von Erno Laszlo, einem ungarischen Hautarzt, der das vor Jahrzehnten mal entwickelt hat, und damit die High Society erfreut hat.
Sie sagt. " Ölige Haut behandelt man am besten mit Öl, so wie man Teer z. B. von den Füßen nur mit Öl wieder abbekommt."
Klingt logisch für mich, da ich aus dem Gesundheitswesen komme und früher z. B. trockene Hautprobleme mit Öl behandelt wurden und umgekehrt.
Das macht heut keiner mehr, sondern absondernde Haut wird z. B. mit "fettigeren" Sachen behandelt.
Weiß das auch nur durch meine Tochter, die Hautprobleme hat.
Stöber ruhig noch ein wenig rum, am Ende des Monats ist evtl. dein Konto leer von der "Anfixerei " hier...
![]()
Danke Kupferrot, da werd ich mal loslegen...
Falls ich heut noch vom PC loskomm, meine Haut wird schon von den vielen guten Ratschlägen besser...![]()
musste dieser link gepostet werden? muss man mich hier in den ruin treiben? ha ? ha? ;-(
Hey Meryl
Danke für deine Erklärung.
Ich glaube mittlerweile auch, daß man das einfach probieren muss, um herauszufinden, ob es hilft.
Achja, was mein Konto betrifft: das ist jetzt schon leer ! *gg*
Ich hoffe nur, ihr treibt mich nicht ganz in den Ruin.
Lg und alles Liebe
Dora
JA, der musste gepostet werden.
lg und bleib stark
Dora
bleib stark sagt sie....![]()
[ Geändert von FloraNerolia am 02.07.2005 19:58 ]
Hallo!
Bin neu hier und hätte da mal so´n paar Fragen! Ich hab ne vererbte Hautkrankheit an Händen und Füssen seit so ca. 2 Jahren! Bisher konnte mir kein Arzt, keine Creme und keine Behandlung helfen! Diagnose war Neurodermitis "unheilbar"!
In letzter Zeit ist es immer schlimmer geworden! Vor nem halben Jahr hab ich irgendwoher diese Seife "Savon d´Alep" bekommen und hab sie vor´n paar Tagen das erste mal benutzt! Seitdem sind meine Hände und Füsse viel besser geworden! Fast alles verheilt!
Ich suche Info´s über diese Seife und Seiten wo ich sie bestellen kann! Gibt es sonst noch Artikel von dieser Serie? Und hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Würde mir echt viel weiterhelfen!
Danke!
schau doch mal hier rein:
http://www.hautbalance.de/xanario_pinfo.php?xP=Tanamera_Braune_Gesichtsseife _50g&shop_ID=9&language=de
http://www.hautbalance.de/xanario_pinfo.php?xP=Tade_Lorbeeroelseife_38_150g_ Box-2&xC=Pain_dAlep_Tade&language=de&sessID=829c4fa889 56f14f965e8904212325b6
Danke!
Freue mich über jede Hilfe!
Sieht so aus als könnte ich irgendwann auch wieder Hände schütteln!![]()
PS.: Die Seite gefällt mir echt gut!
LG
Hi,
habe aufgrund diverser Berichte und Forenbeiträge mir auch Aleppo-Seife angeschafft. Die 85%Olive 15%Lorbeer Version. Habe seit drei Monaten eine sehr unruhige Haut, lt. Hautarzt, weil ich die Pille abgesetzt habe. Und die Sachen, die er mir verschrieben hat, haben überhaupt nix gebracht, sondern nur noch mehr gereizt.
Benutze nun seit ca. vier Tagen die Seife. Die Haut fühlt sich beim und nach dem Waschen gut an, spannt auch nicht. Habe jetzt aber einen richtigen Schub bekommen. Lauter kleine Minipickelchen über Nacht. Also keine großen Entzündungen sondern die mit den kleinen weißen Köpfchen. Ist das normal? Soll / Kann ich die Seife weiterverwenden oder doch lieber wieder absetzen?
Freue mich über jeden Tipp! Vielen lieben Dank schon mal.
Greta
Hallo Greta-Louise und alle anderen Aleppo-Interessierten.
Ich bin auch über dieses Forum zu der Ö/S Reinigung mit Alepposeife gekommen. Ich verwende Traubenkernöl/NKöl oder Arganöl. Zum Abwaschen von Tadé die 38 % Alepposeife. Bringe Sie mir immer aus FRankreich mit, gibt's aber auch über www.hautbalance.de.
Sie stinkt nicht, im Gegenteil, sie riecht sehr fein. Schaut doch mal im Testbericht, den hat Pauline verfasst und besser kann man's nicht formulieren. Ich habe es noch nicht für nötig befunden, eine andere Seife zu verwenden, auch wenn mich Olivia's Schätzchen sehr reizen. Aber die Aleppo ist grandios und mein diffiziles Hautbild viel rosiger und reiner geworden.
Seifigen Gruß
Folle-Dingue
Hi!
Benutze jetzt seit ca. 1 Woche die Aleppo-Seife Royal und hab überhaupt keine Probleme damit! Ganz im Gegenteil, hat sich alles etwas verbessert!
Hab mir jetzt mal bei Olivia ein paar Minibars zum Testen bestellt, hier werden sie hoch gelobt! Und es gibt sie in verschiedenen Sorten, vielleicht ist da was besseres für dich dabei!
Warte auch auf meine erste Bestellung!
Gruss
Girl_25
Hallo,
schön, daß ich euer Forum gefunden habe - hätte da nämlich mal eine Frage.
Da ich an den Oberarmen Keratosis Pilaris ("Reibeisenhaut") habe, stöberte ich im Netz nach geeigneten Pflegeprodukten und stieß dabei auf Aleppo-Seife. Ich kaufte zwei Stück der 15%igen Seife in einem Online-Shop (Maghreb-Art) und verwende sie nun schon seit einer guten Woche beim Duschen. Erfolg scheint sich auch einzustellen.
Gestern wurde ich mutig und wusch mein Gesicht morgens und abends mit AS, da ich auch hier leicht problematische Haut habe. Nachts begann mein Gesicht zu brennen, und seit heute früh sehe ich ganz schlimm aus (wird nur unwesentlich besser) - das Gesicht ist total rotfleckig, es brennt immer noch und fühlte sich an wie nach einem heftigen Sonnenbrand.
Ist das eine "normale" Anpassungsreaktion, oder sollte ich die Seife nicht mehr im Gesicht anwenden? Der Verkäufer warb übrigens damit, daß die Seife auch hervorragend zur Babypflege geeignet sei, aber inzwischen bin ich heilfroh, daß ich meiner Tochter diese Schmerzen erspart habe.
Bin echt neugierig auf eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Christiane
Au weia, das hört sich ja nicht gut an!
Ich hab vor ein paar Wochen auch das erste mal Aleppo-Seife benutzt und muss sagen dass ich damit überhaupt keine Probleme hab! Ganz im Gegenteil, meine Neurodermitis verdünnisiert sich immer mehr!
Was bedeutet 15% ige Seife? Soll das der Anteil an Lorbeer sein?
Vielleicht verträgst du im Gesicht einen der Incis nicht!
Also ich bin durch die Aleppo-Seife zu Olivias Naturseifen gekommen und damit auch sehr zufrieden! Hier gibt´s zwei Riesenthreads dazu und sie verkauft auch Alepposeife!
Schau mal unter www.olivia-seife.de! Vielleicht findest du was was du besser verträgst!
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
Grüsse
Vllt versuchst Du es mal mit der Alepposeife von Tadé, gibts bei z.B. hautbalance.de
Oder Du nimmst Olivias Seifen....die sind alle sehr mild.
Ich komme mit AS mit Asche von Tade super klar. Nicht alles AS sind auch gleich gut/rein.
Anonsten gib in der Suche mal
Wüstenhaut
und
Aleppo (Seife) oder AS
ein....da gabs schon mal was zu...
edit: Da isses:
http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=9530&forum=20#370932
LG
[ Geändert von Windsbraut am 25.11.2005 13:42 ]
[ Geändert von Windsbraut am 25.11.2005 13:51 ]
Hallo und heruzlich willkommen Eeyore...
Also eine Normale Anpassungsraktion ist das sicher nicht....... meine meinung ist immer... entweder die Haut mags direkt oder nie... ich würde an deiner stelle die seifeim gesicht nicht mehr verwenden...![]()
Hallo Eeyore,im Club
Hast du bei der AS-Reinigung vorher ein Öl benutzt oder das Gesicht gleich eingeseift?
Ich glaube, ohne Öl würde meine Haut im Gesicht auch verrückt spielen. Ich nehme übrigens ein Traubenkernöl gemischt mit Nachtkerzenöl, das ist tipp-topp.
Versuch's doch mal damit...![]()
Liebe Grüße
wow... anworten im Minutentakt....
Hee... das ist ja super, wie schnell hier geholfen wird! Ganz lieben Dank!!!
Zu euren Fragen:
- mit "15%ig" meine ich: die Seife enthält 15 % Lorbeeröl
- ich habe vor der Seifenanwendung kein Öl benutzt - werde es mal versuchen. Gibt es da auch Unterschiede bei den Herstellern? Welches empfehlt ihr? Habe nämlich keine Lust auf die nächste "Leiche" in meinem Kosmetikschrank
Meine erste Bestellung bei Olivia ist raus - super Seite, da kann man sich ja fast nicht entscheiden...
Ist es eigentlich ok, wenn man die AS zwei mal täglich benutzt???
Nochmal danke für eure schnelle Hilfe und LG
Christiane
Hallo Eeyore,
soweit ich weiß, kann Lorbeeröl starke Allergien auslösen (drum gab's da glaub ich schon mal ein EU-Verbot oder sowas ähnliches....?). Vielleicht sieht Olivia Deinen Thread und kann Dir genaueres sagen.... Jedenfalls scheinen nicht viele Leute betroffen zu sein, aber wenn jemand allergisch ist, dann wohl richtig. Ich würde sofort mit dieser Seife aufhören an Deiner Stelle!![]()
Du hast ja schon bei Olivia bestellt! Das war ganz genau das Richtige!![]()
![]()
LG
PaleGirl
Hallo!
Ich verwende AS seit Anfang des Jahres und halte sie für meine Haut für das beste, was ich kenne! Auch das Gesicht wasche ich damit, morgens und abends, und habe keinerlei Probleme.
Anscheinend bist du allergisch; da würde ich die Seife - zumindest im Gesicht - nicht mehr verwenden.
Hallo nochmal,
habe eben meinen Schrank nach brauchbarem Öl durchforstet - das Einzige, was ich hier habe, ist Weleda Calendula Babyöl und ein Babyöl von DM (Basisöl ist Sonnenblumenöl, wenn ich`s richtig gelesen habe)... und dann steht da noch `ne Flasche Olivenöl in der Küche
Ich würde doch so gern nach Abklingen meiner Beschwerden noch mal einen Versuch mit vorheriger Ölbehandlung wagen - meint ihr, eines der oben genannten wäre brauchbar für diese Zwecke?
Danke und LG
Christiane
Hallo nochmal,
die von dir erwähnten Öle würde ich besser nicht verwenden. Im DM gibts aber günstiges Jojobaöl, allerdings ist es für manche Hauttypen zu "trocken". Bei mir fluppt es super und ich kämpfe auch mit tausend Allergien. Ansonsten kalt gepresstes Traubenkernöl aus dem Bioladen oder schau mal bei www. baccararose.de rein, die haben auch supertolle Öle und günstige Preise. Distelöl soll auch gut sein... Ich benutze übrigens die 38 %ige Lorbeerölseife von Tadé und die ist genial.![]()
Hallo Aleppo Seifer- und -innen
Ich gehöre jetzt auch zu den stolzen Besitzerinnen einer Aleppo Seife (die von Olivia)....
und schon gleich habe ich meine erste Frage zu diesem Wunderstück:
Ich habe sie in 2 Teile geschnitten, weil das ganze Stück so unhandlich ist.
Und da bin ich auf interessante Farbspiele gestoßen:
ist es normal, dass siese Seifen aussen leicht hellbraun, dann dunkelbraun
und zum "Kern" hin grün werden?
Nachdem das meine erste Aleppo ist habe ich keine Vergleichsmöglichkeit
und ich weiss ja auch nicht, ob ausser mir schon mal jemand auf die glorreiche
Idee gekommen ist sie in der Mitte durchzuschneiden![]()
Ich bin mal neugierig was ihr mir so zu erzählen habt,
schon jetzt ein dickes![]()
Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
je mehr er gepflegt wird
Atreja, es ist normal. Shau mal hier:
http://81.169.162.205/shop2/index.ph...kat=30&skat=32
LG
Andre
danke![]()
Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
je mehr er gepflegt wird
Ich hab auch mal eine Frage!![]()
Wo kaufe ich denn am besten die Aleppo Seife? Sollte ich lieber bei Hautbalance.de, oder bei Alepposeife.de kaufen? Oder gibt es noch eine andere Adresse wo ich gute Aleppo-Seifen bekomme?
Wo kauft ihr denn so und von welchem Anbieter gefallen euch die Seifen am besten? Denn ich möchte ja nicht irgendein Plagiat kaufen, sonder eine richtig gute.
LG NK-Junky
Hallo! Ich habe meine Seife bei www.schwiesow.de gekauft und bin sehr zufrieden!
(Ich habe den großen Block mit dem arabischen Stempel.)
Hallo NK-Junky,
also ich hab jetzt schon mehrere Aleppo-Seifen gekauft. Mit Abstand am mildesten ist aus meiner Sicht die Tade Alepposeife 38% mit Asche (www.hautbalance.de). Ist zwar mit ca. 10 Euro nicht gerade günstig, aber wirklich seehhr ergiebig. Fürs Gesicht würde ich Dir die empfehlen.![]()
Für den Körper sind günstigere Modelle (von Tade oder anderen Firmen) auch OK, find ich...![]()
LG
PaleGirl
Hallo, alle AleppoSeife-Junkies!
Bei behawe.de gibt es zwei Aleppo im Angebot: grün und weiß. Könnte mir jemand sagen, ob die gleich von der Wirkung sind.
Danke und LG
Andre