Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640

Thema: Aleppo-Seife

BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

AW: Aleppo-Seife

So, bin nun extra noch mal ins Bad gestiefelt und habe dran gerochen, für einen auführlichen "Schnüffelbericht"!

Die äußere Schicht der Seife riecht nur genau wie eine Olivenseife, die ich hier noch herumliegen habe (nach Seife halt), der grüne Kern (hab sie geschnitten, da mir der Klumpen zum Duschen doch zu unhandlich war) riecht ebenfalls nach Seife, nur etwas schärfer. Mit viel Einbildung konnte meine Mitbewohnerin einen Hauch von "Putzmittel, ähnlich Badreiniger" erschnüffeln, mir kommt es einfach wie etwas schärferer Seifengeruch vor. Beim Duschen selber rieche ich auch nur Seifengeruch...

Meine ist von schwiesow.de, daß scheint von der Aufmachung und dem Namen her dieselbe Seite wie alepposeife.de zu sein. Ich habe die "Oliven-Lorbeerölseife zu je 250 g" (kostete 3,50€ + 2€ Versand, war die billigste die ich gefunden habe ). Die Seite wird hier im Forum mehrfach positiv erwähnt, einfach mal nach "schwiesow" suchen.

Zur Wirkung kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie erst seit gestern benutze, allerdings sind meine Pickel schon besser geworden seit ich statt der Öl/Seifenreinigung auf pure Alepposeife umgestiegen bin...

lg

.
    Geändert von stay_red (20.10.2007 um 12:35 Uhr)

Arg, wie habe ich denn einen Dreifachpost geschafft??? Sorry...
    Geändert von stay_red (20.10.2007 um 12:35 Uhr)

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Allerdings riecht meine nur leicht und angenehm nach Olivenseife!
    meine auch
    Ich habe sie auf einem Stadtfest an einem Stand gekauft, die lauter Parfüm und Duftöle und eben Aleppo-Seifen hatten. Ich konnte also vorher dann schnüffeln, wie´s riecht.
    Ich nehme die Seife übrigens nicht zum duschen, sondern zum Haarewaschen, das ist einfach super, auch für meine Kopfhaut
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger Avatar von Bluesky

AW: Und wieder einmal Aleppo-Seife... ;-)

Ich habe mal den alten Thread rausgekramt. Vor einigen Tagen ist meine Aleppo-Lieferung angekommen. Ich habe ebenfalls einen Hauch Kameldung vernommen, der aber verfliegt, je öfter die Seife angewaschen wird. Jetzt kommt mehr und mehr der Olivenölduft raus.

Irgendwo hab ich eine Frage gelesen, wer wohl der Hersteller der Aleppo-Seife von Herrn Schwiesow ist. Hab den Thread aber nicht mehr gefunden. Auf dem Etikett steht Kadah Co., Aleppo/Syrien. Bei Google habe ich herausgefunden, dass es die größte Fabrik in Syrien ist, welche jährlich 1800 Tonnen Olivenseife produziert.

Das 250g-Stück habe ich mit einem starken Zwirn durchgesäbelt und zwar in 3 Teile. Das ist handlicher. Ich denke, mit einer Drahtschlinge wird es besser gehen, denn die Finger sehen hinterher bissel malträtiert aus.

Die Seife produziert in der Hand wenig Schaum. Auf einer DVD, die Herr Schwiesow mir der Lieferung beigelegt hat, zeigen sie, dass Einheimische die Seife in Sisalschwämmen aufschäumen. Das hat ganz toll geschäumt. Der Film zeigt eine arte-TV-Dokumentation über Orientalische Seifen vom 26.04.2006.

So, das war es erst mal von der Aleppo-Front. Bye-bye.
    Es grüßt Euch
    Bluesky

Experte Avatar von Maisie

Weil mir in meinem dazu eröffneten Thread
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=64933
    kaum jemand (aussagekräftig ) geantwortet hat, hänge ich mich mit meiner Frage nochmal hier ein:

Auf die Aleppo-Seife wird ja generell so geschworen, da sie die Haut angeblich nicht austrocknen soll. Meine Haut ist eher empfindlich und neigt zu Unreinheiten. Mit LRP Effaklar Reinigungsgel oder Logona Lava-Erde war sie immer okay, aber seit dem 1. Mal Aleppe-Seife ist sie trocken wie Schmirgelpapier geworden!!! Ich dachte, die Seife trocknet GERADE NICHT aus... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schafhirtin

Nimm' doch einfach den derzeit aktuellen Thread über Alepposeife und nicht einen vom letzten Jahr... :)

Übrigens MUSS man keine Alepposeife verwenden, wenn sie kein angenehmes Hautgefühl hinterlässt, verwende sie doch einfach nicht. Gibt ja 100 Alternativen zum Reinigen.

So unübersichtlich wie die Themen zu Aleppo-Seife sind, habe ich genau den nicht gefunden - deswegen habe ich ja auch einen neuen aufgemacht ! Dann zieh' ich mal in den richtigen !

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Hallo Mädels,

bin hier nur eine stille Mitleserin und auch noch nicht sooo lange dabei.

Aber ich wurde erfolgreich angefixt und habe mir gleich einen ganzen Schwung Aleppo´s bei Ebay ersteigert.

Die ersten paar Tage war auch alles prima, bis ich eine allergische Reaktion auf die ätherischen Öle bekommen hab
    Naja ich hab sie seitdem nicht mehr benutzt...

Jetzt hab ich hier noch 10 Seifen rumliegen und kann sie nicht benutzen

Hat jemand vielleicht Interesse daran? Ich verschicke sie auch einzeln.

Achja, ich stell sie nicht bei Second Skin ein, da ich noch zu wenig Beiträge zum Freischalten habe

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Aleppo-Seife

Hallo Zusammen,

hatte mir die Herstellung von Aleppo-Seife im Web angesehen und habe mir gestern ein Stück davon gekauft. Kennt jemand von Euch die Seife? Sie soll sehr hautpflegend sein, weil sie 100& reines Olivenöl enthält, zu meiner Verwunderung habe ich nach dem Händewaschen aber ein ziemlich trockenes Hautgefühl. Habe noch keine Erfahrung mit Handgemachtes Seifen, deshalb frag ich mich, ob das immer so ist? Wundert mich, weil so viele schreiben, dass man genau das eigentlich nicht hat bei handgemachten Seifen.

Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

lg
    pur
    ps: die Seife sieht aber sehr schön aus, ich hab sie mal durchgeschnitten (großer Block), uassen ist sie beigehauchgrün-farben, eher hell erdig im Ton und innen mittel/dunkelgrün ... ein richtiger Kern ... sehr hübsch ...
    Geändert von pur (01.08.2008 um 11:01 Uhr)

BJ-Einsteiger

Aleppo Seifen Thread Nr. 15421

Hallo liebe Beatuyjunkies!

Hier steht soviel, SOVIEL zum Thema Alepposeife, das ist unglaublich (anstrengend) toll!

Ich bitte jetzt einfach nur um eine Auflistung von Onlineshops, welche Aleppos anbieten.

Ich hab auch viel gelesen von Vanille (@Serenity: eine dunkelbraune mit echten Schoten? Wo?),Jasmin und andere Duft-Kompositionen. Sind die alle Aleppo? Wo bekomm ich die her? Und Haarwaschseifen-Spezialitäten?

Einfach nur eine Liste (Text gibt es ja genug). Vielleicht kann ich mich dann endlich mal für eine Investition entscheiden .

Freundliche Grüße aus dem Salzburg!

Othmar
    Geändert von othmarw (28.12.2008 um 21:46 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Tiana

AW: Aleppo Seifen Thread Nr. 15421

Fortgeschritten Avatar von Kaffeepäuschen
    Meine Laune...
    Worried

www.kissmee.de
    da habe ich meine her

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Olivia hat doch auch Aleppos...

www.olivia-seife.de

BJ-Einsteiger

www.waldfussel.de

Wer weiß, wo es Udun Osur-Seifen gibt?
    Schwarze Seifen?

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

Liebe Grüße von Hasenmaus.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Hallo Othmarw!

Wir haben hier einen Link (ganz oben), er heisst "ADRESSEN & LINKS", damit findest Du was Du suchst.

Viel Glück!

Sonst kannst Du Dich mit Deiner Frage auch einem schon bestehenden Thread anschliessen - die findest Du, wenn Du den Link "SUCHEN" anklickst.

Thread 1

Thread 2

Thread 3

Thread 4

Thread 5

Thread 6

Thread 7

Thread 8

Thread 9

Thread 10 - mit genau Deiner Frage, von einer anderen BJ eröffnet

Thread 11

Thread 12

Thread 13

Thread 14 - noch mal absolut die gleiche Frage, wieder von einer anderen BJ

Thread 15

Thread 16

Thread 17

Thread 18

Thread 19 - beinhaltet auch Deine Frage

Thread 20 - hier ist auch Deine Frage enthalten

Thread 21

...und es gibt noch mehr Threads dazu...
    Geändert von Betty Blue (29.12.2008 um 01:49 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Meine Laune...
    Relaxed

Betty, du warst aber fleißig. Und das zu später Stunde.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich sehe gerade, du bist auch aus Hessen. Beste Grüße von Haus zu Haus.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe die Threads mal zusammengefügt.

Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
    • Gehe ins das Forum z.B. "Cremen und Pflegen"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Aleppo - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

Und nun viel Spaß beim weiteren austauschen

Merci Lady !

alaska
    Besucher

Alepposeife im Laden kaufen - Berlin

Ich wuerde gerne diese aleppo seife probieren, aber ich mag online shops nicht. jedes mal wenn ich was bestelle, geht etwas schief ausserdem mag ich es meine schaetze sofort in der hand zu halten und sie mir erstmal genauer anzugucken, dran zu schnuppern etc

nun zu meiner frage: kennt jemand einen laden in berlin der alepposeife verkauft? ein bioladen vllt? oder dieses grosse naturkaufhaus? oder dieser handmade-laden in der schlossstrasse?

LG

Ne! Avatar von schneckig

AW: Alepposeife im Laden kaufen - Berlin

In den meisten Bioläden (z.B. Bio Company) findest Du Aleppos und auch in fast allen arabischen Läden (Wedding, Kreuzberg). Ein paar türkische Läden haben auch Aleppo.
    In den Bioläden hab ich bisher allerdings nur welche ohne Lorbeer gesichtet.

Möchtest Du auch welche mit Duft, kann ich Dir Zhenobya sehr empfehlen. Ist zwar ein Onlineshop aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da was schief gehen kann, der Kundenservice dort ist einfach nur klasse

alaska
    Besucher

kann mir jemand die zusammensetzung der aleppo le royal geben? auf der hp steht nur olivenoel und loorbeerbutter, aber nicht in welchem prozentsatz

Häng' Dich mit Deiner Frage doch dem grossen Aleppothread an oder stöber' dort nach einer Antwort .

EDIT: Erledigt. Danke Lady!
    Geändert von Betty Blue (31.12.2008 um 13:04 Uhr) Grund: erledigt

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    ...kann ich Dir Zhenobya sehr empfehlen. Ist zwar ein Onlineshop aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da was schief gehen kann, der Kundenservice dort ist einfach nur klasse
    Obwohl ich leider keine Aleppo-Seife vertrage - das kann ich bestätigen!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich bin noch ganz neu bei Alepposeife, aber ich hab vor paar Tagen eine geschenkt bekommen. Bisher kannte ich sie nur dem Namen nach.

Zu meiner Überraschung bin ich völlig begeistert von dieser Seife.

Ich hab weißichwieviele Seifen, darunter auch wirklich schöne Seifen, aber die Aleppo toppt in Punkto Pflege alles. Muß erstmal weiter testen, ob sich das auch bestätigt.

Ich schmink mich jedenfalls damit ab.

BJ-Einsteiger

Wahnsinn, da hat sich aber viel getan

Jetzt hab ich noch eine Frage:

es gibt da so einen Aleppo-Seifen Hersteller/Händler, ich glaub aus Berlin (haben einen Markt am "Winterplatz"?), der seine Seifenprodukte (alle aus Syrien) mit Buchstaben bezeichnet (A, B, C, P,...)
    Der Händler hatte auch Teppiche etc im Programm...

Ich habe mal kurz seine Seite gesehen, find ihn aber jetzt nicht mehr...wie heißt der nochmal?

Soafamädl Avatar von Tine1615

Vielleicht der hier? http://www.lorbeerseife.de/
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

alaska
    Besucher

ich hab mal eine frage: wie lange haellt bei euch so ein stueck? (ich wuerde es zum duschen, gesichtsreinigung und haarewaschen benutzen) ihr schreibt, dass es eine kleine ewigkeit dauert. denkt ihr ich komme 1-2 monate mit so einem, sagen wir mal 200g stueck hin? wie lange sind diese seifen haltbar? ich ueberlege zu bestellen, moechte mich aber gleich eindecken (komme gerade wunderbar mit olivenoelseife zurecht) will aber weder zu viel noch zu wenig bestellen (wegen versandtkosten etc..)

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    ich hab mal eine frage: wie lange haellt bei euch so ein stueck? (ich wuerde es zum duschen, gesichtsreinigung und haarewaschen benutzen) ihr schreibt, dass es eine kleine ewigkeit dauert. denkt ihr ich komme 1-2 monate mit so einem, sagen wir mal 200g stueck hin? wie lange sind diese seifen haltbar? ich ueberlege zu bestellen, moechte mich aber gleich eindecken (komme gerade wunderbar mit olivenoelseife zurecht) will aber weder zu viel noch zu wenig bestellen (wegen versandtkosten etc..)
    hält vermutlich länger als deine olivenölseife, weil länger getrocknet, zeiten zu nennen, ist aber schwierig, das ist abhängig von deinen dusch- und reinigungsgewohnheiten.
    aber warum bleibst du nicht bei deiner olivenölseife, wenn du so gut damit zurechtkommst?
    bei den computerleuten hörte ich mal den spruch: never touch a running system - das könnt hier genauso gelten

grüssles von
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

Ne! Avatar von schneckig

Alepposeifen halten eeewig. Die werden eher besser mit den Jahren

alaska
    Besucher

ok, und im verbrauch? wie gesagt : jeden tag haare waschen, duschen und gesichtsreinigung...

das ist keine RICHTIGE olivenoelseife, sondern so ein lidl bzw rossmann verschnitt fuer 50 cent ich wuerde ja gerne etwas anderes mal probieren (ich hoffe ja, dass mein maenne mir bald seife aus griechenland schickt ) aber heute ist neben meiner olivenseife noch die honigseife mitgekommen (weil sie so lecker reicht ) ich probiere halt gerne rum und das cellulite mit aleppo verschwinden soll interessiert mich auch

alaska
    Besucher

ich hab heute seife eigekauft einmal 200g aleppo ohne lorbeeroel, 200g mit 16% lorbeeroel, 100g mit 24% (alles von FINigrana) und dann nochmal so eine monster olivenoelseife (fuer den notfall) 600g savon de marseille (ich glaube gehoert zu savon du midi)

was haltet ihr von FINigrana?

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    ...

und das cellulite mit aleppo verschwinden soll interessiert mich auch

Oh, das ist mir aber neu. Wo hast Du denn die Info her?

alaska
    Besucher

in dem thread aleppo-irgendwie magisch? oder so, mir schien als ob das im einfuehrungspost gesagt wurde,dass es langsam die dellen mildert

Ne! Avatar von schneckig

Ach so, na dann werd ich da in Zukunft mal genauer drauf achten