So, bin nun extra noch mal ins Bad gestiefelt und habe dran gerochen, für einen auführlichen "Schnüffelbericht"!
Die äußere Schicht der Seife riecht nur genau wie eine Olivenseife, die ich hier noch herumliegen habe (nach Seife halt), der grüne Kern (hab sie geschnitten, da mir der Klumpen zum Duschen doch zu unhandlich war) riecht ebenfalls nach Seife, nur etwas schärfer. Mit viel Einbildung konnte meine Mitbewohnerin einen Hauch von "Putzmittel, ähnlich Badreiniger" erschnüffeln, mir kommt es einfach wie etwas schärferer Seifengeruch vor. Beim Duschen selber rieche ich auch nur Seifengeruch...
Meine ist von schwiesow.de, daß scheint von der Aufmachung und dem Namen her dieselbe Seite wie alepposeife.de zu sein. Ich habe die "Oliven-Lorbeerölseife zu je 250 g" (kostete 3,50€ + 2€ Versand, war die billigste die ich gefunden habe ). Die Seite wird hier im Forum mehrfach positiv erwähnt, einfach mal nach "schwiesow" suchen.
Zur Wirkung kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie erst seit gestern benutze, allerdings sind meine Pickel schon besser geworden seit ich statt der Öl/Seifenreinigung auf pure Alepposeife umgestiegen bin...
lg