Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400

Thema: Aleppo-Seife

Lilac
    Besucher

Re: Allepo-Seifen

hmm..wollte ja eigentlich die Teebaumölseife von CMD kaufen,aber jetzt hmm..mal kucken wie ich mich jetzt entscheide.. Hört sich ja alles sehr gut an..

Lilac
    Besucher

Re: Aleppo-Seife

Also ein Frage hätte ich da noch,kann man sein Gesicht mit Alepposeife reinigen ohne Öl zu benutzen??

Zottel
    Besucher

Olivia kann da sicher mehr zu sagen. Aber Olivenöl und Oliseife sind in der Tat 2 paar Schuhe. Ich krieg da eher weniger Pickel von als mehr. Bin sehr zufrieden damit. Ob man nur Seife oder Seife+Öl nimmt obliegt wohl jedem selbst. Ich machs abends mit und morgens ohne Öl.

Poner
    Besucher

Ich verwende die Tade Lorbeerölseife im hohen Genuss!! Sie reinigt mild und vorzüglich.
    Es ist die 38%ige
    hier ist sie

Lilac
    Besucher

Ist die den auch wirksam gegen Unreinheiten?Das ist ja jetzt auch sehr viel weniger Olivenöl drin..hab doch keine Ahnung..

Poner
    Besucher

Ich finde sie reinigt sehr gut!!! Manche Leute die auch hier sind, finden sie auch wunderbar.
    Vielleicht läst sich ja von denen mal jemand hier blicken???

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

hab auch noch eine frage, ein ganz kleine *g*

bekommt man diese aleppo-seife auch in wien? hab im google nach gewußt-wie-drogerien gesucht, aber da gibts leider nix

info, vielleicht von wien-nk-insidern, wäre toll

die versandspesen nach .at sind ja echt arg

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

self reply

habe einen shop in wien gefunden, der aleppo-seife verkauft, sogar mit lorbeeröl

http://www.soapsandmore.at/

mal gespannt, wie teuer das sein wird, ich poste es dann für die österreicher unter den bj's *gg*

lg ww

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi lilac
    zu der die weni hat kann ich dir leider nichts sagen.
    aber ich hab die 35% von tade und noch eine die ich übers internet bestellt hab (weiß leider den link nicht mehr)
    also ich find die von tade um längen besser !!
    hat auch ein bisschen gegen meine unreinheiten geholfen

Poner
    Besucher

@wonderwall: kurz ergänzen, sie ist so mild das man (habe ich aber noch nicht gemacht!) sich die Haare damit waschen darf. Manche verwenden sie auch zum duschen.

Ich verwende sie nur fürs Gesicht. Manche verwenden sie auch nur 2-3 mal die Woche.
    Ich fast täglich.

Bei uns kostet sie 8,50€ wird sich bei Euch bestimmt nicht viel tuen. Aber sie hält sehr lange und ist zu 150 g abgepackt.

Ich kann wiederum zu den wenigerprozentigen nichts sagen, da ich gleich in die vollen gegangen bin mit 38%.
    Und weil sie mich vom Text her am meisten angesprochen hat. Jedoch ist die mit Asche optisch schöner. Aber da kam es mir gar nicht drauf an.

So, es ist bestimmt nicht leicht sich zu entscheiden. Berichte wenn Du eine hast
    LGweni

erlebnisbericht:

ich war gerade in der stadt (1.bezirk) bei soaps&more um mir diese besagte AS (*haha* abkürzung gecheckt) anzuschauen --> war leider alles ausverkauft, aber ich hab so ein kärtchen bekommen, wo draufsteht, was da alles drin ist:

reihenfolge lt. karte (kein % angaben): palmöl
    palmkernöl
    olivenöl
    baumwollöl (is das so wie perubalsam? -> allergie)
    Kokosöl
    Lorbeeröl

hmmm, ich denk, nachdem was ich bei euch über diese "ersatzöle" gelesen habe, werde ich sie mir nicht kaufen.

lg ww

Allwissend Avatar von Tina

Die AS, von der hier eigentlich immer die Rede ist, besteht nur aus Olivenöl und Lorbeeröl (korrekterweise wohl eher die Lorbeerbutter). Da muss man etwas aufpassen, da Alepposeife kein geschützter Begriff ist.

LG,

Tina

Lilac
    Besucher

Also ich hab mir heute die AS vom Naturproduktkaufhaus bestellt..die teurere für 7Euro,da gibt es ja auch ne billigere für 3,50?..naja wenn die da ist,wird getestet..
    Hat jemand ne Ahnung wo ich Traubenkernöl herbekomm?Im Supermarkt oder doch Reformhaus oder so? Weil online zu bestellen kostet ja gleich wieder Porto..

Ronja
    Besucher

Hey ihr Lieben, mal ne ganz andere Frage (wollte deswegen jetzt keinen neuen Thread starten): Brennt die AS bei euch auch so derbe in den Augen? Hab die von Tade mit 35% Lorbeeröl (ohne Asche) und wenn ich mir mein Gesicht damit wasche und nur ein gaaaaaaanz kleines bisschen davon in die Augen kommt, brennt das so doll, dass ich denk, so, aus, jetzt biste blind.... Dabei kneif ich schon total dolle die Augen zu, aber es reicht schon nur ein Fitzchen vom Abwaschwasser....
    Achja, und noch was, wisst ihr zufällig, welchen ph-Wert die Seife hat, vielleicht liegts ja daran, dass die einfach zu alkalisch is, wollte mir noch Universalindikator außer Apo mitbringen, aber vergess es immer...
    Liebe Grüße, Ronja

Poner
    Besucher

@wonderwall: hier paar Links zu fetten

Fett1

Ersatzfett Beispiel

lesen werde ich später mal , keine Zeit dazu, schau mal hier.

Ist an diesen Ersatzfetten irgendetwas schlechtes???

Poner
    Besucher

schau noch mal hier zu der akali im vorletzten Absatz nach.

ja das mit den Augen kann ich bestätigen. Seife in den Augen brennt scho immer, oder??

Ausser in manchen Babyshampen. Die Augen müssen beim waschen zu sein. Die Abspülung mit Wasser etwas länger umso weniger Seife gelangt in den Augen.
    Muss Seife unbedingt auf den Augen?

[ Geändert von wenighaar am 03.01.2005 22:57 ]

Ronja
    Besucher

Super weni, danke für die schnelle Antwort
    .
    Komisch nur, dass es ne Seife ist, wenn die gar nicht alkalisch ist....oder kann man das im Prinzip dann mit nem Syndet vergleichen
    Naja, auch egal, werd mir nochmal was einfallen lassen müssen, wegen des Waschens, spar die Augen eigentlich immer großzügig aus und kneif die gaaaanz doll zusammen- wie wärs mit ner Schwimmbrille?
    LG, Ronja

Besucher

hm, ich bekomme von der 38% beim waschen eigentlich nichts in die augen...deswegen behaupte ich einfach mal das die nicht brennt

@ersatzfette:

danke für die links *g*
    hmmm, mich hat das nur stutzig gemacht, weil ja in dem hauptthread von der aleppo-seife über die minderwertigkeit der seife mit palmöl geschrieben wurde....

da ich noch nicht so versiert in sachen NK und inhaltsstoffe wie ihr seid *schleim* verlass ich mich da ganz auf eure tipps

thx
    lg ww

Aleppo-Seife in Wien

hola!

für die österreicherInnen unter uns bzw. Gäste:
    ich hab gerade in wien bei Duft und Kultur, Tuchlauben 17, 1010, eine Original "Pain d'Alep" (reg.) Seife gekauft *freufreu* 200g, 75% pures Olivenöl, 20% Lorbeeröl, und 5% Wasser-Glyzerin

das Stück hat 6€ gekostet, aber in Wien is ja immer alles ein bissl teurer

außerdem gibts bei D&K noch ganz ganz viele andere Seifen...

lg ww

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Re: Aleppo-Seife in Wien

jetzt weiß ich, wo ich nächste woche hinpilgern werde - und wahrscheinlich viel geld ausgeben werde

Experte

Re: Aleppo-Seife in Wien

Katriona schrieb:

jetzt weiß ich, wo ich nächste woche hinpilgern werde - und wahrscheinlich viel geld ausgeben werde
    Vorsicht Süße! Das Geschäft ist Verführung pur!
    Liebe Grüße!
    Angelika

Lilac
    Besucher

Aleppo mit Öl oder ohne?

Hab mir ja jetzt auch so ne Alepposeife besorgt..

Hab jetzt mit der Öl-Seife Reinigung angefangen,was ist eigentlich der Unterschied von mit oder ohne Öl und was die Vor-und Nachteile?
    Hab vorallem das Gefühl das diese Öl-Seife Reinigung meine Haut zu sehr austrocknet..
    Zur Zeit benutze ich keine Creme,sondern eine handmade Schüttellotion mit Sonnenblumenöl..kann ich die bedenkenlos nach dem reinigen draufschmieren?

Meine Laune...
    Amused

Re: Aleppo mit Öl oder ohne?

Hallo Lilac,
    geht beides. Ich wasche mit AS und ab und zu, so alle zwei drei Tage gibts vorher eine Einölung und zwar Jojobaöl.
    Mit der Schüttellotion das würd ich einfach ausprobieren. Wenn ich nach der Seife-Öl-Wäsche keine Pflege drauf mach, ist meine Haut auch zu trocken, obwohl sie eher ne Mischhaut ist. Aber ich nehm zu diesem Zwecke ja jetzt SMS von Niklas

LG

Inventar

nochmal Fragen zu Aleppo-Seife / splashen (nicht hauen, bitt

Hallo Beauties,

ich bin nun auch stolze Besitzerin einer AS - und zwar habe ich die von Tade mit 35% Olivenöl.
    Nach dem ersten mal Öl-Seife-splashen abends (habe mir kaltgepresstes Distelöl kbA aus dem Bioladen geholt) mir war ich wirklich überrascht - das ist ja soooo toll Meine Haut war ganz prall und feucht und am nächsten morgen überhaupt nicht knitterig oder fahl. Danke für diesen Tipp, den ich ohne dieses Forum nie bekommen hätte

Bitte entschuldigt, dass ich nochmal nachfrage, ich weiss, dass es hier schon unzählige Threads zu dem Thema gibt (hab sie auch brav wirklich alle gelesen)

Aber ein paar Fragen ergeben sich für mich doch noch: ich würde sehr gern meine Hauschka-Waschcreme damit ersetzen (die ist immer so böse teuer auf Dauer) aber dann würde ich sie ja zweimal am Tag benutzen. Morgens ohne Öl (????) und jeden Abend mit ÖL ???? ich weiss nicht, ob das nicht zuviel des Guten ist? Wie häufig benutzt ihr sie? Und immer nur im Zusammenhang mit Öl und splashen oder auch "pur"?

Es wäre sehr hilfreich für mich, wenn mir vielleicht eine Beautie ihre Erfahrungen schreiben könnte, die bereits jenseits der dreissig ist und auch eher trockene Mischhaut hat, die zu Unreinheiten neigt. Noch perfekter wäre es natürlich, wenn sie auch Hauschka-Nutzerin ist, so wie ich.

Ausserdem bin ich generell ein bisschen unsicher, ob ich das wirklich abends machen kann als Hauschka-Nutzerin, denn das Hauschka-Konzept sagt ja, dass man abends der Haut gar nichts geben soll damit sie " frei arbeiten" kann. Nach dem Öl-Seife-splashen (ich hab 50x gesplasht) war mein Gesicht doch noch mit einem ganz deutlichen Ölfilm überzogen, an dem das Wasser ganz abperlte. Ob das wohl so richtig ist? Was meint ihr?

Oh Mann, nun hab ich schon wieder so viel geschrieben - muss mal lernen, mich kurz zu fassen
    Ich hoffe, dass ich euch nicht nerve mit einer erneuten Frage zur AS und dass ihr mir trotzdem antwortet.

Liebe Grüße von der Alsterperle

Besucher

Re: nochmal Fragen zu Aleppo-Seife / splashen (nicht hauen,

@Alsterperle,
    (finde den Namen übrigens echt stark)

Du kannst die Seife natürlich auch ohne ÖL benutzen, die Idee mir morgens ohne und abend mit finde ich gut.

Ich selber benutze sie grade sehr selten, aber ich habe auch die 35% ige und bei der geht es wegen der Reichhaltigkeit auch locker ohne Öl, find ich. Hatte auch die 12 % ige, da war meine Haut wie Wüstenhaut, da wärs ohne Öl gar net gegangen, aber auch mit Traubenkernöl wars schon noch zu trocken.

Zum kombinieren mit Hauschka:

Klar, warum denn nicht? Ich denke sowieso, man kann getrost miteinander kombinieren, solange die Haut es mag.... obwohl ich, ehrlich gesagt, auch immer so eine bin, die die ganzen Serien und dann auch nur DIE zusammengehörigen Sachen benutzt...
    Aber mit irgendwas muß man ja die AS kombinieren, schließlich gibt es ja noch kein AS-Gesichtswasser oder AS-Creme, daher würd ich es bedenkenlos mit anderen Sachen, auch Hauschka, verwenden.

Ich selber verwende sie ja in Kombi mit KK-Produkten, also, das ist ja eigentlich noch eine Stufe fragwürdiger als mit Hauschka, aber die Haut findets ok...

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG
    Steffchen

Besucher

Also ich verwende die AS+Öl nicht so oft, etwa dreimal die Woche und auch nur abends, weil ich ja im Moment einen Testlauf mit "morgens nur Wasser und Creme; abends gründlich reinigen und keine Creme" laufen habe.
    Dazwischen benutze ich die Reinigungsmilch von I&M (die überhaupt keine Tenside enthält, wie ich festgestellt habe ).
    Ich habe anfangs die AS jeden Tag und auch häufig ohne Öl benutzt, das mochte meine Haut nicht sehr gerne - allerdings könnte das auch an der AS an sich gelegen haben, die ich jetzt nicht mehr benutze, sondern ein anderes Stück.

Ich denke, du kannst es ruhig mal probieren wie deine Haut auf AS morgens ohne Öl und Abends mit Öl (oder umgekehrt) reagiert... wenn es nicht so günstig ist, dann änderst du das eben, da muss man wohl ein wenig auf individuelle Empfindlichkeiten achten.
    Ich hätte ohne Öl Bedenken, dass die Seife die Haut doch schon austrocknet... aber ich habe auch Haut, die viel Feuchtigkeit braucht... hmmh.

Silith

Hallo Alsterperle,

ich gehöre auch zu denen über 30 mit unreiner Mischhaut.

Ich persönlich mache die Öl/AS-Reinigung mit anschließendem Splashen nur abends, anschließend kommt meist nur ein Feuchtigkeitsfluid drauf (Logona Straffungsgel). Morgens verwende ich weiterhin meine Weleda-RM Iris, ich glaube da nochmal mit der Seife zu reinigen würde meine Haut zu sehr austrocknen.

Vielleicht versuchst Du in der Übergangsphase erstmal nur abends zu splashen und verwendest morgens weiterhin die Waschcreme. Falls Du nach einer Weile den Eindruck hast, Deine Haut kommt auch noch morgens mit AS klar (da würde ich sie wahrscheinlich auch ohne Öl nehmen), dann versuche es.

Übrigens meinten die gestern in dieser 3sat-Reportage, dass Hauschka die Philosophie hat, dass die Haut nachts zu sich selber finden soll und man daher kein Fett auftragen soll. Ergo ist Feuchtigkeit also erlaubt, oder?

Effekt des Splashens ist bei mir, dass sich meine Haut normalisiert hat, ich also keine Mischhaut mit fettiger Stirn mehr habe und das ist einfach super. Zudem wird sie richtig schön weich und feiner Ich bleibe vorerst dabei

LG,

Tina

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Alsterperle,

wie du ja bereits in den anderen Threads gelesen hast, gehen die Erfahrungen und Meinungen zum Thema Öl-Seife-Splashen wann, wie oft, womit usw. hier weit auseinander.

Ich bin jenseits der 30, habe eine Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten, Hauschka benutze ich jedoch nicht. Ich habe eine Zeit lang jeden Abend gesplashed mit Pflanzenöl und einer handgemachten Olivenseife. Anfangs hatte ich gute Erfolge, die Haut war rein, prall, rosig. Den starken zurückbleibenden Ölfilm habe ich dadruch verhindert, dass ich den Großteil des Öls vor dem Abseifen mit einem Kosmetiktuch schon mal entfernt habe. Meiner Meinung nach ist es übrigens nicht so wichtig, welche Seife man benutzt, ob Aleppo oder andere. Habe da keine Unterschiede festgestellt.

Auf Dauer jedoch war die allabendliche Prozedur einfach zu viel für meine Haut. Sie ist wieder unreiner geworden und hat auch mit Rötungen auf das Ritual reagiert. Vermutlich war sie einfach überfordert und wollte in Ruhe gelassen werden. Ich bin daraufhin wieder zu meiner gewohnten Reinigung und Winter-Pflege (Academie Reinigungsgel und Tonic, einmal wöchentlich abends ein Peeling, Creme für sensible Haut von Babor) zurückgekehrt. Meine Haut hat sich dann innerhalb einer Woche total beruhigt.

Als Fazit habe ich für mich daraus gezogen, dass tägliche Öl-Seifen-Reinigung für mich definitiv zu viel des Guten ist. Kurmäßig über eine Woche werde ich das sicher bald mal wieder machen (aber nicht mit Seife, sondern mit meinem Academie-Reinigungsgel, bei mir brennt die Siefe immer in den Augen). Danach dann so etwa drei Wochen Pause, um der Haut ihre Ruhe zu gönnen. Über einen längeren Zeitraum würde ich die Öl-Seifen-Reinigung regelmäßig nicht öfter als zweimal wöchentlich machen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung etwas weiterhelfen.

LG,
    Dana

Inventar Avatar von MaryLou

Huhu ,

Also ich weiss nicht warum die Öl-Seifen Reinigung bei manchen austrocknet
    Das A und O ist dass man nur EIN mal mit der Aleposeife nach dem Öl wäscht . Meine Haut ist danach immer samtig und nicht ausgetrocknet obwohl ich so trockene Haut habe dass sie schuppt wenn ich sie nicht ausreichend pflege .
    Ausserdem mache ich dass nicht jeden Tag sondern höchstens 2 mal die Woche .

Zur Frage ob Öl oder nicht : das Öl löst den Schmutz besser von der Haut . Wenn ich besonders unreine Haut habe mache ich die Öl-Seifen Reinigung und am nächsten Tag sind fast alle Mitesser verschwunden . Ist sozusagen meine erste Hilfe Massnahme
    Als Öl nehme ich Traubenkernöl , man kann aber auch ein anderes benutzen , das ist eigentlich egal .
    Gruß, MaryLou

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo!

Ich habe eher robuste, aber auch empfindliche unreine und fettige Haut.

Seit einigen Wochen reinige ich meine Haut abends mit Jojobaöl und Aleppo (35% mit Lorbeeröl von Tadé) und morgens mit dem Reinigungsgel von Living Nature.

Meine Haut hat sich kollosal verbessert!

Ich habe ca. 1 Woche lang morgens und abends mit Öl und Aleppo gereinigt und meine Haut war vom ersten Mal an super sauber, hat nur wenig gespannt und sie war ganz un-irritiert. Das passiert bei mir nämlich immer schnell. Habe regelmäßig gesplashed und nicht mehr mit eiskaltem Wasser nachgespült. Das hatte ich bis dato immer gemacht. Ist meiner Haut wohl nicht allzu gut bekommen.

Durch das Öl in Verbindung mit der Seife werden jegliche Verunreinigungen und Schmutz sanft entfernt. Der Wattepad, den ich danach immer mit GW übers Gesicht streiche, ist ganz sauber und es sind wirklich keinerlei (Schmutz)Reste mehr auf der Haut. Reinige eigentlich nur mit GW nach, weil unser Wasser extrem kalkhaltig ist und das finde ich nicht allzu fruchtig...

Lieben Gruss
    Sportyspicy

Inventar Avatar von Lina

Hallo,

ich häng mich mit meiner Frage mal an diesen Thread dran, es gibt ja schon genug.

Hat schon mal jemand von Euch AS als Maske verwendet?

Ich habe eine aus reinem Olivenöl, auf dem beiliegenden Kärtchen stand, dass man die AS auch als Maske nehmen kann...

Einschäumen und 1-2 Min einwirken lassen...

Ich hab mich noch nicht getraut...

LG, Lina

Hallo Lilac,

läßt Du das Öl denn etwas einwirken? Ich habe es noch nicht anders ausprobiert, aber ich massiere mich schön mit dem Öl ein, lasse es ungefähr 5 min einziehen und wasche erst dann mit der AS (auch die Tade 35% mit Asche), anschließend so warm wie möglich splashen. Bei mir ist die Haut danach auch immer wunderbar prall und durchfeuchtet Übrigens, je wärmer Du splasht umso intensiver ist das Feuchtigkeitsgefühl. Bei Neigung zu Couperose muss man da aber aufpassen.

@Lina: Ab und zu lasse ich mir etwas mehr Zeit, den Schaum wieder abzunehmen, aber ich massiere auch schon recht lange die Seife ein (für mich zumindest lange, ca. 2 min). Schaden tut es bei mir auf jeden Fall nicht, aber ich finde, es ist nicht der grosse Unterschied. Vielleicht sollte ich nochmal genauer einen Blick drauf werfen

LG,

Tina

Inventar

Hallo, Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten - ich bin immer bissl ängstlich und frage lieber mal vorher nach den Erfahrungen anderer. Hab schon so viele Jahre fiesen Trouble mit meiner Haut hinter mir und will meinem Häutchen ja nur alles recht machen

@tina71:
    Tina71 schrieb:

Übrigens meinten die gestern in dieser 3sat-Reportage, dass Hauschka die Philosophie hat, dass die Haut nachts zu sich selber finden soll und man daher kein Fett auftragen soll. Ergo ist Feuchtigkeit also erlaubt, oder?
    Ja, genau deswegen bin ich ja so unsicher - ich habe ja einen wirklich bemerkenswerten FETTfilm nach dem Öl-Seife-Splashen-Ritual auf der Haut..... ist das bei dir denn nicht so ??? Und ob das dann wirklich gut ist im Sinne von dem hauschka-Konzept ?

Und habe ich das jetzt richtig verstanden: meint ihr alle, dass man nach dem splashen abends nochmal unbedingt Feuchitgkeit (also ein Gel oder eine Lotion oder so) auftragen sollte ?

Nochmal vielen Dank im voraus und
    beste Grüße von der Alsterperle

Besucher

Also ich benutz nach dem Splashen keine Creme, was daran liegt dass ich generell keine Creme benutze.
    Durch den Fettfilm (der bei mir übrigens ziemlich schnell verschwindet) wird die Feuchtigkeit gut in der Haut gehalten, denke ich, und mehr Feuchtigkeit durch Creme musst du da nicht mehr hinzufügen.

Aber wie gesagt, ich benutze abends generell keine Creme, egal wie ich reinige.

Forenkönigin Avatar von mina

@alsterperle
    von der hauschka waschcreme duerfte dir doch der fettfilm bekannt sein und du wolltest dich doch abends nach der reinigung nicht etwa creme, oder ?? das geht ja mit der hauschka philosophie ja mal gar nicht. wenn du dir sicher bist, dass du nicht auf das oel reagierst, ist ein leichter fettfilm okay. aber ich hatte dir ja schon geschrieben, dass du evt. weniger oel nehmen solltest.

so, jetzt ess ich meinen blaubeer muffin *mjammie*

/mina

Alsterperle schrieb:
    Ja, genau deswegen bin ich ja so unsicher - ich habe ja einen wirklich bemerkenswerten FETTfilm nach dem Öl-Seife-Splashen-Ritual auf der Haut..... ist das bei dir denn nicht so ??? Und ob das dann wirklich gut ist im Sinne von dem hauschka-Konzept ?
    Öhm, nö, was für ein Fettfilm Da bleibt bei mir nichts zurück

Auch im Waschbecken nicht (da gab es in verschiedenen Threads schon Bemerkungen dazu), was da übrig bleibt ist der übliche Seifenrand, aber kein Fett/Öl. Vielleicht benutze ich einfach weniger Öl zum einmassieren, möglich wär's

Wenn ich grosszügig bin, dann sind das ungefähr 10 Tropfen Schwarzkümmelöl, schön einmassieren, einwirken lassen (an manchen Stellen hat das die Haut dann auch aufgenommen) und dann abseifen. Darüber kommt dann ein Aloe Wasser und das Feuchtigkeitsgel, ohne würde ich mich unwohl fühlen. Ich habe immer den Eindruck die Feuchtigkeit vom Splashen relativ schnell "einschliessen" zu müssen, ansonsten würde es spannen.

Übrigens habe ich den Eindruck, dass ohne die Schüttellotion meine Haut bezüglich Unreinheiten wieder schlechter wird (habe die letzte Woche damit geschlurt ). Alleine ohne Splashen bringt sie bei mir auch nicht den durchschlagenden Effekt, aber die Kombi macht es wohl echt aus.

LG,

Tina

Inventar

Hmm, scheint ja wirklich so zu sein, dass ich vielleicht zuviel Öl nehme? ich hab immer so´n ordentliches Schlüksken in die Hand gekippt - bestimmt mindestens 2 Esslöffel und dann los.
    Werde es heute nachher mal mit etwas weniger versuchen. Und Mina hat recht, bei Hauschka Waschcreme bleibt ja auch so ein bissl fettiger Film zurück - also wird dem guten alten Doc mein Öl-Aleppo bestimmt recht sein

sorry, dass ich nochmal doof frage: aber wenn Du, Tina71, so wenig Öl nimmst, dass es beim einmassieren schon zum Teil richtig einzieht, was ist denn dann mit dem ganzen Dreck? der müsste dann ja gleich mit in der Haut verschwinden, oder wie ????

/die Alsterperle

PS @ Tina71 - nimmst du die Schüttellotion nach dem splashen? abends? ich dachte, die sei eher dafür, dass das hautbild mattiert wird und die Poren kleiner scheinen - also eher für tagsüber ?

[ Geändert von Alsterperle am 17.01.2005 22:02 ]

Besucher

Also Alsterperle ,
    da wunderts mich gar net, daß Du den nen Mega-Fettfilm auf dem Gesicht hast! Und da brauchst Du dann ja auch todsicher keine Creme mehr!!

Ne, also mal im Ernst: Es geht auch mit viel weniger, und der Effekt ist ein ganz anderer!
    Ich nehme maximal eine 20 cent große "Pfütze"(oder so in etwa, hm, vielleicht nen halben Teelöffel ), und das reicht locker für ne Pfirsichhaut, aber ohne Fettglanz...

Probiers mal mit weniger, ich wette Dir gefällt das ganze Ergebnis dann viiiieeel besser!

Grüßle
    Steffchen

[ Geändert von steffchen am 17.01.2005 22:32 ]

Hallo Alsterperle,

über das Einziehen des Schmutzes habe ich mir am Anfang auch Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass dem nicht so ist (und meine Haut widerspricht mir bisher auch nicht ).

Und zwar aus folgendem Grund. Ich geh' mal davon aus, dass der Schmutz eine gewisse Größe hat, die nicht sofort verstoffwechselt wird. Rein theoretisch setzt er sich ja dann beim massieren erst mal höchstens in den Poren ab. Dort müßte er aber verschlossen werden, damit er sich "böse" auswirken kann. Da ich aber erst mit der Seife (umschließt den Schmutz und Öl) und dann mit dem warmen Wasser drübergehe (die Poren also offen bleiben, bzw. noch weiter geöffnet werde), wird das alles dann wieder runtergespült und man ist porentief rein. Vorher hat sich die Haut aber das aus dem Öl geholt, was es benötigt. Und die erhöhte Durchblutung durch das warme Wasser sorgt zudem noch dafür, dass Schlackestoffe in der Haut abtransportier werden. Keine Ahnung, ob das so stimmt, das sind meine laienhaften Gedanken dazu.

Testkaninchen zu diesen Gedanken wird übrigens mein Freund werden Seine Haut ist der reinste Schwamm für Luftverunreinigungen. Bisher reinigt er mit Iris Classic morgens und abends. Abends ist das Wattepad aus der Clearsil-Werbung gegenüber seinem blütenrein dagegen (und das auch noch bei der zweiten Anwendung ). Ich hielt das bisher immer für einen schlechten Werbegag, aber sowas gibt es tatsächlich. Vor kurzem dachte ich tatsächlich, ich hätte mein Abschminkpad liegen lassen. Dementsprechend hat er natürlich mit Unreinheiten und Mitessern zu kämpfen. Wenn bei ihm die Methode anschlägt, dann ist das echt eine super gründliche Reinigung.

Die Schüttellotion soll man laut CK auch nachts verwenden, da die Haut nachts arbeitet, eventuelle Schadstoffe abbaut und ausscheidet und diese dann direkt von der Tonerde, die in der SL enthalten ist, aufgenommen werden. Scheint zumindest bei mir zu wirken.

LG,

Tina