Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von zucker

@Blondinen: Säure Rinse verfärbt?

Aloha,

ich bin hell/gold/aschblond und verwende seit gut drei Monaten nach der Haarwäsche eine Säure-Rinse mit Apfelessig.
    Letze Woche fragte mich eine Freundin, wie ich den Rotstich in mein Haar gemacht habe

Kann es sein, dass der Apfelessig, der ja auch rötlich ist, mein Haar etwas verfärbt hat? Ich wüsste sonst nichts, was mein Haar rötlich machen könnte.

Irgendjemand hier sagte Mal, für Blondinen wäre Weisswein als Rinse gut. Was verwendet ihr? Zitrone, Weisswein oder Apfelessig?

Inventar

Re: @Blondinen: Säure Rinse verfärbt?

Hallo Zucker,

ich hab das auch eine längere Zeit lang gemacht. Ausser, dass ich den Eindruck hatte, dass es meine Haare eher stumpfer macht als glänzender , konnte ich da nichts bemerken. Schon mal gar nicht irgendetwas von wegen Farbveränderung.

Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, dass das rötliche von dem leicht rötlichen Apfelessig kommen könnte - Denn der Essig-Anteil in dem Rinse ist doch wirklich sehr minimal. Ich hab immer 1-2 EL auf 1,5 Liter genommen.

Liegt es vielleicht daran, dass du einen gefärbten Schopf hast? Da sind doch glaub ich die rötlichen Pigmente etwas haltbarer im Haar, oder? Haben nicht recht viele "nachgeholfene Blondinen" das Problem mit rot, bzw. Gelbstich? Ich kenn mich da leider nicht so wirklich aus...

Ja, das von dem Gelbstich / Grünstich habe ich auch schon gehört. Bei Chlor und ähnlichem.

Allerdings bin ich naturblond.

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich würde die essigrinse erstmal "absetzen" und mal ne zitronenspülung (oder gar nichts) versuchen. wenn es wieder weggeht, weisst du ja, dass es am essig lag.
    mit kamillentee kannst du auch spülen - gibt bei naturblonden haaren auch einen schönen glanz.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Essig nehme ich auch nie für die Saure-rinse-Spülung. Ich habe hier auch zu anfangs gelesen, dass man auch Zitronensaft nehmen kann. Daher vermische ich das mit einem Liter Wasser. (Jedoch ist die Saure-Rinse-Spülung überhaupt nicht mein Favorit in Sachen Haarpflege, mal so als Anmerkung)

Allwissend Avatar von carla

kann mir auch gut vorstellen, daß die essigspülung bei hellblonden haaren farbspuren hinterläßt. meinen haaren hat sie dauerhaft auch nicht gut getan, obwohl ich den essig stark verdünnt hatte.
    seit dem nehme ich stattdessen kohlensäurehaltiges wasser. merke zwar keinen großen unterschied, denke aber das es nicht schaden kann ab und zu das kalkhaltige wasser wegzuspülen.

[ Geändert von carla am 09.11.2005 18:02 ]

Zuckermutti
    Besucher

Hallo Zucker,

Du hast doch in einem anderen Thread angegeben Cassia zu benutzen, da ist ja auch oft ein wenig normales Henna mit drin. Kann der Rotstich nicht davon kommen?

Nebenbei: Besser als ein Grünstich...

Grüße, Katrin

Zuckermutti schrieb:
    Hallo Zucker,

Du hast doch in einem anderen Thread angegeben Cassia zu benutzen, da ist ja auch oft ein wenig normales Henna mit drin. Kann der Rotstich nicht davon kommen?

Nebenbei: Besser als ein Grünstich...

Grüße, Katrin
    Stimmt, besser als Grün

Aber vielleicht hast du recht

vanity
    Besucher

Seit kurzer Zeit spüle ich auch immer mit Apfelessig und bin damit auch super zufrieden . Meine Haare lassen sich damit viel besser kämen und glänzen auch mehr. Langfristig weiß ich natürlich noch nicht, wie es sich auf die Blondierung auswirkt, jedoch kann ich mir schwer vorstellen, das man vom Apfelessig einen Rotstich bekommt. Aber wer weiß ...

Gruß Vanity

Allwissend Avatar von stormflower

ich spüle auch regelmäßig mit apfelessig und zitronensaft im wechsel...
    aba bei mir kamen nie solch coole farbeffekte