Hallo und guten Nachmittag,
als Neuling beginne ich gleich mal nach meiner Vorstellung mit einer vermutlich klassischen "Anfängerfrage"...ich hoffe, ich habe DAS Thema nicht einfach übersehen.
Also - was ist so in etwa die absolute "Grundausstattung", um sich mal ein bisserl zu schminken?"Schminken" ist vermutlich etwas breit gefächert, ich meine damit
1.) Haut ein bisschen schöner aussehen lassen (nach der Pflege)
2.) ein wenig kaschieren, was zu kaschieren ist (Augenringe, Pickelchen)
3.) Vorzüge etwas betonen (Lippen oder Augen...)
4.) dabei weitmöglichst "natürlich" und eher "ungeschminkt" aussehen...*seufz*
Schminkzeugs habe ich zu Hause - alles mögliche, nur vermutlich das Falsche und vielleicht auch noch nicht-passende Farben. Ich würde gerne ALLES rauswerfen, angefangen beim Labello bis hin zur Wimperntusche und einfach ein paar Kleinigkeiten (!) neu und von einer guten Qualität kaufen...und dann auch verwenden *lach*
Geht bitte davon aus: ich kenne mich bei Schminkthemen absolut NICHT aus. Ich weiß zwar, daß die Wimperntusche für die Wimpern ist und Lipgloss über den Lippenstift (oder statt Lippenstift) verwendet wird, aber das war's dann leider auch schon.
Von Farben will ich noch gar nicht sprechen, die würde ich mir in der Parfumerie empfehlen lassen...nur will ich vorher doch noch wissen, welche Produkte ich überhaupt will...sonst komme ich wieder mit einer Riesenmenge an Sachen nach Hause, mit denen ich nichts anzufangen weiß.
Liebe Grüße,
Livi