Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger

Basenkur für schöne Haut

Hallo zusammen,

ich leide schon lange Zeit unter unreiner Haut. Nun habe ich vom positiven Effekt von Basenkur gehört.

Wer hat Erfahrung gemacht? Welche Produkte gibt es hierzu? Wo bekomme ich die?

LG
    Jasmin

Forengöttin Avatar von Sabi

Re: Basenkur für schöne Haut

Hallo Jasmin,
    habe zwar noch nicht viel erfahrung mit basenprodukten, aber da können dir andere weiterhelfen. du kannst aber auch mal in der suchfunktion "basisch" eingeben, wir hatten hier erst vor kurzem einen thread zu dem thema.
    ich glaube bonnie kennt sich damit sehr gut aus

was ich weiß:
    da gibt es z.b. von fitne basenbäder oder von dr. jacobs
    auch aurelia vermont hat sehr schöne produkte, auch für das gesicht. habe von denen mal proben angefordert, bis jetzt aber noch nicht gestestet
    guckst du hier: www.aureliavermont.de
    da kannst du dir proben anfordern, musst 1,65 Euro in briefmarken schicken und bekommst ganz viele proben, ich habe insgesamt 7 stück bekommen
    vielleicht interessiert dich das ja.

wenn es nicht unbedingt basisch sein soll, schwärmen hier sehr viele von living nature oder tautropfen fluidum. ersteres will ich unbedingt mal probieren, warte nur noch auf meine bestellung
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Hi!

Ich hab letztes Jahr im Wellness-Urlaub das erste mal Kontakt zu Basenkosmetik gehabt und zwar in Form von Salz!
    Es war ne Zeremonie in der Sauna!
    Hab mir auch gleich mal so´ne Packung gekauft und das kann man echt für alles benutzen!
    Bäder, Wickel, als Zusatz in Cremes und man kann es sogar trinken!
    Soll sehr heilend wirken wenn man jeden Morgen eine Prise in einem Glas Wasser trinkt, habs aber noch nicht getestet!
    Sehr sinnvoll gegen unreine Haut:
    In der Sauna vorschwitzen, Basensalz mit Naturhonig vermischen und den Körper von den Zehen an bis hoch zum Gesicht (vosicht kann brennen in den Augen) einmassieren!
    Danach abspülen und die Haut ist wie die von einem frisch geborenen Baby! Hat sogar meine Neurodermitis für ein paar Tage verschwinden lassen!

Ich hab das Salz von "Die Base"!

Grüsse

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich pflege mich seit ca. zwei Wochen mit basischen Produkten von Siriderma. Ich war mit meiner Neurodermitis am Verzweifen und habe damit einen neuen Versuch gestartet.

Meine Haut ist um Längen besser geworden. Es ist unglaublich. Im Gesicht habe ich feinere Poren (nachts kommt immer eine zinkhaltige Creme drauf) bekommen und habe kaum noch Mitesser auf der Nase. Und die Haut strahlt ganz toll.

Ich bade fast täglich mit basischem Badezusatz und musste mich seitdem noch nicht einmal am ganzen Körper eincremen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich das bei unreiner Haut auch sehr gut machen könnte.

Wo kann man sich denn genauer über diese Siriderma - Produkte informieren?
    Hab leider keine Wanne und für Fuss- und Handbäder (Neurodermitis an Händen und Füssen) hab ich im Moment nicht viel Zeit weil ich umziehe!

Gibts da auch Cremes oder so?

Mir hat ja die Aleppo-Seife die letzten zwei Wochen sehr geholfen! Sowohl beim Duschen als auch nur beim Händewaschen!

Viele Informationen findest du unter www.siriderma.de .

Da gibt es recht viele Sachen. Ich habe in den letzten beiden Wochen das Bad, die Reinigungsmilch und die Zwei-Phasen-Pflege benutzt. Außerdem hatte ich die Nachtkerzenölseife als Bonbon geschenkt bekommen. Die ist auch nicht schlecht.

Allerdings kam es anfangs zur angekündigten Erstverschlimmerung. Nach drei Tagen war es aber deutlich besser und jetzt ist meine Haut schon viel besser.

Ich möchte jetzt meine nächste Bestellung losschicken und mir die Gesichtscreme für trockene und sensible Haut zulegen und die Bodylotion. Auch die Zwei-Phasen-Pflege werde ich noch mal bestellen, da es sicher noch einige Zeit braucht, bis die Hände noch besser sind. Für jemanden außenstehen erscheinen meine Hände immer noch heftig, aber ich weiß ja, wie schlimm sie vorher waren und welche Erleichterung es nun ist.

Allwissend Avatar von Shakira

@ Gwendolina: Berichtest du dann bitte mal über die Gesichtcreme für trockene und sensible Haut
    Liebe Grüße von Shaki!

Meine Hände sind mittlerweile ganz gut abgeheilt, allein durch die Seife und durch cremen! Allerdings sind meine Füsse ziemlich schlimm dran! Die stecken ja auch den ganzen Tag in den Schuhen!

Danke schon mal für die Info!

Habe jetzt auch von Olivia (www.olivia-seife.de) gehört, dass ihre Black Beauty Teerseife gut gegen Neurodermitis helfen soll!
    Und so´ne Seife kann man ja mehrmals täglich zum Händewaschen holen, wie auch die Aleppo-Seife! Da heilt das ganze auch schnell ab!

@shakira: Mach ich gerne.

Mit Teer habe ich in der Vergangenheit auch schon Bekanntschaft schließen dürfen. In diversen angerührten Cremchen von der Apotheke und in Teerschampoo. Ich bin damit nicht klar gekommen. Meine Haut veträgt es nicht gut und der Gestank ist .

Aber vielleicht hat Olivia das ja besser hingekriegt.

@Gwendolina:
    kannst du mir bitte mal ide incis reinschreiben? hab auf der seite von denen geschaut, da stehen aber nur ein paar inhaltsstoffe, mich würden die sehr interessieren. und hast du die produkte mit duft? wenn ja, wie riechen die denn?
    Viele Grüße Sabi

Hier die INCIS:

Reinigungsmilch:

Aqua, Glycerin, Sesamum Indicum, Persea Gratissima, Glyceryl Stearate, Ceteareth-12, Ceteareth-20, Cetearyl Alcohol, Tocopherol, Zinc Oxid, Cetyl Palmitate, Titanium Dioxide, Silver Chloride

Aufbau-Pflegecreme-Intensiv:

Aqua, Zink Oxide, Helianthus Anuus, Cetyl-Alcohol, Stearylalcohol, Glyceryl Stearate, Cetyl Palmitate, Allantoin, Calophyllum Inophyllum, Tocopheryl Acetate, Calcium Phosphate, Magnesium Chloride, Sulfur, Ceteareth-12, Ceteareth 20

Aufbau-Pflegecreme: Aqua, Hellianthus Annuus, Glycerin, Persea Gratissima, Cetyl-Alcohil, Glyceryl Stearate, Cetyl Palmitate, Stearylalcohol, Oenothera Biennis, Calophyllum Inophyllum, Beta Carothene, Tocopherol, Zink Oxide, Allantoin, Calcium Phosphate, Magnesium Chloride, Ceteareth 12, Ceteareth 20, Silica

Liebe Grüße
    Gwendolina

Ahh, habe das Bad vergessen:

Sodium Bicarbonate, Sodium Carbonate, Maris Sal (magnesium, Calcium, Kalium, und Spurenelemente), Aqua

[ Geändert von Gwendolina am 09.11.2005 21:50 ]

vielen lieben dank, hört sich nicht schlecht an...
    Viele Grüße Sabi

Ja, sind eigentlich keine bedenklichen Sachen dabei. Hab sie mal durch den Tester gejagt und da wurde halt nur aufs Glycerin hingewiesen und die beiden Stoffe, die die Haut durchlässiger machen, sehe ich aber nicht kritisch. Das ist bei dieser Pflege ja gewollt. Neurohaut ist ja oft so verhornt und schuppig, dass nichts mehr anschlagen kann. War bei mir jedenfalls sehr oft so.

Jetzt bin ich mal auf die "normalen" Pflegeprodukte gespannt.
    Habe heute mächtig zugeschlagen.

Habe alle Sachen noch mal bestellt, mit denen ich angefangen habe und zusätzlich noch Bodylotion. Gesichtscreme und Tönungsfluid. Bin schon ganz gespannt auf die Sachen.

War teuer, aber wenn die Haut weiter solche Fortschritte macht, lohnt es sich.

Vor allem mein Gesicht ist so toll geworden! Da war es zwar vorher nicht wirklich schlimm, aber jetzt ist die Haut super. Am Kinn haben sich jetzt zwar zwei kleine Pickelchen eingeschlichen, aber das ist nicht schlimm. Habe das Gefühl, dass das Zink alles ausreinigt und danach alles viel feiner und reiner ist.
    Meine Schwester hat kürzlich zu mir gesagt, dass ich noch nie so eine tolle Haut gehabt hätte und das ich so strahlend und gesund aussehen würde.

So, jetzt hör ich hier aber mal auf zu schwärmen. Klingt ja fast wie ne Werbeveranstaltung
    Bin aber trotzdem noch kritisch. Jetzt muss sich die Linie erst mal im Langzeittest bewähren und da ist bei mir schon vieles gescheitert.

Aber ich bin jetzt einfach mal optimistisch!

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Hört sich sehr verlockend an... Schade, dass sie nichts gegen unreine Mischhaut
    haben.

ich hab ja auch eine unreine mischhaut, ob man die produkte da auch verwenden kann?
    schaden kann es doch nicht, ist doch basisch, das müsste doch für jede haut gut sein und ins gleichgewicht bringen, oder?
    neurodermitis hab ich nur an den händen, vielleicht wäre die körperlinie dann was?

[ Geändert von Sabi am 11.11.2005 19:44 ]
    Viele Grüße Sabi

Ich glaube, wenn ich richtig gelesen habe, ist die Feuchtigkeitscreme für empfindliche normale Haut. Aber es soll ja hauptsächlich eine Feuchtigkeitspflege sein, vielleicht verträgt sich das ja mit Mischhaut. Das Bad ist sicher auch was, ich lege mir immer einen damit getränkten Waschlappen aufs Gesicht, damit ich dort auch was davon habe. Bei mir hat es die Selbstfettung der Haut angeregt. Aber auch hier habe ich das Gefühl, dass das regulierende Eigenschaften hat.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass die Intensiv Aufbaupflege was sein könnte. Das ist nämlich keine fette Creme, sondern eine Art Paste, die man vor allem nachts aufträgt (trovknet nach ein paar Minuten und schmiert nicht). In den ersten Tagen sorgte sie bei mir für eine ordentliche Abschuppung. Sie beruhigt super Rötungen und hat bei mir wie gesagt den Nebeneffekt von reineren und feineren Poren bewirkt. Ich hatte einige fiese weiße Talgpfropfen auf der Nase. Das ist so gemein, trockene Haut und darunter trotzdem verstopfte Poren. Aber das ist jetzt viel besser.

Ein weiterer Nebeneffekt der Zinkpaste sind übrigens glänzende Fingernägel. Seit ich sie auf den Händen verwende, sehen meine Nägel aus, wie hochglanzpoliert. Schön.

Ich glaube, ich schreibe da einfach mal hin, ob man auch bei unreiner Mischhaut die Produkte benutzen kann. Auf gut Glück kann und will ich die Produkte nicht kaufen.

Ich würde es auch nicht einfach so kaufen. Dazu ist es doch zu teuer. Ich habe gehört, dass die einen ganz netten Service haben.

Ich hab dort auch erst bestellt, als ich in einigen Neuroforen positives gelesen habe.
    Und da sie sich ja vor allem auf trockene Haut berufen, ist es sicher besser nachzufragen.

So, habe ich gemacht.

Sobald eine Antwort vorliegt, werde ich das hier reinposten.

LG, Magiceyes

@magiceyes:
    mach das bitte, würde mich nämlich auch sehr interessieren!
    Viele Grüße Sabi

Hallo!

Wie versprochen, möchte ich von meinen Erfahrungen mit der extra-sensitv-Gesichtspflege berichten.

Ich benutze sie jetzt fast eine Woche. Auch bei dieser Creme war angekündigt, dass es aufgrund der durchblutenden Wirkung zu anfänglichen Irritationen kommen kann.
    So war es auch, ich bekam in den ersten Tagen rote Flecken auf den Wangen und Pickel am Kinn. Mein Nacken wurde trocken und rot. Ich war erst mal entsetzt und dachte meinen ganzen Erfolg ruiniert zu haben.

Aber jetzt bin ich superzufrieden. Die Haut sieht wieder klasse aus. Die Creme ist reichhaltig und lässt sich sparsam verwenden. Sie zieht gut ein und man muss nicht ewig warten, bis man sich schminken kann. Ab und zu mache ich nachts noch die Maske drauf, so sind die Poren auch weiterhin schön frei.

Das Tönungsfluid ist auch sehr schön. Es verleiht eine angenehme und dezente Tönung.

Die Bodylotion ist auch sehr gut. Sie ist leicht, aber die Haut wird super gepflegt und weich.

Das beste ist aber, dass meine Hände durch die Zwei-Phasen-Pflege sich noch mehr verbessert haben. Sie fühlen sich das erste mal in meinem Leben ohne Cortison weich an (na ja, für Nicht-Neuros wohl nicht) und ich muss nicht mehr so oft nachcremen. Auch der Juckreiz verringert sich immer mehr. Und das ist das tollste. Ich fühle mich dadurch viel besser.

Ich glaube, ich habe meine absolute HG-Serie entdeckt. Ich hoffe so sehr, dass es so bleibt.

Ich stelle gerne in den nächsten Tagen auch mal die INCIS der neuen Sachen rein.

Liebe Grüße
    Gwendolina

@magiceyes: Hat man dir eigentlich geantwortet?

BJ-Einsteiger Avatar von dolphin

AW: Basenkur für schöne Haut

*push*
    Kann man denn Siriderma nun auch für unreine Mischhaut verwenden? :)

liebe Grüße
    *dolphin*

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

Gwendolina, wie sind denn deine Langzeiterfahrungen??
    Hab auch Basenpulver hier, nehme es ab und zu, wenn es mir schlecht geht, sich Erkältungen ankündigen und perfekt ist es, wenn man mal einen über den Durst getrunken hat und am nächsten Tag nur im Bett bleiben könnte..Basenbäder habe ich auch mal ne Zeit lang gemacht...sollen sehr gut entschlacken und gegen Cellu (böses Wort) helfen..
    liebe Grüße
    Miss Tweety 81
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

mandorla
    Besucher

oh, das hört sich ja alles interessant an.

Kann jemand mal die Incis der Feuchtigkeitscreme und der Hautcreme extra-sensitiv abtippen?

Wär lieb