Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    sugar
    Besucher

Creme-Tips für sensible Haut

Huhu!

Hab bei der Forensuche nicht das passende gefunden, daher frag ich nochmal....

Ich hab eine sehr empfindliche helle Haut. Da ja (leider) der Winter naht neigt sie schnell zu Rötungen bei Kälte und Wind.
    Habt ihr ein paar gute Tips welche Creme ich nehmen könnte, um die Haut besser zu schützen?
    Sie dürfte allerdings nicht zu fettig sein, da ich sonst schnell Mitesser kriege.

Marilyn0106
    Besucher

Re: Creme-Tips für sensible Haut

Kenn ich auch. Im Moment benutze ich die Aloe Vera Kosmetik von Santa Verde. Die haben verschiedene Cremes mit unterschiedlichen Fettgehalten (klingt wie Käse,was?). Da wird sich bestimmt was finden.

byebye
    Marilyn

Kugelmolch
    Besucher

Hallo DarkLady,

bin auch sehr empfindlich... Empfehlen kann ich die Weleda-Mandel-Serie.
    Feuchtigkeitscreme oder Gesichtscreme (ist fettiger).
    Die ganze Serie ist parfümfrei.

Oder Physiogel aus der Apo.

Grüße
    Kugelmolch

[ Geändert von Kugelmolch am 08.11.2005 19:39 ]

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Da du in deinem Profil angibst, dass du eher NK benutzt, kann ich dir die Serie für sensible Haut von Apotheker Scheller empfehlen (das ist die blaue Serie). Neuerdings hat die entsprechende Tagescreme auch einen Lichtschutzfilter. Homepage: Apotheker Scheller Da kann man auch immer nach Proben fragen, die sind da recht freigiebig.
    Ich habe diese Serie einige Jahre lang benutzt, allerdings hat meine Haut dann plötzlich angefangen zu meckern... Obwohl die Rezeptur nicht verändert wurde (erst jetzt kam der Lichtschutzfakor dazu)...

Jetzt habe ich habe ich wieder eine gute Serie gefunden (von Avéne für überempfindliche Haut; kannst du hier gucken, ist aber KK).

lg, liquid

BJ-Einsteiger Avatar von leylana

Neige zur Zeit auch wieder zu Rötungen auf den Wangen.Liebäugel mit der Sanoll Neutralpflege-Serie ist ohne ätherische öle,ich glaub auch ohne Emulgatoren und scheint auch nicht fettig zu sein.kannst du dir bei www.hautbalance.de anschauen.

lg leylana

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo DarkLady!

Ist deine Haut auch trocken? Spannt oder schuppt sie sich bei den kalten Temperaturen?

So verhält sich meine Haut bei zu wenig pflege. Meine Heiligen Gräle:
    * I&M Reinigungsmilch AloeVera (sehr reichhaltig)
    * Sante Natural Basic Pflegecreme und Alverde Pflegecreme Avocado in der Hand 3:1 vermischt

Die Sante allein ist mir bei den kalten Temperaturen zu wenig. Und benutz ich Alverde alleine hab ich das Gefühl, dass sie nur oben aufliegt und speckig glänzt. Mischen ist super!

Da meine Haut sehr trocken ist, bekommt ihr die reichhaltige Pflege sehr gut. Gibt bei mir auch keine Mitesser oder Pickel!

Gibt zu allen Produkten auch Testberichte!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich finde in so einem Fall toll:

- Eubos Sensitive (KK mit guten Inci)

- Sebamed Clear Feuchtigkeitsgel (KK mit guten Inci wie Hyaluron, Aloe Vera...)

- Avene Hydrance (KK)

Sind alle superverträglich und keine Pickel oder Mitesser in Sicht !

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Ich nehme Fluidum von Tautropfen und bin mit meiner PD Haut das erste mal richtig glücklich ! keine Pickel und die Haut ist sooooooooooooooooooooo wunderschön einfach mal proben holen im reformhaus oder anfordern bei Tautropfen.de.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Wenns NK sein soll, empfehle ich die Heliotrop Sensitive Serie,
    falls es aber auch KK sein darf, finde ich das Estee Lauder Verite Fluid recht gut

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Experte Avatar von Tagesstern

Ich würde dir auch Physiogel empfehlen. Die ist nicht so fettig, pflegt die Haut aber schön.

Früher hätte ich dir auch zu Apo Scheller geraten, aber nach der Rezepturänderung kam meine Haut nicht mehr damit klar.

Oder du mixt dir selbst Hyalurongel, zum Grundrezept kannst du dir nach Belieben verschiedene Öle zugeben, bis die Pflege perfekt ist.

sugar
    Besucher

Ein ganz liebes für eure Tips!

Ich notier mir das alles mal und hoffe, hier und da ein paar Pröbchen ergattern zu können.

@ Terra:
    Das Problem mit der trockenen Haut habe ich vor allem wenn es anfängt zu frieren. Letzten Winter war es aufgrund der langen Kälte richtig schlimm, da versuch ich auch immer auf etwas reichhaltigere Produkte umzusteigen.

supreme
    Besucher

die rosa sensitive serie von yves rocher? hab sie einer freundin geschenkt, die rothaarig ist und ständig ganz arge hautprobleme (ausschlag usw) hatte und jetzt ist es gut geworden.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hat die Haarfarbe mit der Hautbeschaffung zu tun?

@Terra
    Hast du auch mal die I&M Avocado RM ausprobiert?

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

DarkLady schrieb:
    @ Terra:
    Das Problem mit der trockenen Haut habe ich vor allem wenn es anfängt zu frieren. Letzten Winter war es aufgrund der langen Kälte richtig schlimm, da versuch ich auch immer auf etwas reichhaltigere Produkte umzusteigen.
    Seit ca. 4 Tagen kam mir meine Haut trotz Mischens trocken vor. Dachte das lag daran, weil ich zu wenig von der Avocadocreme genommen habe. Heute hab ich dann mal fast 1:1 gemischt. Jetzt spannt meine Haut schon seit 10 Uhr und tut weh. Werd wohl doch nicht mit der Mischhmethode um den Winter kommen. Wieso ist meine Haut nur so trocken! Morgen versuch ich etwas Hygel unter die Pflege zu geben. Vielleicht hilft das ja...

lemon_melody schrieb:
    @Terra
    Hast du auch mal die I&M Avocado RM ausprobiert?
    Ja, aber nur eine Probe. Die hat ca. eine Woche gehalten. Hab da keinen deutlichen Unterschied zur AloeVera RM feststellen können und da bin ich bei der geblieben.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

sugar
    Besucher

Werde mir heute mal das Fluidum von Tautropfen besorgen.
    Hatte im Reformhaus Proben bekommen, und die Creme ist wirklich toll. Selbst bei dem kalten Wetter keine gerötete Haut, und sie spannt auch nicht.