Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Spiderpig Avatar von Pinkichu
    Meine Laune...
    Fine

Öl statt bodylotion=trockene haut??

weg
    Geändert von Pinkichu (27.07.2009 um 06:53 Uhr)

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Re: Öl statt bodylotion=trockene haut??

Hallo Pinkichu,
    ich habe Neurodermitis und komme mit Öl, besonders Kokosöl, sehr gut zurecht, geht also grundsätzlich auch bei seeehr trockener Haut Der Trick ist allerdings soweit ich weiß, das Zeug auf die nasse Haut zu schmieren. Also nix abtrocknen vorher , dann schließt Du nicht genug Feuchtigkeit ein. Anschließend die Haut dann vorsichtig trockentupfen, damit Du das schöne Öl nicht komplett im Handtuch hast. Wenn das auch nicht hilft, ist Öl wohl einfach nichts für Deine Haut.

Inventar Avatar von vanityfair

das kenn ich... aber es kommt wohl auch auf das öl an - manche ziehen feuchtigkeit raus wie jojabaöl, das hab ich zB überhaupt nicht vertragen. und es muss wirklich auf die relativ nasse haut.

momentan mische ich mir mein eigenes körperöl. mit erdnussöl aus dem supermarkt und zimtöl. also gute öle für trockene haut sind erdnuss, macadamia, avocado, olive... mehr fällt mir grad nicht ein.

Mehr über Öle *klick*

[ Geändert von vanityfair am 08.11.2005 20:43 ]

Inventar

Nur mit Öl kommt meine Haut auch nicht zurecht. Da fehlt einfach die Feuchtigkeit.

Versuch mal im Wechsel einen Tag Öl, einen Tag feuchtigkeitsspende Bodylotion zu nehmen oder Bodylotion in die hohle Hand geben und etwas Öl dazu.

So kriegt Deine Haut beides, Öl und Feuchtigkeit. Wahrscheinlich fehlt ihr einfach ein bißchen Feuchtigkeit. Fett kriegt sie ja ausreichend.

Inventar Avatar von missimüller

Ich hab zum Winter hin auch stellenweise ganz trockene Haut, so das klassische eben, Schienenbeine und Co. Da hab ich neulich auf das Öl was von der "festen Bodylotion" von Olivia drüber gegeben Hat super den ganzen Tag schön Feuchtigkeit gespendet ohne das es am abend schuppig war wie sonst

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Allwissend

Im Sommer reicht mir Öl eigentlich aus, jetzt im Herbst bzw. Winter ist meine Haut allerdings zu trocken... dementstprechend benutze ich zur zeit unter anderem den "Penaten Baby Softpflege Ölbalsam".

Oma Avatar von IVY

ich komme mit reinem öl auch nicht klar

auf die total NASSE haut finde ich es sehr unpraktisch. da muß ich ewig massieren bis es eingezogen ist, dauert mir zu lange bis ich mich anziehen kann.
    auf die leicht feuchte haut muß ich auch länger einmassieren und nach ein paar stunden ist die haut trocken.
    BL muß ich nur auftragen und sie zieht ruckzuck ein ...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Grashai
    Besucher

Öl mußt Du soweit ich weiß auf die nasse Haut auftragen, dann nur mit dem Handtuch vorsichtig abtupfen

Ich hab mal irgendwo gelesen das es nicht viel nutzt das Öl auf die trockene Haut aufzutragen, wenn man es auf der nassen Haut aufträgt schliesst es die Feuchtigkeit sozusagen ein... versuch es einfach mal, vielleicht hilft es ja

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Bei mir klappt das sehr gut.
    Nach dem Baden auf die NASSE Haut aufgetragen,Bademantel an,ein paar Minuten später
    ist alles gut eingezogen und meine Haut wirklich samtweich.
    Bodylotions mag ich meistens nicht soo gerne,die hinterlassen doch oft so ein klebriges Gefühl,und das kann ich nicht gut haben.Bei Ölen ist das nie,die ziehen restlos ein,und es schmiert oder klebt nichts.

Liebe Grüsse
    Autumn

Meine Laune...
    Fine

Meine Guete...sooooo viele Tips.
    Bin ja schon mal froh, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin
    Werde jetzt mal versuchen, das oel in die feuchte Haut einzumassieren.
    Und enn das nicht hilft, werd ich im taeglichen Wechsel eine feuchtigkeitsspendende BL benutzen.
    Wenn das dann auch nicht klappt, dann ist meine Haut eben nicht fuer dieses Oel geschaffen.

LG Pinkichu

[ Geändert von Pinkichu am 09.11.2005 07:30 ]

blass und kühl

Also, ich hab ja auch gedacht, das Öl nix für mich ist, aber seit ich es (BJs sein Dank) auf die nasse Haut, die gerade mit Olivias Seife gereinigt wurde, auftrage, klappt das wunderbar.

Ich finde auch nicht, dass es lange Zeit braucht, bis das eingezogen ist.

Öl nach dem Duschen ist echt das beste! Nichts geht schneller und nichts pappt, man kann sich sofort anziehen... Ich hab mach das so: Dusche aus, direkt Öl auf die Haut, leicht einreiben, mit dem Handtuch abtupfen. Da muss man gar nicht groß reiben oder massieren oder viel verteilen, das geht wie von alleine

Und seitdem ich das mache, hab ich keine Schuppen mehr an den Schienbeinen und meine Haut ist echt besser. Obwohl da bestimmt auch Olivias Seife beteiligt ist... Aber Bodylotion kommt mir aber keine mehr ins Haus. Ekliges Zeug das...

blass und kühl

@vanityfair: Um ehrlich zu sein, ich trockne mich eigentlich gar nicht mehr ab, seitdem ich Seife und Öl verwende.

Nach guter Seife ist man ohnedies nicht wirklich nass, man hat eher einige Wassertropfen am Körper, aber nicht einen nassen Film wie nach Duschgel.

Dann noch mit Öl drüber und es bleiben nur noch ganz kleine Töpfchen, die ohnedies rasch trocknen.

distel schrieb:
    @vanityfair: Um ehrlich zu sein, ich trockne mich eigentlich gar nicht mehr ab, seitdem ich Seife und Öl verwende.

Nach guter Seife ist man ohnedies nicht wirklich nass, man hat eher einige Wassertropfen am Körper, aber nicht einen nassen Film wie nach Duschgel.

Dann noch mit Öl drüber und es bleiben nur noch ganz kleine Töpfchen, die ohnedies rasch trocknen.
    das versuch ich im nächsten sommer mal!

momentan aber eher nicht. in meinem bad ziehts nämlich fies unter der tür durch...

Experte Avatar von Tagesstern

Wenn ich meine Haut nach dem Duschen bloß einöle, wird sie noch trockener. Auch die Öl auf nasse Haut Methode hat nix gebracht, meine Pflege muß stets einen Feuchtigkeitsanteil beinhalten.

Meine selbstgerührten Bodycremes habe ich auf einen Wasseranteil von ca 40% eingestellt, damit geht es meiner Haut sehr gut.

LG

Meine Laune...
    Fine

@distel: was meinst du denn mit "guter Seife"?
    Hab die aleppo Seife mit 38% Lorbeeroel von hautbalance.de.

Pinkichu

[ Geändert von Pinkichu am 09.11.2005 14:33 ]

blass und kühl

@Pinkichu: Ordentliche Seife ist für mich zB Olivias Seife. Oder die Seife aus der Stadlauer Seifensiederei. Also kaltgerührte, nicht industriell hergestellte Seife. Seife, die die Haut pflegt und nicht strapaziert.

Ich kenne die Aleppo-Seife nicht, aber nach allem, was ich hier so darüber gelesen habe, ist die sicherlich auch gut.

Meine Laune...
    Fine

nochmal@distel: hmmmmm...wollte sowieso mal olivias seifen ausprobieren...welche ist denn bei trockener haut gut?

Forengöttin Avatar von kiluna

welche körperöle würdet ihr den empfehlen?

möchte auch mal versuchen nach dem duschen ein öl zu verwenden. suche eines für trockene haut!! bitte tipps tippen

Hallo Kiluna,
    eine m.E. prima Erklärung zu Ölen findest Du hier:
    hobby-kosmetik
    Seit ich diese Site kenne (dank BJ, versteht sich ), hats keinen totalen Fehlkauf mehr gegeben
    Grüße aus der Beautywüste!

Fortgeschritten Avatar von Isi

Bei mir bringt das Ölen auch nicht viel.Hab`s von den BJ gegen meine extrem trockene,juckende Haut an den Beinen empfohlen bekommen aber abends ist meine Haut noch trockener als mit normaler BL!
    Ich mach es auf die nasse Haut,benutze von alverde das Pflegeöl.
    Woran kann das liegen?

Experte Avatar von shiva

Ich hab gemerkt dass es sehr auf das Öl ankommt, das Lavendelöl (auf Basis von Mandelöl)von Weleda liebe ich zwar wegen dem Duft, aber leider zieht es nicht ein, also auch null Wirkung. Das Sanddornöl (auf Basis von Erdnussöl)von Weleda hingegen ist der Hit, Babyzarte genährte Haut, zieht toll ein und man spürt die Wirkung. Ich hab aber einen Weg gefundendie zu "fetten" Öle wie Ölivenöl oder Mandelöl (die bei mir leider nicht einziehen)leichter zu machen bzw den Schmierfilm zu vermeiden. Ich dusche, Öle mich ein und dusche den Überschuss (der nur Unnötig auf der Haut liegen bleiben würde) einfach ab. Funzt prima!

danke für die antworten!

werd mal die seite und DM nach alverde öl durchforsten!
    falls hier jemand schon erfahrung mit ölen bei trockener haut hat, wäre ich natürlich immer noch an berichten sehr interessiert!

Hi Kiluna,
    aaalso, meine neurodermits-trockene Haut mag Mandel- und Macadamiaöl, am liebsten mit 1/4 bis 1/3 Nachtkerzenöl gemischt. Aber wenn es schnell gehen muss (also meistens) nehme ich Kokosöl, das pflegt auch gut, lässt sich dünn verteilen + zieht sehr schnell ein.

danke BWB

ich hab heute das alverde öl mal ausprobiert ... wusste aber nicht ganz wie ich damit umgehen soll.
    man solls ja auf die nasse / feuchte haut auftragen ... aber was mach ich dann? muss mich doch nachher abtrocknen

Einfach trockentupfen. Geht ganz schnell