Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Ch-Treffen?

Nimue
    Besucher

Ch-Treffen?

Ich will auch ein paar bj's treffen! gibt ja auch noch die eine oder andere baselbieterin hier, aber nett wäre es schon, wenn sich so ein bisschen dorfübergreifend treffen würde...

falls kein allgemeines treffen zustande kommt, würde ich mich auch freuen, die eine oder beauty auch sonst persönlich kennen zu lernen so damit ich nicht immer alleine all die läden abklappern muss...

ihr könnt mir auch pnnen ich freue mich über jede antwort.

black
    Besucher

Re: Ch-Treffen?

Hallo! Biste denn aus dem Baselland? Ich bin aus'm Kanton Bern! Je nach Ort ist das gar nicht so weit weg.. i fahre no gärn übere Höllschtu!

Nimue
    Besucher

bern ist wirklich nicht so weit weg von hier. von liestal gehts knappe 50 minuten, die strecke basel-bern geht etwa eine stunde. ich würde natürlich auch woanders hin fahren, ich habe ein halbtax und gleis7, so komme ich relativ günstig herum bin einfach auf öv angewiesen.

pssst *edit* in basel hat es übrigens einen lush, einen douglas, reformhäuser, naturkosmetikladen, und gleich ennet der grenze einen dm...

[ Geändert von Nimue am 09.11.2005 19:47 ]

black
    Besucher

Nimue schrieb:

pssst *edit* in basel hat es übrigens einen lush, einen douglas, reformhäuser, naturkosmetikladen, und gleich ennet der grenze einen dm...

[ Geändert von Nimue am 09.11.2005 19:47 ]

Oh la la.. Das tönt ja vielleicht verlockend... Nur leider hab ich mit dem Auto nach Basel ziemlich lange.. *seufz*

Nimue
    Besucher

ja, das ist schon eine strecke. ansonsten kannst du bei mir eine bestellung aufgeben, und wir können uns mal in der mitte treffen. ist halt doof weils da irgendwie nr kühe gibt.

black
    Besucher

Menno... du machst mich neugierig.. ich war noch nie in einem Dougi oder DM!
    Gell, du wohnst net in Basel selber, oder? Sonst könnt ich ja mal zu dir blochen und dann fahren wir mit'm Zug nach Basel??

Nimue
    Besucher

hm, ich wohne in der nähe von liestal, ziemlich abgelegen. ca. 40 minuten mit dem öv von basel entfernt. das mit dem dm ist so eine sache: man fährt mit dem tram fast bis zur grenze (vom bah, von dort aus kann man entweder mit einem bus, der zwei euro kostet, 2 minuten fahren, bis ziemlich genau vors einkaufszentrum, oder man kann laufen, das ist aber schon eine strecke. ich finde es lohnt sich schon, weils dort viele sachen gibt, dies hier nicht hat, man denke nur an all die dm-eigenmarken... aber vielleicht ist dir das zu mühsam? auch hat es dort ein reformhaus und eine apotheke, die beide ziemlich viel an kosmetika führen, ich klappere immer alles ab...

den douglas mag ich ehrlich gesagt nicht so, komm mir da immer so beobachtet vor aber sie haben schon eine menge auswahl an dingen die ich sonst nirgends gesehen habe...

falls wir das durchziehen, rate ich dir flache schuhe anzuziehen

black
    Besucher

Das wäre schon noch lustig, wenn wir das Treffen mal durchziehen könnten..

Nimue schrieb:
    oder man kann laufen, das ist aber schon eine strecke. ich finde es lohnt sich schon, weils dort viele sachen gibt, dies hier nicht hat, man denke nur an all die dm-eigenmarken... aber vielleicht ist dir das zu mühsam? auch hat es dort ein reformhaus und eine apotheke, die beide ziemlich viel an kosmetika führen, ich klappere immer alles ab...

falls wir das durchziehen, rate ich dir flache schuhe anzuziehen
    Wenns um Kosmetik & Beauty geht, bin ich hart im Nehmen..

Inventar Avatar von sayna

ihr macht zu zweit ein treffen?
    hmm, leider ist liegt mir bern und basel überhaupt nicht am wege (obwohl letzten samstag war ich in bern! hopp schwiiz )

für dm und co hüpf ich in kreuzlingen über die grenze und shoppe in konstanz...

black
    Besucher

sayna schrieb:
    ihr macht zu zweit ein treffen?
    hmm, leider ist liegt mir bern und basel überhaupt nicht am wege (obwohl letzten samstag war ich in bern! hopp schwiiz )

für dm und co hüpf ich in kreuzlingen über die grenze und shoppe in konstanz...
    Viel mehr beteiligen sich leider nicht daran.. Wir können uns aber - von mir aus - auch gerne anderswo treffen...

Meeensch.. ich möcht doch auch gerne mal in nen DM!!

BJ-Einsteiger Avatar von ginalash

ich würd mich über so ein treffen freuen.
    am meisten würde es mir gefallen wenn wir alle zusammen "gö ga käfele" nach einer ausgedehnten shopping-tour.
    L.G

Nimue
    Besucher

ja, es ist schon etwas schade, wenns nur so wenig sind. wie gesagt, in zürich und bern bin ich auch dabei. in kreuzlingen werd ich auch mal sein, irgendwann im dezember. obs dann reicht zum shoppen ist die andere frage, und für die, die dort keine schwiegereltern haben, lohnt sich der weg ja kaum...

gina, wärst du in basel dabei? oder welche der stätde passt dir am besten?

wie siehst datumstechnisch aus? so grob? dez, jan. feb...

wenn wir shoppen gehen wollen, muss es ja fast an einem samstag sein. nur käffele ginge ja an einem nachmittag oder abend oder sonntag, aber wenn da noch ne ausgedehnte shoppingtour eingeplant werden muss...

black
    Besucher

Ich wäre für Bern. Langenthal ginge auch.. aber da is mit Shoppen net so doll wie in Bern!

Nimue
    Besucher

bern passt schon! du wirst ja wissen, wo's was zu shoppen gibt, ich kenn mich da kein bisschen aus aber ich verlass mich gern auf dich

black
    Besucher

Meine Fresse du.. in Bern kriegste dein Konto in nem halben Tach leer... Da gibts von MAC bis hin zu Bobbi Brown einfach alles.. ist ne richtige Shopping-Meile. Aber Basel wär halt vom Douglas und vom nahegelegenen DM her interessant gewesen. Aber von mir aus gerne Bern, ich führ euch sehr gerne durch die Hauptsadt!

Nimue
    Besucher

aleine trau ich mich eben nie, auch mal die edleren sachen anzugucken, das ist wohl noch ein trauma aus meiner jugendlichen goth-/punk/pseudohippiephase, da wurde ich überall so komisch angeguckt

black
    Besucher

Meinst du jetzt Klamotten oder Beauty-Zeuch?? Also beim Beauty-Zeuch trau ich mich mittlerweile sogar in Jeans und Sneakers an den Counter.. Hab mich grad Samstag beim Estée Lauder Counter beraten lassen.. voll in der 08/15-Montur.. Die denken sicher jeweils, dass sich das beraten nicht lohnt, da ich eh nach "kein-Geld" aussehe... Davor war ich in einer Parfumerie.. da ist mir nämlich genau das passiert... die Dame dort hat mich mit einer Tüte voll Müsterchen abgespeist. Tja.. Beim Lauder-Counter wurde ich aber dann sehr vornehm und wohl wie alle anderen bedient!

Aber Klamotten.. da trau ich mich auch nicht so.. So in richtig fette Fummel zu steigen.. aber spassig wär's bestimmt!

Blauauge Avatar von Bjalla

Hi Schwesterchen (black),

das hört sich ja soooooo gut an. Da würd ich am liebsten auch mitmachen. Aber die Schweiz ist leider zu weit weg für mich

Nimue
    Besucher

mir ging es schon eher ums make-up. ich schleich immer um den mac-stand herum und trau mich nicht nach einer beratung zu fragen obwohl ich ja in letzter zeit ziemlich manierlich ausseh und meine springerstiefel auch immer öfter zuhause lasse

bjalla wo wohnst du denn?

Nimue schrieb:
    bjalla wo wohnst du denn?
    In D, in Franken, im Grenzgebiet zur Tschechei.

black
    Besucher

@Bjalla... Ich hätt dich sooooo was von gerne dabei!! Aber du wohnst ja so was von weit weg!!

@Nimue
    Na gut.. zum MAC-Counter im Berner Loeb gehen wir als erstes!! Nimm aber was zum Abschminken mit.. ich schlepp dich nachher noch zu Rubinstein, Lauder, Guerlain, Bobbi Brown, Clinique.. bla bla bla...

Nimue
    Besucher

hui, ja, das ist doch ein ganzes stück weit weg schade. ein bisschen mehr dürften es nämlich schon gerne sein auch wenn ich gegen ein tete-a-tete mit der blacky natürlich nix einzuwenden hab

melde mich auch wieder mal zu wort.
    mir wäre natürlich auch bern am lebsten. Bärn han i gärn!
    ich hät da so eine idee,es gibt doch die schmink-bar in bern.(hoffentlich gibts die wirklich noch)
    kenn sie nämlich nur vom hören-sagen. und wenn nicht gibt es auch so viele gute plätze.
    januar wär mir am liebsten(dann gehts meinem portemonnaie auch wieder besser)
    ein samstag-nachmittag wäre am idealsten - "kleiner" bummel langer "kafiplausch"

und wenn die "schwester" mal den langen weg in die schweiz schafft,wiederholen wir das ganze.

LG ginalash

Nimue
    Besucher

schmink-bar, das hört sich gut an!

edit naja, alle eure vorschläge hören sich gut an ... ich bin auch für den januar. wer schlägt ein datum vor?

[ Geändert von Nimue am 28.11.2005 17:16 ]

jaaaaah....
    ich hoff wirklich die gibts noch. ich informier mich mal in den nächsten tagen.
    meld mich sobald ich was rausgefunden habe.

black_crx schrieb:
    @Bjalla... Ich hätt dich sooooo was von gerne dabei!! Aber du wohnst ja so was von weit weg!!
    @black - Das ist soooooo lieb von Dir

ginalash schrieb:
    und wenn die "schwester" mal den langen weg in die schweiz schafft,wiederholen wir das ganze.

LG ginalash
    @ginalash - Das wird bei mir wahrscheinlich nie klappen Aber wenn es bei Euch dann soweit ist, bin ich in Gedanken bei Euch

black
    Besucher

Schmink-Bar?? Trinkt und schminkt man da, oder wa??? Tönt jedenfalls interessant!

Ich wär auch für den Januar, am liebsten gegen Ende mal! Ende Monat is ja immer besser als mitte..

@Bjalla.. wir machen Fooooddoos und stellen sie dann rein, okay?? Extra für Dich!!

Nimue
    Besucher

ich wär auch für ende januar, am besten für den 28. da ist mein lohn nämlich sicher auf dem konto

BJ-Einsteiger Avatar von MÜNGGI

Hallo Nimue,
    ich wohne in der nähe von Bern und würde gerne mal in einen dm gehen.Könntest Du mir genau sagen welches Tram oder Bus ich nehmen muss, damit ich das finde?Das wäre super.
    Liebe Grüsse MÜNGGI

Nimue
    Besucher

hm, du musst die nr. 8 nehmen, die fährt gleich vor dem basler bahnhof. und zwar bis zur endstation. wie die buslinie heisst, die nach weil am rhein fährt, weiss ich nicht, aber man sieht die bushaltestelle gleich neben der tramhaltestelle. es ist ein deutsches transportunternehmen, und man muss ein extra billet lösen. dann ist es glaube ich die zweite haltestelle, bzw. die erste gleich nach dem zoll. du kannst auch laufen, es sind vielleicht 10 minuten, auf jeden fall ist es schon ein rechtes stück. es ist die gleiche strasse, auf der auch der bus fährt. sie heisst glaube ich kleinhünigeranlage. dann musst du über die brücke, und dann durch den zoll, und dann solltest du eigentlich das rheincenter gleich sehen, und dort musst du nur noch den dm suchen.
    Hier ist ein Stadtplan, gib bei der adresse "hochbergerplatz" ein, dann zeigt es dir die endstation an.

black
    Besucher

Nimue schrieb:
    ich wär auch für ende januar, am besten für den 28. da ist mein lohn nämlich sicher auf dem konto
    Das tönt nicht schlecht. Der 28. müsste möglich sein, sofern ich da nicht im Schnee bin!

black_crx schrieb:
    @Bjalla.. wir machen Fooooddoos und stellen sie dann rein, okay?? Extra für Dich!!
    Oh ja, viele Fotos machen
    und nicht zu viel einkaufen

BJ-Einsteiger Avatar von MÜNGGI

Super,danke.Gruss MÜNGGI

meine lieben,hab den mund zu voll genommen!
    von der schmink-bar hab ich nix mehr gefunden. in zh gibts sowas immer noch-
    aber das hängt mit einer kosmetik-behandlung zusammen......leider
    ich dachte dort kann man ein bisschen make-up und cremes ausprobieren-
    dem ist eben nicht so.SORRY
    aber wir werden uns schon amüsieren in bern-trotzdem.
    28.januar wäre auch tiptop für mich(wegem portemonnaie).
    wo? wieviel uhr?

LG ginalash

black
    Besucher

ginalash, macht nix wegen der Bar.. danke trotzdem! Zeit und Ort / Treffpunkt können wir ja im Januar immer noch abmachen!

Nimue
    Besucher

ich schubs das zur erinnerung mal hoch...

black
    Besucher

Nimue, ich wollte den Thread heute auch hervorkramen..

Der 28. Januar ist noch okay als Termin, oder?? Ich war in der Altjahreswoche noch in Bern.. ich freu mich riesig, mit euch durch die Läden zu ziehen!! Ich denke, wir sollten uns im Laufe vom Morgen treffen, da die Läden um 16.00h schliessen. Sonst haben wir vielleicht zu wenig Zeit und werden unser Geld nicht los... Meine Digi-Cam ist auf jeden Fall mit von der Partie... Wird sicher ein lustiger Tag!

Nimue
    Besucher

mir passt das datum immer noch. im laufe des morgens ist gut, aber nicht allzu früh... ich habe auch nur all stunde eine gute verbindung, die ..25 in bern ankommt. als treffpunkt würd ich den bahnhof oder etwas anderes dubelisicheres vorschlagen... ich kenn mich in bern überhaupt nicht aus.

black
    Besucher

Ja, als Treffpunkt was "idiotensicheres".. zum Beispiel der City Disc oder die Marionnaud Parfumerie im Bahnhof!!

black
    Besucher

Soll ich uns eigentlich noch Termine bei MAC und / oder Bobbi Brown machen?? An einigen Countern kann man sich net einfach so hinsetzen und bemalen lassen, soweit ich weiss...

Bitte alle CH-BJ melden, die einen Termin möchten!!