Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 75

Thema: Ch-Treffen?

Nimue
    Besucher

Re: Ch-Treffen?

ich hätte gerne einen termin bei mac! BB muss nicht sein... nicht so mein stil

black
    Besucher

Gut.. dann ruf ich da an und mache einen Termin für uns zwei!! Sicher ist sicher.. denn manchmal haben die guten Counter-Ladies nicht so Zeit wenn man unangemeldet eine Bemalung möchte!

black
    Besucher

Nimue.. so wie das hier aussieht, werden wir wohl die einzigen CH-BJs sein, die sich treffen...
    Nachmittag versuch ich mal, jemanden am MAC Counter zu erreichen...

black
    Besucher

Nimue, hab grad mit der Frau MAC telefoniert... das sind ja Sitten: Wenn man sich ganz schminken lässt, kostet es entweder 60.- CHF oder man kauft 3 MAC Produkte (egal welchen Preises....)............ Möchtest du trotzdem??

BJ-Einsteiger Avatar von ginalash

ich melde mich auch wieder mal zu wort. wäre auch gerne dabei! schminken lassen will ich mich lieber nicht, aber zuschauen tu ich gerne. ist 28.januar immernoch i.o?

Nimue
    Besucher

danke für die pn hätte das sonst hier überlesen. ehrlich gesagt löscht es mir ein bisschen ab, einen termin zu machen, denn ich möchte mir die produkte vor ort anschauen und dann erst sagen ob ich sie kaufe. und 60.- fürs schminken möchte ich nicht zahlen, für den fall das ich nichts kaufe. du brauchst für mich also keinen termin zu machen. danke auch fürs anrufen , ich hätte mich nie getraut (=> ausgeprägte telefon phobie )

schön ginalash dass du auch kommen magst! soweit ich weiss bleibt es beim 28. januar.

black
    Besucher

Okay, dann sage ich die Termine ab. Ich selbst mag mich auch nicht zum Kaufen "zwingen" zu lassen. Wenn wir uns dann z.B. für Make Up (Foundation) beraten wollen, dann können wir das auch ohne Termin. Der Termin wäre für das volle Programm gewesen.

Nimue
    Besucher

ja, die foundations von mac haben mich gerade so angelächelt auf der homepage... und lidschatten aussuchen kann ich ja wohl auch ohne sie zuerst an mir zu sehen. habe sogar schon einen enteckt, den ich mir genauer angucken muss.

black
    Besucher

Nimue schrieb:
    ja, die foundations von mac haben mich gerade so angelächelt auf der homepage... und lidschatten aussuchen kann ich ja wohl auch ohne sie zuerst an mir zu sehen. habe sogar schon einen enteckt, den ich mir genauer angucken muss.
    Nimue, vielleicht findest du ihn sogar hier auf dieser Homepage! Die Bilder auf der offiziellen MAC-Page sind ja manchmal nicht so deutlich! In echt sehen - vor allem bei den e/s - die Farben schon ein bisschen anders aus!

Nimue
    Besucher

puh, ja, der sieht in echt ganz anders aus. ich suche eben ein schönes, intensives grün ohne glitzer - eben so wie humid auf der homepage aussieht (bevor man kapiert, was es mit den finishes auf sich hat da steht ja dass er glitzert). was ich auch möchte, sind produkte um das bild hier nachzuschminken, auch wenn ich mir nicht so sicher bin, ob das zu meinem eher hellen teint passt. die eyeshadowfarben, der lippie - die frau die haarfarbe - bei dem bild stimmt einfach alles

black
    Besucher

Die Termine bei MAC sind abgesagt.. Nur für eine kurze MU-Beratung können wir spontan vorbei gehen.
    Am besten, du druckst dir das Bild aus, dann können wir genauer nach den e/s suchen! Ich finds übrigens ein starkes AMU! Ich denke, das könnte dir stehen!

Für mich müssen wir eine cremige Kompakt-Foundation finden OHNE ROSA UNTERTON.. mit gelbem Unterton! Ich denke, da bin ich bei MAC dann gar net so schlecht dran.. Alles von Übersee hat ja mehr gelbliche Untertöne als rosa! Die Leute drüben haben andere Hauttöne als wir hier.. Hab ich zu deutlich gemerkt, als ich die US-Page von Estée Lauder angekuckt habe.. Dort gibts fast nix mit rosa Unterton.. Ich glaub, ich muss umziehen..

Nimue
    Besucher

Ich bin auch eher gelblich-neutral. Allerdigs finde ich es seltsam, das bei mac ein gelber Unterton als kalt beschrieben wird, ich dachte rosa Hauttöne seien kalt und ich eher warm? Seltsam das...

Bin mir nicht ganz sicher ob ich lieber kompakt oder flüssig möchte... welches sind denn die Vor- und Nachteile? bzw. welche Haut braucht was?

black
    Besucher

Ich kenne es eigentlich nicht anders.. rosa = warm, gelb / beige = neutral, kalt

Auf der MAC Homepage habe ich dazu folgendes gefunden:

The first step in selecting your shade is to simply look at your skin, without makeup, in daylight.

Decide which of the following descriptions best represents your skin colour:

If your skin looks more Golden Beige, you match with Neutral Cool or NC shades.

If your skin looks more Pink Beige, you match with Neutral Warm or NW shades.

Most skin tones will fall into these two classifications. However, if you are still not certain which classification is right for you, consider the undertones in your skin.

To determine your undertone, take a look at the underside of your forearm:

If your veins look more blue, then you most likely have pinkish undertones. If your veins look more green, then you have more yellow or golden undertones.

If you have a significant undertone to your skin, you may choose to play it up or play it down by trying a shade that includes or excludes your undertones:

If your skin looks more Yellow-Golden Olive, you will find those undertones in the Cool or C shades.

If your skin looks more Beige, you will match with the Neutral or N shades.

If your skin looks more Pink, you will find those pink undertones in the Warm or W shades.
    Ich würde eben Kompakt bevorzugen, weil man es leichter mitnehmen kann und auch die Deckkraft besser variabel ist. Sonntags wenn ich nix gross unternehme, würde ja eine Schicht reichen. Muss es aber perfekter und ebenmässiger sein, wären 2 oder 3 Schichten besser. Beim flüssig MU braucht man immer noch Puder, und den kann man beim kompakten sicher auch mal weglassen. Für mich wärs ein Vorteil, da ich noch viel übers Wochenende wegfahre oder so.

Ich interessiere mich sehr fürs MAC Moistureblend.. Klick! Ich könnte mir vorstellen, dass das mein MU wird!

Inventar Avatar von sayna

hi zämä

hm, isch das ez fräch wenni uf schwiizerdütsch schriibe? gaht ja da eigentlich um schwiizer oder?

wäge dem treffe, eventuell klappets. ich muess mal luege obs mit dem andere termin woni no in bern han klapped und uf welli ziit de wär...

meld mi wieder..

Blauauge Avatar von Bjalla

sayna schrieb:
    hi zämä

hm, isch das ez fräch wenni uf schwiizerdütsch schriibe? gaht ja da eigentlich um schwiizer oder?

wäge dem treffe, eventuell klappets. ich muess mal luege obs mit dem andere termin woni no in bern han klapped und uf welli ziit de wär...

meld mi wieder..

@sayna - Ich finde ja, Schwitzerdütsch ist ein schöner Dialekt

Nimue
    Besucher

Es gibt kein Schwyzerdütsch, es gibt nur viele verschiedene Dialekte, welche in der Schweiz gesprochen werden.
    Dialects From CH

Bei mir kommen bei diesem "Orakel" neben Basel lauter Ortschaften in meiner Umgebung, wie Liestal, Pratteln und so. Allerdings ist das wohl nicht mehr so aktuell, heute gibt es kaum mehr so grosse Unterschiede von Dorf Zu Dorf.

nimue:

oh, s'chuchichästli orakel kenn ich au!

black
    Besucher

Wöus ja nüme so lang geit bis mir üs träffe, mache ig mau e vorsichtige Treffpunkt-Zytvorschlag: Wie wär's mit 10.30h am Loeb-Egge (weme vom Bhf die hingersti Stäge ufechunnt)!? I ha zersch no a 10.00h dänkt - wöu je meh Zyt mir hei, desto besser. Aber vilech isch öich das z'früech??

Nimue
    Besucher

min zug chunnt 10:25 aa, vo däm här wär das für mich ideal. am 8ti ufstoh sött glaubi ni z schaffe sy. früehner muess abe wirklich nid sii. und denn hani no 5 min spatzig um euch z finde.

[ Geändert von Nimue am 19.01.2006 00:11 ]

black
    Besucher

Dauert nicht mehr lange, meine Lieben!!

Also: Ist Samstag, 28.01.2006, 10.30h beim Loeb-Egge für alle okay?? Bitte meldet euch hier mal wieder, damit wir die Übersicht haben, wer alles kommt!

du bi mir gsehts schlächt us.. bi mir hets chli terminverschiebige gäh. i muss am samstig uf st.galle und am suntig bini in bremgarte bi bern...supi

BJ-Einsteiger Avatar von ginalash

@sayna schad klapps nid bi dir - hoffentlech es anders mau

ich werde am 28.01.06 10:30 am berner loeb-egge stehen und zwar beim Brezel-stand.
    freue mich, bis bald

Nimue
    Besucher

Ich werd euch dann suchen! So gross ist Bern ja auch nicht, irgendwie finde ich auch auch wenn ich null Orientierungssinn habe vielleicht nehm ich meinen Freund mit - aber nicht zum Shoppen, der geht dann ein paar Kollegen besuchen. Also, falls ihr mich nicht erkennt: Haltet einfach Ausschau nach dem schönsten Mann, ich bin dann die an seiner Seite

Freu mich auch schon ganz doll

black
    Besucher

Ich werde meine Digicam mitnehmen. Hab zwar momentan keine Speicherkarte und muss auf die Cam speichern.. deshalb wird die Fotoqualität nicht super sein (wenn ich viele Bilder speichern will, muss ich logischerweise die Qualität zurückschrauben). Aber eine Erinnerung wirds sicher trotzdem! Vielleicht nimmt sie ja sonst noch jemand mit!??

Nimue
    Besucher

Ich kann meine Zauberdigicam auch mitnehmen, auch wenn sie nicht so doll ist. Ich finde sie verzerrt ein bisschen...

Ich hoffe es werden erträgliche Temperaturen sein. Es soll ja so eine Kaltluftfront von SIbirien zu Besuch kommen - oder ist die schon da? egal - wer shoppen will muss leiden

ihr münd unbedingt föteli mache, dass ich glich au chli was devo han...
    i hoffe s'nächstmal klappeds denn

black
    Besucher

Morgen um diese Zeit habt ihr mich schon baaaald am Hals.. he he..

hey ich wünsche eu denn ganz viel spass!!! das hender sicher!!

Blauauge Avatar von Bjalla

Wünsch Euch morgen einen schönen Tag und kauft nicht all zu viel

Ach ja, und unbedingt Foddos machen

black
    Besucher

Oooh, der Tag war toll!! Nimue und ich haben das Treffen zu zweit bestritten, alle anderen haben ja "gekniffen".. Aber haben wir den Tag trotzdem genossen und viele Geschäfte abgeklappert.. Fotos haben wir nicht wirklich gemacht.. aber: Bald gibts schon ein wenig mehr in meinem TB! (Ich stell kein Bildmaterial hier rein, da dies hier für alle zugänglich ist)

Nimue
    Besucher

Hat wirklich sehr Spass gemacht! ist halt doch was anderes, mit nem Beautyjunkie zu shoppen als mit Normalsterblichen! Ich freu mich sehr über all die kleinen (oder auch nicht so kleinen ) Schätzchen, die ich heute erworben habe (Black: Mein Freund findet die Kette umwerfend ) und kanns kaum erwarten sie auszuprobieren

black
    Besucher

Siehste, war doch n'guter Tipp, sie zu kaufen!
    Das stimmt.. es ist richtig angenehm, wenn jemand genauso lange vor dem essence Regal hängen bleibt... und niemand ständig zum Gehen drängelt, wenn man es sich grad aufm Bobbi Brown Schminkstuhl bequem gemacht hat..

Danke noch für den Tipp mit dem essence Glösschen.. ich es! Super pflegend!

ouuuuu, ihr mached eim richtig niidisch!!!
    und nid mal föteli hets gäh

black
    Besucher

Musst mal in mein TB sehen, Sayna!

ups