Da ich mit meiner Minimalpflege im Moment sehr gut zurechtkomme, will ich auf keinen Fall wechseln. Problem ist aber, dass die Mandelcrem keinen Lichtschutzfaktor hat, ich halte mich zwar fast nur im Schatten auf, aber trotzdem ist es doof.Oft benutze ich auch nur die RM, das ist mir an heissen Tagen genug Pflege.
Was also machen?
![]()
Hast du mal MF probiert ?
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Das ist natürlich schade.
Seit ich die Mandelcreme benutze komme ich mit MF besser klar, oder ich benutze von Ladival das Sonnenschutzgel für allergische Haut.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
So mittel...Ladival hat chemische Filter und Mikropigmente ( Nano ), aber ich vertrage das Gel sehr gut.
Liebe Grüsse, lene
Ich weiß nicht ob es hier schon mal angesprochen wurde, aber wurde die die Mandel FC vom Markt genommen ???
Bei der letzten Tube(vor einem Monat) hatte ich schon schwierigkeiten sie zu finden und als ich heute Nachschub holen wollte konnte ich sie nirgendwo finden. Ich war im Kaufhof, Rossmann, DM(in mehreren), ihr platz, Spinnrad, Reformhaus), sie war weg.
Überall war nur die Feuchtigkeitspflege für Mischhaut. In meiner Not habe ich einfach zu dieser gegriffen
Ist das jetzt das gleiche, nur anders beschrieben?
Laut Weleda-HP gibts die Mandel FC weiterhin. Es wurde allerdings die Verpackung geändert.
Ehm, nö
Ich sehe auch da nur die Feuchtigkeitspflege. Naja, vielleicht ist es wirklich das Gleicheobwohl sie für Mischhaut gedacht ist.
Ich probier es einfach mal aus.
Da haben sie eben den Namen von Feuchtigkeitscreme in Feuchtigkeitspflege geändert. Aber der Inhalt bzw. die INCIs sind die gleichen geblieben.
Du könntest Sofitix benutzen, das ist ein mineralischer LSF in Pulverform.
Man kann das Pulver z.B. solo auftragen oder auch mit der Creme mischen. Es weißelt nicht und schützt mMn echt gut.
Ich pflege ja momentan auch mit Weleda und bleibe meist nicht dauerhaft bei NK, bzw. ziehe das NK-Only-Programm nicht durch, eben weil mir ein LSF unheimlich wichtig ist und ich bisher keine Lösung gefunden habe.
Da ich ein eher dunkler Hauttyp bin, kommen weißelnde NK-Sonnencremes für mich nicht in Frage, das schaut unmöglich aus.
Aber ich habe die letzten Tage bei der bulligen Sonne das Sofitix getestet und es klappt erstaunlich gut. Ich neige zu ganz starken Pigmentflecken und mit dem Sofitix kamen keine hinzu bzw. wurden die vorhandenen nicht intensiviert.
Sofitix gibts für wenig Geld bei behawe z.B.![]()
Danke.
![]()
Die Mandelfeuchtigkeitscreme finde ich für den Sommer ideal,schön leicht und nicht zu fettig.
Die Feuchtigkeitscreme funktioniert bei mir immer noch nicht so gut, ich habe gerade eine Minitube zu Hause.
Aber die RM umfunktioniert als Gesichtsmilch klappt gut.
Liebe Grüsse, lene
Ich benutze die Mandelserie (also die Feuchtigkeitscreme, die Gesichtscreme, die Reinigungsmilch und das Mandelöl) schon ewig. Ist definitiv die einzige Creme, bei der ich nicht nach einiger Zeit trockene Stellen bekam, bei der die Haut nicht spannt, ich keine Schuppen und Rötungen habe, keinen Ausschlag usw.
Also eigentlich wie für mich gemacht.
Problem: Ich bin 25 und habe noch immer mit Unreinheiten zu kämpfen. Hier und da mal einen Pickel und große Poren: okay, damit kann ich eigentlich leben. Aber dann sind da noch diese ganzen Unterlagerungen und Pickel, die noch in der Haut stecken - aber eben trotzdem schon rot schimmern. Ich hasse das ...
Deswegen hatte ich überlegt, ob ich vielleicht mal zur Iris-Creme wechsel.
Vielleicht der falsche Thread - aber hat irgendwer damit Erfahrungen? Benutzt ihr die parallel zur Mandelserie? Oder würdet ihr davon eher abraten?
Gibt es Erfahrungen bei Rosacea mit der Mandel Serie?
EDIT: Die Iris Serie hatte ich gar nicht vertragen.
Hallo,
ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Mandel-Serie, wie sieht es bei euch aus ?
Liebe Grüsse, lene
liebe Lene
GENAU DAS war die einzige NK bei der es mir richtig leid tat, dass ich offensichtlich von dieser Mandelöl-"Überdosis" massive Pickel- Probleme bekam. Ich interessiere mich inzwischen nicht mehr für NK. Aber die Mandelserie wär es für mich wirklich vom Gefallen her echt gewesen. der trauere ich heut noch nach
lg
Sara
Diese Serie hat irgendwie etwas magnetisches, genau wie Hauschka - warum eigentlich ?
![]()
Liebe Grüsse, lene
"Pure and simple" und einfach wohltuend wahrscheinlich.
Ich nehm ja regelmässig nur die RM, aber die toppt alle bisher dagewesenen. Ich glaub sogar, wegen der kann ich mir mittlerweile "ungestraft" einige Experimente mit der sonstigen Pflege und mein unverbesserliches Gelayere erlauben.
Liebe Grüsse, lene
Also bei mir einfach deshalb, weil ich bei NK genauso wie bei KK immer nur das Simpelste suche. Ich möchte es gerne total einfach. Wenig INCI und gutes Gelingen. Außerdem bin ich halt auch sehr empfindlich und möchte es deshalb spartanisch.
Hauschka dagegen interessiert mich überhaupt nicht! Der Doc hat nix für Allergiker (oder für mich) übrig, auch nicht mit der "Mitternachtsblume".
Lene![]()
Sweet Clover: ich hab keine Rosacea, aber die Mandelserie hat bei mir grundsätzlich Rötungen ausgelöst. Du musst es probieren... toll ist sie ja, eigentlich...![]()
Ich habe keine Rosacea, aber meine allergische Haut beruhigt sie, und mindert auch Rötungen.
Sara, das Mittagsblümchen von Hauschka vertrage ich auch nicht.
![]()
Liebe Grüsse, lene
Ich liebe auch die Weleda Mandel Gesichtscreme, sie ist einfach super . Hab schon viele andere probiert, aber meine Haut hat mir jedesmal gesagt ich soll zur Mandel zurückkehren. Damit ist meine Haut einfach rosig, prall, gut durchfeuchtet...![]()
Lene, das hab ich mal bei Alnatura in die Hand genommen und dabei ist es geblieben. Die INCI lasen sich für mich nicht wirklich nach allergikergeeignet, ehrlich gesagt. Will mich nicht als Expertin aufspielen, daber als ich das Kräutergedöns gelesen hab, wusste ich, das ist definitiv nix für Sara![]()
Bei mir geht grad mal Logona Pur (wenn's net so kleben würde, oder Lavera neutral Pflegecreme für den Winter, das Fluid hat schon wieder die Mandel mit dabei)
Die Mandel Reinigungsmilch ist mittlerweile einer meiner HG. Ich benutze sie zwar nicht dauernd, aber sie muss immer im Schrank stehen. In (un)regelmäßigen Abständen möchte meine Haut (und auch ich) sie einfach haben![]()
Danke lene und SaraIch denke, früher oder später probiere ich sie mal.
Hat jemand von euch schon mal das Gesichtsöl aus der Serie probiert?
Zum Abschminken finde ich es auch toll, ansonsten mag ich purs Öl im Gesicht nicht so.
Liebe Grüsse, lene
Ich kann noch die Mandel Maske sehr empfehlen!
Und: da ich sowieso immer gern zum Produkt zweckentfremden neige: die eignet sich auch schön als Alternative zur Mandel FC, also einen Klecks in die noch feuchte Haut als Creme umfunktionieren.
Nach einem Supergau mit Weleda Calendula , die ich früher super vertragen habe, bin ich reumütig zu Weleda Mandel zurückgekehrt.![]()
Gibt es keine Weleda Mandel Fans mehr?![]()
Das Mandel-Öl ist wirklich toll. Hatte mir kürzlich mal Aprikosen-Argan-Öl gekauft, aber kein Vergleich dazu.