Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Experte

AW: weleda mandel serie

@lemon_melody
    ach, schon nach so ein paar tagen. kann aber auch daran liegen, dass ich vielleicht übertrieben habe. habe das komplette "mandel-programm" durchgezogen
    also hab mir sogar das mandelöl pur über nacht ins gesicht geschmiert, weil ich so trockene haut zur zeit habe (ist hier ganz schön kalt in berlin... )
    ich benutz die reinigungsmilch auch weiterhin, aber nur morgens. auch das mandelöl hab ich gestern abend benutzt, aber dafür mit seife gewaschen. ich glaube es kommt einfach auch auf die dosierungen an....

@natalie
    ich WILL auch endlich die seifen haben!

Experte Avatar von Feerique

@natalie: ja, da gebe ich dir vollkommen Recht, aber irgendwie macht man sich ja immer so seine Gedanken und wird immer übervorsichtiger

@kiluna: okay, dann werde ich das mal ausprobieren, habe nämlich von meiner Mutter gestern noch eine halbe Tube von der Mandel FC bekommen
    Liebe Grüße

Feerique

Fortgeschritten

Ich komme auch immer wieder zur Weleda Mandelcreme zurück. Sie macht bei mir superweiche, glatte Haut, ohne Rötungen und Entzündungen. Ich verstehe gar nicht, warum ich mich immer wieder zu Experimenten hinreißen lasse, nach all meinen schlechten Erfahrungen müsste ich inzwischen begriffen haben, dass die Cremen, die das "Luxusweib" in mir in ihrem Bad stehen haben möchte, meine Haut partout nicht haben will.

Grüße
    Celeste

Inventar Avatar von Chihiro

ich benutze momentan auch die weledamandelserie .

also reinigungsmilch und creme und bin auch ganz zufrieden damit :)

und den duft liebe ich :)

Experte

Hier auch eine Beitrittserklärung zum FC Weleda Mandel So toll durchfeuchtete Haut, MF verbindet sich super, Rötungen werden weniger.
    Abends dann mit einem Tröpfchen Mandel-Öl, auf trockene Stellen sogar das Öl pur.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

und ihr habt garkeine unreinheiten von glycreyl stearate SE?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

meine haut ist davon ganz trocken und schuppig und rot geworden. von den unreinheiten will ich erst gar nicht beginnen zu erzählen! ich hab nach der reinigung immer thermalwasser aufgesprüht, dann abgetupft und dann die mandel FC drüber. im laufe des tages hat dann die haut so geschuppt und gebrannt wie verrückt. vielleicht vertrag ich den alkohol da drinnen nicht.
    ich hab der creme ein paar tage eine chance gegeben, aber der hautzustand hat sich von tag zu tag verschlimmert. bin wieder zur purederm zurück und es fühlt sich heut schon ein wenig besser an...
    schade!
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Experte Avatar von flunserl

Ich wollte mir vor einigen Tagen auch die Mandel- oder Irissachen kaufen, aber ich war ehrlich gesagt entetzt, dass da so viel ALkohol drin ist...
    Also irgendwie kanns das doch nicht sein, dass man Sachen "für empfindliche Haut" verkauft und dann steht an dritter Stelle der Inhaltsstoffe ALkohol...

Das finde ich voll schade, weil kaufen kann ich mir das Zeug jetzt nicht, trotz eurer tollen Berichte. Mir ist ja sogar der Alkohol in den Laverasachen zu viel, das brennt... Schade
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von schlumpfinchen
    und ihr habt garkeine unreinheiten von glycreyl stearate SE?
    Nee, überhaupt nicht. Aber jede Haut ist ja anders.

Forengöttin Avatar von Rubina

Die Weleda MAndel serie war auch längere ZEit mein TOp Kanditat in Sachen NK.

Doch leider ist sie auf Dauer und gerade in der vergangenen Winterzeit damals viel zu wenig reichhaltig geworden.
    Rose geht nicht.... Allergie!

Die normale Gesichtscreme ist reichhaltiger als die Feuchtigkeitscreme.

....mittlerweile bin ich von NK leider wieder so gut wie weg, da ich entweder Pickel und Unverträglichkeiten hatte oder einfach viel zu wenig reichhaltige Produkte ausprobiert hatte.

Leider ist jede Haut anders, doch wer weiß, vielleicht greife ich auf die MAndelserie zurück, wenn es wieder wärmer ist und meine Haut weniger mit Spannungen und Trockenheitsschüben zu kämpfen hat.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

phoenixfeatherholly
    Besucher

Huhu Rubina
    was nimmst du denn jetzt?

Forengöttin Avatar von Rubina

Momentan verwende ich wegen meinen hormonell bedingten Hautunreinheiten:
    -Purderm von Dadosens:
    Waschcreme, Effektcreme und Peeling
    -zum zusätzlichen Pflegen, weil meine Haut super trocken ist, seit die Heizperiode begonnen hat:
    Tagescreme Nr. 5 von Dr. Demes und die high tech Creme von Riccarda M
    Beide geben meiner Haut allerdings viel zu wenig und deshalb teste ich gerade Clinique an.

Ansonsten habe ich noch diese Thermo Mask von Riccarda M.

Riccarda M war ein Versuch, werde die Sachen nicht mehr nachkaufen.

Das einzige, was mich nun schon seit Monaten dauerhaft begleitet sind die Sachen von Dadosnens, die Zusatzpflege wird je nach Jahreszeit individuell angepasst.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger Avatar von maramama

nochmal wegen der reinigungsmilch - interesssant welch unterschiedliche arten es gibt die zu benutzen!
    ich nehme immer babywattepads (sind viel größer als normale wattepads!), feuchte die mit lauwarmen wasser an und gebe dann die RM drauf. damit fahre ich mir solange über das gesicht, bis ich das gefühl habe sauber zu sein. anschließend, je nach hautzustand, sprühe ich thermalwasser, oder alverde GW rose drauf und nehme das dann nochmal mit einm kleinen pad ab. das ist sauber und gut durchfeuchtet!
    Haartyp 2ami/ii

Inventar Avatar von Kashmir82

ich hab jetzt auch seit langem wieder die mandel fc benutzt und bin nicht so zufrieden.kurz nach dem auftragen ist meine haut, v.a. an den wangen sehr gereizt/gerötet.das gehts zwar dann weg,allerdings hab ich jetzt am kinn 2 so unterirdische hubbel bekommen-sehr unschön.außerdem gefällt mir das hautgefühl gar nicht-es fühlt sich an als hätte man eine klebrige.kühle schicht drauf..seltsam..schade ich dachte das könnte meine neue tagescreme werden

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich habe im letzten Winter die Mandel Gesichtscreme benutzt. Die hat sehr gut gepflegt, riecht lecker und zieht schnell ein. Meine Zickenhaut hat nie gespannt, was sie die Winter davor immer gemacht hat.

Für diesen Winter hole ich mir die Creme wieder.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

phoenixfeatherholly
    Besucher

Habe jetzt öfter gelesen, dass die Gesichtscreme besser ist als die FC. Das scheint ja auch euer Eindruck zu sein. Ich finde die FC auch nicht so dolle. Dafür benutzt mein Freund sie jetzt gerne.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Die Gesichtscreme ist reichhaltiger als die FC finde ich. Fürn Sommer ist sie mir zuviel, aber im Winter
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte

finde auch die gesichtscreme besser!! definitiv! die fc ist so klebrig und zieht irgendwie nicht richtig ein... komisch, dabei sinds doch die gleichen inci's

Experte Avatar von Feerique

Schade, aber Freunde werden die Mandel FC und ich nicht :leiderja:

Habe verstärkt Unreinheiten bekommen, weiß aber nicht wovon dadrinnne genau....bin ja schon mit einem etwas mulmigen Gefühl an die Sache rangegangen, wegen den berüchtigten Glyceryl Stearete SE........wer weiß, vielleicht kommt es auch von etwas ganz anderem -die Einbildung kann ja auch ihren Teil dazu geben, gell

Naja, ich habe mich nicht getraut, das jetzt weiter zu probieren....ich bin ein Angsthase
    Liebe Grüße

Feerique

Inventar Avatar von Matilda

Also ich finde die Mandel FC immer noch top . Es stimmt dass sie nicht sofort restlos in die Haut aufgesogen wird, aber trotzdem empfinde ich das nicht als unangenehm --> eher als angenehm da ich so merke, dass die Creme wirklich Feuchtigkeit spendet. Ich warte nach dem Auftragen einen Moment und dann kann ich ohne Probleme MF auftragen. (Ich verwende die Creme aber auch sehr sehr sparsam, vielleicht liegts auch daran.)

Die Mandel Gesichtscreme habe ich als Probegröße da (10ml) und benutze sie als Augencreme. Sie riecht halt nicht ganz so lecker wie die FC.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe einen Gutschein und darf mir Weleda Zeugs aussuchen.

Wo ist der Unterschied zu der Mandel Feuchtigkeitscreme und der Gesichtscreme???

Inventar Avatar von Kashmir82

@lemon: der unterschied ist wohl, das die fc mehr feuchtigkeit u. weniger fett spenden soll als die gesichtscreme

meine erfahrung ist anders: ich finde die gesichtscreme viiiiiieeeeel besser!sie hat zwar eine reichhaltigere konsistenz als die feuchtigkeitscreme, fühlt sich für mich aber nicht fettiger an.im gegenteil: bei der fc hatte ich ein ganz komisches klebriges hautgefühl-bei der gesichtscreme nicht, da ist alles top:hautgefühl + pflege (hab übrigens empfindliche mischhaut)

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

@Kashmir 82
    Danke für den Tipp. Ich hätte doch glatt zu der Feuchtigkeitscreme gegriffen. Im Winter geht etwas fettigere Haut, aber im Sommer nicht, dann hätte die Creme nur ein Leben als Nachtcreme gefristet.

Also die Gesichtscreme . Und sonst? Das Mandelöl auch so empfehlenswert?

Wie ist denn die Iris Reinigungsmilch oder andere RMs von Weleda? Die Mandel reinigt dann manchmal doch etwas zu wenig, auch wenn sie so super ausgeglichene Haut macht.
    Geändert von lemon_melody (20.11.2006 um 17:53 Uhr)

July
    Besucher

Ich hol' diesen Thread mal wieder hoch weil ich eine Frage bezüglich der Tuben habe. Also, ich habe mir heute die Mandelcreme gekauft als ich den Deckel aufdrehte war da kein Aluminiumverschluß-Dingens auf der Öffnung. Und ich dachte: War bei meinen bisherigen Weleda-Produkten die Öffnung nicht versiegelt? Irgendwie bin ich jetzt etwas konfus. Ich möchte die Tube nicht benutzen wenn die womöglich schon jemand angebrochen hat.

Inventar Avatar von Katzi

@July
    Also bei mir war auch nix versiegelt und hab mir sogar beide geholt. (FC und GC)
    Also kannst du beruhigt sein!
    Ach ja und ich nehme nie die erste Creme im Regal! (ist so einTick von mir )

Liebe Grüße
    Katzi
    Geändert von Katzi (19.12.2006 um 16:33 Uhr)
    Liebe Grüße, Katzi

July
    Besucher

Danke Katzi!

Inventar Avatar von Matilda

Ich finds irgendwie immer etwas komisch/mulmig dass die nicht versiegelt ist... Die Probentübchen sind ja auch versiegelt und auch die Hauschka-Tuben sind alle versiegelt. Naja, die werden bei Weleda schon wissen was sie tun... (hoffentlich...).

Ich bestelle meistens in der OnlineApo weil ich mir da sicher sein kann dass der Deckel noch nicht aufgedreht wurde. Ganz selten nehme ich mir mal eine von 'Ihr Platz' mit, dann aber auch von ganz hinten .

July
    Besucher

Zitat Zitat von Matilda
    Ich finds irgendwie immer etwas komisch/mulmig dass die nicht versiegelt ist... Die Probentübchen sind ja auch versiegelt
    Ah, die Probetübchen sind versiegelt... dachte ich mir doch, daß ich irgendwo schonmal versiegelte Tübchen gesehen habe.

Inventar Avatar von Kurai

Menno jetzt habt ihr mich ganz durcheinander gebracht...
    Momentan benutze ich die Mandelcreme und die Iris-Reinigungsmilch und GW.

Eigentlich wollte ich jetzt anstatt der Iris-Reinigung mal die Rosenprodukte ausprobieren (Mischhaut, aber tendenziell eher trocken als fettig - wenn ich falsch pflege hab ich richtige trockene Haut auch ohne fettige T-Zone).

Hat jemand schonmal alle 3 Richtungen ausprobiert und kann vergleichen?
    Ich habe bei der Reinigungsmilch sowohl die milde/sahnige als auch die Classic (die man mit dem Wattepad aufträgt).
    Die sahnige mag ich allerdings lieber, mit der Classic alleine ist mir die Haut auch etwas zu trocken.

Ist die Mandel-RM viel reichhaltiger - auch wenn man hinterher ein Gesichtswasser benutzt?

Falls jemand Erfahrungen mit der Rosen-Serie hat bin ich auch interessiert
    LG
    Kurai

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also ich benutze die Iris RM Classic, und das Iris Gesichtswasser. Aus der Mandelserie die Feuchtigkeitscreme für tagsüber, und die Gesichtscreme für Nachts oder im Winter. Von der Wildrosenserie hab ich nur die Augencreme mit der ich sehr zufrieden bin, und das Wildrosenkörperöl ist auch super. Das Mandelöl ist klasse als AMU Entferner.

Die Iris RM ist mir lieber wie die Mandel RM da ich finde das sie besser reinigt und ich mag das etwas flüssige lieber.

Hat eigentlich schon jemand die Gesichtsmasken von Weleda getestet?
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo,

also, ich habe folgende Weleda-Produkte:

Iris Reinigungsmilch classic und Iris Gesichtswasser
    Mandelsgesichtscreme
    Mandelreinigungscreme
    Mandel-Gesichtsöl
    Rosengesichtswasser
    Rosentagescreme
    Rosenmaske

Die Mandelreinigungscreme ist sehr reichhaltig, vergleichbar von der Konsistenz mit der Mandel-Gesichtscreme. Ich muss hinterher unbedingt ein Gesichtswasser (mag lieber Rose als Iris) verwenden, sonst fettet meine Haut zu schnell nach und ich bekomme Pickel. Die Iris classic Reinigungsmilch geht bei mir gar nicht wg. der ätherischen Öle (brennt), das Iris-Gesichtswasser ist ok. Von den Cremes finde ich die Mandel-Gesichtscreme am besten, ich verdünne sie vor dem Auftragen in den Handflächen mit etwas Wasser und schon ist sie nicht mehr so reichhaltig. Die Rosencreme ist ok, aber ich bekomme schneller Pickelchen. Die Maske habe ich bisher nur einmal benutzt, naja. Toll finde ich das Mandelöl, ich darf es nur sparsam benutzen sonst wieder Pickelalarm. Die Weleda-Mandel-Pickel sind bei mir übrigens nie entzündet, es sind eher diese typischen Haut-wurde-überpflegt-Pickel.

Also, meine Weleda-Kombi-Empfehlung lautet:
    Mandel-Reinigungscreme
    Rosen-Gesichtswasser
    mit Wasser verdünnte Mandel-Gesichtscreme (Tag)
    Mandelgesichtsöl (Nacht, sehr sparsam)

Lieben Gruß
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Yeah! Avatar von Bilby

Brauche mal Euren Rat: Ich hatte eine Probetube von der Weleda Mandel Gesichtscreme. Sie fühlt sich wirklich sehr angenehm an, aber nachdem ich sie gestern abend aufgetragen hatte, hatte ich heute morgen wieder mal trockene, schuppige STellen im Gesicht.
    Jetzt frage ich mich, ob Weleda nix für Wüstenhäuter ist (habe sehr trockene Haut)? Gibt es von Weleda noch was Reichhaltigeres als die Mandelcreme? Oder war das wieder das Phänomen "zu viel Fett – zu wenig Feuchtigkeit" (bei der Shea-Creme von MG hatte ich den selben Effekt)? Hat die Mandel Feuchtigkeitscreme tatsächlich mehr Feuchtigkeit oder nur weniger Fett als die Gesichtscreme?

Viele Fragen - ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

It's Turtle Time Avatar von Vio

mir - wüstenhäutchen - war die feuchtigkeitscreme zu wenig, mit der gesichtscreme komme ich aber super klar.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe auch sehr trockene Haut und benutze seit ca. 3 Monaten die Weleda Mandelcreme. Ich finde sie perfekt ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Hallo Bilby,

du könntest abends etwas von dem Weleda Mandelöl (oder ein anderes Öl) mit der Gesichtscreme mischen. Das mache ich manchmal, wenn meine Haut sehr spannt.

BJ-Einsteiger

Weleda Mandelcreme und Öl hat bei mir überhaupt nichts bewirkt, aber auch gar nichts.

Außer vielleicht, dass ich nach der Anwendung lange Zeit rot im Gesicht war.

Avene finde ich einfach angenehmer.

*thread rauskram*

leute, ich nehme jetzt seit zwei tagen das gesichtsöl unter der gesichtscreme (hab dabei wohl auch ein bisschen öl unter den augen erwischt), und hab seitdem knallrote augen!

hat noch jemand sowas (allergie? worauf denn?) beobachtet oder hab ich mir irgendeine entzündung eingefangen, die mit dem öl nichts zu tun hat?
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Soleil_Kitty
    Besucher

*schieb*

Ich hab seit Montag das Mandelgesichtsöl und die Mandelreinigungsmilch und bin im siebten Himmel

Meine Haut liebt das Zeug ebenfalls abgöttisch. Sie sieht absolut ebenmäßig aus. Hätte ich das mal früher gewusst........

Schade, dass es die Gesichtscreme ohne weitere Zusatzstoffe gibt und sie daher auch keinen LSF bietet, sonst würde ich sogar meine Gesichtspflege austauschen.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag auch die Mandel RM sehr gerne zum Abschminken, hab auf alle andere mit Allergie reagiert, die ist echt super.

meine karnickelaugen hatten übrigens wirklich mit dem öl zu tun: kaum hatte ich es abgesetzt, war wieder alles in ordnung (hatte dann zusätzlich noch rote flecken im gesicht bekommen ).