Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

AW: weleda mandel serie

es kann natürlich sein, das meine haut so schlecht reagiert hat, weil ich die creme immer nach endlosen gehoppe ausprobiert habe. sprich ich habe davor bestimmt fünf sechs cremes im kurzen zeitraum probiert und hab gedacht die mandel müßte es besser machen (meine haut war völlig außer rand und band). mit der reinigungsmilch bin ich sehr gut zurecht gekommen.
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

shuga
    Besucher

@ ming

danke für den tipp ich möchte aber eine creme ich brauch einfach dieses "eincremen" und gegen öl habe ich eine große abneigung... frag mich nicht wieso, aber ich mag öle an sich nicht. zum massieren nehm ich welche her, aber selbst da find ich die ersten minuten mit dem öl eher unangenehm...

zu den vergrößerten poren... mir ist aufgefallen, dass meine poren größer sind, wenn die reinigung zu stark ist. je milder ich reinige desto feiner sind sie. zu rückfettend darf die reinigung aber auch nicht sein, sonst gibts pickelchen

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich nehme die Gesichtscreme und bin gleich gut damit klar gekommen. Das Öl nehme ich auch zum AMU-abschminken, manchmal auch als Augenpflege unterm Auge.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Inventar Avatar von Isadora

@shuga: Vielleicht ist die Gesichtscreme geeigneter für dich? Bei der Iris-Feuchtigkeitscreme hatte ich auch manchmal Probleme mit Nachschmieren und Krümeln, aber bei der Mandel Gesichtscreme verfahre ich anders mit der Creme, so dass es zu solchen Problemen nicht kommt.

Ich tu meistens etwas Thermalwasserspray ins Gesicht oder die Haut ist vom Waschen eh noch recht feucht, dann nehme ich einen kleinen (!) Klecks Gesichtscreme und massier bzw. klopfe sie ein. Weil die Gesichtscreme reichhaltiger ist, ist da die Haut schon gut gepflegt, bei den trockenen Stellen creme ich dann noch ein bisschen nach, nachdem sie aber durch die feuchte Haut bzw. das Thermalwasser gut weggezogen ist, krümelt nichts.

Deshalb ist für mich die GC aufgrund ihrer Reichhaltigkeit zum Auftragen und zu meiner Haut besser, auch wenn ich sonst sicherlich zur FC gegriffen hätte aufgrund meiner Hautbeschaffenheit, aber ich hab damals das verbilligte RM+GC Package gekauft - glücklicherweise!

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Ich tu meistens etwas Thermalwasserspray ins Gesicht oder die Haut ist vom Waschen eh noch recht feucht, dann nehme ich einen kleinen (!) Klecks Gesichtscreme und massier bzw. klopfe sie ein. Weil die Gesichtscreme reichhaltiger ist, ist da die Haut schon gut gepflegt, bei den trockenen Stellen creme ich dann noch ein bisschen nach, nachdem sie aber durch die feuchte Haut bzw. das Thermalwasser gut weggezogen ist, krümelt nichts.
    Genauso macht ich das auch mit meiner Weleda Mandelcreme machmal misch ich in der Handfläche auch einen Tropfen WeledaMadelöl mit Thermalwasser + aufs mit Thermalwasser angefeuchtete Gesicht, dann hat man wirklich nicht zu viel Öl und kanns super verteilen.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    meine begeisterung hält sich noch in grenzen... die rm gefällt mir irgendwie, obwohl ich eigentlich kein fan von milchen bin, aber ich komm wider erwarten gut mit der anwendung klar. der geruch gefällt mir auch.

nur die fc nervt mich schon wieder irgendwie die zieht so dermassen schnell weg. ich hab direkt beim eincremen schon das gefühl als ob die haut sofort alles aufsaugt und noch mehr vertragen könnte... creme ich aber mehr, krümelt es schon wieder, vorallem an den wangen. trotzdem habe ich nach dem eincremen einen film auf der haut (evtl vom wachs ), der sich recht hartnäckig hält
    nach dem eincremen hab ich auch immer das gefühl als ob die haut "gespannt" wäre ist ein unangenehmes gefühl, aber es hat nichts mit spannungen aufgrund von trockenheit zu tun
    ich weiss auch nicht... ein gutes gefühl hab ich bei der creme grad nicht. hab sie heut abend dann auch spontan mal weg gelassen und mit meiner nivea sensi gecremt. nehme sie morgen abend dann wieder.

Liebe liebe shuga,

ich will ja nicht schwarzmalen, aber du beschreibst genau das Gefühl das ich bei der Creme hatte und es ist in nem absoluten Desaster geendet...ich würd sie nur an einer Stelle im Gesicht testen..vielleicht Stirn oder so...dann kannst du nach einigen Tagen noch beurteilen ob es was für dich ist ohne den Supergau überall zu haben....die Weleda Cremes mag man oder nicht, aber daß sich die Haut daran "gewöhnt" glaube ich persönlich nicht.. Weiterhin viel Glück !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Liebe liebe shuga,

ich will ja nicht schwarzmalen, aber du beschreibst genau das Gefühl das ich bei der Creme hatte und es ist in nem absoluten Desaster geendet...ich würd sie nur an einer Stelle im Gesicht testen..vielleicht Stirn oder so...dann kannst du nach einigen Tagen noch beurteilen ob es was für dich ist ohne den Supergau überall zu haben....die Weleda Cremes mag man oder nicht, aber daß sich die Haut daran "gewöhnt" glaube ich persönlich nicht.. Weiterhin viel Glück !
    Das glaube ich auch, genau wie bei Hauschka .
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch, genau wie bei Hauschka .

Genau, lene, Hauschka habe ich geliebt wegen der edlen Aufmachung und der tollen Düfte, war aber leider der absolute Supergau!
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Ich habe lange Zeit Hauschka benutzt, die Quittencreme, und habe meine Haut dann leider mit NK Anti-Age und zu vielen ÄÖ´s ruiniert. Danach klappte nichts mehr so richtig, ausser Martina Gebhardt und jetzt Weleda.
    Liebe Grüsse, lene

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Liebe liebe shuga,

ich glaube auch nicht daran, dass sich die haut erst an eine bestimmte pflege gewöhnen muss
    nun ja und nach deinem post (habs schon heut nachmittag gelesen, konnt aber nicht mehr antworten), hab ich die weleda sachen erst mal wieder in den schrank gestellt nehm ich halt wieder die nivea sensitive...

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Hallo zusammen

Eure Berichte haben mich wirklich neugierig gemacht, da ich auch eine super empfindliche, z.Zt. stellenweise sehr trockene (Neurodermitiker-)Haut habe.
    Leider enthalten die Weleda Mandel-Produkte aber Alkohol, und ich musste schon bei der Alverde Sensitivcreme Jojoba die leidvolle Erfahrung machen, dass ich diesen überhaupt nicht vertrage. Auch vom Geruch her ist es sehr penetrant bei der Alverde-Creme (ich bin wirklich super-empfindlich).
    Wie ist es denn bei der Weleda-Creme mit dem Alkohol, riecht man den heraus (hat für Menschen mit "normalem" Geruchssinn meistens so nen leicht medizinischen Geruch)?
    Ich komme leider nicht in die Drogerie, um selber daran schnuppern zu können, und muss mir alles mitbringen lassen. Deshalb wäre es blöd, wenn ich mir so ne teure Creme zulege, und sie dann nicht verwenden kann, weil ich sie nicht vertrage.

LG
    Honeyblossom

Inventar Avatar von granada

@honeyblossom:
    ich finde, dass alverde eindeutig mehr nach alkohol riecht als weleda.(wobei das alverde-macadamia-dg ja am schlimmsten nach alcohol riecht, aber wir sind hier ja bei den cremes)
    von weleda gibts auch probegrössen, lass dir so eine mitbringen, dann kannst du erstmal testen.

Hallo granada

Vielen Dank für den Tipp, das ist eine super Idee
    Hoffentlich gibt es bei uns Proben, aber dann wahrscheinlich eher in der Apotheke, als bei Budni.

LG
    Honeyblossom

It's Turtle Time Avatar von Vio

du kannst auch direkt bei weleda proben anfordern.

ich bin nach einem glücklichen sommer mit meinem mandel-FC-ersatz, der sensitiv-FC von alviana, momentan wieder voll auf mandel. gibt für mich einfach nix besseres bei der heizungsluft und kälte.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    du kannst auch direkt bei weleda proben anfordern.

ich bin nach einem glücklichen sommer mit meinem mandel-FC-ersatz, der sensitiv-FC von alviana, momentan wieder voll auf mandel. gibt für mich einfach nix besseres bei der heizungsluft und kälte.

Hallo Vio

Vielen Dank für den Tipp, habe es gerade gemacht

Alviana finde ich auch toll

Und Du hast Recht, Mandelöl ist wirklich super bei spröder Haut. Ich benutze es seit ein paar Tagen pur auf einigen trockenen, nicht-entzündeten Neurodermitis-Stellen im Gesicht. Ist derzeit das Einzige, was meine Haut an diesen Stellen einigermaßen in Schach hält.

LG
    Honeyblossom

Inventar Avatar von Isadora

Ich reagiere für gewöhnlich nicht auf Alkohol, also daran lag es nicht, aber ich habe vor langer Zeit auch mal die Jojoba-Creme von Alverde getestet und fand sie einfach nur furchtbar. Sie hat sie total grauslich auf meine Haut gelegt und ich habe sie auch nicht gut vertragen, war so doof, dass ich sie dann nicht einmal auf anderen Körperstellen fertigverwendet habe..

Von daher würde ich ebenfalls zur Mandel GC in Probiergröße raten! Falls da auch der Alkohol-Anteil zu hoch ist, hast du wenigstens nicht zu viel Geld verloren, ich drück dir die Daumen, dass es klappt! :) Vielleicht kannst du die Creme auch noch mit Mandelöl "pimpen", vielleicht verdünnt das auch nochmal den Alkohol..

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Ich benutz seit einer Woche auch wieder die Mandel-FC, hatte die letztes Jahr schonmal, und dann lange Lavera Wildrose. Einen Ausflug zu Florena Aloe hat mir meine Haut irgendwie übel genommen, hab rote, trockene Stellen an den Wangen bekommen...
    und bin dann reumütig zu Weleda zurückgekehrt. Jetzt, nach einer Woche, hat sich die Haut schon sichtbar erholt, die Creme ist einfach super!
    Alles ganz weich und sogar die Rötungen, die ich an den Wangen normalerweise hab, gehen zurück. Fein!

Ich reagiere für gewöhnlich nicht auf Alkohol, also daran lag es nicht, aber ich habe vor langer Zeit auch mal die Jojoba-Creme von Alverde getestet und fand sie einfach nur furchtbar. Sie hat sie total grauslich auf meine Haut gelegt und ich habe sie auch nicht gut vertragen, war so doof, dass ich sie dann nicht einmal auf anderen Körperstellen fertigverwendet habe..

Von daher würde ich ebenfalls zur Mandel GC in Probiergröße raten! Falls da auch der Alkohol-Anteil zu hoch ist, hast du wenigstens nicht zu viel Geld verloren, ich drück dir die Daumen, dass es klappt! :) Vielleicht kannst du die Creme auch noch mit Mandelöl "pimpen", vielleicht verdünnt das auch nochmal den Alkohol..
    Die ist wirklich furchtbar !
    Liebe Grüsse, lene

schnatterente
    Besucher

Wie lange reicht bei euch das Mandel Gesichtsöl für das Entfernen das Augen-make- ups? Möchte es nachdem ich meinen Balea Amu-Entferner aufgebraucht habe, mal gern testen ... und wo bekommt man Weleda am günstigsten? Im Dm oder einen Online-Shop z.b. Nk-Shop oder Online-Apo?

Mondenkind
    Besucher

Schau mal auf Seite 27, da hab ich einen Link gepostet, wo's die Weleda-Produkte sehr günstig gibt.

Gut ist auch www.vitalversand.de

Zum Thema AMU , ich feuchte einen Wattepad mit lauwarmen Wasser an und gebe dann etwas Öl darauf. Dadurch hält das Öl wirklich lange.
    Liebe Grüsse, lene

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Die ist wirklich furchtbar !
    gell? ich finde die auch schrecklich, macht ein ganz seltsames hautgefühl. meine mutter steht seltsamerweise total drauf und verschmäht dafür sogar die mandel- und die gebhardt shea-serie. sogar, wenn ich sie ihr schenke.

das mandelöl pur hat bei mir ja schlimme allergische reaktionen ausgelöst, in den cremes kann also nur sehr wenig davon drin sein (oder es war doch irgendein anderer bestandteil des öls).
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Ist da nicht noch Schlehenblütenextrakt oder sowas drin ? Benutze es, und weiss gar nicht was drin ist ..
    Liebe Grüsse, lene

Mondenkind
    Besucher

Im Öl ist enthalten:

Mandelöl, Pflaumenkernöl, Ölauszug aus Schlehenblüten

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Vielleicht war es ehr der Schlehenblütenauszug den du nicht vertragen hast?
    Mandelöl ist neben Wasser in den Crems schon der Hauptbestanteil aber in keiner der beiden Cremes ist dieser Schlehenblütenauszug drin.

Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme:
    Wasser, Mandelöl, Alkohol, Fettsäureglyzerid, Glyzerin, Bienenwachshydrolysat,
    Pflaumenkernöl, Xanthan, Milchsäure.

Weleda Mandel Gesichtscreme:
    Wasser, Mandelöl, Alkohol, Fettsäureglyzerid, Bienenwachshydrolysat, Pflaumenkernöl,
    Glyzerin, Xanthan, Milchsäure.

schnatterente
    Besucher

Vielen lieben Dank Mondenkind und Lene2002

Dann werde ich bestimmt mal das Öl probieren, aber erst einmal muss ich noch die anderen Amu-Entferner "ermorden"

BJ-Einsteiger Avatar von Ice-Cream

Ich hatte letzten Winter die Reinigungsmilch und war ziemlich begeistert. Im Moment verwende ich die Alverde Waschcreme, habe aber leider sehr trockene Haut und auch Neuro an der Nase und zum krönenden Abschluss noch Pickelchen auf der Stirn. Bin jetzt am Überlegen, ob ich mir wieder die Weleda RM holen soll oder den Reinigungsschaum von Alverde ? Mensch ist das schwierig ... wenn vllt jemand die beiden Produkte bei Neuro vergleichen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gutemine
    Besucher

Hallo Icecream,
    meinst Du die Alverde-Waschcreme in der weiß-blauen Tube? Die war mir mit meiner staubtrockenen Mischhaut auf Dauer zu austrocknend. Jetzt benutze ich vor meiner KK-Allzwckcreme (vertrage leider grad gar nichts anderes) die Weleda-Mandelreinigungsmilch. Wenn ich sie auf die trockene Haut auftrage, bitzelt sie schon sehr bei mir, aber nach dem Abwaschen ist dieses Bitzeln wieder weg. Manchmal feuchte ich mein Gesicht auch vorher an, dann bitzelt es nicht. Und wieder ein andermal - je nach Lust und Laune - nehme ich zum Abreinigen einen feuchten Wattepad und gebe dort die RM drauf, dann bitzelt es auch nicht auf meiner Haut. Konnte ich Dir etwas helfen?

Zitat Zitat von Gelfling Beitrag anzeigen
    Vielleicht war es ehr der Schlehenblütenauszug den du nicht vertragen hast?
    Mandelöl ist neben Wasser in den Crems schon der Hauptbestanteil aber in keiner der beiden Cremes ist dieser Schlehenblütenauszug drin.

Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme:
    Wasser, Mandelöl, Alkohol, Fettsäureglyzerid, Glyzerin, Bienenwachshydrolysat,
    Pflaumenkernöl, Xanthan, Milchsäure.

Weleda Mandel Gesichtscreme:
    Wasser, Mandelöl, Alkohol, Fettsäureglyzerid, Bienenwachshydrolysat, Pflaumenkernöl,
    Glyzerin, Xanthan, Milchsäure.
    ah, das macht sinn, danke euch. *notier*

Inventar Avatar von Ming

Daumen hoch AW: weleda mandel serie

[QUOTE=shuga;6455141]@ ming

danke für den tipp ich möchte aber eine creme lt ich brauch einfach dieses "eincremen" und gegen öl habe ich eine große abneigung... frag mich nicht wieso, aber ich mag öle an sich nicht. zum massieren nehm ich welche her, aber selbst da find ich die ersten minuten mit dem öl eher unangenehm...

Mmh, das ist echt schade, zumal sich das Öl bei geringer Dosierung nach dem auftragen haargenau so anfühlt wie eingecremt... nicht zu vergleichen mit Babyöl usw..

Viell. wagst du ja irgendwann doch mal n Vergleich, wie gesagt, zum AMU-abschminken würdest zu garantiert garantiert keinen Fehlkauf mit dem Öl machen..

/QUOTE]

Mondenkind
    Besucher

Da meine Haut durch das kalte Wetter und die trockene Heizungsluft total ausgetrocknet ist, benutze ich seit einigen Tagen das Mandel Gesichtsöl entweder unter meinen Cremes (andere Marke) oder ich mische es mit den Cremes. Meine Haut fühlt sich damit sehr wohl. Die Reinigungsmilch mag ich auch sehr gerne, habe sie fast das ganze Jahr über verwendet. Aber typisch BJ muss auch mal was anderes probiert werden

Gutemine
    Besucher

Hmmm....meine Haut scheint sich mittlerweile an die Mandel-RM gewöhnt zu haben, gestern Abend hat es erstmals nicht mehr beim Auftragen auf die Haut gebitzelt.

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

Hallo ihr alle
    Nachdem ich mir durch ungute Experimente mal wieder ein paar richtig derbe Pickel angezüchtet hab und meine Haut aussah wie ne Panikattacke hab ich mich bei euch ein bischen schlau gelesen und meine Mandel-Feuchtigkeitscreme rausgekramt (war ein Geschenk, noch nie benutzt) und hab die jetzt ein paar Tage lang zum Abend hin benutzt...und och wie schön, meine Haut hat sich tatsächlich beruhigt und die Pickel klingen ab! Hab mir heut die Reinigungsmilch geholt :) Werd das mal schön weiter beobachten, aber bislang bin ich echt happy mit der Mandel als Nachtpflege!

Das hört sich doch an neffa !
    Ich creme heute wieder Gebhardt, da war mir nach, aber die Mandelcreme bleibt trotzdem immer in Bereitschaft.
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Confused

Bin auch echt happy! Hoffentlich hälts an! Aber hatte echt noch nie ne Creme, die so schnell beruhigt hat! Mit der Reinigungsmilch warte ich noch bis ich die alverde Rosenmilch erledigt hab (so zumindest der Vorsatz:) aber kaufen mußt ich sie natürlich schon heut!

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich reagiere für gewöhnlich nicht auf Alkohol, also daran lag es nicht, aber ich habe vor langer Zeit auch mal die Jojoba-Creme von Alverde getestet und fand sie einfach nur furchtbar. Sie hat sie total grauslich auf meine Haut gelegt und ich habe sie auch nicht gut vertragen, war so doof, dass ich sie dann nicht einmal auf anderen Körperstellen fertigverwendet habe...
    Bei mir genauso Ich verwende sie für die Haare, dafür ist sie echt super!

Inventar Avatar von granada

habe jetzt seit einer woche die mandel fc in gebrauch. bisher nichts wirklich negatives. seit vorgestern abend hab ich zwar grad drei entzündungen nebeneinander aber das kann auch von pms, weihnachtsfutterei, nicht oft an frischer luft etc. kommen. ich merks dann ja, wenn sie nicht weggehen.

dachte eigentlich sie genügt mir, was reichhaltigkeit betrifft. doch am wochenende musste ich sie mal mit einem tropfen mandel-gesichtsöl mischen.
    heute mittag hab ich mir aber spontan die calendula-gesichtcreme draufgemacht, weil mein mu "verschwunden" war. heute abend nun hab ich die beiden gemischt aufgetragen, calendula soll ja auch gegen entzündungen helfen

Meine Laune...
    Confused

Die Weleda Calendula hab ich auch als Probegröße, hab ich als es so richtig Elendätzkalt war aufs Gesicht getan...hat geholfen, aber so richtig anfreunden konnt ich mich bislang nicht....mir kribbelt es in den Fingern, mir das Mandelöl zu holen....aber ich ein Vorsatz von mir ist ja, nicht gleich jeden Wunsch/Verlangen nachzugeben.....by the way: ich wünsch euch nen guuuten Rutsch und alles Gute für 2010!!!

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hallöchen, wie lange hält so eine 30 ml Tube Mandel FC bei euch??? Cremt ihr morgens und abends mit der FC?
    Liebe Grüße Vanessa287

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Also, ich habe mir auch ein Tübchen Mandel FC zugelegt und ca. 3 Tage geschmiert. Mir schien dann die Tube schon halb leer zu sein Als ich gerade überlegte, ob ich mir diese Creme im Wochentakt denn immer neu kaufen würde, kamen ein paar Pickelchen, die ich dann darauf geschoben habe. Komme wohl mit meiner Mischhaut doch nicht so gut damit zurecht, hm.

Nun, jedenfalls scheint mir die Ergiebigkeit nicht so berauschend zu sein. Ich schätze, dass sie bei weiterem regelmässigem Gebrauch so 10-14 Tage halten würde Ist ja nicht eben lang...

Nachtrag: habe morgens und abends geschmiert
    Geändert von Elettrah (06.01.2010 um 20:06 Uhr) Grund: Sorry, was vergessen...Bin noch neu