Mit ner 30 ml Tube komme ich locker 2 Monate aus. Wieiviel nehmt ihr denn davon?![]()
Mit ner 30 ml Tube komme ich locker 2 Monate aus. Wieiviel nehmt ihr denn davon?![]()
Viele Grüße, Tahnee
2 Monate? Ehrlich?? Also, meine Tube war wirklich nach 3 Tagen halbleer.Und ich habe auch, wie ich glaube, normal viel genommen. So ca. 3 erbsgrosse Kleckse pro Anwendung. Aber durch die eher dünne Konsistenz vielleicht doch mal mehr...?
![]()
Mit 30 ml komme ich auch mindestens 2 Monate aus bei 2x täglich cremen.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris
Ach du meine Güte!
Nach drei Tagen halbleer?! Kein Wunder, daß da die Haut mit Pickelchen reagiert, das halte ich für krass überdosiert.
Weleda kann man wirklich sehr sparsam verwenden.
Wenns schwer fällt: EINEN erbsgrossen Klecks auf der feuchten Haut verteilen, ggf. vorher mit Thermalwasser anfeuchten, dann braucht man echt weniger.
hattest du vielleicht ein probetübchen?
wobei ich sagen muss, dass ich mit der normalen tube auch nur ca. einen monat auskomme (ein erbsgroßer klecks würde mir nie reichen). mit der FC etwas länger als mit der GC, weil sie ja doch flüssiger ist.
das war eigtl. der hauptgrund, weshalb ich - zumindest für die nicht-frostigen monate - auf die alviana sensitiv umgestiegen bin, da ist nämlich fast doppelt so viel drin.
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Ich benutze die Mandelcreme jetzt für meine Kinder, bei mir hat es auf die Dauer doch nicht so gut funktioniert, was höchstwahrscheinlich am Emulgator liegt, das kenne ich schon. Aber meine Mäuse haben die schönste Haut aller Zeiten.![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ich werde es mal geringer dosierenUnd mal eine andere Zyklusphase abwarten, ähem, wo die Haut dann etwas trockener ist.
Ich komme mit einer Tube so ca 6 Wochen hin. Ich nehme aber vorher das Avene Thermalspray und feuchte damit mein Gesicht an.
Also ich finde generell das ist sehr wenig drin in der Tube, aber vielleicht ist das wegen der Haltbarkeit?! Ich tu immer einen Klecks Mandel FC auf den Handrücken und verteile dann den Klecks in meinem Gesicht. Wobei ich gemerkt habe das ich nicht lange einmassieren kann, da es voll schnell einzieht (meine haut saugt die Creme förmlich ein). Liegt es jetzt an der Winterzeit? Oder ist das einfach normal?
Liebe Grüße Vanessa287
Ich könnte mir vorstellen, dass es am eiskalten Wetter liegt. Du könntest dir nach der Tube ja mal die Gesichtscreme holen, die ist reichhaltiger, also fettiger. Die müsste es auch als Probe geben denk ich -ich guck demnächst, ich glaub ich hab mich grad selber angefixt![]()
![]()
hi belle, habe sie jetzt 2 tage benutzt und habe pickel an der stirn bekommen. weiß jetzt nicht obs an der creme liegt oder ob sie hilft alles rauszuholen??
Liebe Grüße Vanessa287
Hallo Vanessa!
Hm, könnten es vielleicht Hormonpickelchen sein? Vielleicht waren die auch vorher schon im Anmarsch. Beobachte das ganze einfach eine Weile. Möglicherweise verträgst du die Creme auch nicht, z.B. wegen dem Mandelöl. Wenn das der Fall sein sollte, könntest du stattdessen mal die Iris FC ausprobieren, da ist kein Mandelöl drin.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht an der Creme liegt![]()
ich hab vorgestern die mandel fc abgesetzt. hatte einige entzündungen bekommen, dachte zuerst pms wäre schuld, aber es kamen immer noch mehr. weiss nicht ob glycerin, alkohol oder mandelöl (oder die mischung aus allen drei) schuld ist. werde jetzt mal mindestens einen monat abwarten und die fc dann evt. nochmals benutzen, dann werd ich sehen, obs an inhaltsstoffen oder am wetter lag![]()
Guten Morgen,
die Mandel-FC war mir nie genug.
Ich benutze immer noch die Mandelreinigungsmilch und komme bestens damit klar. Ist aber auch das einzige NK-Produkt, mit dem ich derzeit so richitg klarkomme.
hallo mädels! ich grabe diesen thread mal wieder raus.
ich habe mich in letzter zeit viel mit inhaltsstoffen auseinandersgesetzt, und habe nun skrupel solche bomben meiner haut JEDEN tag ins gesicht zu schmieren.
die ausweichmöglichkeit:NK
leider hatte ich mal zwei cremes von alverde (getönte tagescreme und irgendeine nachtcreme) von denen ich gar nicht angetan war. ich hatte das gefühl, es liegt wie wachs auf meiner haut und zieht null ein und die haut drunter trocknet aus.
irgendwie bin ich jetzt bei weleda gelandet und bräuchte eine empfehlung von euch:
ich habe empfindliche, laut hautarzt zu neurodermitis neigende, mittelmäßig trockene haut (ich sage deshalb mittelmäßig: meine haut spannt oft, fühlt sich trocken an, aber schippt nicht)
ich bekomme selten pickel. wenn ich welche bekomme, dann sind das anzeichen von stress, zu wenig pfelge (dh sie wird zu trocken ) oder sonnencreme
würdet ihr mir eher die feuchtigkeitscreme oder die gesichtscreme empfehlen
(falls es was hilt: vorherige pflege:
florena sheabutter/arganöl TC/NC für sehr trockene haut
la roche posay hydraphase riche für empfindliche/trockene haut)
Mir ist die FC zu wenig, die GC zuviel, deswegen mische ich beide, dann ist es ideal.Ich habe auch Neurodermitis und trockene Haut.
Allerdings kann ich die Mandelserie nicht über einen längeren Zeitraum benutzen, weil ich dann auf die Mandeln reagiere, ich bin allergisch dagegen.Ansonsten würde ich sie gerne immer nehmen, weil die Sachen wirklich sehr gut sind.
Alternativ kannst du auch das Mandelöl unter eine der Cremes mischen, das hilft auch sehr gut gegen trockene Haut.Oder abends nur das Öl , es macht eine superweiche Haut und regeneriert ganz toll.
Ich habe die Weleda Mandel FC jetzt abgesetzt. Bekomme davon Pickel...dabei duftet sie so tollSchaut im Seski vorbei, dort habe ich noch 15 ml der Creme!
Liebe Grüße Vanessa287
ich musste meiner weleda mandel nach vier glücklichen jahren miteinander jetzt auch lebewohl sagen... hab wohl eine allergie (auf das mandelöl?) entwickelt, hatte auf jeden fall urplötzlich mit rötungen und trockenen stellen im gesicht zu kämpfen.
seit dem absetzen der creme ist alles wieder gut. bin trotzdem traurig, hab meine mandelcreme wirklich sehr geliebt.![]()
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Das ist ja ärgerlich ! Was benutzt du jetzt ?
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
die bioturm hautschutzsalbe, die ich bislang gut vertrage (und die auch etwas günstiger ist als die weleda). drückt mir die daumen!
ich hab schon mehrfach gegen cremes, mit denen ich jahrelang gut klarkam, spontanallergien entwickelt, deshalb wundert mich das ganze nicht so sehr. aber nervig isses trotzdem.
Viel glück, Daumen sind gedrückt.![]()
Liebe Grüsse, lene
Ich habe schon öffters gehört, dass man seine creme sowieso ab und zu wechseln muss, weil der körper immun dagegen wird und somit keine wirkung mehr zeigen kann.
Liebe Grüße Vanessa287
Ich benutze seit fast einer Woche mal wieder die Mandel Gesichtscreme - diesmal sehr erfolgreich.
Meine empfindliche Haut ist nicht mehr gerötet und trocken.![]()
Liebe Grüsse, lene
Oh Lene, das freut mich aber zu hören!
Cremst du auf trockener oder feuchter Haut oder Thermalwasser drunter?
Und kanst du bitte bitte dein Avatar Bildchen schnell wieder ändern, das ist ja nicht zum Aushalten! Das sorgt doch glatt für zwei Kilochen mehr...:))
Was wäre dir denn lieber als Avatar ? Es gibt auch schon eine Beschwerde aus dem Hauschka-Thread.
Ich creme mal auf trockener Haut, mal benutze ich das Sensi Sana Gesichtswasser von MG darunter.
Beides klappt sehr gut. *malschnellaufholzklopf*
Liebe Grüsse, lene
Dann wünsch ich dir, daß es weiterhin mit der Mandel so schön bleibt!
.
Die RM ist mein innig geliebter HG, zuweilen sogar als Creme Ersatz fremd genutzt, das verschmilzt geradezu auf der Haut.
OT an: lieber wieder den Clooney, mindestens genauso lecker und kalorienfrei..., kicher,... OT off
Gut, der Clooney kommt wieder, aber erst nach der Erdbeerzeit.![]()
Liebe Grüsse, lene
Ich benutze auch seit ein paar Wochen wieder die Mandelserie, MG ist mir im Moment zuviel.
Seitdem ich umgestellt habe ist meine Haut auch weniger trocken und gerötet. Im Moment reicht es sogar nur alle paar Tage zu cremen, meist benutze ich nur die Mandelreinigungsmlich.
MG klappt bei mir auf Dauer gar nicht.
MG hat bei mir schon gut funktioniert, die Cremes machen schon ein tolles und weiches Hautgefühl, das hatte ich bisher bei keinen Cremes.
Aber das Spannen und Knittern im Frühling war mir dann doch zuviel.![]()
Liebe Grüsse, lene
Das hat mich auch gestört.Ich habe es jetzt dreimal versucht mit MG, aber wir passen einfach nicht zusammen. Es geht immer mal ein paar Tage oder Wochen gut, aber dann fange ich an zu knittern.Und wenn mir bei Weleda Mandel nur alle paar Tage cremen reicht, kann es so verkehrt nicht sein.
Nö, verkehrt ist es bestimmt nicht, viele schwören ja darauf.![]()
Liebe Grüsse, lene
stimmt![]()
Auch wenn es langweilig ist, meiner Haut geht es nach zwei Wochen Mandelcreme immer noch sehr gut.![]()
Liebe Grüsse, lene
Wie schön, Lene. So ein bisschen Langeweile ab und zu kann aber doch auch sehr entspannend sein, nicht wahr?![]()
Ich hatte mal die Reinigungsmilch Mandel. Fand die ganz okay, hat mein Hautbild aber nicht unbedingt verbessert. Daher habe ich sie nicht nachgekauft.
Es ist bestimmt der 53. Versuch mit der Mandelcreme,, aber diesmal funktioniert es .
Mein Hautbild hat sich tatsächlich nach über 2 Wochen verbessert.
Mal sehen, wie lange es so bleibt....![]()
Liebe Grüsse, lene
Ich drücke dir die Daumen.
Ich hoffe auch, dass es bei mir so bleibt, weil ich die Mandelserie auch sehr mag .Ausserdem finde ich es gut, dass so wenig Inhaltsstoffe drin sind.Am Wochenende hatte ich mit ein paar Pickeln zu kämpfen, aber selbst die waren mit der Mandelcreme innerhalb kürzester Zeit weg,
Zyklusbedingt habe ich auch immer mal wieder Pickelchen oder auch sehr trockene Stellen.
Ich finde die Mandelserie halt so schön puristisch, genau wie du Lara, einfach eine Creme ins Gesicht und gut. Ohne Serum hier und Wässerchen da....
Nur im Winter brauche ich unbedingt etwas schönes aus der Serie mit Shea oder Lanolin, vielleicht werde ich ja erhört.![]()
Liebe Grüsse, lene
Wer benutzt denn hier die RM als leichte Gesichtsmilch, also nicht zum Reinigen, sondern als Pflege? Mich würden Erfahrungen interessieren.
Die RM ist bei meinem dm übrigens mit einem A gekennzeichnet, geht also raus.
Alles Liebe Sommi