Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Schlichte schwarze Frauenkrawatte- woher?

Und vor allem: Gibt's diese Dinger überhaupt noch wo zu kaufen? Hab nämlich meine ganze Stadt schon durchfegt und nix gefunden
    Es gab ja mal ne Zeit wo praktisch jeder Laden sowas verkauft hat aber mittlerweile sieht's da etwas mau aus. :( Wäre super wenn jemand von euch nen Tipp hat wo ich mal gucken könnte... ausser Ebay!

Viele Grüße!

Inventar

Re: Schlichte schwarze Frauenkrawatte- woher?

...was sind Frauenkrawatten?

blossom
    Besucher

....und vor allem: Warum nicht bei Ebay? Bevor ich mir die Hacken wundlaufe........

Bei Esprit gibt es Retro Ties-schmalgeschnittene Krawatten. Frauenkrawatten kenne ich auch nicht!?!

Ansonsten einfach mal google testen...

lg

Forengöttin Avatar von Haruka

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Männer- und Frauenkrawatten?? Und wie bzw. wobei trägt man die als Frau?
    Kuckuck

blass und kühl

@Haruka:
    Worin genau jetzt der Unterschied besteht (wenn überhaupt, dann vermutlich im Schnitt), kann ich nicht sagen.

Aber wozu man sie tragen soll, kann ich Dir sagen: Schau Dir mal Brigitte & Co durch - jeden Herbst, wenn plötzlich und ach wie überraschend doch wieder einmal der Dandy-Look propagiert wird, haben die Models in den entsprechenden Modestrecken Krawatten um. Obwohl... mir persönlich ist das immer etwas "too much"... :meinung:

Inventar

Wie wäre es einfach mit schmalen Herrenkrawatten? Falls es da überhaupt einen Unterschied gibt, fällt er garantiert nicht auf.
    Bei schmalen Krawatten würd ich nen Windsorknoten binden, sonst sieht es zu "eng" und zusammengezogen aus

blass und kühl

@Vincent:

Ich glaube, es geht weniger um schmäler denn um kürzer. Außerdem darfst Du nicht unbedingt davon ausgehen, dass eine Frau (Ausnahmen bestätigen die Regel) auf Anhieb weiß, wie der Windsor-Knoten geht.

Daher hier einekleine Anleitung.

blossom
    Besucher

distel schrieb:
    @Haruka:
    Worin genau jetzt der Unterschied besteht (wenn überhaupt, dann vermutlich im Schnitt), kann ich nicht sagen.

Aber wozu man sie tragen soll, kann ich Dir sagen: Schau Dir mal Brigitte & Co durch - jeden Herbst, wenn plötzlich und ach wie überraschend doch wieder einmal der Dandy-Look propagiert wird, haben die Models in den entsprechenden Modestrecken Krawatten um. Obwohl... mir persönlich ist das immer etwas "too much"... :meinung:

....und in der Men´s Health sind im Gegenzug halterlose Wollstrümpfe für Männer der letzte Schrei......

blass und kühl

@blossom: Ich glaube, ich nehme einmal rasch das "too much" bei Damenkrawatten zurück.

Halterlose Wollstrümpfe? So richtig hohe Selbsthalter?

Die gibt es aus überhautpt aus Wolle?!?!?
    UND DIE SOLLEN FÜR MÄNNER TRENDY SEIN?!?!?

:abroll: Sehr... ähem... "sexy"...

Inventar

Hups, my bad. Bei mir wars immer so, dass meine Freundin die besseren Knoten binden kann

Kürzere Krawatten.... hm, da fielen mir höchstens noch Kindergrößen ein. Aber speziell für Frauen hab ich so was noch nie gesehen. Sorry

Nimue
    Besucher

also ich hab so eine krawatte von meiner schwiegermutter "geklaut", finde die aber irgendwie zu kurz, das ist so ein krampf, damit da noch genug übrigbleibt nachdem ich mühsam den knoten gemacht hab...

ich hab bei c&a bei den männerkrawatten zwei recht schöne gesehen, etwas schmaler, aber gleich lang wie alle anderen. kann mich jetzt nur nicht entsinnen ob eine ganz schwarze auchdabei war, die die mir so gefiel hatte noch ein silbernes muster drauf.

Allwissend Avatar von littleCate

für ab und zu mag ich krawatten sehr gerne!

trag die als gürtel oder lose um den hals, zum t-shirt oder so, deswegen ist es egal, wie lang die ist. für klassisch um den hals ist die zu lang und das ist auch das problem, denke ich, vielleicht mal beim konfirmationsbedarf schauen, oder?