Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Kajal am unteren Wimpernrand...

... hält bei mir nie

Wie macht ihr das es lange hält? Abpudern? Loser oder kompakt? Mit Pinsel oder Schwämmchen? Gibt es noch andere Tricks? Gewisse Marken, auf die ihr schwört?

Ich weiß nicht, wie das bei mir langhaltender wird. Kriege immer Panda-Augen Momentan benutze ich von Revlon einen Kajal (Timeliner), der angeblich gut halten soll - aber leider hält es bei mir nur oben als Eyeliner, unten wie immer nur ein paar Minuten. Auprobiert habe ich auch noch andere Marken wie Jade, Rimmel, Manhattan, also eher günstigere.

Ich trage übrigens keine Augencreme auf und der Bereich unterm Auge scheint bei mir immer sehr gut durchfeuchtet bzw. leicht fettig zu sein, weswegen der Kajal ja immer so schlecht hält

Ich hoffe auf eure Hilfe!!!

LG
    Bubble

Colleen
    Besucher

Re: Kajal am unteren Wimpernrand...

Wenn Du vom unteren Wimpernrand sprichst, meinst Du dann das Innenlid oder darunter? Ich trage den Kajal immer darunter auf, weil meine Augen sonst zu klein wirken. Am besten halten wasserfeste Stifte - die kann man dann noch mit Lidschattenpuder haltbarer machen.

Inventar

In eine Flamme halt, trocknen/auskühlen lassen dauert nur einige Sek und ist bombenfest.

BJ-Einsteiger

Ich kann nur die flüssigen Eyeliner im Töpfchen von BB empfehlen. Die sind wasserfest, halten von morgens bis abends (habe Mischhaut) und das Töpfchen wird und wird nicht leer....

LG, snoopy

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Flüssigen Eyeliner stelle ich mir ja am unteren Wimpernrand besonders schwer vor (wegen Pinsel unter die Wimpern kriegen und trotzdem einen schönen Strich hinkriegen... )
    Aber es gibt die Eyeliner ja auch in Filzstiftform (damit übe ich gerade ) vielleicht wär' so ein Stift ja für dein Problem geeignet.

@Fallen-Angel
    Toller Tipp, den kannte ich noch gar nicht. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

Meine Laune...
    Tired

@Colleen: Ich meinte den unteren Wimpernkranz. Ich trage innen kein Kajal, weil ich Angst habe, dass sich das auf der Linse absetzt und dann die Sicht trübt. Ich werde das mal mit dem Lidschattenpuder probieren!

@snoopy: Meinst du die Gel-Eyeliner von BB? Oder gibts da auch diese "normalen" Dip-Eyeliner im Töpfchen? Kenne mich leider mit BB nicht aus.

@liquid: Welchen Eyeliner in Stift-Form benutzt du denn? Ich hatte mal einen von Astor und fand den ganz furchtbar, hat kaum Farbe abgegeben, so dass es hinterher eher grau als schwarz war

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Hallihallo,

also ich benutze den Jade Express-Eyeliner und bin damit super zufrieden. Hatte ihn mal bei einer Mascara als kleines Pröbchen dran und seit dem keinen anderen mehr benutzt, weil der so super ist! Benutze ihn auch nur für den unteren Wimpernkranz - so wie Du. Für einen Lidstrich nehme ich dann doch lieber einen Liquid-liner

Uti
    Besucher

Ich würde vorher mit einem hautfarbenem E/S grundieren und dann Kajal oder besser einen E/S in passender Farbe nehmen - das hält dann wahrscheinlich besser

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

BubbleTea schrieb:
    @liquid: Welchen Eyeliner in Stift-Form benutzt du denn? Ich hatte mal einen von Astor und fand den ganz furchtbar, hat kaum Farbe abgegeben, so dass es hinterher eher grau als schwarz war
    Ich habe mir zum üben einen ganz billigen von essence gekauft. Und ich muss sagen: Ich bin echt begeistert! Der Stift ist wirklich gut, er ist schwarz, gibt gut Farbe ab (aber auch nicht zuuu viel --> schmiert also nicht) und hält toll lange! Kann ich nur empfehlen!

Allwissend Avatar von DaWe

Fallen-Angel schrieb:
    In eine Flamme halt, trocknen/auskühlen lassen dauert nur einige Sek und ist bombenfest.
    Das Auge?

Ich benutze auch Lidschatten, den ich mit einem feinen Pinsel nach dem Abpudern auftrage - solange ich nicht mit den Fingern am Auge herummache, hält es prima.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich pudere das untere lid ganz vorsichtig ab, am besten mit einem dünnen Lidschattenpinsel, so daß nichts an die nochnichtvorhandenen "fältchen" kommt (dann kann auch nichts betont werden ). Dann setze ich vorsichtig den Kajalstift an und ziehe den Strich.

Ich nehme wie Vanessa den Express-Liner von Jade, oder den Crayon Khol von Lancome. Das sind die besten Kajalstifte, die ich je hatte.

@DaWe: Fallen-Angel meinte damit die Spitze des Kajalstiftes nicht das Auge
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von baldwieder

Hast du schon mal versucht, vorher eine Base (z.B. von Artdeco) aufzutragen? Habe es zwar selbst unter dem Auge nicht ausprobiert, aber hier mal gelesen, dass das jemand so macht. Kann mir auch gut vorstellen, dass es funktioniert, schliesslich halten Lidstrich und Lidschatten auf dem Oberlid damit auch bombenfest.

BJ-Einsteiger

BubbleTea, ich meine die Gel-Eyeliner, die gibt es in einem kleinen, runden Töpfchen. Zum Auftragen nehme ich den Ultra Fine Eyeliner von BB. Damit lässt sich ein exakter Strich auftragen. Bin sehr zufrieden damit. Kajal hält bei mir nicht, der verläuft nach ein paar Stunden und ich habe dann nur Geschmiere unter den Augen, während der BB-Eyeliner noch bombenfest sitzt.

LG, snoopy

BJ-Einsteiger

Also welchen kajal ich empfehlen könnte wär von chanel der is echt super..Is zwar a bissl teuer aber echt gut.

Meine Laune...
    Tired

Danke für eure vielen Tipps! Ich werd die mal alle nach einander ausprobieren und dann Bericht erstatten.

Experte Avatar von Leni

Ich gebe trotzdem noch meinen Senf dazu : Ich benütze den Gel Eyeliner von MAC, hält auch bombenfest, allerdings nicht soo gut wenn ich Concealer auftrage. Blöd irgendwie, aber vielleicht muss ich mir da noch eine kleine andere Technik überlegen..

black
    Besucher

baldwieder schrieb:
    Hast du schon mal versucht, vorher eine Base (z.B. von Artdeco) aufzutragen? Habe es zwar selbst unter dem Auge nicht ausprobiert, aber hier mal gelesen, dass das jemand so macht. Kann mir auch gut vorstellen, dass es funktioniert, schliesslich halten Lidstrich und Lidschatten auf dem Oberlid damit auch bombenfest.
    Ich teste das zur Zeit gerade. Gestern mit feuchtem e/s.. aber leider hatte ich gestern ein Problem mit dem Auge und musste dauernd daran herumreiben.. Da ging natürlich auch der e/s flöten, trotzd Base. Heute hab ich wasserfesten Kajal von AVON drauf.. der müsste eigentlich halten.. aber ich hab noch Base darunter aufgetragen.. mal sehen..

blass und kühl

Habe heute zum ersten Mal Lidschatten am unteren Lid aufgetragen. Normaler Kajal ist immer verwischt. Eyeliner ist entweder auch geschmolzen oder er hat gebröselt oder bombenfest gehalten. Nur sieht das meiner Meinung nach blöd aus, wenn man oben Kajal und unten Eyeliner hat.

Nun gut, um es nicht noch weiter rauszuzögern: Mit einer Base drunter hält der Lidstrich am Unterlid jetzt auch schon den gesamten Tag. Abgesetzt hat sich auch nichts. Und das, obwohl ich heute im Schneegestöber herumspaziert bin