Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Balea vs. Alverde in meinem Badezimmer

Hallo an alle,

da ich gerade ganz furchtbar sparen muss, kann ich nicht allzuviel Geld für so Basics wie Reinigung und Tagescreme ausgeben.
    Ich habe längere Zeit Alverde benutzt, was in Ordnung war. Vor allem, da ich ja eh mehr auf NK stehe. Jedenfalls habe ich vor einigen Wochen mal mit Zeugs von Balea angefangen (Reinigung, Tages- und Nachtpflege), weil das ja NOCH billiger ist und weil mir teilweise die Konsistenz von den Alverde-Cremes auf die Nerven gegangen ist.
    Ausserdem hat die Tagespflege einen UV-Schutz, den ich bei meiner hellen Haut sicher gut gebrauchen kann. Meine Mutter ist derselbe Hauttyp, und sie hat schon recht früh Pigmentflecken im Gesicht bekommen, das möchte ich vermeiden. (Obwohl sie sonst fast 'ne Haut wie ein junges Mädchen hat...)
    Die Haut ist soweit in Ordnung, aber irgendwie stört mich der Chemie-Geruch und ich bin nicht so richtig glücklich.
    Ob ich trotz der Vorteile wieder zu Alverde wechseln sollte? Habe auch schon an Alterra gedacht, das ist ja wohl auch recht günstig.
    Was meint Ihr? Hat irgendeiner eine Idee oder Erfahrung beizusteuern? Isch tät mich froin!

[ Geändert von Bovary am 09.11.2005 12:05 ]

[ Geändert von Bovary am 09.11.2005 12:06 ]

Allwissend Avatar von nupsilein

Re: Balea vs. Alverde in meinem Badezimmer

also, ich bin ja noch immer der ansicht, dass du das benutzen solltest, was dir gut tut
    egal, ob das jetzt nk (wie alverde) oder kk (wie balea) ist!

bin selbst eine mischerin und komme super damit zurecht!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Forengöttin Avatar von Malika

Also .. ich würde zunächst mal schauen, womit meine Haut besser zurecht kommt und das dann verwenden.

Wenn ich gar so knapp bei Kasse wäre, würde ich das günstigste wählen, aber nur wenn meine Haut damit klar kommt. Ich hab früher auch des öfteren Balea verwendet und hatte eigentlich nie Probleme. Besonders überragende Wirkungen hab ich allerdings auch nie bemerkt. Mir gehts allerdings zur Zeit ähnlich wie dir und ich drehe jeden Cent ein paar Mal um. Ich habe allerdings noch genügend Vorräte für die nächsten Monate. Danach schau ich mir evtl. auch mal wieder Balea an.

Das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter, oder?

liebe Grüße

Forengöttin Avatar von kiluna

ich würd mich für alverde entscheiden! mit alterra hab ich keine erfahrungen, aber mit einigen balea produkten und ich war nur enttäuscht: duschgel, gesichtsmaske, haarshampoo, summer feeling bräunungscreme ... davon möcht ich mir nichts mehr ins gesicht schmiern!

und mit alverde bin ich in punkto gesichtspflege sehr zufrieden! RM, GW und auch tagescreme!
    wenn dir die wachsige konsitenz von alverde nervt, da gabs vor kurzem einen thread dazu: ich glaub vorher GW verwenden und nicht warten bis es ganz eingzogen is, oder aufs etwas feuchte gesicht auftragen, dann isses nicht mehr ganz so wachsig ...

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Hey,

ich würde schauen, womit deine Haut besser zurechtkommt, wenn mit Balea, dann halt Balea, ansonsten Alverde. Oder halt mischen, das mache ich auch, und meiner Haut gehts gut, sowohl im Gesicht als auch am Körper, da mixe ich auch beides miteinander.
    Liebe Grüße, Conner.

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Ansichten!
    Tja, ich schätze mal, es läuft auf Mischen raus...
    Und allzu dogmatisch will ich natürlich auch nicht sein-aber meine Haut war einfach schon mal besser. Könnte natürlich auch an ein paar anderen Kleinigkeiten liegen.
    Jedenfalls brauche ich bald wieder Tages- und Nachtpflege und werde noch mal genau schauen, was mir gut tun könnte.

Gruss von Bovary

Mischen hört sich doch auch gut an. Berichte mal, wofür du dich entschieden hast und was du für gut befindest, bin da nämlich auch immer wieder für Anregungen zu haben.

LG

BJ-Einsteiger

Ja, mach ich doch gerne.
    Es ist halt immer schwierig eine langfristige Wirkung auszumachen wenn man andauernd wechselt-vielleicht ist das auch ein bisschen das Problem.

Noch einen schönen Tag!

Ich glaube eh nicht so sehr an irgendwelche Langzeitwirkungen von Cremes (ich denk, dass der Lebenswandel ne viel größere Rolle spielt) .. von daher bin ich schon zufrieden, wenn ich die Creme vertrage und meine Haut damit gepflegt aussieht.

BJ-Einsteiger

Morgen Calista!

Da hast Du vollkommen recht!
    Merkt man ja spätestens wenn man verliebt ist, das Schönheit von innen kommt...
    Aber an einem ausgeglichenen Lebenswandel verdient die Kosmetikindustrie ja nix und deshalb wird das auch nicht so propagiert. Unsereins ist da ja hoffentlich schlauer .

Gruss von Bovary

Bovary schrieb:

Merkt man ja spätestens wenn man verliebt ist, das Schönheit von innen kommt...
    Aber an einem ausgeglichenen Lebenswandel verdient die Kosmetikindustrie ja nix und deshalb wird das auch nicht so propagiert. Unsereins ist da ja hoffentlich schlauer .

Gruss von Bovary

Genau! Wenn's ein Wundermittel gäbe, würde ich auch entsprechend dafür zahlen. Aber so? Bestimmte Preislagen sind für mich einfach nur irre (ganz unabhängig davon, ob ich das Geld nun hab oder nicht).

Wobei ich mal wieder sagen muss, dass ich Herrn Hauschka inzwischen wieder sehr lieb habe. Hab heute morgen mal wieder das Öl und die Milch verwendet -->
    Die Sachen sind ihr Geld absolut wert.

Die ewig zwischen Alverde und dem Doc hin- und herschwankende Calista

BJ-Einsteiger

Oh ja, wann immer es die finanzielle Lage zulässt gibt's 'ne Kleinigkeit von Hauschka ...
    Kann man natürlich nicht mit Alverde in den Wettbewerb schicken, völlig andere Produktionsmethoden etc., aber wenn ich reich wäre und es mir nicht wehtun würde im Geldbeutel, gäbe es nur den Doc. Ich hab' die Sachen schon als Teenie gemocht, nachdem ich die Gesichtsmilch geschenkt bekommen hatte.
    'Ne ganze Weile lang habe ich Rosel Heim's Produkte benutzt und war sogar regelmässig bei der entsprechenden Kosmetikerin, und zu der Zeit sah' ich nicht gerade toll aus . Und das war ein ziemlich teurer Spass. Weiss auch nicht mehr, was mich dazu getrieben hat, vielleicht mangelndes Selbstwertgefühl?
    Also sind wir wieder am Ausgangspunkt: Kosmetik ist da zum Schutz der Haut und damit man sich wohlfühlt. Einen neuen Menschen kann sie (entgegen aller Werbeaussagen ) nicht aus einem machen.
    Ist das jetzt gut oder schlecht?

Oh, hab gar nich gewusst, dass Rosel Heim so kostspielig ist ... schon wieder was gelernt.

Ach blöd ist das ja schon irgendwie .. wenn einem eine Pflege gut tut (wie Hauschka in meinem Fall), diese aber relativ teuer ist und man deshalb drauf verzichten tut. Deshalb überleg ich mir auch, ob ich nicht doch zumindest die Sachen, welche auf der Haut bleiben weiterhin vom Doc nehme, ob es mir das nicht wert ist!?! Ich muss mir das mal gründlich überlegen .. Noch habe ich ein halbes Öl dastehen (das hält ewig und drei Tage) und zum cremen hab noch ne Probe der Revitalpackung .. reicht auch eine Weile.

Bovary schrieb:
    Ist das jetzt gut oder schlecht?
    Hm, weder noch. Für mich soll Kosmetik einfach nur Spaß machen und mir gut tun. Ein neuer Mensch will ich gar nicht werden, bin zur Zeit ganz zufrieden mit mir. *malganzeingebildetbin*

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Einen wunderschönen Guten Morgen!

ja, es ist wohl doch eher ein Hobby, im Grunde genommen würde man wohl nicht schlechter aussehen, wenn man sich einfach eine Allzweck-Creme in's Gesicht schmieren würde . Vorausgesetzt man hat eine relativ "normale" Haut.
    Ich bin da auch nur durch meine Neurodermitis als Jugendliche so kritisch geworden und habe angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen . Und irgendwann habe ich gemerkt, dass das einfach eine interessante Thematik ist. Tja, was ich mach' das mach' ich auch ganz!
    Jedenfalls gehe ich heute Abend zum dm und nehm' mir mal ein bisschen Zeit zum Rumstöbern. Ausserdem habe ich gestern festgestellt, dass das Balea-Reinigungsgel doch ein bisschen scharf für mich ist, zumindest jetzt, wo es kälter wird. Mal nach einer Alternative schauen....

Einen schönen Tag wünscht

Bovary

Bovary schrieb:

ja, es ist wohl doch eher ein Hobby, im Grunde genommen würde man wohl nicht schlechter aussehen, wenn man sich einfach eine Allzweck-Creme in's Gesicht schmieren würde

Wollen wir's mal probieren? Also die blaue Nivea-Creme würd ich mir dann allerdings auch nicht auf mein Gesicht pappen ..

Ich bin da auch nur durch meine Neurodermitis als Jugendliche so kritisch geworden und habe angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen . Und irgendwann habe ich gemerkt, dass das einfach eine interessante Thematik ist. Tja, was ich mach' das mach' ich auch ganz!

So ähnlich war's bei mir auch, nur nicht mit Neuro, sondern mit fieser unreiner Haut.
    Aber ich muss sagen, dass meine Haut besser geworden ist, seitdem ich nicht mehr so stark reinige. Morgens nehm ich ganz oft nur Wasser und das funzt super! Ab und zu Alverde Waschgel oder Hauschka Waschcreme und halt abends abschminken mit RM und danach Wasser.

Jedenfalls gehe ich heute Abend zum dm und nehm' mir mal ein bisschen Zeit zum Rumstöbern. Ausserdem habe ich gestern festgestellt, dass das Balea-Reinigungsgel doch ein bisschen scharf für mich ist, zumindest jetzt, wo es kälter wird. Mal nach einer Alternative schauen....

Was hast du dir denn Schönes vom DM geholt?

Hast du eigentlich schon mal diese rosa Waschcreme von Balea ausprobiert? Die ist nicht so austrocknend wie das blaue Waschgel (falls du das meintest). Ich hab von der Waschcreme allerdings angefangen im Gesicht zu schwitzen, daher war die nix für mich.

Liebe Grüße und schönen Abend!

BJ-Einsteiger

Ja, an die Waschcreme hatte ich auch schon gedacht...
    War noch nicht bei dm, erst nachher nach Feierabend-ich denke so an die Oliven-Nachtcreme von Alverde (Luxus-wie albern!)und ich glau' ich will mal das Lip-Fix von essence ausprobieren. Ansonsten halt so Kleinkram und bisschen stöbern (wenn's nicht zu voll ist ).
    Und dann ist Wochenende angesagt!
    Bin übrigens erst Dienstag wieder online und werde dann gerne berichten, wie ich die Waschcreme finde...

Ein schönes Wochenende wünscht

Bovary

Au ja, bitte berichten. Auch von der Luxus-Olivencreme , falls du sie dir holst, die kenn ich nämlich überhaupt noch nicht.

Dir auch ein ganz ganz schönes Wochenende!

LG Calista

BJ-Einsteiger

Hallo zurück!

Nach der recht kurzen Zeit kann ich sagen:
    Die Balea-Waschcreme ist bei winterlichen Temperaturen wohl besser für mich geeignet, mal schauen, wie sie sich langfristig macht.
    Die Oliven-Nachtcreme ist angenehm, riecht sehr fein, aber hat natürlich auch den berühmten Wachs-Effekt.
    Ich kann damit leben, aber manche stört das ja ziemlich.
    Mein Kompromis sieht also folgendermassen aus:
    Morgens Balea reichhaltige Tagescreme für trockene Haut
    Abends Balea Waschcreme+Balea Gesichtswasser für normale bis Mischhaut+Alverde Oliven-Nachtcreme.

Ziemliches Durcheinander, aber ich versuch jetzt mal dabeizubleiben.

Ansonsten wünsche ich allen eine angenehme Woche und bedanke mich bei Calista für Anteilnahme und nette Wünsche!

Gruss von Bovary