Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Enzym etc vs. Kernpeeling

So, hab mir grad mal bewusst so eine Gitta Saxx Sendung angeguckt und sie hat ein Jojobaöl-Peeling - das also nicht auf Aprikosenkernen etc basiert. Gibt es noch andere Nicht-Kernpeelings und wenn ja von wem und zu welchen Preis ? Und ist Jojobaöl nicht wieder strittig eben genau wegen ÖL für Problemhaut? Hab mein passendes Peeling noch nicht gefunden und Kanebo ist einfach zu teuer. Hätte auch gerne was, was ich vor Ort beziehen kann - also nicht Living Nature. Mehr Nicht-Kernpeelings konnte ich hier noch nicht im Forum finden.

Zottel
    Besucher

Re: Enzym etc vs. Kernpeeling

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=23139&forum=20

supreme
    Besucher

ja den thread kenne ich und da fragte ich bereits schon. hab da aber keine antwort auf meine frage gefunden: produkte, namen, preise - wie oben erwähnt: nicht LN, nicht Kanebo und sonst auch bitte was normal aus dem Laden und einfach zu erhaltenes

[ Geändert von supreme am 09.11.2005 19:13 ]

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@supreme

öhm also speziell Enzympeelings gibts halt nicht superbillig an jeder Straßenecke. Ich weiß von einem aus der Apotheke glaub von Vichy, eines gibst von Loreal noch eines von Lancome. Alles Marken die du in größeren Drogerien findest. Kanebo zB findest du in allen größeren Müller-Filialen, in allen Douglasfilialen, also sobald du dich in einer Stadt befindest ist das alles recht einfach zu kaufen Presie solcher Sachen kannst du in diversen Onlineshops gucken zB Beautynet.
    Versteh jetzt das Problem net ganz

[ Geändert von siobhan am 09.11.2005 19:21 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

supreme
    Besucher

ja das Kanebo ist mir zu teuer wie gesagt. Das wurde mir empfohlen bei meiner Haut und seitdem suche ich eine Alternative. Weiss auch gar nicht, ob es ein Enzym-P. sein muss. Hauptsache kein Kernpeeling. Frau Saxx hat da eben eins fuer 19,99 auf Jojobabasis und auch kein Kernpeeling. Hat Yves Rocher sowas?? Crabtree & Evelyn? The Body Shop ? Irgendwas in der Drogerie? Oder etwas niedrig-preisigeres bei Douglas? Loreal soll sowas haben? Unglaublich-wie heisst es denn?:)

Meine Laune...
    Busy

hm, kann auch sein, das ich da jetzt was verwechsle, es gibt von Loreal dieses Refnish mit zwei Tuben, kann aber auch sein ,das das eher einem Fruchtsäurepeeling gleich kommt. Ich fürchte Enzympeelings gibts nur von wenigen, und eben recht teuren Firmen

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

Zottel
    Besucher

Ich kenn sonst keins!!

supreme
    Besucher

ja deswegen frag ich ja.....ob es noch was anderes gibt :) Also muss ich dann doch mal den teuren Griff zu Kanebo machen, wenn es da partou nichts gibt. Loreals Peeling hat übelst abgeschnitten in allen ******* Und Fruchtsäure geht mit meiner Haut ja gar nicht :) Hat denn hier mal wer das Gitta Saxx Dingen probiert? Das wäre ja mal eine "billige" Alternative zum ausprobieren der Sorte "anderes Peeling"...

supreme
    Besucher

so, hab mir jetzt das von der gitta saxx bestellt. ist immer noch die hälfte billiger als kanebo - sogar wenn man das porto addiert - und zum ausprobieren muss es das erstmal tun. wollte die dame eh immer mal testen. nunja. david sigal gleich mit dabei. der turnt ja heut da den ganzen tag rum. von moshammer gibt es da nun auch was. kam das erst posthum raus? ist ja schon morbide....

Frostbeule Avatar von BIG.S

nö supreme - mosi gibts dort schon 3 oder 4 jahre - da hat der gut ja noch gelebt

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Klarissa
    Besucher

..wenns einem wirklich nur um die enzyme geht- ist die billigste variante noch immer eine papaya zu kaufen-

mit ananassaft gemischt und 2 löffel yogurt als maske wirkt wie ein *enzymbombenwunder* - oder einfach regelmäßig diese beiden früchte pur essen

supreme
    Besucher

nö , geht mir nicht um enzyme, sondern um ein peeling, das ich vertrage :) vordergrund: peeling :) und ohne kerne :) den rest muss ich erstmal testen. ich vertrag nämlich nix mit kernen

Klarissa
    Besucher

hmm schwierig, sehr sehr schwierig,

ich kenn nur sehr teure varianten wie kanebo, dr sebagh, la mer- die sind alle ohne körnchen aber sau teuer- leider

Forengöttin

@ Supreme: Hallo! Also wegen der Enzympeelings kann ich Dir folgendes sagen: Jaaaa, das von Kanebo ist tierisch teuer, hält aber dafür auch ewig! Es gibt aber tatsächlich noch andere, auch günstigere: Von Yves Saint Laurent, Klapp, (die sind jetzt nicht unbedingt günstiger, Preise weiß ich nicht, da noch nie benutzt).....Ich habe das von Phyris bzw. Art Deko, das ist dem von Kanebo seeeeehr ähnlich, kostet "nur" die Hälfte und hält auch ewig. Phyris bekommst Du in Kosmetikstudios, Art Deko bei Douglas-oder eben manchmal bei Ebay. Neuerdings gibt es von Alcina auch ein Peeling-Puder, kostet auch so 20 Euro, bekommst Du bei Friseuren, die mit Alcina arbeiten, oder auch on-line (davon habe ich mir eine Probe bei einem Alcina-On-line-Shop angefordert). Dann hatte ich mal das Hefe-Enzympeeling von Uschi Glas, das ist auch ganz sanft zur Haut (ja, ich weiß, Uschi Glas hat hier nicht allzu viele Fans, aber das Peeling fand ich nicht schlecht! ).

Hdh?

Viele Grüße

Peeling-Popinki

supreme
    Besucher

boah na das sind doch mal viele tipps. ich wart jetzt mal fräulein saxx ab und probier ggf. dann auch mal die anderen :)

Meine Laune...
    Busy

ich hab übrigens auch das von Kanebo und das ist für mich der absolute Hit. Werd ich trotz des Preises sicher wieder kaufen, wenns mal leer ist, was milderes gibts für empfindliche Haut nicht, zumindest nichts was ich kenne, und ich kenne viel

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

supreme
    Besucher

apropos: wenn man kerne im gesicht nicht haben kann, was ist dann mit körperpeelings ? sind da kerne unbedenklich. gitta saxx hat ihr gesichtspeeling ohne kerne, ihr körperpeeling aber mit und tat so, als macht es da nix. wie sieht das aus? wollte heute das neue vanille-yves-rocher-körperpeeling kaufen aber bin grad so peeling-geschädigt :))

*in*process* Avatar von Rubinia

@Supreme

Glaub mich zu erinnern, dass Gitta Saxx auch von gemahlenen Aprikosenkernen gesprochen hat. Die Moderatorin hat was von Aprikosenkernen gesagt, und GS hat gelacht und sagte "aber gemahlen" oder so. Glaub nicht, dass ich mich da vertue. Hab das Peeling und die Maske bestellt, bin mit der GS Kosmetik unerwarteter Weise total zufrieden. RM, 24-Std. und Augencreme find ich toll. Benütze alles im Wechsel mit Tautropfen.
    LG Rubi

supreme
    Besucher

ja eben- im Körperpeeling sind die Aprikosenkerne. Deswegen ja auch meine Frage, ob es am Körper egal ist. Denn im Gesichtspeeling ist es ja nicht. Ist der Körper da unempfindlicher ?

supreme
    Besucher

also da steht es auch auf der Page....das Gesichtspeeling muss ja dann ohne Kerne sein:
    Eigenschaften: Speziell für sensible Haut, die empfindlich auf Kern-Peelings reagiert. Das sanfte Peeling mit Jojoba-Mikroperlen entfernt tote, alte Hautzellen und lässt eine strahlende Haut zum Vorschein kommen. Mango, Shéabutter und das erlesene Arganöl spenden Vitamine, unterstützten die Hautdurchfeuchtung und den Schutz gegen die Umwelteinflüsse (freie Radikale). Das Ergebnis: optisch jünger und gesünder aussehende Haut. Das Peeling bietet auch eine ideale Vorbereitung für nachfolgende Pflegeprodukte.

Haupt-Inhaltsstoffe: Jojoba, Mango, Shéabutter, Mandel - und Arganöl, Vitamin A, E und C

supreme
    Besucher

Rubinia, bei der 24Std Creme wuerde mich interessieren, ob sie auch für sehr trockene Haut geeignet ist, da ein Testbericht hier sie zu wenig reichhaltig und ein anderer sie zu reichhaltig findet. Hm...

*in*process* Avatar von Rubinia

@Supreme

Sorry, bin erst jetzt wieder online!

Also, die 24-Std. von GS finde ich schon ziemlich reichhaltig.
    Ich hab ja auch schon ein älteres Häutchen, das sorgfältig gepflegt werden will. Mein Teint ist ziemlich zart, feuchtigkeits- und fettarm, aber auch keine Wüstenhaut. Eigentlich ein richtiger Porzellanteint ohne fettige Mitesser, aber mit normaler T-Zone (nicht zu fett und nicht zu trocken). Erste Fältchen sind schon da, hält sich aber für mein Alter sehr in Grenzen.

Klingt auf den ersten Blick beneidenswert, hab aber dafür das Problem, dass meine Haut gerne sehr müde und ausgelaugt wirkt, einfach überzart. Aus diesem Grund brauch ich immer eine Pflege, die reichhaltig an Pflegestoffen ist und stärkt. Die 24-Std. finde ich für nachts perfekt, sie nährt und durchfeuchtet wundervoll und der Duft ist einfach mmmh...
    War selbst verwundert, wie perfekt Frau Sack das für mich hingekriegt hat!

Tagsüber arbeite ich mit der Fluidum oder Energiepflege von Tautropfen, die ist nicht ganz so nahrhaft. Könnte aber sein, wenns jetzt ganz kalt wird, dass GS auch tagsüber richtig für mich ist.
    Also, wenn man nicht grad supertrockene Haut hat, müsste das gut reichen.
    LG Rubi

supreme
    Besucher

Hi Rubi :) na das klingt ja gut :) wenn ich das peeling mag, bestell ich dann nochmal das set mit 24h creme und augencreme oder so. mal schaun :) es klingt echt gut, was sie macht.

mit dem timing ist das kein problem. normalerweise kann ich hier auch nur morgens und abends reinschauen. manchmal auch tagelang nicht wg. zeitstress

hab keine wüstenlandschaft, aber viele produkte, die meinen , sie seien für trockene haut, hauen einfach nciht hin. keine ahnung, was die sich dabei denken. aber ich schau mal bei frau saxx weiter. die hat ja noch ne sendung diesen monat und vielleicht auch mal ein angebot *hoff*

supreme
    Besucher

Könnte bitte jemand die Incis des Kanebo Peelings angeben ? Sie sind hier im Testbericht nicht drin.

Hab in einem anderen Thread erwähnt: Gitta Saxx hat auch ein Non-Kernpeeling auf Jojoba-basis

Klarissa
    Besucher

das sind aufjedenfall verdammt viele - packung hab ich nicht mehr -...

wenn du kanebo direkt mit einem mail anschreibst, schicken sie dir die incis auch

supreme
    Besucher

yo 8-) ich mailte und sie antworteten. ist es denn ratsam, sich TALC auf die Haut zu schmieren, wenn man Pickelprobleme hat?!
    Incis Kanebo:

SODIUM MYRISTOYL GLUTAMATE
    SODIUM LAUROYL GLUTAMATE
    CORN (ZEA MAYS) STARCH
    TALC
    HYDROXYPROPYL CORN STARCH
    KAOLIN
    ALUMINUM SILICATE (CI 77004)
    MICROCRYSTALLINE CELLULOSE
    DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE
    TITANIUM DIOXIDE
    CARRAGEENAN (CHONDRUS CRISPUS)
    SILK POWDER (SERICA)
    LACTIC ACID
    PROTEASE
    DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE
    CAMELIA JAPONICA EXTRACT
    LIPASE
    ETHYL GLUCOSIDE
    ALCOHOL
    LYSOZYME CHLORIDE
    METHYLPARABEN

Inventar

"Talc" ist Talkum und hat mit Talg zum Beispiel nichts zu tun !

/die Alsterperle

Zottel
    Besucher

Ansonsten is das ja n halbes Chemielabor

Klarissa
    Besucher

außerdem hab ich keinerlei effekte bemerkt - *klumpat*

Besucher

Das Kanebo Peeling hat bei mir überhaupt nichts gebracht. Ist vielleicht was für sehr sensible Häutchen, aber ich konnte keinerlei Verfeinerung des Hautbildes feststellen und ich habe es bestimmt 1,5 Jahre lang benutzt, das ging ja gar nicht zu Ende und wegschmeißen brachte ich bei dem Preis nicht übers Herz.

Super ist bei mir das Never A Dull Moment von Origins, kann man super dosieren, länger oder kürzer drauflassen, ist nicht aggressiv, macht aber eine ganz zarte Haut. Kostet höchstens die Hälfte vom kanebo.

Vera

supreme
    Besucher

thx fuer die talc info :) ja also ich scheu mich auch soviel geld in kanebo zu stecken. geb demnächst mal die gitta inhalte ab. das klingt doch besser & ist günstiger :)

Experte

Von Avène gibt es ein mides Peeling ohne Parabene mit "hornlösenden Mikrokügelchen (Jojobawachs und Polyethylenkügelchen) ..... ergänzt durch ein biologisches Peeling mit einem keratoregulierenden Aktivstoff."

Ich finde es ganz mild und sehr verträglich.

Wenn Du es ganz preiswert möchtest, kannst Du auch etwas Joghurt mit einem Eßlöffel Haferflocken mischen und das als Peeling verwenden. Kostet fast nichts und peelt auch ganz mild.

Liebe Grüße,

Maren

BJ-Einsteiger Avatar von BlondinchenBLN

Habe ein interessantes Enzympeeling im Internet gefunden... Das Enzympeeling von Phyto-Balance.. Und wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat!

Lieben Gruß!

supreme
    Besucher

Also nach mehrmaliger Anwendung werde ich da wohl bei Gitta Saxx bleiben. Der Effekt ist toll, die Haut schuppt nicht, wird nicht rot, keine Pickel. Und fuer 19,99 scheint es mir bei dieser Peeling Sorte erschwinglich zu sein. Bin jetzt mal auf ihr Gesichtspflegeset gespannt.

Aber das ist doch kein Enzympeeling oder irre ich mich da jetzt?

supreme
    Besucher

Es ist ein Peeling auf Jojobabasis und kein Körnchenpeeling. Siehe den Start des Threads. "Enzympeeling" an sich - keine Ahnung, ob es eins ist. Jedenfalls OHNE KERNE - also für empfindliche Haut. Hab den Produkttext hier irgendwo im Thread gepastet.

Freut mich, dass du damit so gut klar kommst..Ich allerdings schrecke vor Peelings auf Jojobaöl-Basis zurück, weil ich weiß, dass Jojobaöl chemisch gesehen ein pflanzliches Wachs ist.. Will mir nicht unbedingt Wachse ins Gesicht schmieren, unabhängig davon ob es pflanzliche, chemische oder künstliche sind..

supreme
    Besucher

hmm....aha....naja also das würde mir dann doch so langsam zuviel. ich sag ja schon: kein paraffin und so. aber auch kein jojoba? ochnoe. hab ganz viele jojoba sachen, die ich sehr mag. das wichtigste fuer mich ist hier PEELING OHNE KÖRNER. denn jedes standardpeeling ist mit körnern und die kann meine haut nicht leiden.

supreme
    Besucher

Also das Inhaltsstofflexikon hier meint Folgendes: Definition: Jojobaöl
    Reich an Vitamin E und Mineralstoffen, wirkt pflegend, glättend, verbessert raue, beanspruchte und sonnenstrapazierte Haut. Eigentlich kein Öl, sondern das flüssige Wachs aus den Samen des Jojobastrauchs.

Klingt fuer mich super. Mag total gerne die Jojoba Serie von Crabtree & Evelyn, hab grad pures Jojoba Öl gekauft und finds toll....ich mags :)

Sorry... Ich wollte damit nicht sagen, dass es schlecht ist.. mir persönlich gefällt das nur nicht..
    Liegt wahrscheinlich daran das ich es weiß und mehr nicht.. wenn ich es nicht wüsste, wäre es mir sicher auch egal.. Bin auch der Meinung, dass ein Peeling keine Körnchen enthalten sollte..
    Aber ich verstehe nicht direkt, was den Peelingeffekt bei einem Peeling auf Jojobaöl-Basis ausmacht... Hört sich nicht so an als wäre es ein Enzympeeling.