Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar Avatar von janne

Von weiss nach schwarz mit Braun Umbra

Ich hab für die grauhaarigen unter euch (gibts schon welche ??) ein Motivationsfoto.
    Ich hab das Bild schon in Josilis thread gepostet.
    Aber vielleicht schauen da nicht soviele rein.

Ich bin nämlich total fasziniert.
    Hab eine Frau kennen gelernt, die mit 30 komplett weiss war. Ich hab ein Foto aus der Zeit gesehen. Und seit etwa 5 Jahren färbt sie mit Logona Braun Umbra.
    Und sie hat jetzt braun-schwarze Haare mit rötlichem Schimmer im Licht. Einfach toll.
    Sie färbt den Ansatz alle 4 Wochen 2 x (im Abstand von 2 Tagen) und alle 8 Wochen einmal das ganze Haar.

Hier ist das Foto

Ist das nicht klasse ?
    Ich habe das Gesicht etwas kaschiert, weil sie nicht veröffentlich werden wollte, also nicht wundern.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Re: Von weiss nach schwarz mit Braun Umbra

WOW!!!
    Das sieht richtig Klasse aus
    Ich glaube wirklich, sowas tolles bekommt man nur mit PHF hin
    Sie kann wirklich stolz auf ihre Haare sein, hätte nie gedacht, dass man auf weißem Haar sowas hinbekommt. Das motiviert mich, denn ich will mein hellblondes Haar auch in absehbarer Zeit PHFen
    Danke Janne für das Foto !
    Ciao Cosma

PS: Und dann wird immer gesagt, auf grauem oder weißem Haar deckt PHF nicht, dass ist der beste Beweis, das es DOCH geht, das ist wirklich der Hammer

[ Geändert von Cosma-Shiva am 10.11.2005 09:46 ]
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Besucher

Die Farbe ist wirklich klasse - Danke für das Bild, Janne.
    Das motiviert mich wirklich, nochmal umzudenken und es nochmal zu probieren
    Bei meinen mittelaschblonden Haaren kommen nämlich auch schon so einzelne Silberfäden, ist ja nicht schlecht und würde mit PHF dann leicht schattierte Haare ergeben...
    Candy

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

ich hab auch von Natur her blonde Haare und möchte dunkel braune jedoch haben. Ich dachte bisher, dass das nur mit knallharter Chemie möglich ist Tönungen hielt bei mir nämlich niue wirklich und machten die Haare, wenn dann nur etwas dunkler. Thanx Janne - das hat mich nun doch mehr als ermutigt ab nächsten Mal keine Chemie mehr zu verwenden
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Cosma-Shiva schrieb:
    PS: Und dann wird immer gesagt, auf grauem oder weißem Haar deckt PHF nicht, dass ist der beste Beweis, das es DOCH geht, das ist wirklich der Hammer
    Ja, Cosma, diese Behauptung stimmt aber auch wieder irgendwie.

Denn d i e s e Farbe bekommst du nur nach mehreren Färbegängen hin (wie gesagt, das sind jetzt 5 Jahre Braun Umbra, ich weiss ja nicht, ab wann es wirklich sooo dunkel war).

Wer von der chemischen Färberei kommt und zum 1. Mal PHF benutzt, erwartet einfach, dass es gleich und sofort die neue Farbe ist. Und da das nicht hinhaut, sagen viele (vor allem die Friseure), dass PHF nicht abdecken.

Was bedeutet denn das Wort "abdecken" eigentlich ?
    Ich bin von Natur aus dunkelbraun und meine weissen Haare sind blond.
    Ich finde, die weissen sind gut "abgedeckt", aber eben nur blond, weil ich meine PHF nur ganz kurz drauf lasse und auch selten färbe.
    Früher waren meine weissen Haare dunkel-mahagoni, aber auch erst nach vielen Färbungen. So richtig schön waren sie erst nach 4-5 Monaten (allerdings bei Färbeabständen von 6 Wochen und mehr).

Das zum Thema "abdecken"

LG
    Janne

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@Janne,
    das ist mir schon klar, dass es nicht beim ersten mal so abdeckt, aber ich habe wirklich von so vielen Leuten gehört ( auch von Friseuren ), dass es selbst dann nicht abdecken würde, wenn man es des öfteren macht. Und das stimmt einfach nicht.
    Eine Freundin von meiner Mutter hat damals auch von blaugrauem Haar zu PHF "gewechselt" und nach circa fünfmal über 5 Stunden einwirken hatte sie ein schönes dunkles Braun mit einem Rotstich und das sieht einfach toll aus.
    Und wenn das selbst bei weißem Haar geht, bin ich einfach völlig überzeugt

Ist Halt alles eine Frage, wie lange man es einwirken läßt und wie oft man es macht, aber es geht

Ciao und viele Grüße
    Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Meine Laune...
    Devilish

janne schrieb:

Denn d i e s e Farbe bekommst du nur nach mehreren Färbegängen hin (wie gesagt, das sind jetzt 5 Jahre Braun Umbra, ich weiss ja nicht, ab wann es wirklich sooo dunkel war).

...
    Früher waren meine weissen Haare dunkel-mahagoni, aber auch erst nach vielen Färbungen. So richtig schön waren sie erst nach 4-5 Monaten (allerdings bei Färbeabständen von 6 Wochen und mehr).
    Hhhmmm - demnach bedürfte es mehrerer Färbgänge bis meine Haare schön dunkel werden würden?! PHF sind jedoch nicht schädlich für Haare - wäre es gut oder ungut sich die Haare insbesondere am Anfang alle z.B. 2 Wochen damit einzupappen?

Forengöttin Avatar von Haruka

Antoinette schrieb:
    janne schrieb:

...
    Hhhmmm - demnach bedürfte es mehrerer Färbgänge bis meine Haare schön dunkel werden würden?! PHF sind jedoch nicht schädlich für Haare - wäre es gut oder ungut sich die Haare insbesondere am Anfang alle z.B. 2 Wochen damit einzupappen?
    Du kannst theoretisch alle 12 Stunden färben Und schlecht für die Haare ist es sicher nicht, eher gut (auch wenn es sich nach dem ausspülen irgendwie nie so anfühlt )
    Kuckuck

Allwissend Avatar von littleCate

ich habe aschhellbraune haare und mit alle vier wochen die phf über nacht drin lassen hatte ich diese farbe hinbekommen

ich hoffe, man sieht die farbe einigermassen!

Meine Laune...
    Devilish

Haruka schrieb:

Du kannst theoretisch alle 12 Stunden färben Und schlecht für die Haare ist es sicher nicht, eher gut (auch wenn es sich nach dem ausspülen irgendwie nie so anfühlt )
    Haruka -->> Dann weiß ich ja was ich am WE mache Dass sich das nach dem Ausspülen nicht so pralle anfühlt, weiß ich von meiner Freundin - hab ihr Paar Mal die Haare mit rotem Hennazeugs gemacht Geduldig beim Einwirken bin ich auch - jahrelange Erfahrung mit Direktionstönungen - alzzoo - nix wie auf zum Wechsel von Chemie auf PHF

THX Leute für den letzter Schubser in die - so denk ich mal - die richtige Richtung!

Über Nacht?? Wow, wie machst du das denn mit dem abdecken??
    Kuckuck

hatte immer folie drum und ne wollmütze drüber :abroll: ist aber auch schon zehn jahre her...

Is aber mal ne Idee , da lässt sich die Wartezeit gut überbrücken mit schlafen
    Kuckuck

wenn man sich damit blicken lässt, riskiert man "wollufo" genannt zu werden

ist aber beim schlafen nicht wirklich bequem, aber es soll ja leute geben, die im stehen und auf der kirmes schlafen könnten, für die ist das vielleicht was

littleCate schrieb:
    wenn man sich damit blicken lässt, riskiert man "wollufo" genannt zu werden
    SÜÜÜSS !! :abroll: WollUfo

Ich hab das auch jahrelang gemacht.
    Plastikhaube drauf, Handtuchturban einigermassen fest binden (Handtuch darf nicht zu gross sein, ich hatte da so einen Trick, dass das Handtuch fest sitzt), und wenn man dann noch unsicher ist: ein altes BW-Tuch (bei mir immer "Indienschal" ) aussen nochmal drumwickeln und verknoten, dann Handtuch übers Kopfkissen. Ich hab damit immer wunderbar geschlafen.

LG
    Janne

Ich glaub dann werde ich endgültig für bekloppt erklärt von meinem Mann Aber die Idee is guuuut
    Kuckuck

Inventar Avatar von Karina

janne schrieb:

Ich hab das auch jahrelang gemacht.
    Plastikhaube drauf, Handtuchturban einigermassen fest binden (Handtuch darf nicht zu gross sein, ich hatte da so einen Trick, dass das Handtuch fest sitzt), und wenn man dann noch unsicher ist: ein altes BW-Tuch (bei mir immer "Indienschal" ) aussen nochmal drumwickeln und verknoten, dann Handtuch übers Kopfkissen. Ich hab damit immer wunderbar geschlafen.

LG
    Janne
    Und du bist immer noch verheiratet?
    Liebe Grüße

Karina

Karina schrieb:
    Und du bist immer noch verheiratet?
    Aber ja, und wie.

Aber ich muss zugeben, wir haben jeder ein eigenes Zimmer. Das ist in mehrfacher Hinsicht eine Wohltat.

Doch mein Mann würde sich daran keinesfalls stören. Wär doch auch irgendwie komisch nach fast 25 Jahren, oder ? Da waren doch die Lockenwickler, die ich früher noch benutzt habe, schlimmer.

Find ich jetzt mal !

LG
    Janne