Hallo
Gibt es hier Anwenderinen von Biokosma? Oder wer hat es ausprobiert?
Bitte erzählt doch ein bisschen über eure Erfahrungen gut oder schlecht.
Für mich wäre das eine Produkteserie die ich in der Schweiz bekommen würde.
Liebe Grüsse
Posp
Hallo
Gibt es hier Anwenderinen von Biokosma? Oder wer hat es ausprobiert?
Bitte erzählt doch ein bisschen über eure Erfahrungen gut oder schlecht.
Für mich wäre das eine Produkteserie die ich in der Schweiz bekommen würde.
Liebe Grüsse
Posp
Ich habe von denen mal Proben ausprobiert. Hab ich auch TBs zu verfasst. Mir persönlich waren die zu stark parfümiert. Reine NK ist es ja auch nicht. Ansonsten war die Pflegewirkung schon ok. Geh doch mal auf deren Webseite . Dort kannst Du super easy Proben für Deinen Hauttyp anfordern. In die Schweiz versenden die nämlich! Dann kannst Du Dir selbst mal ein Bild machen.
Lg![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ach ja, ich glaub da gab es auch schon mal 1-2 Threads zu. Vielleicht findest Du ja in der Suche etwas.
Hallo
Danke schön! Habe schon Proben zu Hause. Von der Serie Young&Clear oder so. Ein Peeling und eine 24h-Creme. Die Creme habe ich heute morgen ausprobiert. Anfühlen tut sie sich gut, aber ich weiss eben nicht, ob diese Creme etwas für mich ist. Da ich ja nicht mehr zu den ganz jungen gehöre.
Testberichte, indemfall schaue ich dort einmal genauer hin. So schnell, schnell habe ich nichts gefunden.
Liebe Grüsse
Posp
@Älva
Jetzt bin ich doch ziemlich erstaunt: Biokosma keine reine NK?
Ich habe mir gerade die Grundsätze von Biokosma durchgelesen und dachte, so wie es da steht ist das doch NK. Aber ich bin absolute Anfängerin was NK betrifft und kenne mich nicht aus. Deswegen würde mich wirklich interessieren, an was die Bezeichnung NK festgemacht wird. Kannst Du mir da helfen.
Ich bin nämlich im Moment gezwungen voll auf NK umzusteigen, weil ich sehr viele Allegrien gegen KK entwickelt habe.
Schon mal Danke.
LG
Misty
[ Geändert von Misty am 10.11.2005 15:11 ]
die Proben auf der Page gibts aber nur für die Schweiz![]()
Ich hab die Weizen-BL für trockene Haut zu Hause. Ist ganz nett, aber nichts besonderes, also kein Nachkaufprodukt. Die pflegt nicht sehr dolle, ist eher was fürn Sommer
Die Gesichtspflege habe ich dagegen noch nicht ausprobiert.
@misty: Bin da jetzt leider auch nicht die hundertprozentige Expertin in Sachen NK und Biokosma. Ich habe das halt hier im Forum mal gelesen. Vielleicht findest Du in der Suche etwas. Ging, soweit ich mich erinnern kann, darum, dass die eben auch weiterverarbeitete Stoffe einsetzten, Parfümstoffe nutzen und die Shampoos z.B. SLS enthalten. So genau weiß ich es allerdings nicht... Sorry! Vielleicht findet sich ja noch eine informiertere Beauty!
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Diese Weizen-BL habe ich mir jetzt-angefixt durch die Duftbeschreibung von Jeanny99-
auch zugelegt.Gestern ist sie gekommen und ich bin total begeistert davon.Ein superschöner Duft(allerdings kann ich das "Weizenfeld"nur mit viel gutem Willen erahnen,für mich geht sie eher ein bisschen in Richtung DIVA)und eine echt tolle Pflege.Also für meine Haut ist sie reichhaltig genug als Winterpflege,sie brauchte schon ein bisschen zum Einziehen,aber das Hautgefühl ist genauso,als wenn ich nach dem Baden die nasse Haut einöle.Wie Samt.
Hier die Incis,falls es jemanden interessiert:
Aqua(Water),Zea Mays(Corn Oil),Prunus amygdalus(Sweet Almond Oil),Triticum vulgare(Wheat
Germ Extract,Wheat Germ Oil),Palm Glycerides,Tocopheryl Acetate,Zinc Oxide,Steareth-7,
Stearyl Alcohol,Peg-30 Glyceryl Stearate,Glyceryl Stearate,Parfum,Sorbitol,Alcohol,Panthenol,
Cetearyl Alcohol,Cetyl Palminate,Cocoglycerides,Isopropyl Myristate,Potassium Sorbate,
Lecithin,Citric Acid,Ascorbylpalmitate,Dodecyl Gallate,Tocopherol
Ich find sie jedenfalls klasse und werd sie bestimmt nochmal kaufen(schon wegen des wirklich göttlichen Duftes,aber das ist ja Geschmacksache),wenn ich irgendwann mal geschafft habe,meine Bestände aufzubrauchen.
Liebe Grüsse
Autumn![]()
Ich benutze von Biokosma das Massageöl Sensitiv mit Rosenöl zum Abschminken und zur Ö-S-R. Ich finde es super und hab auch einen TB dazu geschrieben. Aber reine NK sind die Sachen glaub ich nicht. Jedenfalls sind mir bei den Tagescremes einige INCIs aufgefallen.
Ich schubbs das mal wieder hoch!
Ich hab jetzt auch die 24h-Creme. Wollte Etwas ganz leichtes, und der Tester hat mich so schön angelächeltaber ich habe keine Mischhaut oder extrem unreine Haut... Normal halt, leicht trocken, einige Untelagerungen, aber es geht auch Ohne Creme, wie ich feststellen konnte. Ich hoff mal ich hab keinen Absoluten Fehlgriff gemacht. Naja, mein Freund freut sich sonst drüber
Aqua
simmondsia Chinensis Seed Oil
sodium stearoyl lactylate
polyglyceryl-3 stearate
cocoglycerides
dicaprylyl ether
glycerin
parfum
xanthan gum
sesamum indicum seed estract
sodium Hydroxide
lecithin
avena strigosa seed extract
potassium Sorbate
dodecyl gallate
ascorbyl palmitate
tocopherol
Ausser den kursiven, die als eingeschränkt empfehlenswert bewertet werden, stuft Bio-Kosmetka alle Inhaltsstoffe als Empfehlenswert ein. hatte mich auf schlimmeres Eingestellt, weil ich mehrere INCI nicht einordnen konnte.
Bin gespannt, ob die was taugt...
ich hab`s auch mal getestet und nicht vertragen. obwohl sensitiv war
die haut hat gebrannt und ich hab`s schnell abgewaschen.
die pafümierung ist mir auch zu heftig.
nix für mich
sebamedchen
gespart wird später
Für Ultra-empfindliche Haut ist meine Creme siche rnix, ich merke auch, dass es zum teil leicht brennt, wenn die Haut vorher schon etwas "strapaziert" wird (GW mit Alk, Peeling, etc)
aber ich find sie ganz nett bis jetzt. ich hoffe sie trocknet auf Dauer nicht aus, das hatte ich oft mit solchen eher leichten Cremes. DeR Duft erinnert mich an Sonnencreme![]()