Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Forengöttin Avatar von bienchen

dumme Frage zu Foundation

Hallo,

sagt mal: wie tragt ihr euer Make-up auf? Lasst ihr das antrocknen, bevor ihr weitermacht? Gleich abpudern? *grübel*
    ich hab ja gestern eine supernette Douglette getroffen, die mir Unmengen Makeup-Proben gegeben hat und da war das Clinique Superfit dabei. Sollte ja eigentlich schwitzresistent sein, ich frag mich, wie das gehen soll. Ich leide nämlich an Hyperhidrose, da schwimmt mir alles weg
    Bitte um hilfreiche Tips und Infos (und nein, MF kommt für mich nicht in Frage, da ich mich absolut weigere PayPal zu benutzen)

lg, Sabine

Of all the things I've lost I miss my mind the most.

black
    Besucher

Re: dumme Frage zu Foundation

Ich trage das MU momentan noch mit den Fingern auf.. habe mir aber bei ebay einen Foundations-Pinsel ersteigert, der bald ankommen dürfte. Ich finde, mit einem Pinsel, der nicht so nachgibt und bissel hart ist, lässt sich die Foundation am schönsten auftragen, auch in "Eckenl" wie um die Nase!

Ich trage Concealer und Foundation auf, dann mach ich die Augen. In der Zwischenzeit kann sich das bissel "setzen" oder "antrocknen".. Vielleicht passiert auch gar nix.. aber ich bilde mir ein, dass zwischen dem MU und dem Puder eine kleine Pause sein muss.. Danach kommt looser Puder mittels Pinsel drauf und zum Schluss werden noch Akzente mit Bronzer gesetzt.

Uti
    Besucher

Etwas warten sollte frau schon vor dem Abpudern.
    Ich trage Foundations mit Pinsel auf, dann Concealer und mache danach Augenmakeup und danach pudere ich ab

black
    Besucher

Gell, das ist sicher toll mit dem Pinsel, oder?

Inventar Avatar von Mieze80

Also ich trage bisher mein Make-up mit sonem Latexschwämmchen auf... das klappt eigentlich sehr gut....

Aber wenn ich gerade so davon schwärmt da MU mit dem pinsel aufzutragen wird ich ja ganz schwach... was braucht man da für einen pinsel??

Offensichtlich bin ich doch dümmer, als ich dachte: Wie kann man Flüssig MU mit dem Pinsel auftragen? Ist da nicht ein Schwämmchen gescheiter ? Ich machs immer mit den Fingern.
    Soll man das irgendwie einklopfen oder nur gleichmäßig verschmieren? Ausschauen tuts ja immer recht gut, nur leider schwimmts beim ersten Schweissausbruch davon *platsch* und irgendwie sollte das Clinique Superfit das ja nicht tun. *grübel*

black
    Besucher

Mieze80 schrieb:
    Also ich trage bisher mein Make-up mit sonem Latexschwämmchen auf... das klappt eigentlich sehr gut....

Aber wenn ich gerade so davon schwärmt da MU mit dem pinsel aufzutragen wird ich ja ganz schwach... was braucht man da für einen pinsel??
    Am besten ist z.B. einer aus Dachshaar. Die Haare müssen einfach sehr stabil, schon fast "borstig" sein. Wenn du unter www.ebay.com, dann "health + beauty", dann "beauty tools", "brushes" und "foundation" nachsiehst, findest du viele Modelle!

@bienchen
    Du bist überhaupt nicht dumm!!! Ich kenne die Pinsel-Variante nur, weil ich schon öfters an Countern damit geschminkt wurde! Man gibt ein bisschen von der Flüssig-Foundation auf den Pinsel und "malt" sich quasi an!
    Wegen dem "davonschwimmen": Wie viel MU nimmst du? Was für eine Creme benutzt du darunter? Wie lange lässt du diese einziehen?

Mit der Pinsel-Methode verliert man einfach viel weniger MU als mit der Schwämmchen-Methode! :meinung:

Inventar Avatar von Mieze80

Danke Blacky...

black
    Besucher

Mieze80 schrieb:
    Danke Blacky...
    Ich finde übrigens, dass es sich lohnt, den Pinsel über ebay zu besorgen.. Ich habe in diversen Geschäften / Countern (Bobbi Brown, Mac etc.) nachgefragt.. die sind dort schweineteuer! Bei ebay bezahle ich ungefähr einen Drittel des Preises hierzulande.. und ich denke mal, der Unterschied wird nicht mörderisch sein!

Forenkönigin Avatar von Monika227

OT: was ist denn so schlimm an Paypal? Bei uns hat das bisher eigentlich keine Probleme gegeben....

black
    Besucher

Ich find paypal nicht schlimm, sondern !! Hatte bisher auch noch keine Probs!

ah, alles klar danke für die Info.

Wegen der Creme: ich verwende superarge Silikonsachen *g* da flutscht das MU gleich doppelt so gut Ich lasse sie ein paar Minuten einziehen, so lang, wie ich brauch, um BH, Unterhose, Socken und TShirt anzuziehen. Dann trage ich das MU auf. Davonschwimmen tuts ja nur, weil ich so schwitz. Ich hab mir schon überlegt, ob ichs nicht einfach erst in der Arbeit auftrage, da hat sich das dann eh schon so halbwegs beruhigt.

Meine Abneigung gegen PayPal ist eigentlich nicht rational erklärbar, ich mags einfach nicht. Ich würd lieber direkt mit Kreditkarte zahlen können.

black
    Besucher

bienchen schrieb:
    Davonschwimmen tuts ja nur, weil ich so schwitz. Ich hab mir schon überlegt, ob ichs nicht einfach erst in der Arbeit auftrage, da hat sich das dann eh schon so halbwegs beruhigt.

Meine Abneigung gegen PayPal ist eigentlich nicht rational erklärbar, ich mags einfach nicht. Ich würd lieber direkt mit Kreditkarte zahlen können.
    Davonschwimmen ist aber nicht so normal.. Vielleicht musst du mal andere MUs testen und dich beraten lassen!

Also bei paypal kannst du im Prinzip mit KK bezahlen.. du kannst sie dort registrieren lassen! Dann wird immer, wenn du via Paypal bezahlst, der Betrag deiner KK belastet. Ich find Paypal einfach supi unkompliziert, da man lediglich eine E-Mail-Adresse braucht! Die Sachen, die ich aus Amerika / Kanada beziehe, bezahle ich alle so!

Wie sonst könnte ich bei www.mmucosmetics.com, www.corycosmetics.com, www.pureluxecosmetics.com, www.ebay.com .. und und und ... all die schönen Sachen kaufen!!

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich trage mein MU immer mit den Fingern auf. Komme mit Schwämmchen nicht so gut klar, da bei mir fast immer alles im Schwamm hängenbleibt.

Von der Pinselvariante habe ich noch nie was gehört! Wäre vielleicht mal eine Überlegung.

Also ich trage erst das MU auf, lasse es im ganzen Gesicht etwas antrocknen und nehme dann losen Puder.

Vielleicht ist das Superfit Make up nicht das Richtige. Würde mich mal nach einem noch matteren MU in der Parfümerie erkundigen. Hatte allerdings das Superfit selber mal, damals als dieser 40 Grad Höllensommer war. Es hat immer sehr gut gehalten, schwamm nicht von der Haut, was bei anderen MUs schon mal in dieser Hitze passierte.

Nimm erst mal einige Proben mit, bevor Du ein neues MU kaufst. Die Sachen sind schließlich alle superteuer.

Ich überleg gerade, ob das vielleicht auch dem Creme-Pröbchen gelegen haben kann, dass ich heute so extrem geschwitzt habe? *grübel* Ich reagier ja sehr schnell schwitzig, wenn ich mir die Haut mit falschen Inhaltsstoffen zukleister. Mal sehen.

Aber nicht nur im Sommer schwitz ich definitiv von selbst so viel *plärr* mal gucken. Klar nehm ich mir erst Pröchen mit, muss ja auch den Farbton finden. Bin nämlich auf der Stirn gelblich, aber auf den Wangen rosa.

Of all the things I've lost I miss my mind the most.

black
    Besucher

Ich würde vielleicht tatsächlich mal die Creme wechseln (vielleicht ne leichtere, eine feuchtigkeitsspendende!?) und auch beim MU rumtesten.

Viel Glück!

Rosewood
    Besucher

sagt mal muss man IMMER nach dem make up puder drüber machen?? das trocknet doch bestimmt total aus und man sieht am ende schuppig aus.---so stelle ichs mir jedenfalls vor

black
    Besucher

Also bei mir hält MU ohne Puder nur halbsolange.. Der Puder soll nicht austrocknen, sondern die Haltbarkeit erhöhen und mattieren!

Inventar Avatar von Zeanra

Ich puder nur Wangen, Nase und Stirn ab - das sind die Regionen, die sowieso recht fettig sind. Dann wird gar nichts trocken.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Rosewood
    Besucher

oh dann muss ich mir unbedingt auch eins holen. das dumme ist halt das da nie steht ob es ölfrei und nicht-komedogen ist