Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32

Thema: Polierfeilen

Forengöttin

Polierfeilen

Hallo,

ich weiß, da gibt es viele verschiedene, die einen sind gut, die anderen nicht so. Aber was ich mich frage: Macht man mit der ewigen Poliererei nicht seine Fingernägel kaputt? Die werden doch jedes Mal dünner, oder?

Bitte um Aufklärung.

Viele Grüße

Popinki

Frostbeule Avatar von BIG.S

Re: Polierfeilen

hi popinki,
    ich kann dir nur von meinen erfahrungen berichten.
    ich benutze die polierfeilen von ricarda m. und bin sehr zufrieden damit.bevor ich die feilen benutzt habe hatte ich immer nagelprobleme sprich: ich konnte an den nagelspitzen immer eine schicht abziehen und hatte sehr viele weisse flecken auf den nägeln. seit ich die feilen benutze (seit 6jahren) hab ich das nicht mehr und meine nägel sind ok. die feile die vom nagel was weg nimmt (feile nr.1=reinigungsfeile) wird ja nur 1 x im monat benutzt und der daraus entstehende ceratin-staub wird mit feile nr. 2 wieder in den nagel eingearbeitet. die feile nr. 2 und 3 nehmen nichts von der nagelsubstanz weg.
    sind aber nur meine erfahrungen! und ich hoffe, konnte dir damit ein bischen weiter helfen.

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Fortgeschritten Avatar von Lucky111

BIG.S schrieb:
    ich benutze die polierfeilen von ricarda m. und bin sehr zufrieden damit.bevor ich die feilen benutzt habe hatte ich immer nagelprobleme sprich: ich konnte an den nagelspitzen immer eine schicht abziehen und hatte sehr viele weisse flecken auf den nägeln. seit ich die feilen benutze (seit 6jahren) hab ich das nicht mehr und meine nägel sind ok. die feile die vom nagel was weg nimmt (feile nr.1=reinigungsfeile) wird ja nur 1 x im monat benutzt und der daraus entstehende ceratin-staub wird mit feile nr. 2 wieder in den nagel eingearbeitet. die feile nr. 2 und 3 nehmen nichts von der nagelsubstanz weg.
    sind aber nur meine erfahrungen! und ich hoffe, konnte dir damit ein bischen weiter helfen.

Außerdem glänzen die Nägel nach den polieren so schön
    Das Leben ist kein Wunschkonzert http://www.my-smileys.de/smileys2/Band.gif

Forengöttin

Vielen Dank! Ich hab auch ein Polierset zu Hause, aber meine Nägel sind weich und reissen derzeit mal wieder ziemlich übel an den Seiten ein, und bin ich doch zu sehr Schißhase, meine Nägel weiterhin zu polieren....Ich krieg davon auch so "Hubbel" im Nagel, wenn ich eine Weile nicht poliere und der Nagel weiter gewachsen ist....

Gahanaholic Avatar von anke101

Guten Morgen,

ich bin auch der Meinung, man sollte das nicht zu oft machen. Ich finde, man sieht den Unterschied, wenn die Nägel nachwachsen. Kommt sicher auf auf die Qualität der Feilen an, aber lieber ein guter Lack, das schützt den Nagel und glänzt auch.

Grüße

hubbel hab ich nicht vielleicht nimmst du zuviel mit der reinigungs- feile weg (würd nicht zu dolle übern nagel damit) aber natürlich sieht man den unterschied zum nachgewachsenen nagel - ist halt nicht so glatt und glänzend. nagellack od. auch nagelhärter hat bei nix gebracht - trotzdem konnt ich den halben nagel abziehen und sie sind auch abgebrochen oder eingerissen. einreissen tun sie auch heute noch wenn ich keine nagelpflege benütze. denke mal man sollte schon auch ein nagelöl oder nagelcreme benutzen. heute lacke ich mir meine nägel nur noch selten(find den natürl. look schöner) aber wenn dann hält der lack viel besser und länger auf den nägeln

Viele, viele bunte...

Daggi
    Besucher

Hallo...

also ich finde nicht, dass man sieht, dass der Nagel dünner wird, allerdings sollte man das gesamte Programm mit Reinigen, Versiegeln und dann Polieren auch nur einmal im Monat machen, so sagt es doch auch Ricci oder?

Polieren kann man schon gut und gern einmal die Woche, das schadet dem Nagel nicht, da er ja nur Glanz bekommt und nichts abgerieben wird.

Ich finde, gerade bei weichen und brüchigen Nägeln, ist es ideal, meine Nägel sind super hart und trotzdem elastisch geworden.

LG Daggi

Forengöttin

Nagelcreme und -Öl benutze ich ja, und natürlich sieht man, wenn man eine Weile die Nägel nicht poliert, das weiß ich doch..... Mit "Hubbel" meine ich, das der Nagelteil, der nachwächst, "höher" an den vorhandenen Nagel dranwächst.....Ich denke so langsam, daß meine Nägel zu empfindlich sind, um mit Polierfeilen etc. behandelt zu werden.

hi
    da weiss ich nu auch nich weiter viele schwören ja hier auf das silicea-balsam. gibts grad einen thread. kannst dich ja mal da informieren

was halt für den einen gut ist muss für den anderen nicht das gleiche bedeuten - wär ja auch zu schön- aber dann bräuchte man ja die grosse anzahl an produkten nicht

Viele, viele bunte...

Forengöttin Avatar von Lauressa

Für mich sind Polierfeilen gar nichts
    Mein Nägel sind zwar sehr eckig und kantig und sehen regelmäßig poliert schöner aus, aber sie werden total dünn davon. Ich hab es auch nur ca. alle 1,5 Monate gemacht.
    Wenn würde ich eher dieses Pulver benutzen, welches man einpoliert

ambra
    Besucher

ich poliere meine nägel schon seit jahren und die nägel werden nicht dünner davon. wobei man die grobe seite der feile ja nur sehr selten benuten soll - dann kann eigentlich nix passieren. für glanzpolitur bin ich vor einem halben jahr auf das polierkissen mit puder umgestiegen und bin damit super zufrieden. mir ist es jedenfalls lieber als lack.
    lg,
    ambra

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Also, das ist ja jetzt ein Thema, was mich auch interessiert.

Ich nehme die Feilen von RM und die Nägel glänzen wie dolle. Nun muss ich aber sagen, dass seit kurzem bei mir die Nägel brechen wie Zunder. Das war vorher nicht der Fall, sie waren hart und hielten schon Stöße aus.

Ich habe das jetzt auch auf die Feilen geschoben, denn ich poliere sie jeden Tag abends vor dem Fernseher. Wenn ich richtig liege, wurde doch aber gesagt, dass das Polieren den Nagel durchblutet und dadurch das Wachstum gefördert wird.

Auf jeden Fall werde ich das jetzt beobachten und sehen, ob die Nägel weiter so brechen. Ein Nagel ist sogar bis ins Fleisch eingerissen.

Am Calciummangel kann es eigentlich nicht liegen, denn ich nehme Spirulina+ Calcium. Außerdem war es ja vor der Feilerei nicht so.
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

Liebe Grüße
    faltenfrei

Rheinkind Avatar von Jeanny

@faltenfrei. Feilst du jeden Tag mit allen drei Feilen oder nur mit der Feile 3? Nur mit der Polierfeile ist völlig ungefährlich für die Nägel, aber alle drei Feilen sollte man nur einmal im Monat benutzen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

ich poliere 2x die woche mit einer wildlederpolierfeile und dem manoa crystal pulver die nägel glänzen und sind wie versiegelt. das pulver pflegt die nägel auch, sie wachsen seit dem ich es nehme super
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

BJ-Einsteiger

ich hatte auch mal das RM Set - hab eines sogar meiner Ma geschenkt, weil ich es so toll fand. Aber anch ein paar Monaten habe ich es dann weg geschissen. Meine fingernägel sind von natur aus sehr dünn und wurden durch das bearbeiten (nur 1x im monat und Feile 31x in der Woche ) sehr empfindlich, sie rissen dauernd ein und fingen an sich an der Spitze zu teilen. dabei habe ich auch mit der rosa Feile nur ganz wenig gemacht, weil meine Nägel damals keine rillen hatten und ich sie also nicht wirklich glätten mußte...

aber das mit dem pulver hört sich interessant an, ich glaube, daß könnte ich auch noch mal ausprobieren
    liebe Grüße

Mauselmiez http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/f040.gif

ach ja ... 1aF1

hi, hab grad die site angeschaut wie funktioniert dass? leider keine infos drüber gefunden

hab grad die infos gefunden - musste auf webshop gehn

[ Geändert von BIG.S am 12.11.2005 12:47 ]

Viele, viele bunte...

cappuccino1968 schrieb:
    ich poliere 2x die woche mit einer wildlederpolierfeile und dem manoa crystal pulver die nägel glänzen und sind wie versiegelt. das pulver pflegt die nägel auch, sie wachsen seit dem ich es nehme super
    Das Wildlederpolierding und das Pulver habe ich auch und es ist einfach toll. Viel schonender als die Feilen und die Nägel glänzen so schön
    Tagebuch

hi jeanny99
    hält die wildlederfeile länger als die 3 feilen von rm und ist das ergebnis gleich?
    stimmt es auch, wie es auf der website steht, dass der glanz 5 tage anhält - also
    dass man quasi nur alle 5tage mit dem poliermittel-staub arbeiten muss?
    wäre ja eigentlich dann etwas günstiger als ruby-chrystal oder? und nicht ganz so
    zeitaufwendig. wie ist denn der verbrauch von dem poliermittel - kommt man lang
    damit hin?
    viele fragen danke schon mal im voraus für die antworten

[ Geändert von BIG.S am 12.11.2005 13:14 ]

Viele, viele bunte...

BJ-Einsteiger

Ich habe leider stark ausgeprägte Rillen, das liegt bei uns in der Familie. Wenn ich die Rillen wegpoliere, wird der Nagel zu dünn und ich muß ihn ganz kurz halten, damit er nicht sofort abbricht bzw. umknickt. Ganz kurz gefällt mir aber auch nicht, also lasse ich das Polieren sein und lackiere die Nägel lieber farblos.
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Silke
    Besucher

Hallo zusammen,

ich kann nur über die Nagelpflege von Ricarda berichten.
    Hat mein Mann mal von seiner Mama geschenkt bekommen. Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nicht konsequent genug, das ständig durchzuziehen.
    Mit den Feilen ja, aber den ganzen Rest???
    Wahrscheinlich funzt das RM-Programm nur wenn man Alles benutzt, und das ist mir nun wirklich zu teuer, diese ganzen Gels und Cremes usw. usw., da gibts ja ganze Sets.
    Die Feilen selber finde ich gut, wobei ich etwas Schwierigkeiten mit der "Hauptfeile" habe, irgendwie sind wohl meine Finger und Nägel zu klein? Komm damit nicht gut zurecht, da sind mir die herkömmlichen schon lieber.
    Aber die Feilen 1-3 finde ich gut, die Nr. 1 ja nur 1 x im Monat, den Rest könnte man angeblich ja immer machen, wobei mir Feile 2 zum ständigen Gebrauch nicht ganz "koscher" vorkommt, meiner Meinung nach nimmt die mir zuviel vom Nagel weg.
    Die Polierfeile 3 finde ich super, und ich glaube nicht daß man damit was falsch machen kann.
    Grundsätzlich habe ich furchtbare Nägel, schon immer gehabt, da änderten auch keine Feilen was dran, auch keine Nahrungsergänzungen, aber es glänzt schön und die Nägel reissen nicht gleich ein, aber sie reissen trotzdem irgendwann.
    Bei mir konnte ich nur beobachten, daß sie nicht mehr ganz so oft einreissen, allerdings würde es mich ganz persönlich mal interessieren ob das wirklich mit der Pflege zusammenhängt oder nur mit der Psyche, weil man einfach eher aufpasst, eben weil die Nägel so hübscher aussehen?

Liebe Grüsse,
    Silke

@Big S.: Ich denke mal, das Wildleder kissen hält schon recht lange, ich hab meins jetzt ein halbes Jahr und es ist noch nichts dran. Das Puder benutze ich nicht immer, sondern nur hin und wieder, daher weiß ich nicht wie lange man damit auskommt bei regelmäßiger Benutzung. Ich bin immer noch bei der 1. Dose Aber die Nägel glänzen schön und werden auch etwas gestärkt, also auch härter. Damit sie mir nicht zu hart werden, benutze ich weiter den Calcium-Roller und das Nagelhautöl. Ich denke schon, daß das Polierkissen auf Dauer wesentlich günstiger ist als dieFeilen von Ricci, weil das Kissen bestimmt ein paar Jahre hält.
    Tagebuch

danke für deine antwort jeanny, hört sich ja gut an - werd mir wohl auch die wldr-feile und das poliermittel bestellen

Viele, viele bunte...

Mach das, es lohnt sich. Viel Spaß mit dem Teil
    Tagebuch

jaaa, danke werd ich bestimmt haben is ja nicht so aufwendig wie mit 3 feilen bin bischen faul

Viele, viele bunte...

stimmt, es ist weniger aufwendig. Ich bin in der Hinsicht auch etwas faul sowas wie Nägel polieren oder lackieren muß bei mir immer schnell gehen Ich mag es auch nicht, wenn der Lack so lange zum trocknen braucht , weil man in der Zeit nichts machen kann. Aber mit dem Polierkissen geht es schön schnell, man kann vier Finger auf einmal polieren und dann die Daumen extra und man brauch nicht zwischen drei Feilen zu wechseln
    Tagebuch

Forengöttin

...also dieses Glanzpuder hört sich ja auch gut an! Man poliert also seine Nägel mit dem Wildlederteil und dem Puder, und die Nägel werden dadurch nicht dünner oder so? Ich habe jetzt nämlich beschlossen, nicht mehr mit diesen Feilen zu arbeiten, sondern nur noch mit meiner Glasfeile meine Nägel in Form zu halten. Wie genau funktioniert denn das Puder? Lagert es sich auf den Nägeln ab, oder ist es wie so ein Peeling und schrubbelt die Nägel glatt?

Forengöttin

Ich habe gerade gesehen: Bei diesem TANA-Shop bestellt man versandkostenfrei! DAS ist dann natürlich noch attraktiver!

Du gibst eine kleine Menge von dem Puder auf das Polierkissen und gehst dann über die Nägel. Die werden dann ganz glatt (ohne Schleifen!!) und glänzen. Ich vermute mal das sich das Puder in die Rillen setzt und dadurch die Glätte entsteht. Aber es wird nichts vom Nagel entnommen.

Nach der Behandlung wasche ich die Puderreste ab und öle meine Nägel mit dem Calcium roller ein und fertisch
    Tagebuch

Forengöttin

Das scheint ja dann recht fix zu gehen! Sehr schön! Also wenn ich mir dieses Puder und den Polierer nicht selbst kaufe, so wird das Set aber auf jeden Fall auf meine (Weihnachts-) Wunschliste gesetzt....Angefixt bin ich auf jeden Fall schonmal ziemlich....

Hab doch noch eine Frage: Dieses Kissen-schrubbelt das nicht mit der Zeit ab?

[ Geändert von Popinki am 12.11.2005 21:21 ]

Ich hab das Kissen ein halbes Jahr und es sieht noch sehr gut aus, nix abgeschrubbeltes
    Tagebuch

Forengöttin

Vielen Dank! Ich würde sagen: Erfolgreich angefixt!

Forengöttin Avatar von Lauressa

@jeanny
    Aber die Nägel glänzen schön und werden auch etwas gestärkt, also auch härter
    Mit dem Wörtchen "härter" hast du mich erfolgreich angefixt