Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Forengöttin Avatar von wonderwall

*ärger* marionnaud beratung kundin=blöd?!

hola

mein ärger is zwar schon ein bissi verraucht, aber trotzdem will ich das mal loswerden

also ich hab grad das prob, dass meine haut schon wieder so stark nachfettet im laufe des tages, wahrscheinlich umstieg auf die kalten temperaturen, oder was weiß ich

also wollte ich mir gestern was dagegen kaufen bzw. was zum probieren geben lassen, da ich aus div. gründen keine NK für das prob nehmen kann, bin ich halt zu meinem marionnaud auf der währingerstr. (18.) gegangen u wollt schauen, ob es was halbwegs inci-harmloses aber dennoch wirksames gibt

also ich geh rein, der laden is viellecht 20m² groß, dort sehen 4!! verkäuferinnen herum, wobei eine gerade ein geschenk für eine kundin einpackt

ich frag eine verkäuferin, die sonst eh nicht auf mich zugekommen wäre, ob sie denn etwas für mich bzw. meine fette, aber trockene t-zone hat.
    da schaut sie mich mal groß an, fett u trocken geht nicht, meint sie!
    ich:"das geht schon, meine haut hat zu wenig feuchtigkeit, aber leider einen kleinen fettüberschuss, drum brauch ich sagen, möglichst ohne alkohol, wenn dann glycerin u silikone"
    sie:"na schauen wir mal" sie zeigt mir dann von clarins so ein Mat Express gel, das is so grün u kann man immer drauftun, ihrer aussage nach, es verstopft auch nicht die poren uns ist auf vollkommener natürlicher basis!
    ich frag, ob ich mir die "zutaten" anschauen kann, weil ich ja auf vieles allergisch bin, darf ich sogar
    und was sehe ich: außer etwas mit silicium is da nur silikon drin, also lauter -icone endungen...ich glaubs nicht und sag das auch der verkäuferin, dass da silikone drin sind, worauf sie meint, dass das gar nicht sein, aber bitte, wenn ich das nicht will (hallo?? is die jetzt bös, dass ich ihr widersprochen hab?)
    ok, dann zeigt sie mir noch von clinique die "minimizer serie", die ich gar nicht brauch, weil ich nix porenverfeinerndes (oder so tun als ob *g*) brauch, sondern was gegen glanz, ich sag ihr auch, dass ich vielleicht gern eine lotion hätt, oder was zum aufsprühen oder so... aber nein, das gibts alles nicht!!! (wie bitte???? und ob, es das gibt!)
    egal, sie meint, clinique is da ganz super, ich mein, dass mir das zu scharf is u die "minimizer" sachen meine poren verstopfen, weil ich das schon ausprobiert hab, darauf sie wieder:"das geht gar nicht, dass das die poren verstopft, das is getestet, bei niemanden verstopft das die poren", ich sag:"bei mir schon!" (ich glaub, ich spinn)
    sie meint dann leicht säuerlich, dann gibts nichts mehr....ich frag noch, ob sie vielleicht decleor führen (ich weiß, dass marionnaud decleor führt, hatte schon mal eine behandlung damit), sie kurz: nein
    ok wer nicht will, der hat schon
    ich verlasse mit "auf wiedersehen" den laden---> schweigen!

sodala, und in der mittagspause schreibe ich eine mail ans kundenservice!

lg ww

PS: bei Topsi wurde ich dann super beraten, obwohl ich sie auch vergewarnt habe, dass es schwierig sein kann, bei meiner haut. ich probier jetzt von shiseido pureness die Anti-Shine Refreshing Lotion, is zwar alkohol (glycerin) drin, aber ich gebs ja nur auf die stirn, mal schauen
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Klarissa
    Besucher

Re: *ärger* marionnaud beratung kundin=blöd?!

unfähiges personal!

ärgerlich ! verdammt ärgerlich

ich gehe prinzipiell nur noch zum nägele- anfänglich hab ich mir gedacht, nein das ist nix für mich lauter gstopfte "weiber" etc...

frau draga ist ein wahnsinn - nimmt sich zeit, füllt alles ab und gibt reichlich proben auch wenn man nichts kauft!-

für mich gibts keinen marionnaud mehr- und auch keinen douglas - lauter unfähiges personal-..

clinique ist total scharf
    und clarins ist nix besonderes -- das sollte der dame schon mal geläufig sein -- *frecheit*

Forengöttin Avatar von Haruka

Unglaublich Da würd ich mich aber auch beschweren, das geht ja wohl gar nicht
    Kuckuck

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@wonderwall

ha! ging mir grade vorgestern im Breuninger genauso mit einer "Beraterin" . Ich wollte mich eigentlich nur umgucken, und ging zu einem Regal, wo ich mir Shiseidosachen angeschaut habe. Da kommt die auf mich zugestürzt, mit einem Motztonfall und sagt zu dem Teil das ich grade in der Hand habe: " Und? Kennen sies schon?" Ich: "Nein, und ich will..." ( weiter kam ich nicht, denn die hat geplappert wie ein Maschinengewehr. )Ich wollte eigentlich sagen, nein, und ich will auch garnichts kaufen sondern mir die Sachen nur anschauen. Aber nein, sie plapperte weiter, hat mich nicht einen halben Satz zu Ende reden lassen, richitg aggressiv
    Dann hat sie mich immer noch schnatternd sogar am Ärmel gepackt und mich zum Payot-Stand gezogen und ich hatte gleich zwei Tiegel in den Händen, die "genau das richtige " für mich wären.
    Dann quetsche ich doch mal dazwischen, das das nach den INCI garnix für mich ist, weil da 6 Parabene drin wären. Dann hat die den totalen Anfall gekriegt. " Also wissen se was, dann können sie sich auch gleich das Atmen abgewöhnen, dann dürfen sie nix mehr essen, wenn se erstmal mit so einem Blödsinn anfangen"
    Dachte echt mich tritt ein Pferd. Ich also nochmal: "Ich bin aber allergisch auf Parabene, das WEIß ich, also werd ich nichts kaufen, wo gleich 6 davon drin sind" Sie dann:" Ja aber probieren sies doch erstmal" Ich "Nein, ich kenn auch die Marke garnicht, außerdem wollt ich mir eher die Estee Lauder Serie ohne Konservierer drin mal anschauen"
    Sie, noch aggressiver: " ach was, Sie glauben doch nicht, das die alles auf die Schachtel schreiben, das können se sich auch gleich abgewöhnen" Ich: Doch es gibt da diese europäische Verordnung, wo halt alles draufstehen muss" Sie: Ach was, grade Lauder schreibt da bestimmt nicht alles drauf"
    So, dann wurds mir zu bunt, und ich sagte nur noch: "Jetzt hören Sie mal, mit dem Stil werden sie hier nicht viel verkaufen, kleine Empfehlung: Hören Sie den potentiellen Kunden erstmal zu, statt sie niederzuquatschen, - schönen Tag noch"

Die am Lauderstand war dann auch sehr nett, aber diese andere .. wäre vermutlich beim Militär besser aufgehoben. Will sgaen, solche unfähigen Leute gibts überall.

lg
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 10.11.2005 11:16 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

blass und kühl

@wonderwall und siobhan: Das erinnert mich an jeden einzelnen Make-Up-Kauf meines Lebens

Die Damen wollen einem meist einfach nicht glauben, dass man einiges vielleicht doch etwas besser weiß als sie... Besonders steil war die eine, dir mir einmal klipp und klar erklärt hat, meine Hautfarbe sie für die Kosmetikmarken nicht interessant, weshalb auch niemand etwas für mich Passendes produzieren würde. Ich solle ins Solarium gehen oder Selbstbräuner verwenden und dann wiederkommen...

Forengöttin Avatar von Haruka

distel schrieb:
    @wonderwall und siobhan: Das erinnert mich an jeden einzelnen Make-Up-Kauf meines Lebens

Die Damen wollen einem meist einfach nicht glauben, dass man einiges vielleicht doch etwas besser weiß als sie... Besonders steil war die eine, dir mir einmal klipp und klar erklärt hat, meine Hautfarbe sie für die Kosmetikmarken nicht interessant, weshalb auch niemand etwas für mich Passendes produzieren würde. Ich solle ins Solarium gehen oder Selbstbräuner verwenden und dann wiederkommen...
    Neee ne?? Nich ernsthaft?? :abroll:
    Kuckuck

Klarissa
    Besucher

schreiben wir doch ein buch drüber - wird sicher lustig

ich weiß nicht was ich schon alles gehört habe,- ich habe empfindliche haut ? - ich habe ölige haut ? - ich hab extrem feuchtigkeitsarme haut?

unglaublich

und das letzte mal als ich mich wegen einer handcreme erkundigt habe, sie diese aber nicht hatten- meinte das junge fräulein die von clarins wäre supa, hätte einen sehr intensiven geruch- der noch stunden hält-

habs mir auftragen lassen und *pfui teufel* ich meinte "mag ich nicht vom geruch" und sie drauf " der vergeht ganz schnell wieder"

Forenkönigin Avatar von Monika227

Oh ja unsere Erlebnisse................. Beautyjunkies im Kosmetikland

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Bei solchen Leuten frage ich mich immer wieder, was die im Verkauf zu suchen haben. Unglaublich!
    Zum Glück ist mir sowas Extremes noch nicht passiert. Nur letztens hat mich eine Verkäuferin im Reformhaus für total doof gehalten. Ich wollte mir ein Öl kaufen, das ich für die Ö/S-Reinigung benutzen kann. "Wie kommen sie denn auf SO eine Idee?! Wer macht denn sowas?! Sie sollten sich besser eine Reinigungsmilch kaufen als so komische Sachen mit Öl zu machen! Aber wenn Sie meinen, so etwas tun zu müssen, BITTE!" Superschnippisch die Frau

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Ich solle ins Solarium gehen oder Selbstbräuner verwenden und dann wiederkommen...
    ich hab auch schon mal was ähnliches gehört, weil ich ja auch so ein Schneeweisschen bin. Das ist schon ewig her, und ich war so doof, mir von der nen Selbstbräuner auftragen zu lassen, damit ich " etwas gesünder ausseh und besser zum Trend passe". Der Nachhauseweg war ein Spießrutenlauf, ich sah aus wie ne frisch gepflückte Karotte - Jugendsünde... seitdem trägt mir NIEMAND mehr irgendwas im Geschäft auf

[ Geändert von siobhan am 10.11.2005 12:04 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

blass und kühl

@siobhan: Heftig... Den Farbton kann ich mir aber gut vorstellen - ich hab mein erstes und wohl einzige Selbstbräunerexperiment (Holiday Skin ausgenommen... ) an meinen Beinen vollzogen und konnte dann relativ lange Zeit mit langen Hosen herumlaufen...

Es erstaunt mich aber auch immer wieder, dass viele Verkäuferinnen nicht damit klar kommen, dass man sich die INCIs ansieht. Ich wollte im Reformhaus explizit NK-Sonnenschutz. Sie woltle mir auch einen ganz natürlichen Sonnenschutz verkaufen - St. Barth, luxuriös, edel und exklusiv. Ich hab gemeint, ich möchte die INCIs sehen. Da hat sie etwas eigen dreingesehen.

Dann war da ziemlich viel Silikon drin und das habe ich auch gleich gesagt.

Hat sie gemeint, naja, wenn ich so etwas nicht möchte, dann hätte sie ja auch noch anderes. Aber warum ich denn kein Silikon drinhaben möchte. Und Ton und Blick haben gezeigt, dass sie Angst hatte, einer militanten Silikongegnerin gegenüber zu stehen.

Die sind ja aber auch besonders gefährlich, nicht?

Forenkönigin Avatar von linni

was euch da passiert ist ja echt der hammer! da wuerde ich erstmal richtig losmotzen! hallo!!!?? den kunden gegenueber so unfreundlich zu sein..
    da ich eher selten douglas oder marionnaud aufsuche, bleiben mir zum glueck solche erfahrungen erspart. sowas gibt es natuerlich ueberall, aber irgendwie kommts mir so vor, als wuerde sich das gerade in parfuemerien/parfuemabteilungen haeufen.

ich kann so ein verhalten echt nicht verstehen. ist doch logisch dass die kunden nicht gerne wiederkommen wenn sie so behandelt werden! und ich will mir als kunde auch nicht denken: "mein gott, jetzt MUSS ich dahin weil mir dasundas fehlt." ich will mich doch wohlfuehlen in dem laden und nicht das gefuehl haben, mir was aufschwatzen zu lassen. kann sowas wirklich nicht nachvollziehen.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

So eine Unverschämtheit

Was bilden sich die Tussen da eigentlich ein? Ich glaube ich hätte mich da direkt beschwert!

Bin selber Stammgast bei Douglas, die sind bis jetzt immer sehr freundlich gewesen. Aber Ahnung haben die alle nicht. Jeder versucht da "sein Produkt" an den Mann zu bringen.

Ich hasse aber auch diese ganz kleinen Parfümerien, wo 4 Verkäuferinnen rumstehen. Man will eigentlich nur in Ruhe durchschauen, ständig kommt dann eine angedackelt. Gruselig!

BJ-Einsteiger

ooooh ja, die netten verkäuferinnen bei marionnaud

ich geh da auch nur mehr ganz selten rein, und wenn dann wimmle ich alle ab und schaue einfach selber herum.

aber decleor gibts wirklich nicht bei marionnaud das gibts nur bei kosmetikerinnen. du meinst vielleicht declaré?

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

@siobhan: direkt köstlich unterhaltend zu lesen, wenn es nicht echt passiert wäre...

ich hasssssse dies megaufdringlichen Verkäufer die eh null Ahnung haben und nur stur andrehen wollen.

@wonderwall
    das ist doch die Filiale die winzig, aber länglich ist, wo man nach hinten geht...gelle? na mit den Tussnellas hab ich vor 1 1/2 Jahren angedreht im Sommer....
    erstmal wagt man es ins Geschäft zu gehen und die 3Damen(vom Grill*gg*) zu stören, privates Telefongespräch und pläuchchen mit Kaffee....Mann wird gemustet da Mann sich doch nicht selbstständig in so ein Geschäft wagen kann(verstehe jeden dem dann so ein Einkauf unangenehm wird)
    habe mich nach 3 Sachen aus den Angeboten informiert und wollte die haben"ham wir nicht" , dafür teurere Ersatzprodukte(ging damals um JPG Duft, Biothermecreme und irgendwas anderes...) hab gefragt ob sie so nett wäre nachzusehen ob ich in einer anderen Filiale die Angebote noch bekomme...das war dann wohl die Kriegserklärung: die haben das auch nicht, und ich kann ja in die nächste Filiale gehen die ist nicht weit....hab dann netterweise gefragt ob sie nicht selbst an Verkauf interessiert sind weil man gleich weitergeschickt wird...
    Eine meinte dann ich solle mich von einer Frau, meiner Freundin doch beraten lassen was ich kaufen soll, wurde dann stuzig und meinte: wieso, die arbeitet schon für ihr Geld, und hier arbeiten Sie für ihr Geld also sollten Sie doch Ahnung und kundenfreundlichkeit drauf haben.
    hab dann aus reiner Provokation ein billiges Duschset gekauft und mit einem Gutschein bezahlt...die war soooo sauer...und dann hab ich mir noch die Köstlichkeit geben müssen und gefragt obs denn keine Proben gäbe....
    hab damals dann eh eine Beschwerdemail geschrieben und "Bedauern" erhalten...toll
    ich wett die Tanten haben abends ihren Männern von den bösen Kunden die es wagen das Geschäft zu betreten erzählt

hola

bin gerade am mail schreiben *g*

wisst, ihr, es gibt halt solche und solche verkäuferinnen, ich will ja nix sagen, aber bei douglas u mariounnaud komm ich halt immer an "solche" verkäuferinnen, meistens halt, ich hatte aber auch fairerweise schon wirklich nett

@klarissa: danke gut zu wissen, wenn ich mal im 1. werd ich N&S testen, wollte da eigentlich nicht rein, weil ich ein ähnlicher vorurteil wie du hatte, aber wenn du positive erfahrungen gemacht hast....werd ich es wohl mal versuchen
    bei den TOPSI-filialen hatte ich bis jetzt immer glück, die waren ur freundlich u kompetent, auch wenn ich meist nix gekauft hab, und mit vielen proben nach heim gegangen bin...die dürften wohl eine andere ausbildung habe

@sweetheart: also prinzipiell hab ich nix dagegen, wenn verkäufer/innen kommen und fragen, ob sie mir helfen können, ich find das nett u es ist ihr job, wenn ich es nicht will, kann ich ja sagen, nein danke, ich schau selbst....aber wenn sie nimma weggehen, dann is es schon nervig, das stimmt!

jeps, ich denk, dass is die filiale, da geht man nach hinten u ein paar stufen hoch

gemma mal gemeinsam hin *g* und stellen böse fragen *hehe*

echt eine frechheit, wie du behandelt wurdest

da fällt mir was ein: immer wenn ich von douglas o mariounnaud so einen gutschein für eine miniatur von was auch immer (mascara, parfum, creme) zugeschickt bekommen habe, gabs die komischerweise nicht mehr "tut mir leid, ist schon aus" *grrrr* ich denk ja, dass es daran liegt, dass man diese proben halt mit gutschein bekommt u der reicht, u man nicht noch was dazukaufen muss.....

@cybill: jeps, du hast recht, habs falsch geschrieben, meinte eh declaré....mit decleor wurde ich wirklich in der kabine behandelt *upsi*

lg ww

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

@wonderwall

kennst du La Boum? glaube es war Teil 2 als die Mutter sich in so einem Laden"austobte"

nein, Dougletten sind auch oft schlimm, gibt auch sehr sehr nette die wirklich was emfehlen aus eigener Erfahrung was dann erstaunlicherweise sogar günstiger ist als das was man ursprünglich wollte...Will gar nicht alle über einen Kamm scheren.

Ist wie in Apotheken, in manchen muss man sich fast würgend auf den Boden werfen um bedient zu werden in anderen will man Aspirin und wird hilflos in die Vivhy Ecke gezogen da man großen Poren hat....

BJ-Einsteiger

ja,ja, die lieben Verkäuferinnen ...

ich hatte letzte Woche sowas sogar beim HSE! Man müßte doch meinen, die Mädels müssen nichts außer freundlich sein... weit gefehlt, auch das müssen sie nicht!
    Ich hatte im Netz ein Flexibar bestellt, wahlweise mit DVD oder Video, irgendwas stimmte aber nicht und ich konnte nicht aussuchen, was ich wollte. Hab dann also ne expressantwort auf die Bestellmail geschickt, mein Problem geschildert und gebeten, mir schnell zu antworten (da mir mal gesagt wurde, daß die Sachen 2 h nach Bestellung in die Verpackung gehen und dann ist es zu spät, etwas zu ändern). Als nach 1,5h noch keine antwort da war habe ich bei der Servicehotline angerufen. Die junge dame schaute nach, meinte dann aber, daß sie da auch nichts anklicken könne. auf meine Frage, wer mir dann weiter helfen kann, meinte sie: "niemand! Wenn ich das nicht ändern kann, dann können daß die anderen auch nicht!"

Dann habe ich nach einer anderen Nummer gefragt, es muß ja noch andere Leute geben, nicht nur die Frollein vom amt, ein Medienoperator zB. Gibts nicht, bei allen nummern würde ich bei ihr rauskommen. Mittlerweile war ich total stinkig und habe gefragt, ob ich, wenn ich mich über sie beschweren wollte auch bei ihr rauskommen würde. antwort: Ja!
    Na toll, dann gute Nacht, armes deutschland. Ich hab meine Bestellung jedenfalls storniert ...
    Ich krieg das Ding auch woanders... :zick:
    liebe Grüße

Mauselmiez http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/f040.gif

ach ja ... 1aF1

Forenkönigin Avatar von linni

@mauselmiez: findest du wahrscheinlich nicht so lustig aber ich finde das ist so eine geschichte, bei der man im nachhinein auf dem boden liegen kann, weil es einfach so absurd ist HSE = one woman show. vielleicht verkleidet sie sich ja und praesentiert die show auch noch.

Klarissa
    Besucher

@mauselmiez

das ist schon galgenhumor so unverschämt ist das - quasi ihr eigener chef oder was ?- FRECHHEIT!!!

Inventar Avatar von tsavoritgrün

NEIN ......ich könnte umkippen vor lachen über die Trulla bei HSE,aber es ist eigendlich zum heulen
    LG

hola

und das gemeine ist, dass mensch sich anscheinend nicht wirklich beschweren kann

aber gibts das nicht so eine adresse wie "kundenservice@hse24.de" oder so? das wird sie ja wohl nicht lesen können

hast du noch den namen?

ich warte noch auf antwort von mariounnaud

lg ww