hola
mein ärger is zwar schon ein bissi verraucht, aber trotzdem will ich das mal loswerden
also ich hab grad das prob, dass meine haut schon wieder so stark nachfettet im laufe des tages, wahrscheinlich umstieg auf die kalten temperaturen, oder was weiß ich
also wollte ich mir gestern was dagegen kaufen bzw. was zum probieren geben lassen, da ich aus div. gründen keine NK für das prob nehmen kann, bin ich halt zu meinem marionnaud auf der währingerstr. (18.) gegangen u wollt schauen, ob es was halbwegs inci-harmloses aber dennoch wirksames gibt
also ich geh rein, der laden is viellecht 20m² groß, dort sehen 4!! verkäuferinnen herum, wobei eine gerade ein geschenk für eine kundin einpackt
ich frag eine verkäuferin, die sonst eh nicht auf mich zugekommen wäre, ob sie denn etwas für mich bzw. meine fette, aber trockene t-zone hat.
da schaut sie mich mal groß an, fett u trocken geht nicht, meint sie!
ich:"das geht schon, meine haut hat zu wenig feuchtigkeit, aber leider einen kleinen fettüberschuss, drum brauch ich sagen, möglichst ohne alkohol, wenn dann glycerin u silikone"
sie:"na schauen wir mal" sie zeigt mir dann von clarins so ein Mat Express gel, das is so grün u kann man immer drauftun, ihrer aussage nach, es verstopft auch nicht die poren uns ist auf vollkommener natürlicher basis!
ich frag, ob ich mir die "zutaten" anschauen kann, weil ich ja auf vieles allergisch bin, darf ich sogar
und was sehe ich: außer etwas mit silicium is da nur silikon drin, also lauter -icone endungen...ich glaubs nicht und sag das auch der verkäuferin, dass da silikone drin sind, worauf sie meint, dass das gar nicht sein, aber bitte, wenn ich das nicht will (hallo?? is die jetzt bös, dass ich ihr widersprochen hab?)
ok, dann zeigt sie mir noch von clinique die "minimizer serie", die ich gar nicht brauch, weil ich nix porenverfeinerndes (oder so tun als ob *g*) brauch, sondern was gegen glanz, ich sag ihr auch, dass ich vielleicht gern eine lotion hätt, oder was zum aufsprühen oder so... aber nein, das gibts alles nicht!!! (wie bitte???? und ob, es das gibt!)
egal, sie meint, clinique is da ganz super, ich mein, dass mir das zu scharf is u die "minimizer" sachen meine poren verstopfen, weil ich das schon ausprobiert hab, darauf sie wieder:"das geht gar nicht, dass das die poren verstopft, das is getestet, bei niemanden verstopft das die poren", ich sag:"bei mir schon!" (ich glaub, ich spinn)
sie meint dann leicht säuerlich, dann gibts nichts mehr....ich frag noch, ob sie vielleicht decleor führen (ich weiß, dass marionnaud decleor führt, hatte schon mal eine behandlung damit), sie kurz: nein
ok wer nicht will, der hat schon
ich verlasse mit "auf wiedersehen" den laden---> schweigen!
sodala, und in der mittagspause schreibe ich eine mail ans kundenservice!
lg ww
PS: bei Topsi wurde ich dann super beraten, obwohl ich sie auch vergewarnt habe, dass es schwierig sein kann, bei meiner haut. ich probier jetzt von shiseido pureness die Anti-Shine Refreshing Lotion, is zwar alkohol (glycerin) drin, aber ich gebs ja nur auf die stirn, mal schauen