Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

PHF auswaschen

Hallo Ihr lieben,

möchte mir heute mal wieder eine PHF-Behandlung gönnen. Aber jetzt hat sich mir eine Frage gestellt, die mir keine Ruhe läßt und auf die ich auch irgendwie keine Antwort gefunden habe. Spült ihr die Farbe nach dem Einwirken nur mit Wasser aus, oder shampooniert ihr? Bei Fall Nummer 2: Welches Shampoo nehmt ihr? Wie oft?

Ich habe bisher immer mit Shampoo (Logona Gingko) ausgewaschen, bestimmt 4 - 5 Mal eingeschäumt, eben solange, bis keine kleinen Körnchen mehr in der Badewanne zu sehen waren.

Aber damit geht doch bestimmt eine Menge frischer Farbe mit den Ausguss runter??? Gibt es unter euch jemanden, der mir weiterhelfen kann und vielleicht nur mit Wasser spült ( auch wenns länger dauert?) ???

Danke schon mal
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: PHF auswaschen

Also ich hab gestern noch ge-PHFt und die Farbe nachher dann mit zwei Mal Apfelshampoo von Neobio shampooniert. Ich empfinde es nicht so, dass da noch viel Farbe rauskommt, nur noch der letzte Rest aus den Haaren. Vorher spüle ich allerdings auch recht lange mit ! kaltem ! Wasser, bis das Wasser fast klar ist
    Kuckuck

Inventar Avatar von Zeanra

Ich shampooniere nach dem Färben auch lieber, um alle Rückstände von der Kopfhaut zu bekommen. Allerdings muss man aufpassen, da einige Shampoos ordentlich Farbe ziehen.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Meine Laune...
    Amazed

@ Haruka...
    hmm, das dachte ich mir schon, das wohl die Kombi aus lange ausspülen und wenig shampoonieren das beste wäre... Und das kalte Wasser doch sicherlich, damit sich die Schuppenschicht schließt??? Aber das kann ich mir unmöglich über den Kopf laufen lassen. Da bin ich viel zu verfroren dazu. Maximal noch in die Längen...

@Zeanra: Welche Shampoos ziehen denn die Farbe besonders raus? Habe im Moment das Weizen&Ceramid Shampoo von Neobio im Gebrauch und jeweils ein Pröbchen von I&M Weizen Volumen Shampoo bzw. vom regulierenden Basisshampoo von *******...

[ Geändert von opalizam am 10.11.2005 13:13 ]

So schlimm ist das gar nicht, wirklich.. Am ganzen Körper könnte ich das auch nicht haben, aber PHF spüle ich immer über der Wanne aus, und da geht das. Du musst ja nicht eiskaltes Wasser nehmen, halt so kalt wie du es aushältst. Es ist halt dazu da, damit sich die Schuppenschicht schließt, dann wird auch nicht soviel ausgewaschen

Und wie Zeanra auch schon sagt, es liegt wohl auch am Shampoo, ob sich viel auswäscht
    Kuckuck

Meine Laune...
    Amazed

Und welche Shampoos sind da besonders auswasch-trächtig???

@Haruka:
    Du nimmst doch hinterher den Henna Balsam Plus, gell? Als leave - in oder gründlich ausgespült?

[ Geändert von opalizam am 10.11.2005 13:16 ]

Ja, den nehme ich, allerdings immer als Leave-In, nach dem PHFen sogar in die ganzen Haare, nicht nur in die Spitzen

Welche Shampoos da "gefährlich" sind, kann ich gar nicht sagen, ich hab bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, weder mit dem Alverde Aloe/Hibiskus als auch mit dem Neobio Apfel
    Kuckuck

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

als ich letztes wochenende phf´t habe, wurde erst alles mit kaltem wasser ausgespült (damit sich die haarschuppen schnell schliessen und somit die farbe eingeschlossen ist) bis das wasser klar war, dann mit neobio weizen-ceramid shampoo nochmal gewaschen (unters shampoo hab ich auch honig drunter gemischt *honig süchtig bin*)

BJ-Einsteiger

ich habe am Montag Logona goldblond dringehabt und es nur mit Wasser ausgewaschen - ging genauso gut wie mit shampoo auch das Kämmen war ganz leicht ( hab aber auch spaghettihaare )

aber ich rühre das Zeug auch immer mit Joghurt an, habe mal gehört, daß das auswachen dann leichter ginge...
    liebe Grüße

Mauselmiez http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/f040.gif

ach ja ... 1aF1

Vicky
    Besucher

Ich spüle auch immer nur mit Wasser und nehme kein Shampoo, da ich den Geruch der PHF sehr mag und mich nach gründlichem Ausspülen genauso frisch fühle wie mit Shampoo

Meine Laune...
    Amazed

Ich habe also heute auch gephf't - so kalt wie möglich und gründlich (meiner Meinung nach) ausgespült (ca. 15. Minuten), zweimal einshampooniert. Jetzt sind sie trocken, aber die Kopfhaut juckt wie verrückt und wenn ich kratze, sind die Fingernägel ganz schwarz. Dieser Zustand wird sicher noch die nächsten 2 - 3 Haarwäschen anhalten. Ich denke, ich könnte auch eine halbe Stunde spülen - es wäre immer noch genauso... Ist das bei euch auch so??? Habe übrigens Caca marron von Lush verwendet.
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das mit dem Billig-Henna vom Müller, bzw. dem von Sante nicht...

??

Das mit den Rückständen hab ich eigentlich weniger, ich achte aber auch darauf, dass ich die Kopfhaut mitshampooniere Ich PHFe auch mit den Cacas, das einizige was mich da ein bisserl nervt, ist, dass sich die Kakao- und Sheabutter so schwierig aus dem Haar bekommen lassen, das geht nie beim ersten mal spülen, sondern erst im laufe der zweiten, dritten Dusche danach, denn die Deckhaare krieg ich nicht erreicht beim Überkopfausspülen...

Was mir noch eingefallen ist, ich mache auch nach dem PHFen noch eine Zitronenrinse über die Haare, dann ziehen sich die Schuppen auch noch mal von zusammen
    Kuckuck

Meine Laune...
    Amazed

Haruka schrieb:
    Das mit den Rückständen hab ich eigentlich weniger, ich achte aber auch darauf, dass ich die Kopfhaut mitshampooniere
    Aber Haruka, das mache ich doch auch... So fest wie ich meine Kopfhaut einshampooniere nach dem PHFen... dürfte kein Krümelchen mehr übrig bleiben. Ich weiß auch nicht, vielleicht sind meine Haare zu dick, oder ich habe zuviele - keine Ahnung... So schön wie die Farbe mit den Cacas auch immer wird, werde wieder auf das normale pulverförmige umsteigen, da hatte ich diese Probleme nicht...
    Ach ja, ich habe es auch noch mit Joghurt angerührt... Half auch nichts...

Was mir noch eingefallen ist, ich mache auch nach dem PHFen noch eine Zitronenrinse über die Haare, dann ziehen sich die Schuppen auch noch mal von zusammen
    Das könnte ich auch mal probieren...

Ich werde wohl auch nachdem ich die Cacas aufgebraucht habe wieder auf Pulver umsteigen, die Versandkosten sind mir einfach zu hoch auf dauer, ich hab ja keinen Lush in der Nähe...

Aber Zitronenrinse ist gut, die nimmt auch so ein bisschen den Duft aus den Haaren von der PHF

Berichte mal
    Kuckuck

Meine Laune...
    Amazed

Haruka schrieb:

Aber Zitronenrinse ist gut, die nimmt auch so ein bisschen den Duft aus den Haaren von der PHF

Berichte mal
    Aber klar doch, das mache ich. Wenn danach der Duft nicht mehr ganz so stark wäre, wäre das ja ein prima Nebeneffekt...