Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Allwissend Avatar von littleCate

Nicht-chemischer Farbabzug bei chemisch gefärbten Haaren?

Hallo ihr lieben,

ihr habt so von phf geschwärmt, dass ich auch lust habe, das mal wieder zu machen.

im moment sind meine haare allerdings dunkelbraun-schwarz, mit movida dunkelbraun intensivtönung behandelt (und volumendauergewellt ) und das ist mir zu dunkel, vor allem sieht man ja dann von den phf nix mehr.

drum such ich ne möglichkeit, die haare schonend wieder etwas heller und einheitlicher zu bekommen, gibts da was?

ps: verträgt sich eigentlich phf dauerhaft mit ner volumendauerwelle? ich weiss, dass es da mit alkalischen dauerwellen kein problem gibt, bin mir aber nicht sicher, wieweit das gilt. kann ich also gephfte haare dauerwellen und die dann wieder phfen?

danke schon mal!

Re: Nicht-chemischer Farbabzug bei chemisch gefärbten Haaren

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich kenn mich mit Dauerwellen leider nicht aus
    Zum Aufhellen von Chemie würd mir auch nur blondieren einfallen, vielleicht nicht gleich ganz blond, sondern nur ein bisschen heller... Würd ich aber beim Friseur machen lassen

Sry, dass ich nicht mehr weiss
    Kuckuck

hach haruka

ich fühlte mich schon ganz verlassen :leiderja:

aber ich hab schon befürchtet, dass es an allgemeiner ratlosigkeit liegt. will halt nicht einfach mit phf auf das dunkle drauf färben, weil es mir jetzt schon etwas dunkel ist. aber chemisch aufhellen würde vermutlich sogar meinen robusten haaren nach den ganzen strapazen den rest geben, das geht nicht

hm, mal schauen, vielleicht fällt ja noch jemandem was ein

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

Ich kann Dein Problem absolut nachempfinden
    Ich bin da auch etwas ratlos, ich habe es mal mit der Öl-Zitronen-Kur von Godiva versucht und ein wenig heller sind sie, aber nicht sehr. Ich werde es einfach nochmal probieren, denn Chemie würde meinen Haaren wohl den Rest geben. Mal sehen, wie weit ich komme.
    Außerdem würde das mit Chemie dann wohl etwas fleckig werden und dann kann ich ja nicht gleich mit PHF drüber

Leider kann ich dir auch keinen Rat geben - aber du bist auf jeden Fall mit dem Problem nicht alleine ... bringt dir herzlich wenig, aber vielleicht etwas seelischen Beistand ...
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

hm, aber die kur hat ein bissl was geholfen? vielleicht, wenn man das ganz oft macht...ein bisschen würde mir ja reichen, es geht nur um die strähnen ums gesicht und so, wo man halt beim färben besser dran kommt, die sind eben inzwischen (fast) schwarz und das ist mir zu viel, will nen seeehr dunklen braunton haben

wie macht man denn diese kur? was braucht man dafür und in welchen mengen?

ps: hab unter www.baderin.de ne culum natura friseurin gefunden, die mit lavaerde strähnen aufhellt. das müsste dann ja eigentlich auch für den ganzen schopf funktionieren, oder? kennt sich damit vielleicht jemand aus?

Inventar

Hallo Cate,

so richtig "aufhellen" kann man die Haare leider wirklich nur chemisch weil man dazu aus dem inneren des Haares Pigmente entziehen muss. Aber man kann mit der Zitronen-Öl-Behandlung schon ein bisschen Farbe rausziehen. Allerdings klappt das nicht bei jedem und die Veränderung geht nicht so schnell, man muss das also öfter machen. Bei mir hats geklappt, dass kannst Du auf Jias Seite sehen (Link ist in meinem Profil).

Das geht so:
    Erst die Haare mit Lavaerde waschen. Das soll die Schuppenschicht ein wenig "öffnen". Danach dann die Kur:

2 Teilen Olivenöl und 1 Teil Zitronensaft erwärmen, sehr warm auftragen, ½ Std. einwirken lassen, mehrmals sehr warm ausspülen, danach eine Kur folgen lassen.

Das Rezept steht auch in einem der Forumswissen PHF Artikel.

Ich denke, diese Kur funktioniert vor allem bei getöntem oder bei pflanzlich gefärbtem Haar. Bei richtigen chem. Färbungen werden ja die eigenen Pigmente IM Haar entzogen und dann ersetzt. So tief ins Haar kommt man damit nicht, nur die Pigmente die aussen angelagert sind kann man so teilweise "erwischen".

Du kannst es ja einfach mal versuchen, vielleicht bekommst Du die Haare so etwas heller.

Liebe Grüsse

Gesche
    Besucher

ich hab eben was zu einem ähnlichen thema in einem anderen thread geschrieben:

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=24248&forum=30

lg