Erst gab es im Online-Shop DREI Gratisproben, dann zwei, jetzt nur noch eine.
Irgendwie armselig, oder?
![]()
Erst gab es im Online-Shop DREI Gratisproben, dann zwei, jetzt nur noch eine.
Irgendwie armselig, oder?
![]()
och mensch :( allein kaufhof hat mir heute 3 (!) zu meiner clinique lotion 2 eingepackt. und das ist ja nicht grad der "reibach", die lotion :)
Und die, die zur Auswahl stehen, sind nicht interessant, alle total komisch![]()
Kuckuck
Stimmt, das ist total armselig!!! Die können sichs doch eigentlich leisten... meine Güte! Heutzutage werden alle immer geiziger...![]()
Na ja, nicht ganz...WIR sinds ja nicht...
![]()
Ja, leider. In Sachen Service wird Deutschland immer armseliger. Meine Tante ist vor kurzem von der Türkei nach Deutschland gezogen und hat gar nicht geglaubt, dass der Service 1. hier extra kostet und 2. man im Endeffekt doch alles selber machen muss. Sie hat für ihre Wohnung Einrichtungen gekauft und die Hälfte wurde falsch geliefert und bei der anderen Hälfte fehlten Teile. Ist echt unglaublich.![]()
Waaaas das ist ja nicht nur geizig das ist peinlich![]()
![]()
![]()
:zick:
Das ist echt arm![]()
Das wurde vielleicht etwas "Mißbraucht " ????
Lg jaja![]()
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Sch*** Service![]()
Bald gibts wahrscheinlich gar nix mehr.![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
deutschland die servicewüste Nr.1müssen wir akzeptieren, wird sich wohl nie ändern..
![]()
Ja, wenn sie schon bezahlen muss, dann sollten sie das doch bitte richtig machen. Aber das der Service hier so abk.ckt, liegt an uns Konsumenten. Wir haben uns nicht nur zu einer Jammergesellschaft, sondern auch zu einer Geizgesellschaft entwickelt. Ich würde sagen, dass auch die Saturn Werbung einiges dazu beigetragen hat. Die Leute achten einfach nicht mehr auf den Service, sondern nur noch auf den Preis. Und wenn das Produkt woanders 2 Euro billiger ist, dann wirds halt dort gekauft. Andere Kriterien werden nicht mehr erwogen. Z.B. wie das Personal behandelt wird, ob das Personal kompetent ist, ob sich das Unternehmen für soziale Zwecke engagiert. Das interessiert doch heutzutage keine Sau mehr und dementsprechend mussten sich die Unternehmen anpassen.
So, bevor es hier ZU off-topic wird, halt ich jetzt lieber die Klappe![]()
Da fällt mir noch spontan ein... Meine Tante bat die Herren, das Bett (ist aufgrund der Bauweise fertig montiert) ins Schlafzimmer zu tragen, weil sie es als Frau nicht allein schaffen kann und die Herren meinten frech: "Nö, das müsse sie gefälligst alleine machen". Nett, oder?
Ist mir auch schon aufgefallen das es im Online-Shop jedes Mal weniger Proben gibt. Bei meiner Bestellung letzte Woche waren es immerhin noch 2! Auch nicht gerade prall.
Falls man bei Douglas direkt für 200-300 Euro einkauft, wird man immer mit Proben zugeschmissen, aber wehe man kauft nur ein kleines Produkt! Dann kann man froh sein, wenigstens ein Pröbchen ergattert zu haben!
@Magiceyes
Das kenne ich!
![]()
Hatte bei Otto mal ein Laufband bestellt, extra Urlaub genommen. Na ja, und wann kamen die? Um 17.30, fünf Stunden später als abgemacht. Die beiden Herren haben mir das schwere Teil vor die Haustür gestellt und wollten sich einfach so wieder aus dem Staub machen. Da habe ich sie mir aber gekrallt, dass das so ja nicht gehen würde. Und siehe da, die beiden Männer haben es schön brav nach oben geschleppt. Wie gnädig!
ich bin mir auch gar nicht sicher ob sie überhaupt noch richtige parfümproben miteinpacken! meine mutter zumindest bekam das letzte mal nur so eine art kleine karte, bei der man die folie abziehen musste und dann etwas parfum eben unter dieser folie war.
(sorry, ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll, aber vielleicht hilft es euch weiter, wenn ich schreibe, dass das ein ähnliches system war, wie viele parfümproben in zeitschriften.)
DAS fand ich wirklich extremst dreist!
@ plastic-lullaby
Ich weiß, was Du meinst. Ist wirklich super dreist! Dann sollen sie es doch ganz lassen.
So ein Goodie kann nie so teuer sein wie der Schaden den man mit Geiz anrichtet.
Kunden sind doch Menschen.
ja, das ist schon heftig, zumal ich douglas sowieso nicht leiden kann! hier in hamburg gibt es eine mini-kette von einer parfümerie zu der ich immer gehe, ich gehe da auch (fast) immer zu der selben frau, seit jahren, und bekomme immer wenn ich mir was kaufe viele pröbchen... ich kenne sie auch mittlerweile und wir unterhalten uns dann auch mal so. ich war schonmal knapp zwei stunden da *schäm*
als ich neulich da war hatte sie nichts schönes zum testen da und ich konnte mir ein parfüm aussuchen, das hat sie mir dann in einen zerstäuber abgefüllt (also einen richtigen für die handtasche)! und irgendwann habe ich ein hugo-boss-aufblasbares-wasser-insel-irgendwas-ding bekommen ;) das ist so ein unterschied zu douglas, da geht man auch gern wieder hin.
ich hab auch mal praktikum in einem foto-laden gemacht und kaufe seitdem nur noch dort, weil ich weiß, dass der service dort sehr gut ist, allerdings verstehe ich mich mit dem chef dort auch sehr gut. aber ich würde bei ihm lieber ein paar € mehr ausgeben als bei saturn zu kaufen, weil ich dort die erfahrung gemacht habe, dass die meisten keine ahnung von dem haben, was sie verkaufen.... ist schon irgendwie traurig!
so, das musste ich mal loswerden!!
liebe grüße
devi
Olivia schrieb:
So ein Goodie kann nie so teuer sein wie der Schaden den man mit Geiz anrichtet.
Kunden sind doch Menschen.
das müssten viel mehr leute wissen
hab erst vor kurzem bestellt und da "durft" ich noch 2 pröbchen dazunehmen ...
da ich aber so gut wie noch nie kosmetik online bestellt hab, war ich ehrlich gesagt über die auswahl an proben überrascht. werd aber so schnell nichts mehr bestellen, somit berührt es mich nur peripher![]()
Gut, daß Du es noch mal gesagt hast. Es war mir völlig entfallen!!Olivia schrieb:
Kunden sind doch Menschen.![]()
![]()
![]()
Gerade Dougi, die müssen die Proben halt gerecht aufteilen unter den Kunden (ich habe extra nicht Menschen gesagt!!!!!)!
![]()
hmm... das ist wirklich schade.
aber da ist halt schon auch der geiz der lieben käuferschaft mitschuld. jedes geschäft wird doch unter druck gesetzt, die preise niedrig zu machen. wo spart man da? am personal und am service. die nehmen wohl lieber billiges unqualifiziertes personal.
deshalb müsste man doch die geschäfte unterstützen, die zwar ein wenig teurer sind, dafür wert auf service und freundlichkeit legen. da fühlt man sich doch auch viel besser, wenn das personal einem nett und ausführlich über das produkt informiert und man noch ein paar pröbchen bekommt. ich geh da doch wieder hin! und sags meinen bekannten weiter. ist doch die bessere werbung, oder?
Da bin ich mit dir einer Meinung, Sielle.Sielle schrieb:
hmm... das ist wirklich schade.
aber da ist halt schon auch der geiz der lieben käuferschaft mitschuld.
Wenn man den billigsten Preis will, geht das nunmal zu Lasten des Services, darüber muss man vorher nachdenken.
Douglas ist nochmal ein anderes Thema, schliesslich werden die Proben meistbietend bei E-Bay verkauft, da kann die Kundin/der Kunde keine kostenlose Probe beim Kauf erwarten.![]()
Im Grunde habt ihr schon recht. Aber es gibt halt viele Leute, die auf´s Geld wirklich achten müssen und wahrscheinlich nicht wie einige von uns öfter mal den Dougi stürmen! Es gibt auch Leute, die können sich das nur erlauben wenn Geburtstag etc. ansteht und gerade in diesen etwas "nobleren" (naja) könnte man das erwarten. Da ist eine Dougi Probe echt ein Heiligtum!
Ja ja wir sollen unser ganzes geld dort lassen und die fangen an mit den Proben zu geizen... das kann doch net sein... und das was sie da an proben anbieten ist einfach lächerlich... absoluter scheiß.... da schau ich nach der fernuni in essen lieber mal bei Müller rein.....
Hast recht, die Saturnchefs wollen halt keine "Fach"kräfte bezahlen, damit die Preise schön billig bleibendevilina schrieb:
und kaufe seitdem nur noch dort, weil ich weiß, dass der service dort sehr gut ist, allerdings verstehe ich mich mit dem chef dort auch sehr gut. aber ich würde bei ihm lieber ein paar € mehr ausgeben als bei saturn zu kaufen, weil ich dort die erfahrung gemacht habe, dass die meisten keine ahnung von dem haben, was sie verkaufen.... ist schon irgendwie traurig!
so, das musste ich mal loswerden!!
liebe grüße
deviUnd für kein Geld krieg man keinen Service
Wenn der Chef so tut, als ob er bezahlt, dann tun die Angestellten so, als ob sie arbeiteten
Und die T-Shirts die die bei Saturn tragen müssen, sind echt peinlich...find ich nicht mehr menschenwürdig
"Du sollst nicht mich geil finden, sondern unsere Angebote"... aber sonst gehts noch?
LG![]()
Geht’s denen noch gut..... das wußt ich gar net..Windsbraut schrieb:"Du sollst nicht mich geil finden, sondern unsere Angebote
Im prinzip würd ich ja sagen wenn ich da son T-Shirt anziehen müsste würd ich lieber kündigen... aber bei der heutigen arbeitslage![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
VLG von Mieze![]()
@tabby:![]()
@trinity:
ja, das verstehe ich schon. ich muss hin und wieder doch auch aufs geld gucken, weshalb ich dann dorthin 'muss', wos dank den tiefen preisen keinen service gibt.
das tue ich dann meistens, wenn ich schon genau weiss, was ich kaufen will und/oder mich schon vorher über das produkt gründlich informiert habe. manchmal machen mein freund (ein ziemlicher technikfreak) und ich uns einen spass daraus, die armen verkäufer bei mediamarkt kräftig auszufragen. obwohl wir uns bereits über das produkt informiert haben und meist (!) besser bescheid wissen. da sieht man dann wieder mal, wie schlecht das personal ausgebildet ist...![]()
@windsbraut:
echt? die müssen so ein shirt tragen? woooah... da würd ich mich in grund und boden schämen. vor allem weil ich mich kaum erwarte, dass mich einer 'geil' findet! ist schon hart, was gewisse arbeitgeber von ihren angestellten verlangen. weil einigen wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die stelle zu nehmen, die sie bekommen... manno!
Kenn ich!Sielle schrieb:
@trinity:
ja, das verstehe ich schon. ich muss hin und wieder doch auch aufs geld gucken, weshalb ich dann dorthin 'muss', wos dank den tiefen preisen keinen service gibt.
das tue ich dann meistens, wenn ich schon genau weiss, was ich kaufen will und/oder mich schon vorher über das produkt gründlich informiert habe. manchmal machen mein freund (ein ziemlicher technikfreak) und ich uns einen spass daraus, die armen verkäufer bei mediamarkt kräftig auszufragen. obwohl wir uns bereits über das produkt informiert haben und meist (!) besser bescheid wissen. da sieht man dann wieder mal, wie schlecht das personal ausgebildet ist...![]()
Ich sage oft, wenn mein GöGa auf den Media Markt Parkplatz einparkt fahren die bestimmt bald schon die Jalousien runter! Der kann das nämlich guuuut und dann muß noch der Marktleiter kommen usw. usw! Ist schon traurig!
Meine Ma war Filialleiterin in einer großen Bäckerei. Die konnte Dir bei jedem Brot, Brötchen etc. sagen was drin ist, wie gebacken etc. pp.! Sie wurde dann gemobbt, weil man ihr das Filialleiterinnengehalt nicht mehr zahlen wollte... Das ging bis vor Gericht, meine Ma hat Haare auf den Zähnen, aber da hat sie sehr gelitten! Nun ist sie in Rente und in der Backerei arbeiten nur noch Hilfskräfte. Die können ein Roggen und ein Sesambrtöchen nicht voneinander unterscheiden! So ist das heute...![]()
Das Beste ist, dass bei meiner letzten Dougi-Bestellung oben noch was von zwei Proben drüberstand. Ich also natürlich zwei angeklickt und auf "Proben in den Warenkorb" oder wie der Butto da heißt gedrückt und dann kam immer eine Fehlermeldung, ich solle eine Probe auswählen. Ich erst gar nix gerafft (ich hatte doch schließlich meine Proben ausgewählt) und immer wieder probiert, bis ich geschnallt hab, dass die Betonung auf EINE Probe auswählen lag!Hab dann eine von beiden rausgenommen und schon ging´s!
![]()
Find´s auch ganz schön geizig! Zumal wenn man bedenkt, dass eine Probe ja eigentlich nicht einfach ein Geschenk an den Kunden ist, sondern eben eine Warenprobe, mit der man dem Kunden das Produkt vorstellt, in der Hoffnung, dass er dieses danach kauft! Ich habe mich schon oft genug von Proben überzeugen lassen, insofern ist es nicht nur ärgerlich sondern auch doof von denen, an den Proben zu sparen.
Ich ärgere mich besonders darüber nachdem ich neulich mal unter "Mein Douglas" meine ganzen Bestellungen der letzten zwei Jahre angeschaut hab und mal die Preise zusammengerechnet habe (ich hätt´s lassen sollen) und festgestellt hab, dass ich da in der Zeit fast 900 EUR gelassen hab
. Fast bei jedem anderen Laden bekommt man ab einer gewissen Einkaufssumme irgendwelche Prozente oder spezielle Goodies...nur Dougi ist es wohl egal, ob sie ´nen Stammkunden halten oder nicht. Naja und ein Discounter sind sie ja mal auch nicht gerade, dass man jetzt sagen könnte, die sparen am Service und dafür sind die Produkte total günstig!
![]()
Genau DAS ist doch der springende Punkt dabei!tonyfant schrieb:
Naja und ein Discounter sind sie ja mal auch nicht gerade, dass man jetzt sagen könnte, die sparen am Service und dafür sind die Produkte total günstig!![]()
![]()
Warum verkaufen die eigentlich keine Proben? Ich fänd das gut.![]()
Vor ein paar Tagen hab ich Douglas mal angeschrieben und eben dies gefragt, bisher hab ich keine Antwort. Also ich kann nur sagen, dass ich dort sicher einiges kaufen würde, wenn ich vorher Pröbchen zum testen hätte. Hab leider keinen Dougi in meiner Nähe und ich kauf halt nicht blind irgendwelche teuren Düfte.Gerade Neuheiten (aber ältere Düfte auch) würd ich mir gerne öfter als Probe schicken lassen, und dann bei Gefallen kaufen. Warum machen die das nicht? Versteh ich nicht ...
LG
warum die das nicht machen? Ist doch klar: weil sie es nicht dürfen! Steht doch auf jedem Pröbchen drauf. Die Firmen geben denen die Proben, damit die dann, für den Kunden kostenfrei, die Leute damit anfixen sollen.
Da müssten schon die Firmen umdenken und ihre miniminigrößen zum Kauf anbieten. Aber solange die die eben kostenlos abzugeben gedenken, landen sie bei ebay....
Alles klar, das habsch net gewusst.Jetzt bin schlauer, danke!
![]()
Ja, dass es jetzt bei Douglas nur noch eine Gratisprobe bei Bestellung gibt, finde ich auch ´ne Sauerei!
Hab aber ´nen kleinen Tipp für euch (mache das nämlich auch hin und wieder so):
Es gibt ja bei Douglas Online immer ein "Geschenk der Woche". Das heißt, wenn man eine bestimmte Sache bestellt, dann bekommt man was gratis dazu. Momentan gibt´s das Geschenk zu Produkten von Armani: Parfum-Probe + Duschgel + Bodylotion.
Das Produkt kann man ja zurückschicken. Und das Geschenk darf ich behalten.![]()
Versteht ihr?![]()
@Laeticia: Naja, das ist mir irgendwie zu doof .. das hab ich echt nich nötig .. bin ein ehrlicher Mensch. Und die Zurückschickerei, das wär mir viel zu stressig auf Dauer. Trotzdem danke für den Tipp!
Ich versteh das auch von den Herstellern nicht, dass die keine Proben zum Verkauf anbieten.Lohnt sich halt wahrscheinlich nicht ..
![]()
Ich hab es ganz bestimmt auch nicht nötig.Calista schrieb:
@Laeticia: Naja, das ist mir irgendwie zu doof .. das hab ich echt nich nötig .. bin ein ehrlicher Mensch. Und die Zurückschickerei, das wär mir viel zu stressig auf Dauer. Trotzdem danke für den Tipp!
War halt nur ein Tipp von mir. Bin ja auch immer scharf auf Proben und Kostenloses...
Tja so als Aushilfe bei Douglas verdient man ja auch nicht so viel (und kann sich somit die eigenen Produkte kaum leisten). Tja dann nehme ich doch selber die Proben (statt die Kunden) , benutze sie selber und verhöcker sie bei Ebay!
Das funktionert??Laetitia_1981 schrieb:
Ja, dass es jetzt bei Douglas nur noch eine Gratisprobe bei Bestellung gibt, finde ich auch ´ne Sauerei!
Hab aber ´nen kleinen Tipp für euch (mache das nämlich auch hin und wieder so):
Es gibt ja bei Douglas Online immer ein "Geschenk der Woche". Das heißt, wenn man eine bestimmte Sache bestellt, dann bekommt man was gratis dazu. Momentan gibt´s das Geschenk zu Produkten von Armani: Parfum-Probe + Duschgel + Bodylotion.
Das Produkt kann man ja zurückschicken. Und das Geschenk darf ich behalten.![]()
Versteht ihr?![]()
Na, da bin ich aber froh, Kitty, das Du die Proben statt der Kunden auf Ebay verhökerstkitty schrieb:
Tja dann nehme ich doch selber die Proben (statt die Kunden) , benutze sie selber und verhöcker sie bei Ebay!
![]()
Nix für ungut... wenn ich nen Job beim Dougi bekäme und könnte, wie ich wollte....
da gäbs aber keinen Probemascara mehr, nie wieder...die hätte dann nämlich ich eingesäckelt
LG![]()
...was ich auch schade finde, dass die ihre Gutscheine immer zeitlich so extrem eingrenzenIch meine, ich würde ja bestimmt mehr davon einlösen und nutzen. Aber manchmal ist mir das echt zu knapp. Der vom letzten Heft ist bis 03.12. glaub ich gültig. Ich bräuchte sicher noch das ein oder andere... aber ob ich das jetzt genau "vorher" brauche???
Ich möchte ja nicht nur noch zu Hause stapeln, horten und Hamsterkäufe im Voraus machen
![]()
LG
Manchmal ist das größte Glück ganz klein
Die Verkäuferinnen von Dougi bekommen doch reichlich Waren sogar im Original geschenkt von den Vertretern. Das sind dann die Produkte, die mit der "Not for Sale" Bemerkung im ebay auftauchen! Außerdem gibt es auch so Aktionen, wenn die z.B. 10 Flaschen vom Parfüm XY verkauft haben, dann gibbet eine Flasche für die als Provision.![]()
Also eine Probe beim Online-Kauf finde ich auch suuupergeizig von Douglas.
Wenn die schlau wären, dann würden die die Anzahl der Proben vom Rechnungsbetrag abhängig machen. Kauf ich viel, gibt's viele Proben. Kauf ich wenig, dann nur eine.
Aber ich bin eh kein besondrere Douglas-Fan. Bei uns ist Müller immer um ein paar Euro billiger und der Service ist bei den Dougletten auch nicht besser (eher im Gegenteil).
Allerdings hat Douglas jetzt auch BB und Molton Brown...