Ein herzliches Hallo an meine weiblichen Mit-BJ's!
Da ich nichts besseres zu tun habe als stundenlang in den Parfümerien und Kosmetikabteilungen der Welt zu wandeln und mit kritischem Auge alles Neue (und Alte) und deren Inhaltsstoffe zu betrachten, ist mir folgendes aufgefallen. (Für diejenigen, für die dies ein alter Hut ist- verzeiht! mir war es neu):
Da ja alle KosmetikfachverkäuferInnen immer vehement darauf bestehen, Männerhaut sei ja sooo anders und brauch deshalb eine gaaaanz andere Pflege, habe ich mir mal die INCI-Liste von ein paar Pflegeserien angesehen und bin zu einem verblüffenden (und schockierendem) Ergebnis gekommen: Männer- und Frauenpflegeprodukte enthielten absolut IDENTISCHE Inhaltsstoffe (in selber Reihenfolge/Menge).
So zum Beispiel die viel gerühmte DDML von Clinique - absolut identisch mit der M Lotion (gleiches gilt für das neue Gel). Die Anti-Falten Pflege aus der neuen Männerserie von Clinique ist identisch mit der Moisture-On-Call für die Damen. Selbes gilt für das Exfoliating Scrub/Face Scrub for Men
Die Anti-Falten Pflege von der Shiseido Herrenserie = Bio-Performance (bin mir nicht mehr sicher welche Creme genau) für die Damen. Usw. usw.
Warum ich euch das berichte? Weil die Männnerprodukte meistens billiger sind! Also wenn euch eine "männliche" Verpackung nicht stört, könnt ihr ja mal umsteigen![]()
![]()
Grüßle,
Euer Topsi![]()