Hallo zusammen!
Ich lese hier jetzt schon seit einer ganzen Weile begeistert, und will euch nun auch mal mit meinen Haarproblemen behelligen.![]()
Ich habe ca. BH-Verschluss langes, naturgewelltes (oder vielmehr kraus-stohiges), dunkelblondes Haar. Sie sind nicht gefärbt, ich gehe vorsichtig mit ihnen um, und sie trocknen meistens an der Luft. Die einzelnen Haare sind sehr fein, und die Deckhaare brechen leicht ab und neigen zu Spliss. Die "unteren" Haare sind eigentlich in Ordnung. Mein Traum ist eine glänzende, lange Mähne - ursprünglich wollte ich sie immer glatt, habe mich aber mittlerweile damit abgefunden, dass das wohl ein unerreichbarer Wunschtraum bleibt, da sie nur mit dem Glätteisen wirklich schön werden, und ich diese Strapaze meinen Haaren einfach nicht zumuten möchte. Richtig gut/gesund sehen meine Haare eigentlich immer nur mit sehr reichhaltigen (und wohl auch sehr silikonhaltigen) Produkten aus. Ich wasche meine Haare etwa alle 3 Tage und benutze regelmäßig Spülungen und Haarkuren.
Mein Ziel sind gesunde Haare, aber ohne viel abschneiden zu müssen. Ich war erst letzte Woche noch beim Frisör zum Spitzen schneiden (ca. 2 cm). Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass meine ganze Pflegerei wirklich was bringt, und das ist schon sehr frustrierend, wenn man bedenkt, wie viel Mühe (und Geld) dahinter steckt...
Ist dann wohl NK das richtige für mich? Nach dem was ich hier bisher gelesen habe, fürchte ich, dass meine Haare dann total strohig werden. Welche NK-Pflege (möglichst mit wenig Alkohol) könnte reichhaltig genug für meine strapazierten Haare sein?
Außerdem habe ich gehört, dass es sehr gut für die Haare sein soll, sie mit Bürsten mit Wildschweinborsten zu bürsten (die legendären 100 Bürstenstriche). Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Sieht welliges Haar nicht noch strohiger aus, weil man die Wellen "rausbürstet"? Und welche Bürsten sind empfehlenswert?
Hmmm, ist ja jetzt doch ein recht langer Beitrag geworden...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar Tipps.
LG, snowwhite
[ Geändert von snowwhite am 11.11.2005 00:15 ]