Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Fortgeschritten

Selbstbräuner! Creme oder Spray?

hallo bj,

ich möchte nicht mehr ins solarium gehen. bin aber noch etwas kritisch SB gegenüber.

in den testberichten habe ich u.a. auch z.b. den loreal sublime bronze sb spray gefunden.
    viele hier mischen normale creme mit SB. was spricht für / gegen so einen spray. könnte mir vorstellen, dass man feiner und besser verteilt damit?!

freue mich über feedback. ins gesicht schmiere ich es mir in keinem fall. brauche also nur tips für den köprer...

danke

mondkind

blossom
    Besucher

Re: Selbstbräuner! Creme oder Spray?

Hallo

Warum nicht ins Gesicht? Aus Überzeugung? Falls Du auf den Lavera SB umschwenken würdest, den kannst Du bedenkenlos auch im Gesicht verwenden.

Ich für meinen Teil mag lieber SB in Cremeform, da Du ihn mischen kannst und ich diese Rumsprüherei allgemein nicht mag. Die Hälfte landet doch meist woanders....das denke ich jedenfalls.

lg

Colleen
    Besucher

Also, ich mag Spray viel lieber - weil's schneller einzieht.

BJ-Einsteiger Avatar von boccaprincess

Also ich mag Spray auch lieber, lässt sich irgendwie leichter verteilen. Letzten Sommer hab ich ein Selbstbräunerspray von dm benutzt, ich glaube sogar, es war von balea, oder heißt das dann sundance? Auf jeden Fall war es seeehhhr günstig und seeehhhr gut, also angenehmer Geruch, schöne Farbe, alles prima. Aber vorher ordentlich peelen, gell.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich habe bessere Erfahrungen mit Spray gemacht. Er verteilt sich besser.
    Du kannst ihn auch für das Gesicht nehmen.

Ich nemhe immer den günstigen von Rossmann für dunklere Hauttypen, obwohl ich ein heller Typ bin.

LG

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo,

ich finde Spray für den Körper nicht so doll. Da muss man höllisch aufpassen, dass man nicht zu viel sprüht und dann läuft heimlich irgendein Rinnsal herunter und am Ende hat man fleckige Knöchel, Füße etc. Kann aber auch sein, dass ich extrem tollpatschig bin. Ich finde die Idee von Nupsilein mit dem Mischen von SB und BL viek besser.
    Fürs Gesicht nehme ich manchmal den SB von Sante und er ist der beste den ich je hatte. Macht einen frischen Teint ohne orange zu wirken, wirklich sehr dezent und super Incis.
    Bekomme auch keine Pickel oder trockene Haut davon. Wie's scheint pflegt der auch. Für den Körper wäre er mir vielleicht zu schade und zu dezent, wenn man ihn noch mischt.

Voilà...

Fortgeschritten

hallo mädls,

hab mich gerade eingesprüht das geht jetzt mal wirklich sehr schnell. vor allem stinke ich noch nicht nach der sb creme. mal sehen wie ich morgen aussehe wehe ich bekomme flecken. allerdings ist wohl nun meine wand und mein boden auch gerade dabei sich zu bräunen )) es stimmt schon. man sprüht schon etwas daneben......

im ganzen empfinde ich den spay als "leichter" auf der haut. hab nicht das gefühl eine dicke chemiepaste auf der haut zu haben. aber abwarten wie es sich jetzt entwickelt.....

grüße
    mondkind

BJ-Einsteiger

Hallo Mondkind,

wie ist denn das Ergebnis?
    Bist du zufrieden??

LG

Fortgeschritten

hallo emilgra,

also.... flecken hab ich gar keine. aber sooooo richtig braun bin ich auch nicht. ich bilde mir ein, dass ich mit der creme bräuner wurde. man muss aber dazu sagen, dass ich schon eine grundbräune habe (dunkler typ). hab auch erst mal wenig gesprüht. morgen mache ich es nochmal. aber mal etwas mehr. wäre froh wenns klappt. der spray ist deutlich einfacher als dieses ständige cremen....

grüße
    mondkind

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Mit Cremes und auch zum Sprühen habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, inzwischen habe ich mir mal von Shiseido einen gekauft, der ist ein richtig durchsichtiges Gel, das sofort einzieht und super bräunt. Das ist für mich irgendwie die beste Art geworden, Selbstbräuner zu benutzen, so Gele mag ich normalerweise nicht so gerne, aber als Selbstbräuner find ich es ganz toll.

Fortgeschritten

ich wollte eigentlich auch wieder einen wertigen selbstbräuner kaufen. der letzte war von dior. hab aber hier im forum gelesen, dass viele mädls auch sehr von den normalen drogerie sbs begeistert sind. deshalb mein test mit dem "garnier ambre solaire comfort bräuner". gerade habe ich mich etwas mehr damit eingesprüht. man sieht die farbe jetzt schon. bilde mir aber ein etwas gelb/organgestich zu sehen. dann wandert das ding aber sofort in die tonne

ein gel hat hier in den testberichten sehr gut abgeschnitten. mag gel ja auch nicht - aber vielleicht ist es eine gute alternative.

der garnier hat dafür wirklich keinen sb duft. eher nach aprikose....

grüße

Fortgeschritten Avatar von Isi

Ich hab die Holiday Skin Lotion Von bebe.Find sie ganz gut.Sie bräunt nicht so unnatürlich wie viele andere.Gut zu empfehlen für Hellhäutige wie ich.Aber mag den Geruch nicht so besonders.Kennt einer `ne creme die einigermaßen gut riecht?Denn auf Dauer nervt der Geruch ganz schön.

Forengöttin Avatar von Rubina

Leider habe ich mit Selbstbräuner, egal welcher Art bisher nur fleckige Erfahrungen gemacht.... obwohl ich beim auftragen alles richtig zu machen scheine, ist das Ergebniss bisher immer ungleichmäßig geworden. Ich bin mal gespannt, was der nächste SOmmer so bringt, denn irgendwie würde ich gerne "natürlich" gebräunt aussehen....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Isi

Hi Rubina! Welchen hattest du denn bisher?Einen zum Weiterempfehlen?probier mal den von bebe.Von Balea gibt`s jetzt auch eine leicht bräunende Creme.Die is nicht so teuer.Hab sie aber noch nicht auprobiert.

Fortgeschritten

hallo

also... mit dem spray habe ich wirklich NULL streifen. die haut wird sehr schön (fast zu dunkel) braun.

ABER... der hammer war: der sehr feine sb-staub ist beim auftragen wohl auch auf dem boden gelandet. ich natürlich ohne schlappen rumgelaufen. einen tag später - ich wollte gerade in die sauna - traf mich der schlag hatte wirklcih dunkelbraune füße im ganzen muss ich aber sagen ist der spray eine super erleichterung. wenn sb - dann bleibe ich beim spay.

den rücken schaffe ich aber auch damit nicht

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

AW: Selbstbräuner! Creme oder Spray?

leider schon ein alter thread, aber Mondkind: dann musst du dir einen männe suchen der den rücken übernimmt

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Inventar Avatar von Alo

AW: Re: Selbstbräuner! Creme oder Spray?

Zitat Zitat von Isi
    Hi Rubina! Welchen hattest du denn bisher?Einen zum Weiterempfehlen?probier mal den von bebe.Von Balea gibt`s jetzt auch eine leicht bräunende Creme.Die is nicht so teuer.Hab sie aber noch nicht auprobiert.
    Ich mag die Bales Sommer Feeling für den Körper sehr gerne. Lieber als Holiday Skin von Bebe. Der Geruch ist viel angenehmer und das Ergebnis sehr gut und natürlich. Und der Preis richtig günstig!!!

Ich habe mir jetzt auch den Sommer Feeling für's Gesicht gekauft, habe ich aber noch nicht probiert, da ich die Sommer Teint von Nivea noch nicht aufgebraucht habe. Die finde ich sehr gut, bräunt aber nicht so stark (eher zu leicht), aber pflegt gut.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Poshbabe
    Besucher

Zitat Zitat von Alo
    Ich mag die Bales Sommer Feeling für den Körper sehr gerne. Lieber als Holiday Skin von Bebe. Der Geruch ist viel angenehmer und das Ergebnis sehr gut und natürlich. Und der Preis richtig günstig!!!

Ich habe mir jetzt auch den Sommer Feeling für's Gesicht gekauft, habe ich aber noch nicht probiert, da ich die Sommer Teint von Nivea noch nicht aufgebraucht habe. Die finde ich sehr gut, bräunt aber nicht so stark (eher zu leicht), aber pflegt gut.
    Hallo Alo,

also ich bin in letzter Zeit wieder aufs Solarium umgeschwenkt, weil mit dem SB habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber mich würde dieses Balea Sommer Feeling interessieren. Ist das ne BL und vor allen Dingen: Wir stark bräunt die?

LG, Poshy.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Poshbabe
    Hallo Alo,

also ich bin in letzter Zeit wieder aufs Solarium umgeschwenkt, weil mit dem SB habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber mich würde dieses Balea Sommer Feeling interessieren. Ist das ne BL und vor allen Dingen: Wir stark bräunt die?

LG, Poshy.
    Ja es ist eine BL und bräunt leicht und natürlich. Am ersten Tag merk man kaum was, am zweiten Tag ist bei mir schon einiges zu erkennen und am dritten Tag bin ich schon golden braun. Nicht wie wenn ich gerade 3 Wochen in den Sommerurlaub gewessen wäre, aber nicht mehr so blass, und Rock-tauglich.

Poshbabe
    Besucher

Super dankeschön. Wenn Du mir noch sagst, was die ungefähr kostet, kann ich sie mir gleich morgen holen

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Poshbabe
    Super dankeschön. Wenn Du mir noch sagst, was die ungefähr kostet, kann ich sie mir gleich morgen holen
    Die ist noch richtig günstig!! Ich glaube daß es 1,95€ gekostet hat. Und für's Gesicht gibt es auch noch eine Tagescreme Version, auch für weniger als 2€. Dabei kann man nicht so viel falsch machen!

LG,

Alo.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich mag lieber Creme. Spray geht zwar schneller und ich nehme es auch, wenn ich Zeitmangel hab, aber Creme ist leichter zu verteilen und das Ergebnis ist doch gleichmäßiger finde ich.

Ich benutze die Balea Summerfeeling und den SB von Dove. Beide riechen recht angenehm (klar ein leichter SB Geruch entwickelt sich schon, aber nicht so stark wie bei reinem SB). Der SB von Dove bräunt etwas stärker, dafür ist die Balea Summerfeeling besser im Duft und sie läßt sich leichter verteilen als der von Dove
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

black
    Besucher

Die von Dove hab ich auch schon angelugt..
    Ich fahre jetzt schon länger super mit der Holiday-Skin-Selbstbastel-Version.. SB + meine Lieblings-BL in der Hand mischen und auftragen! So kann ich den Bräunungsgrad selber bestimmen, es gibt selten bis nie Flecken und pflegen tuts auch noch!

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Gibt es auch gute NK Selbstbräuner? Bisher habe ich noch keine gefunden

LG
    Katrin
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Ich hatte mal den SB von Lavera. Der hat gar nicht gefunzt bei mir. Der hat extrem nach SB gerochen und die Farbe wurde ganz unregelmäßig Hab ihn meiner Freundin geschenkt und die kam prima damit klar. Ist wohl bei jedem unterschiedlich.
    Tagebuch

Inventar Avatar von Alo

Ich war gerade bei DM und ich muss sagen daß die BL Summer Feeling nicht 1,95 € kostet, sondern 2,45€. Die ist immer noch nicht teuer aber ich müsste meine Angaben korrigieren.
    Die Tagescreme für's Gesicht kostet 1,95€.

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Nehmt ihr immer regelmäßig SB also so das ihr immer braun seid? ich weiß nicht...ich hab irgendwie da durchgehend keine Lust drauf...zumal ich eh leider von den cremes im gesicht (egal von welcher) immer einen ausschlag bekomme.....wisst ihr woran das liegen könnte???
    An den beinen ist mit das bissher noch nicht aufgefallen! Und ich nehm ja auch extra immer creme fürs gesciht und keine BL aber sobald ich die einen abend anwende hab ich am nächsten tag ein brennendes rotes juckendes gesicht! vor allem um augen und nase und backen! stirn und kinn nicht so!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Regelmäßig nehme ich es nicht, das liegt aber an meiner Faulheit. Ich nehms wenn ich lust habe, mal 3-4 mal die Woche, dann wieder ne Zeitlang gar nicht. Bis ich mich zu Blass finde und dann wird wieder genommen. Je nach Lust und Laune. Fürs Gesicht nehme ich auch keinen SB, sondern die Summerfeeling von Balea fürs Gesicht, kostet so um die 2 Euro und ich vertrag die gut. Von normalem SB im Gesicht krieg ich auch Pickel u.Rötungen
    Tagebuch

Meine Laune...
    Happy

Von der Balea ist es am schlimmsten gewesen
    ...sie kommt zurück !!!

Und die HS von Bebe? Die gibts auch fürs Gesicht
    Tagebuch

Inventar Avatar von Alo

Ich benutze zurzeit für' Gesicht die Sommer Teint von Nivea und bei mir ist die Verträglichkeit super, Bräunen tut sie allerdings nicht stark, verleiht nur eine ganz leichte gesunde Tönung.

Meine Laune...
    Happy

Ja die hatte ich auch schon...die ist nicht ganz so schlimm...aber öfter hintereinander kann ich die auch nicht benutzen und es macht ja auch keinen sinn eine creme zu benutzen gegen die die haut sich wehrt...aber ich finds ultra schade

wenn ich euch immer so davon schwärmen höre....vor allem isses so das ich normalerweise bei allem was billiger is ne bessere verträglichkeit habe aber bei der SF war es nicht so

Wo die doch sooooo schön bräunt *wein*
    ...sie kommt zurück !!!

Das ist aber echt blöd . Bliebe höchstens noch die Sommer teint von Nivea, die hab ich nicht vertragen, von daher kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Sorry
    Tagebuch

Meine Laune...
    Happy

Mhmh ...werde die wohl mal versuchen...auf die 5 euro kommts dann auch nich mehr an
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Happy

Aber es is schon ma "beruhigend" zu hören das ich nicht die einzige bin die SB nicht verträgt!
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Fine

ich hab mir die balea sundance geholt.
    weiß jemand wie stark die bräunt? weil ich am überlegen bin, sie mit bodylotion zu mischen...

bei dieser sorte bin ich für die creme, weil ich mir mal die incis von dem spray angeschaut hat. gleich an zweiter stelle: dimeticone!! ist schon heftig.

und das gel hat so glitzerpartikel, na, ich weiß net!

hat jemand eins von den drei verschiedenen balea sundance sachen?

black
    Besucher

Sundance SB hatte ich mal, ich fand den sehr gut! Aber aus der Schweiz komm ich eben nicht so leicht an die Sachen vom DM ran! SunOzon von Müller hatte ich auch, fand den supi gut. Nur leider gibts den wohl nicht mehr, zumindest hier nicht, bei Müller CH!

ich rate dir, den SB mit ein wenig BL zu mischen. Die Gefahr von Flecken und Streifen ist viel geringer!!

Meine Laune...
    Fine

ohje, sun ozon, erinner mich nicht daran!

das war das schlimmste überhaupt! flecken, streifen, die haut wurde schuppig und hat sich geschält...und die farbe erst!!

vielleicht sollte ich vom sundance dann auch die finger lassen?

noch jemand sundance-erfahrungen?