Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    BJ-Einsteiger

NK Shampoo schäumt schlecht

Ich kenne mich mit sowas nicht besonders gut aus, aber ist das normal, daß NK Shampoos schlechter schäumen als "gewöhnliche" Shampoos?
    Ich habe sehr langes Haar und brauche unheimlich viel Shampoo. Mindestens 3-5x so viel wie sonst.
    Ob sich das da überhaupt noch lohnt?

lG
    Mae

Experte Avatar von Huschpuscheli

AW: NK Shampoo schäumt schlecht

nee, ist nicht normal. da sind die verschiedenen nk-shampoos wirklich sehr unterschiedlich.
    gut schäumen tun z.b.: sanoll joghurt/molke, neobio apfel

du bist hier leider im falschen unterforum gelandet.
    schau dich doch bei mal bei den "haaren" um...

BJ-Einsteiger

oopps. ich habe mich glaube ich durch die vielen NK-Threads irritieren lassen. Sorry :(
    Allerdings meinte ich damit auch eigentlich nicht nur Shampoo sondern auch Duschgel. Ich finde das schäumt alles furchtbar schlecht.
    Nachdem ich jetzt mal durchgesehen habe habe ich gesehen, dass da in allen Cocoamid ... drinnen ist.
    Bei Duschgel fällt das schlechte schäumen nicht so auf - vor allem mir, weil ich sowieso keins mehr verwende - aber es ist shcon sehr sehr seltsam. Wenn ich davon so viel mehr brauche nützt das der Umwelt ja schliesslich auch nichts *denk*

Inventar Avatar von Gwenyfar

Es gibt schon viele Duschgels und Shampoos aus dem NK Bereich, die nicht so schäumen wie KK. Aber das hat nix mit der Reinigungswirkung zu tun, oder damit daß du mehr davon brauchst!

Das sind einfach die natürlichen Inhaltsstoffe. Die ergeben halt keinen Riesenberg Chemieschaum. Reinigen aber trotzdem gut.

Versuch es mal mit einer normalen Menge und vermisch es auch noch ein bißchen mit Wasser. Bin mir sicher, daß du trotzdem mit der Reinigung zufrieden bist.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

blass und kühl

Optimal wäre es bei Shampoos, wenn man eine kleine Menge in einer Flasche mit Wasser vermischt. Ich verwende immer diese Probenfläschchen, die man beim dm kaufen kann.

Manche schäumen dann sehr gut (Sanoll Joghurt Molke beispielsweise, wurde ja auch schon genannt), andere noch immer weniger. Aber davon darf man sich nicht irritieren lassen - auch ohne Schaum säubern sie gut.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

Beim Duschgel ja, aber das gibts ja bei mir nicht mehr. Beim Shampoo muss ich da widersprechen. Ich kriege das gar nicht erst in meinen dicken Haaren verteilt ohne Schaum.
    Aber es ist schon mal gut zu wissen, daß ich mir das Schaumproblem nicht einbilde ;)

Mae

PS: kann mal wer den Thread in Haarabteilung schieben?

Loreley
    Besucher

Lavera- und Neobio-Shampoos schäumen wie blöd.

blass und kühl

MaeLi: Trotzdem, bevor Du jetzt meinst, das wäre nichts, versuch es mit dem Verdünnen. Ist außerdem logisch: Wenn es die Konsistenz von Wasser hat, verteilt es sich auch gleich viel besser.
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von frauke

ich verdünne meine NK-Shampoos ebenfalls, ca. ein Teil Shampoo und 4 Teile Wasser, schüttle das Ganze ordentlich und trage es direkt aus der Flasche auf die Kopfhaut auf (ideal ist eine Applikatorflasche, aber eine andere mit kleiner Öffnung geht auch). Das schäumt dann sehr gut; außerdem verteilt sich das Shampoo durch die verflüssigte Konsistenz gut im Haar und auf der Kopfhaut.
    Mit dieser Methode brauche ich nicht mehr als bei KK-Shampoo.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

BJ-Einsteiger

Ich danke Euch!
    Ich werd mal in meine angebrochene Flasche etwas Wasser füllen und dann schauen wir weiter.
    Als nächstes probiere ich dann aber doch eins von den "Vielschäumern" aus.
    Wenn ihr da noch mehr Tips habt, immer her damit. Ich bin dafür jetzt gaaaaaaanz offen ;)

lg,
    Mae

blass und kühl

Du, in die angebrochene Flasche würde ich es nicht geben, sondern besser immer frisch anrühren, da sich sonst zu leicht Keime einnisten und vermehren können. Und die Mischflasch zwischen den Wäschen immer schön trocknen lassen, sonst kann es schimmeln!

Sehr gut schäumt bei mir übrigens auch das sante natural balance.
    Haartyp 1bFii

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Du, in die angebrochene Flasche würde ich es nicht geben, sondern besser immer frisch anrühren, da sich sonst zu leicht Keime einnisten und vermehren können. Und die Mischflasch zwischen den Wäschen immer schön trocknen lassen, sonst kann es schimmeln!

Sehr gut schäumt bei mir übrigens auch das sante natural balance.
    eeecht? ich hab mir das immer so auf vorrat verdünnt! einmal hab ich auch gedacht, es riecht komisch, aber sonst hab ich noch nie was bemerkt
    aber gut zu wissen,is ja eigentlich logisch werds in zukunft auch immer frisch verdünnen.

hatte am anfang auch das problem mit dem nichtschäumen, hab mich aber schon dran gewöhnt und hab immer saubere haare!

gut schäumen übrigens auch die alverde schampoos henna-olive und aloe-hibiskus, das birke-salbei schampoo schäumt auch kaum.

blass und kühl

Henna-Olive und Aloe Hibiskus von alverde sind ja auch (wie z.B. auch die neobio-Shampoos) keine NK.

Die beiden alverde-Shampoos haben sogar ein ziemlich aggressives Tensid (ALS) drin. Neobio wäscht mit sanfteren Tensiden, von denen eines aber PEG-basiert und damit auch nicht NK ist. Aber genug mit
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von Lady

@MaeLi

Ich habe festgestellt, dass die NK Shampoos am besten schäumen wenn ich einen kleinen Klecks Shampoo in eine

leere Flasche fülle und dann die Flasche 3/4 voll mit Wasser auffülle und dann schüttel.

Was auch bei mir extrem schäumt wenn ich etwas Honig zum Shampoo noch dazu gebe.

BJ-Einsteiger

ohjehohjeh...
    separat anrühren ist bei mir sehr schwierig, da ich keine Möglichkeiten habe, in der Dusche etwas abzustellen.
    Ehrlich gesagt ist das auch ein Aufwand, den ich auf Dauer nicht betreiben möchte.
    Ich probier das jetzt mal so aus, aber auf Dauer wird das für mich sicher nichts sein. Dann suche ich mir lieber ein neues Shampoo...
    Die Alverde-Shampoos schäumen übrigens bei mir auch nicht gerade bemerkenswert gut. Besser als das Blütezeit-Shampoo von Plus, aber nicht übermäßig. Dafür riecht das von Plus viel besser

@distel ich finde die Infos, die Du postest, übrigens sehr interessant! Also nicht aufhören. Ich wußte das alles noch nicht!

Ich probier das Mischen jetzt mal aus und berichte dann wieder.

Mae

blass und kühl

Separat anrühren ist übrigens überhaupt kein Problem - ich mache das immer, bevor ich in die Dusche steige. Und ob ich jetzt eine große Flasche dort stehen habe oder eine kleine ist schon ziemlich egal.

Ist übrigens überhaupt kein Aufwand - einfach einen Klecks Shampoo reinfüllen, warmes Wasser drauf, Finger auf die Öffnung, schütteln, fertig. Und wer Honig drinhaben will, macht das eben vor dem Wasser rein.
    Haartyp 1bFii

Ich mische es mir auch jedesmal neu an....da ich ja auch immer zwischen den Shampoos wechsel.

wie distel schon schreibt....kurz vorm duschen nur schnell mit Wasser auffüllen...fertig...geht echt ganz fix.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von MaeLi Beitrag anzeigen
    Ich werd mal in meine angebrochene Flasche etwas Wasser füllen und dann schauen wir weiter.
    Ich würde kein Wasser in die Originalflasche füllen, sofern da noch mehr als für ein paar Wäschen drin ist ... Ich benutze zum Mischen eine leere Flasche einer Balea-Spülung: Man kann die blaue Kappe leicht abziehen, die Öffnung der weissen Flasche ist recht groß, d.h. das Einfüllen von Shampoo und Wasser klappt prima, danach die blaue Kappe wieder drauf, kräftig schütteln, auftragen. Klappt direkt aus der Flasche wirklich prima, man kann durch die kleine Öffnung der blauen Kappe auch gut dosieren und zielen. Verdünnen und "vorschäumen" kann ich nur empfehlen, da hat man nicht nur bessere Schaumbildung (sofern man das mag/braucht), sondern verteilt das Shampoo auch gescheit auf dem Kopf (und hat nicht nur einen "Blopp" auf dem Kopf, von dem ausgehend man sich vorarbeitet und der einem dann auf der Hälfte ausgeht ...

Als nächstes probiere ich dann aber doch eins von den "Vielschäumern" aus.
    Neobio Apfel schäumt wirklich sehr stark, also damit sollte jeder Schaum-Junkie glücklich werden. Aber mit meiner oben beschriebenen Mischerei geht es auch mit "unwilligen" Shampoos sehr gut.

Inventar Avatar von frauke

ich mische das immer auf Vorrat und hatte damit noch nie ein Problem. allerdings wasche ich meine Haare recht häufig, so daß eine Mischung in ca. 4 Wochen aufgebraucht ist (allerdings habe ich das noch nicht in der warmen Jahreszeit ausprobiert)
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Aufbrauchi Avatar von Ripley

ALso ich glaube das muss ich auch mal ausprobieren. Ich mag das Sante Glanz-Shampoo so sehr, aber es schäumt für mich auch zu wenig.

Aber eine (doofe) Frage hätt ich noch wenn ich mir Wasser und Shampoo in einer seperaten Flasche mische, mach ich mir die Mischung auf die trockenen Haare oder auch die schon angefeuchteten?
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich hab letztes Mal die Haare naß gemacht und dann das verdünnte Shampoo drauf und es hat gut geschäumt,allerdings war es nur ein Versuch ich dachte damit würde ich den fettigen Ansatz in den Griff bekommen,war aber keider nicht so .

balance
    Besucher

Das Problem mit ewig nichtschäumenden NK-Shampoos hatte ich auch. Den Trick mit dem Verdünnen in einer Flasche habe ich auch gemacht, was von der Handhabung aber nicht so toll war. Mit einem Guss lief mir die Shampoo-Wasser-Mischung durch die Haare und nur manchmal konnte ich das Ganze zum Schäumen bringen.

Der entscheidende Tipp kam von meinem NK-Friseur. Er hat mir geraten, als Verdünnfläschchen eine von dieser Plastikfläschen zu nehmen, in denen beim Haare Färben die Farbmischung drin ist. Die haben so einen langen, spitzen Applikator mit einer kleinen Öffnung, damit nicht die gesamte Färbeflüssigkeit auf einmal aufs Haar fließt. Er hat mir so eine leere Flasche mitgegeben und siehe da: klappt prima Da diese Flaschen schön weich sind, lässt sich das Wasser toll durch die schmale Öffnung drücken. Es ist auch gar nicht mehr nötig, die Haare vor dem Auftragen der Shampoo-Wasser-Mischung nass zu machen. Das erledigt die das verdünnte Shampoo (etwa 100ml) von ganz alleine. Selbst mein Cosmoveda-Shampoo, das nur ein bisschen Zuckertenside hat, schäumt damit echt toll.

Liebe Grüße

balance

Ich nehme dazu eine leere Sante Flasche, die hat nämlich auch nur eine kleine Öffnung und somit läuft nicht unten gleich wieder alles raus.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    ich mische das immer auf Vorrat und hatte damit noch nie ein Problem. allerdings wasche ich meine Haare recht häufig, so daß eine Mischung in ca. 4 Wochen aufgebraucht ist (allerdings habe ich das noch nicht in der warmen Jahreszeit ausprobiert)
    Naja, gerade bei nicht oder nur schwach konservierten Sachen und entsprechenden Temperaturen (in Badezimmern ist es ja eh immer recht mummelig warm, nicht nur im Sommer) hat man vermutlich ziemlich schnell eine verkeimte Suppe ...

Bei KK-Konservierungsstoff und -Antioxidationsbomben mag das vielleicht nicht so wild sein (obwohl ich die Empfehlung, nicht in den Originalflaschen herumzupanschen, auch schon für KK gesehen habe), aber gerade bei NK wäre ich da schon sehr vorsichtig.

Ich denke, dass man sich für ein paar Tage schon was auf Vorrat mischen kann, aber wochenlang würde ich das nicht stehen haben wollen ...

Barbararella
    Besucher

Hallo Ripley,

ich würd das Gemisch immer aufs angefeuchtete Haar geben. Es schäumt dann besser und lässt sich leichter verteilen. Und ich hab mal gelesen Shampoo reinigt stärker, wenn mans auf noch trockene Haar gibt, und dann mit Wasser auswäscht. Also dürfte es schonender für die Haare sein, sie vorher nass zu machen

La gata
    Besucher

kurze Frage: Wo gibt es denn das Neobio Apfelschampoo und ist das sehr teuer?

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

neobio bekommste im reformhaus der preis.. hmm.. dürft glaub bei so 5 euro liegen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

La gata
    Besucher

heeeerzlichsten Dank! *schnelllosmuss*
    Ich habe allerdings noch heute Morgen das Alverde Birke-Salbei verdünnt und ein klein wenig Honig dazu gemischt. Es hat tatsächlich mehr geschäumt!:-O