Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 47
    Forenkönigin Avatar von Älva

Re: Alterra Creme und andere NKs

@lara-isabelle: Weiß zwar nicht, ob es in Bi geschneit hat, aber bei uns fielen riiiesige Flocken. Am Nachmittag wars dann sehr ungemütlich! Hatte mir schon gedacht, dass Du Dir keinen guten Tag zum Shoppen ausgesucht hast. Da war es sicher gescheiter das Ganze zu verschieben!
    Und schließlich hast Du ja jetzt wieder ne neue Creme zum Ausprobieren. Ich fand übrigens auch, dass die Alva Creme sehr gut mattiert hat!

Die Cremes, die mir nicht ins Gesicht kommen, brauche ich immer auf dem Dekoltee und Hals auf. Da bin ich nicht so empfindlich.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

@Älva: Ich denke mal, dass ich morgen mehr Glück haben werde. Bei uns schneit es überhaupt nicht mehr, dafür ist es eklig kalt. Brrrrrrr................

Werde dann erst mal die Alva testen, könnte ein HG werden. Zum Glück ist die Lavera jetzt entgültig aufgebraucht

Ich teste morgen auf jeden Fall die Aloe Creme in dem Biomarkt.

@lora: Habe die Alva Cremes jetzt getestet, sind zu empfehlen.

Angenehm im Geruch (das ist aber eher Ansichtssache), tolle Konsistenz, zieht sofort weg.
    Schmiert nicht so wie Alterra. Trotzdem ist die Haut danach schön mit Feuchtigkeit umgeben, ohne fettig zu sein.

Allerdings ist mir gestern abend was komisches passiert. Ich hatte durch die Heizungsluft eine kleine trockene Stelle am Nasenbein. Habe abends erst den Aquatau aufgetragen (auch zu empfehlen), dann die Nachtcreme von Alva. Auf die trockene kleine Stelle habe ich dann einen großen Klecks Alva extra draufgeschmiert. Habe danach andere Sachen gemacht. Als ich nach 5 Minuten wieder in den Spiegel schaute, traf mich der Schlag !!!!

An der Stelle hatte ich einen riesigen roten Fleck, es sah aus, als wenn sich einer mit der Faust in meinem Gesicht ausgetobt hätte. Bin dann ins Bett und habe gehofft, dass man das morgens nicht mehr sieht.
    Am nächsten morgen war aber alles wieder normal. Die trockene Stelle war auch weg, meine Haut sah total erholt aus. Ich kann mir nicht erklären, woran das lag. Reagiere nie empfindlich auf Produkte. Trotzdem spreche ich weiter für die Alva. Ich werde sie heute abend wieder benutzen, vielleicht hat sich das auch nicht mit der Kombination Aquatau vertragen, komisch.

Das war ja auch nicht das erste Mal, dass ich sie benutzt habe. Vielleicht war dieser Klacks extra too much und wäre mir bei einer anderen Creme auch passiert.

Experte Avatar von lora

danke für den bericht
    habe inzwischen zwar schon meine winterpflege gefunden, aber vielleicht nehme ich ja auch mal wieder etwas anderes und dann ist gut zu wissen, dass die alva gut ist.

das mit dem klecks, vielleicht zu viel auf einmal und somit auch zuviel ätherische öle? die sollen ja reizen...
    aber wenn jetzt alles wieder weg ist, war es hoffentlich nichts schlimmes

lg
    lora

@lora: Gestern abend hatte ich wieder das gleiche Problem. Es liegt aber nicht an der Alva, sondern am Aquatau. Nachdem ich ihn aufgetragen habe, habe ich gewartet und das Nasenbein war wieder rot. Komisch............
    Scheine hier wohl im ganzen Forum die einzige zu sein, bei der sowas beim Aquatau passiert
    kann aber sein, dass es an den Ätherischen Ölen liegt. Da sind vielleicht ganz viele drin, habe leider die INCIS nicht mehr im Kopf.

Liebe Grüße Lara

Experte Avatar von Flotte-Lotte

@lara, nein, du bist nicht die einzige...hatte im Sommer ein Pröbchen vom Aquatau, fand das ansich toll, nur leider hat meine Haut auch darauf reagiert
    Verwende jetzt Alva Sanddorn und alles ist gut

@Flotte-Lotte: Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es an der Alva liegt. Hatte sie ja nicht zum ersten Mal drauf. Ist schade mit dem Aquatau. Da Du das auch hattest, muß da wirklich etwas drin sein, was unsere Haut nicht vertragen hat.
    Aber egal, den Tau brauche ich auf jeden Fall auf. Mache ihn aufs Dekoltee, da passiert nix.