Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32

Thema: Katastrophe!

BJ-Einsteiger Avatar von DasNetteMädchen

Katastrophe!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor 2 Tagen die Haare mit der Garnier Nutrisse Creme in der Farbe hellbraun gefärbt.
    Leider is das Ergebnis net mal annähernd so, wie ichs wollte..
    Eigentlich wollte ich nämlich nur meine vor etwa einem halben Jahr gefärbten und langsam rauswachsenden Strähnen überfärben...
    Das Ergebnis ist nun annähernd schwarz oder mit guten willen sehr dunkel braun..
    So wollte ich das niemals haben, ich seh jetzt aus wie ne Leiche!! Kann mir irgendjemand sagen, was ich da machen kann?
    Vielleicht auch was nicht chemisches?

Alles Liebe,
    DasNetteMädchen

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Katastrophe!

Hallo und

Hast du schon mal Jias FAQ am Anfang dieser Seite gelesen, dort steht sehr viel wissenswertes drin über pflanzenfärbe Methoden und deren Möglichkeiten.

Aufhellen von chemie ist schwierig ohne chemie, dazu gibt es auch nen Thread hier im Forum... eigentlich kriegst du es nur mit blondieren heller. Ich würde dir aber raten, dazu zu einem Friseur zu gehen, damit nicht noch weiteres schiefläuft Danach kannst du dann problemlos mit PHF arbeiten
    Kuckuck

Inventar Avatar von Zeanra

Nicht-chemische Farben können leider nur dunkler, aber nicht heller machen. Du wirst wohl also bei Chemie bleiben müssen.

Ist die Farbe eine Tönung oder was "Dauerhaftes"?
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Inventar Avatar von Josili

Ach herrje, erst mal herzlich willkommen hier!!!
    Ist es eine dauerhafte Färbung?
    Was du versuchen könntest:
    - Waschen, waschen, waschen
    - Zitronen- oder Essigspülungen, vielleicht sogar länger drauflassen.
    Chemisch wieder aufhellen würde ich erst, wenn echt
    nix anders funktioniert, da es so anstrengend für die Haare ist.
    Ich wünsch dir viel Glück!
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Hey Zeanra!
    Dummerweise is es was Dauerhaftes, dachte ja, der ganze Spaß würde meinen Naturhaarton ziemlich genau treffen und fand das deshalb okay...und jetzt siehts echt ziemlich bescheuert aus..

Alles Liebe,
    DasNetteMädchen

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich würde einen starken Sud aus Kamillentee machen, abkühlen lassen und über die Haare schütten.

Nicht ausspülen oder sehr lange einwirken lassen.

Sicher müsste man die Prozedur öfter wiederholen, doch ich halte diese Lösung für sehr erfolgversprechend.

Zumindest schadet es dem Haar weniger als nochmal mit der chemischen Keule drübergehen.

Feng-Shui

Trinity
    Besucher

Ich hatte auch diese Farbe von Garnier ausporbiert in "Mittelbraun" weil das meinen Naturton entspricht. Die Haare waren auch suuuper dunkel, fast schwarz! Ich bin zwar insgesamt ein sehr dunkler Typ, aber das war mir auch irgendwie zu heftig. Es sah jetzt nicht schlimm aus, aber richtig gefallen hat es mir nicht. Beim waschen kam zwar immer Farbe mit raus, aber viel tat sich da nicht.
    Nun habe ich einfach heute mit Poly Palette im Farbton "Mocca" gefärbt. Nun sind die Haare wieder prima, zwar noch dunkel aber mit einem leichten Rotstich (oder Moccastich ).
    Zum Wohle der Haare würde ich aber noch ein bißchen damit warten bevor die evtl. wirklich noch mal Chemie ranläßt???

Viel Glück!

Gesche
    Besucher

die haare nun wieder HELLER zu kriegen ist schwierig. der friseur müsste erstmal mit einer "blondwäsche" an die sache rangehen, erst dann kann man mit einem helleren braunton drüberfärben - sonst sieht man leider kein heeleres ergebnis.
    da das aber sehr sehr strapaziös für die haare ist würde ich an deiner stelle noch mindestens 4 wochen warten:/...
    wenn du dich ganz unwohl fühlst und es icht abwarten kannst, lass dir lieber hellere strähnen machen!
    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen , lg

[ Geändert von plastic-lullaby am 13.11.2005 00:34 ]

Hallo ihr Lieben!
    Hab beim Friseur nachgeafragt, ob man net einfach hellere Strähnen machen könnte, die rieten mir davon ab.Hat jemand Erfahrung mit sowas??
    Alles Liebe

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Sorry, aber mit Kamillensud und Zittone geht bei einer chemsichen dunklen Coloration noch dazu auf blondiertem Haar GARnix
    Dein Haar hat aufgrund der Blondierung den eigentlich für dein _Naturhaar_ richtigen Ton viel stärker angenommen. Umso mehr das Haar vor der Coloration angegriffen ist, umso dunkler wird beim Überfärben das Ergebnis.
    Da einzige was du mchen kannst, ist zum Friseur gehen, die Haare möglichst mild etwas aufhellen lassen, und dann vom Friseur mit dem richtigen Braunton drüberfärben lassen. Könntest du natürlich auch selbst zu Hause versuchen, davon würd ich aber abraten. Hab ich auch mal gemacht, das Ergebis war verherend, und ich musste bei Friseur nachher noch mehr bezahlen.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Trinity
    Besucher

@Siobhan
    Ich denke es liegt vielleicht auch mit an der Garnier Farbe! Ich hatte die ja auch und das Ergebnis war viel zu dunkel! Mittelbraun ist ja nicht fast schwarz!

Ich sag's ihnen, mit PHF wär das nich passiert

Sorry...bin schon wech...
    Kuckuck

Trinity
    Besucher

Haruka schrieb:
    Ich sag's ihnen, mit PHF wär das nich passiert

Sorry...bin schon wech...

Also vor PHF hätt ich ja noch mehr Angst, das is doch auch gar net berechenbar, oder?

Meine Laune...
    Busy

ja, PHF ist die erset Zeit überhaupt nicht berechenbar. Ist aber in deiner momentanen Situation eh wurscht, weil du mit PHF da jetzt sowieso nichts machen kannst

@Trinity

ich hab von Garnier immer nur die Intensivtönung Movida benutzt, das Nutrice kenn ich garnicht. Trotzdem nehmen halt blondierte Haare dunkle Farben noch viel stärker an, weil die Haaroberfläche vom Blondieren so aufgerauht ist. Sollte die Nutrice tatsächlich grundsätzlich dunkler ausfallen als angegeben, ists erst recht kein Wunder, das da nun schwarz bei rausgekommen ist

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

Trinity
    Besucher

siobhan schrieb:

@Trinity

ich hab von Garnier immer nur die Intensivtönung Movida benutzt, das Nutrice kenn ich garnicht. Trotzdem nehmen halt blondierte Haare dunkle Farben noch viel stärker an, weil die Haaroberfläche vom Blondieren so aufgerauht ist. Sollte die Nutrice tatsächlich grundsätzlich dunkler ausfallen als angegeben, ists erst recht kein Wunder, das da nun schwarz bei rausgekommen ist
    Naja, bei mir war es jetzt nicht schlimm, aber so war es halt nicht gewünscht. Ich denke, manche Anwender werden sich da schon wundern...

Inventar Avatar von Zakara

.. also an deiner Stelle wuerd ich da erst mal garnix drueberfaeben & mit Chemie schon gar nicht. Denn wenn du die Haare heller bekommen willst, muesste man mit einer Blondierung druebergehen, wie schon gesagt wurde & das waere fuer die Haare der SuperGAU. Das mit den Straehnchen wuerd ich auch lassen, denn das ist das selbe in Gruen..

Ist diese Farbe denn eine Intensivcoloration oder nur so eine "Intensivtoenung" wo man trotzdem zwei Komponenten mischen soll. Denn die sind ja nicht ganz so haltbar wie erstere, da weniger aggressive Farben drin sind.

Ich habe mal eine schwarze Farbe (Toenungswaesche von Poly, war auch mit zwei Komponenten zum mischen) mit viel viel Waschen & Kuren herausbekommen. Soweit ich weiss ziehen Haarkuren ganz gut Farbe, bin mir aber nicht sicher. Allerdings ging das auch nicht von jetzt auf gleich, hat schon so 1,5 Wochen gedauert, aber nicht laenger. Ist auch schon jahrelang her, d.h. ich weiss nicht ob die neueren Farben haltbarer sind..
    liebe Grüße, *c*

Na ja, was heisst nicht berechenbar... Dafür gibt es ja die Probesträhne.. und zu dunkel wird es beim ersten mal mit PHF nie werden
    Kuckuck

Meine Laune...
    Busy

@Haruka

jaja, schön und gut, aber über das nun schwarze Chemieschwarz geht halt keine PHF drüber

Mahatma Gandhi

siobhan schrieb:
    @Haruka

jaja, schön und gut, aber über das nun schwarze Chemieschwarz geht halt keine PHF drüber
    Da hast du recht zumindest lässt sich damit keine Farbveränderung erziehlen...

Was man natürlich machen könnte, die Haare ein wenig aufhellen beim Friseur und dann quasi als Kur PHF drüber...dann würden die Haare nicht weiter angegriffen
    Kuckuck

Meine Laune...
    Busy

@Haruka

wenn man in so einem Fall beim Friseur aufhellt, kann der das nach der Aufhellung nicht einfach so lassen, weil die immer recht ungleichmäßig ausschaut. Deshalb muss da dann leider noch irgendeine einheitliche Farbe drüber, außer man möchte tatsächlich scheckig rumlaufen

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

ich bin auch PHF - Fan (Tizianrot) & prinzipiell waere es eine gute Idee, wenn die Haare nicht so dunkel geworden waeren.
    Also ich persoenlich wuerde von einer Aufhellung der Faerbung echt abraten. Die Haare werden ja durch die Farbe selber schon angegriffen & durch die Blondierung dann noch mehr..

liebe Grüße, *c*

@siobhan: Du hast ja recht!!!

@cornsnake: Wobei wenn es wirklich zu dunkel ist... da kann nur ne blondierung helfen und anschließendes überfärben (womit auch immer ).. danach müssen die Haare natürlich gepflegt werden. Wobei meine (dunkelbraunen) Haare mir das fast zweijährige blondieren, wieder dunkel und danach nochmal blondieren auch nicht soo übel genommen haben... Es geht also, man muss nur aufpassen und die Haare danach auch so gut es geht pflegen
    Kuckuck

Hast du einfach nur ziemlcih viele Haarkuren gemacht oder was?werden die haare dann net total fettig???

Wen meinst du jetzt??

Also fettig werden die Haare von Kuren sicher nicht
    Kuckuck

@ Haruka

ja, das es geht, die dunkel gefaerbten Haare chemisch aufzuhellen weiss ich ja

Aber die armen Haare, deswegen habe ich halt meine Bedenken & wuerds wegen der Strapazen nicht machen. Desweiteren ist auch das Endresultat ungewiss, kann scheckig werden - schon bei unbehandelten dunklen Haaren, ueber die man mit ner Blondierung ruebergeht - ich spreche aus Erfahrung...

Und selbst der Friseur raet ihr ja auch von ner Straehnchenblondierung ab..

@ nettes Maedchen

Wie lang sind denn deine Haare?

Meine Methode mit den Haarkuren? Ich habe sie halt jeden Tag gewaschen, so 2-3 mal hintereinander, mit scharfen Shampoos (muss dazu sagen, meine Haare waren recht kurz, also maximal 7cm) & dann richtig fett gekurt. Die Farbe war recht schnell wieder draussen & die Haare habens gut ueberlebt.. Aber wie gesagt, sie waren kurz, da werden Faerbeexperimente nicht ganz so uebel genommen wie bei laengerem Haar..

liebe Grüße, *c*

@cornsnake:
    Naja, da bin ich mir dann net so sicher, ob meine Haare das gut mitmachen, die sind halt schon länger...nicht richtig ewig lang, aber schon so 30cm....Hmm...naja, trotzdem danke!!

@ nettes Maedchen

wenn du die laenge (gesund) behalten willst, wuerd ich auf keinen Fall mit ner Blondierung / Chemie ruebergehen.

An deiner Stelle wuerd normal waschen, Haarkuren schoen lang drin lassen um Farbe zu ziehen & die Haare zusammenbinden/hochstecken, dann faellt die Farbe weniger auf.. Nach & nach wird sie sicher verschwinden, denn die Farben halten nicht ewig / verblassen etwas.
    liebe Grüße, *c*

Meine Laune...
    Busy

@Cornsnake

isch weiß ich widerhol mich aber... wenn die Haare tatsächlich fast schwarz sind jetzt, dann werden sie mit ewig Kuren höchstens ( und mit viel gutem Willen) dunkelbraun. Dauerhafte Coloration in dunkelbraun bis schwarz hält nämlich genau solang, bis du die jeweilgen Haare abschneidest, oder eben bis du chemisch Farbe rausziehst. Sorry wenn ich so drauf bestehe, aber ich hab das ja selber erlebt.
    Ich sag das ja bloß weil ich erstens weiß, wie unglücklich man sein kann, wenn man mit einer Haarfarbe rumlaufen muss, die einem selbst garnicht gefällt, und 2. weil ich damals auch lange Haare hatte ( bis Mitte Rücken) und wenn der Friseur das ordentlich und mit so wenig Peroxid wie möglich ein bisschen aufhellt, und dann ne Tönung in der gewünschten Farbe drübergibt, fehlt den Haaren nachher nicht wirklich was, aber man hat dann wenigstens wieder die Farbe auf dem Kopf, die einem gefällt. Für mich war das die paar Tage echt richtig schlimm, mit einer für mich total bescheuerten Fareb rumzulaufen. Dann lieber en bissche Strapaze zusätzlich. Pflegen kann man ja danach immer noch.

lg
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 15.11.2005 11:30 ]

Mahatma Gandhi

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

bin auch der Meinung: ab zum Friseur, Farbe entziehen(bleichen)lassen, und dann eine Tönung drüber machen lassen, und nachher brav pflegen.

natürlich hellt Farbe wieder auf, aber nicht soo stark dass man damit zufrieden ist...hatte schon denselben Farbton von Nutrisse und es war mir auch zu dunkel und zu gräulich, mir fehlte die Farbbrillianz irgendwie...genauso wurde Feria Shining Bronze imemr viel zu dunkel bei mir...

aber lass den Profi ran!

Fortgeschritten

Hallo

ich habe mal gelesen, dass die Aspirintabletten, aufgelöst in Wasser und dann damit die Haare ausgespült, sehr viel Farbe ziehen sollen....aber ob das so funktioniert weiß ich nicht....ansonsten kannst du dir Haarkuren ohne Ende einmassieren und das ganze halt mehrmals am Tag....so habe ich schon mal eine misslungene Haarfarbe abgeschwächt...achja und ich hatte meine Haare vorher mit einem Peelingshampoo gewaschen damit die Kuren besser die Farbe entziehen können....

ich hoffe es klappt

@ siobhan
    Ich hab halt das Kuren vorgeschlagen, weil es bei mir gewirkt hat. Ich habe von Natur aus mittelbraune Haare, welche ich bei den Laengen von 7cm bis Schulterblattlaenge in der Vergangenheit oefters schwarz gefaerbt habe - sowohl mit Intensivtoenungen als auch mit "richtigen" Farben.
    Und das verblasst schon mit der Zeit, aber einen leichten Ansatz hat man bei den laengeren Haaren halt etwas gesehen.
    Und als ich die kurzen Haare noch hatte, ist die Intensivtoenung richtig super mit Kuren/Waschen rausgegangen. Das habe ich auch selber erlebt, auch wenn ich mich auch wiederhole

Aber die Haarstrukturen sind unterschiedlich & so kann es sein, dass Farbe beim einen schlechter, beim anderen besser haelt. Deswegen ist eine Pauschalaussage schwierig
    und nettes maedchen hat geschrieben, dass ihr ein Friseur von Straehnen (= Blondierung) abgeraten hat. Da kann eine Vollblondierung, wenn auch keine so aggressive angewendet wird, kaum sanfter sein.

Ich persoenlich bekomm halt immer Zahnschmerzen, wenn ich lese, ueber eine dunkle Faerbe mit ner Blondierung rueberzugehen, auch der Profi kann das versauen. Aber dass muss halt jeder immer fuer sich entscheiden & das fuer & wider abwaegen

just my 0.02$

edit: bin halt erstmal fuer die sanfte Methode. Wenn das nicht funzt, kann man immer noch zu haerteren Mitteln greifen, denn wenn die Haare erstmal kaputt sind..

[ Geändert von *Cornsnake* am 15.11.2005 19:37 ]
    liebe Grüße, *c*