Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Daggi
    Besucher

Öl zum Reinigen gesucht

Hallo Ihr Lieben, bin ganz neu hier und werfe mal ne Frage in den Raum....

Ich suche Öl zum Reinigen, hab diese geniale Reingungstechnik durch die Christine Kaufmann kennen gelernt, leider vertrage ich das Öl aus ihrer Serie nicht.
    Meine Frage, kann mir jemand ein vergleichbares Öl zum Reinigen empfehlen?
    Danke für Eure Tipps.

LG Lulemie

Pauline
    Besucher

Re: Öl zum Reinigen gesucht

Hallo Lulemie,

ich bin auch neu und grüße dich von Frischling zu Frischling.

Ich vertrage das Aqua-Öl sehr gut. Es ist das Einzige, das ich kenne, das einen pflanzlichen Emulgator enthält und sich leicht abspülen lässt. Es enthält viel billiges Sojaöl - das wird´s sein.
    Versuche mal biologisches Jojobaöl (ist auch relativ leicht) oder Traubenkernöl (das gibt es in Bio-Qualität bei "Vom Fass" - auch in raffinierter Form, eventuell muss das Bioöl bestellt werden). Du kannst auch Nachtkerzenöl nehmen (bei vom Fass super günstig, auch für die innere Anwendung). Oder gutes Mandelöl aus der Apotheke.

Es gibt relativ viele Beiträge zum Thema Reinigung mit Öl, lies mal unter "nicht schlagen".

Schönen Tag

Pauline

Experte

Hallo Lulemie,

sei herzlich gegrüßt ,

ich benutze z. Zt. das Aprikosenkernöl von der Fa TAO-med (Apotheke) und vertrage es sehr gut. Ist auch preiswerter als CK.

Herzliche Grüße,

Maren

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Lulemi,

[size=medium]herzlich willkommen [/size] on board und viel Spaß .

Als Reinigungsöl eignet sich sicher ein Öl, das nicht zu "schwer" ist - Mandel- und Diestelöl müssten sich prima dazu eignen.

In Ihrem Buch Aromakosmetik gibt Claudia Steiner den Tip, das Reinigungsöl mit Lecithin zu vermischen, dadurch lässt es sich besser abnehmen. Allerdings weiß ich nicht, wie das im Zusammenspiel mit Seife ist.

Liebe Grüße
    Uschi

Nike
    Besucher

Hallo Lulemie,

man kann zum Reingen der Haut auch Sheaöl nehmen.
    Das gibts z. B. von biomedica in der Apotheke (muss dort bestellt
    werden).

Daggi
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal danke für die nette Begrüßung, war gestern nicht viel am PC daher erst heute ein Posting von mir.

Hab zurzeit Rosenöl, und das ist auch sehr leicht, zumindest nach der Liste, die ich vorliegen habe, aber ebenziemlich teuer, daher werde ich mal schauen, was Ihr mir so geraten habt. Leider gibt es bei uns auch nur ein Reformhaus, die nur Fertigprodukte haben

@pauline

na da haben wir wohl beide einen Faible für CK, benutzt Du auch ihre Cremes? Ich kann sie leider alle nicht vertragen, bekomme Mitesser ohne Ende da hilft auch keine Schüttellotion, nun möchte ich mal Lavere versuchen hat da jemand Erfahrung mit?

Einen sonnigen Tag Euch allen und liebe Grüße

Lulemie

BJ-Einsteiger

Hallo Lulemie!
    Für mich ist das Beste Reiningungsöl der Welt das Azulenreinigungsöl von Dr. R.A.Eckstein.
    Kann auch von sehr sensibler haut benutzt werden (eigentlich sogar dafür entwickelt, da aus der sensitiv serie) und reinigt die haut ganz sanft und schonend, aber gründlich. Ich finds super für augenmake up, weil ich alles SOFORT runterbekomme, ohne so lange zu reiben.
    Das Öl ist einfach himmlisch. Das Beste. Und sogar preiswert. Man kommt auch voll lange mit aus. Und da es ein hydrophiles Öl ist, kannst du es auch super mit Wasser abwaschen, dann hast du nicht so einen schmierigen Film auf der haut wie das sonst (oft) der Fall ist.
    Also probiers auf jeden Fall mal aus, Du wirst es nicht mehr missen wollen!
    LG, Bettina

Daggi
    Besucher

Hallo Bettina,

danke für Deinen Tipp.

Zurzeit benutze ich Mandelöl von Weleda, finde ich auch ganz toll, hab ich erst neu, aber ich will mich gern mal informieren zu dem von Dir genannten.

Dr Eckstein kenne ich gar nicht, bekommt man das auch im Ökomarkt oder Drogerien?

Vielleicht haben die ne Website, dann werde ich da mal "schnüffeln"

Schönen Sonntag

Lulemie

BJ-Einsteiger

Hi!
    Also Eckstein gibet bei der Kosmetikerin, aber auch bei Douglas (da immer ganz versteckt da preiswert und Ökö )
    In meiner Ausbildung war das das erste Depot mit dem wir gearbeitet haben, da sehr erschwingliche Preise
    Optisch haut einen das nicht aus den Socken, sieht mehr so nach Omi Pflege aus Ist aber ziemlich gut. Der großteil der Produkte ist auf W/Ö Basis, und deswegen lieber von älteren Menschen, oder Leuten mit trockener Haut bevorzugt.
    Versuchs mal bei Douglas, Parfümerie Becker führts glaub ich auch!
    Viel Spaß beim probieren!
    LG, Bettina

Experte

Hallo,

Dr. Eckstein gibt es auch in einigen Apotheken.

Grüße,

Maren

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Bettina,

bist du vom Fach?

Liebe Grüße
    Uschi *nichtdassichjetztneugierigwäre*