Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Inventar Avatar von uupsi

Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

sooo, ich muss jetz auch malwieder bericht erstatten....

hab ja seit anfang des jahres die iris fc benutzt, war auch recht zufrieden....
    aber jetzt hab ich mich durch die kleine mandel-euphorie hier anstecken lassen udn ebnutze seit ein paar tagen die mandel fc.... und ich muss sagen: bis jetzt ist sie echt top!!
    sie hinterlässt eich richtig toll angenehmes hautgefühl, noch shcöner als bei der iris! außerdem scheint sie ehct shcön zu beruhigen, hab das gefühl, dass rötungen weniger werden, pickelreste besser abheilen etc. und ich glänze kaum noch! bis zum abend ist's ehct okay, muss nicht nachpudern etc. das war zwar durch die irsi-fc auch schon wesentlich besser geworden, als vorher, aber jetzt istÄs NOCH besser!
    gegen pickel und mitesser hilft die creme bis jetzt nicht, aber zumindest macht sie's auch nicht schlimmer.... *freu*
    zum waschen bleib ich aber lieber bei nem waschgel (alverde meeresalge oder scheller seealge momentan am liebsten). hab hier auch noch die iris rm stehen, mag ich aber nicht so...

lg, uupsi

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Angefixt durch euren Thread hier hab ich jetzt mal bei Weleda angefragt, ob sie mir Proben zuschicken.
    Ich hab halt meine Haut beschrieben und gesagt, dass mich die Iris- Serie und die Mandel- Serie interessieren. Ich mag halt nicht direkt eine große Tube Creme kaufen, die im Endeffekt gar nichts für mich ist.

Bin aber jetzt schon total gespannt. Hatte jemand von euch mal wegen Proben bei Weleda gefragt? Wenn ja: wie lange hats gedauert?
    Liebe Grüße, Conner.

Allwissend Avatar von sanja79

Hi Connerbärchen,

ja ich hab angefragt Hmmm, weiß net genau wie lang das gedauert hat, würde mal sagen zw. 5-7 Tagen. Kam in einem blauen Karton, sehr hübsch. Habe 3 Pröbchen bekommen (leider nicht ganz das was ich suchte, aber paßt schon Die Pröbchen sind ja alle 10ml und man kommt schon ne Weile hin, glaube ich! Und wenn man bedenkt, daß die im Laden ja auch schon 3€ kosten, und ich habs geschenkt bekommen .. sehr netter Service !
    Also bis jetzt mag ich Weleda voll gerne!

Fortgeschritten Avatar von Minnie79

Hallo,

benutze jetzt auch schon ein paar Wochen die IRIS Serie (RM, GM und FC). Am Anfang war ich auch total begeistert. Nur leider bekomm ich jetzt um die Augen rum lauter kleine rote Pünktchen. Ausserdem sieht meine Haut irgendwie "irritiert" aus...
    Ist echt schade, da ich den Geruch und eigentlich auch das Hautgefühl sehr angenehm fand.
    Werde jetzt aber die Produkte zur Pflege meiner Orberarme und Dekolltee (???) benutzen und mir was neues für mein Gesicht suchen....

Schade, schade....

Meine Laune...
    Cool

Dankeschön, Sanja.

Mal sehen, was ich als Proben bekomme. Ich hab halt hingeschrieben, dass mich besonders Iris interessiert, aber Mandel auch.
    Jetzt fängt halt wieder das Warten an....
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

isteuch die mandel serie bei unreiner-fettiger haut nicht zu reichhaltig??ß

wie schauts mit der wildrosen serie aus?

bitte um tipps!

achja, bei der mandelserie ist ja auch alcohol enthalten..

Meine Laune...
    Cool

So, ich hole den Thread mal wieder hervor, weil gestern meine Weleda- Proben gekommen sind.
    Und zwar haben sie mir geschickt: Iris Nachtcreme, Mandel Reinigungsmilch und Wildrose Feuchtigkeitscreme.

Erstmal war ich leicht verwirrt, weil ich immer dachte, Wildrose wäre für trockene Haut. Auf dem Umkarton stand aber, dass die für normale Haut mit Tendenz zu fettiger Haut geeignet wäre.
    Und Iris, dachte ich, wäre eher für fettige Haut.

Egal, jedenfalls hab ich gestern Abend die Rosencreme als Nachtcreme benutzt, und war überrascht, wie meine Haut da "schlurp" gemacht hat, die Creme war wirklich ruck- zuck weg.
    Naja, heute werde ich es wohl mal richtig machen, und Rose für tagsüber und Iris für nachts nehmen.

Jedenfalls hat meiner Haut die Wildrose heute Nacht wohl ganz gut gefallen, jedenfalls ist sie ganz weich und es sind keine neuen Unreinheiten da.
    Allerdings finde ich den Geruch von der Rosencreme etwas penetrant, aber zum Glück verfliegt er ziemlich schnell.
    Liebe Grüße, Conner.

Hi Connerbär,

genau die selben Pröbchen hab ich auch bekommen!!

Die WildrosenFC hat mich anfangs auch verwirrt, find ich aber ganz gut! Sie zieht aber super schnell ein, da muß ich mich echt beeilen die einzumassieren! Dabei war ich ja noch an alverde Cremes gewohnt, die man so ganz gemütlich nach dem GW einreibt

Die Iris NC verdünn ich manchmal mit alverde Rosen GW und benutze sie tagsüber, wenn ich in die Kälte rausgehe, ich finde sie auch nicht schlecht und werd mir glaube ich als nächstes die IrisFC besorgen

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

ich habe auch Proben von Weleda angefordert. Ich wollte nur die Mandelserie testen.

Ich habe exakt die selben Proben bekommen. Keine Mandelcreme dabei .

LG,
    Ulrike

supreme
    Besucher

ging mir auch so obwohl ich nur nach Mandel fragte und ausdrücklich sagte, kann Duftstoffe & co nicht so gut haben. Das ist wohl das Standardprogramm

Meine Laune...
    Cool

Eigentlich hätte ich die Mandel- Creme auch gerne getestet, aber wie gesagt, die war leider nicht dabei.
    Aber Rose geht bei mir gar nicht, viel zu wenig, aber gleich wird erstmal die Iris- Nachtcreme nach Olivias Calendula getestet, mal sehen, ob die besser ist. Aber Nachtcreme hab ich eigentlich, ich such halt eher was für tagsüber, also Mandel oder Iris.
    Wenn die Mandel- Creme so himmlisch riecht wie die Reinigungsmilch, ist sie auf alle Fälle ein Kandidat, auch wenn ich sie vorher gerne mal testen würde.

Edit: grade hab ich die Iris- Nachtcreme getestet. Die hat meine Haut wenigstens nicht sofort aufgesogen, die ist also auf alle Fälle schon mal besser als die Rose, weil meine Haut einfach "schlurp" gemacht hat und die Creme weg war.
    Naja, dann bin ich wohl jetzt am Überlegen, ob ich lieber Mandel- oder Iris- FC nehme... Wobei ich von der Iris- NC den Duft nicht so toll finde, den von der Mandel- RM jedoch .

[ Geändert von Connerbär am 18.12.2005 22:29 ]
    Liebe Grüße, Conner.

Meine Laune...
    Cool

Tja, wohl leider doch nicht so toll.
    Irgendwas von den drei Sachen macht mir Pickel. Ich tippe zwar stark auf die Iris- NC, aber ich werde jetzt alle drei Sachen nacheinander aufbrauchen, anstatt gleichzeitig.
    Als erstes mach ich die Reinigungsmilch, dann die Rosen- FC und dann die Iris- NC leer, und dann werde ich wohl hoffentlich sehen, was davon mir Pickel macht. Hoffentlich nicht die Mandel- RM.
    Liebe Grüße, Conner.

hm.... geh doch zu DM und kauf dir dort die proben um 90cent das stück, das hast du wenigstens das zum probieren was du willst und musst auch nicht gleich die große packung kaufen!

hab zurzeit die iris serie in gebrauch und muss sagen das sie wirklich reinere haut bei mir macht, bin am überlegen ob ich die mandel serie in groß teste wenn die iris leer ist! (aber wirklich leer ist *g*)

hab gemerkt, je milder ich zu meiner haut bin desto mehr efreut sie mich mit reinheit! wollte eigentlich was ohne alk als näcshtes aber das ist ja in den mandelzeug auch drinnen...

Meine Laune...
    Cool

Ich hab in meinem dm schon geschaut, aber der hat leider keine Proben von Weleda.

Aber vielleicht in der Apo. Da könnte ich ja mal nachfragen.

Jedenfalls geht es meiner Haut bis jetzt noch nicht schlechter, heute Morgen hab ich nur die Mandel- RM genommen, also liegt es da vermutlich nicht dran. Die Mandel- FC finde ich nämlich äußerst interessant.
    Liebe Grüße, Conner.

Hallo,

ich war auch schon in zwei dm`s. Keine Mandel Proben .
    Ich habe jetzt bei Weleda nochmals nachgefragt, telefonisch. Sie wollen mir nochmal Proben zusenden, diesmal die richtigen . Da bin ich mal gespannt.

LG,
    Ulrike

heute sind die Proben gekommen. Mandel Gesichts- und Feuchtigkeitscreme und Mandelgesichtsöl.

Auch wenn ich erst deswegen genervt war, muß ich jetzt sagen, das die Proben sehr reichlich sind. Jeweils 10 ml. Das reicht doch einige Zeit zum testen.
    Also

LG,
    Ulrike

Meine Laune...
    Cool

Stimmt, 10ml reichen wirklich, um lange genug zu testen.

Also, an der Mandel- RM lags nicht, dass ich mehr Pickel bekommen habe, von daher dürfe die Mandel- FC da wohl auch nichts machen.

Wenn ich Mandel fertig getestet habe, kommen nacheinander Wildrose und Iris dran, auf eins von beiden hab ich wohl reagiert, aber Wildrose war sowieso zu wenig für meine Haut, obwohl ich ja eher Mischhaut habe. Mal schauen, was von beiden es war, aber wenn ich das nächste Mal in den dm komme, werde ich mir die Mandel- FC holen.
    Liebe Grüße, Conner.

ich habe eindeutig von der Mandel-RM pickel und flecken bekommen Die Iris-nc ist etwas problematisch,weil die kakaobutter und sheabutter gleichzeitig enthält .. könnte etwas zuviel sein. hab sie mal mit GW gestreckt, dann ging eigentlich ohne probleme. wildrosen-fc ist gut.

schade, in meinem dm gibts auch keine weleda -pröbchen (habe eigentlich bei 3 nachgeschaut). und in ner apo hab ich auch nachgefragt, aber die hatten da auch keine.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich habe meinen HG in der Gesichtspflege gefunden: Weleda Iris Tagescreme und die Nachtcreme. Dabei werde ich auch erstmal bleiben, meine Haut war noch nie so schön und glatt wie jetzt. Ich werde auch die Augencreme mal ausprobieren, aber erst wenn meine Alverde Augentrost und die von I&M aufgebraucht sind (so in einem halben Jahr )

Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten

Ich grabe mal den Thraed hier aus der Versenkung.....

Was machen denn eure Weleda- Langzeiterfahrungen?

Ich habe jetzt morgens auch auf RM Mandel umgestellt und bin sehr zufrieden. Ich habe jetzt schon die zweite RM in Gebrauch und ich denke meine Haut verträgt sie......Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    LIEBE GRÜßE

Meine Laune...
    Cool

Also, bei mir läuft jetzt der zweite Teil des Weleda- Testes.

Die Mandel- RM hab ich auch super vertragen, keine Unreinheiten, zarte Haut, hat mir gut gefallen. Ich wollte mal in die Apo gehen und fragen, ob die eventuell Proben von der Mandel- FC für mich haben.

Jetzt teste ich die Wildrosen- FC. Der Geruch gefällt mir nicht so gut, der ist mir zu aufdringlich. Aber die Wirkung ist bis jetzt klasse, zieht fix ein, klebt nicht, spendet gut Feuchtigkeit, ganz wenig Glanz nur und auch noch keine neuen Unreinheiten. Könnte vielleicht echt mal was mit uns werden, meine Haut ist ganz zart und fühlt sich gut an.

Dann wars vermutlich die Iris- NC, die mir Pickel gemacht hat. Aber die wird erst getestet, wenn nach dem Wildrosen- Test wieder etwas Zeit vergangen ist.
    Liebe Grüße, Conner.

Dann will ich auch noch mal ein bisschen erzählen:

Die Tagescreme Iris und die Nachtcreme Iris vertrage ich sehr gut. Die Tagescreme erscheint mir momentan etwas wenig, bei kälteren Temparaturen kommt dann noch die Coldcream zum Einsatz, aber nur auf die Wangen.

Die Nachtcreme ist sehr pflegend. Sie zieht schön ein, macht aber ein glänzendes Gesicht, aber nachts ist das eh wurscht. Dafür sieht meine Haut am nächsten Morgen schön gepflegt und rosig aus.

Meine Poren sind auch schon kleiner und das Hautbild hat sich verfeinert. ok, ein paar Pickelchen habe ich noch, aber die heilen auch schon wieder ab
    Tagebuch

ich benutze momentan nur die mandel fc und sporadisch die iris rm.
    gw war vorher schonmal rausgefallen, mocht ich nicht,
    hatte auch schon die iris fc, auch gut, mandel fc gefällt mir aber momentan besser.... *lieb*

zum waschen nehm ich ansonsten im moment das alverde meeresalgen waschgel. hab mittlerweile das gefühl, dass ich von der iris rm mitesser bekomme...

die mandel fc ist auf jeden fall toll, mag geruch, konsistenz und hab ein tolles hautgefühl danach
    gegen mitesser, pickel, vergrößerte poren etc. hilft bei mir aber nach wie vor alles nix.... aber immerhin macht weleda das ganze nicht noch schlimmer, ist ja auch schonmal was....

lg, uupsi

die MandelRM vertrag ich nicht, nur rote flecken bekommen.

als tagespflege nehm ich die wildrosenFC, seit ca. einen Monat. die zieht sogar bei meiner haut sofort weg, mattiert schön den ganzen tag. das hat noch keine creme geschafft. Toll! Poren sind nicht unbedingt kleiner und mitesser nicht so viel weniger. irgendwie fluktuiert das bei mir, mal ist die haut schön, am nächsten tage wieder voll doof. Pickel halten sich in grenzen.

irisNC benutz ich kaum, hat kakaobutter, viel zu fettig.

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Hallo ^^
    ich interessiere mich schon seit einer Weile für Weleda, vor allem die Feuchtigkeitscremes und wollte euch fragen welche ihr besser findet und warum.

Iris Feuchtigkeitscreme oder Mandel Feuchtigkeitscreme.

Ich habe fettige Mischhaut, mit etwas vergrößerten Poren und unreinheiten.
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Könnt ihr mich nichts über die Feuchtigkeitscremes erzählen?

Ich hab ja schon bei den Testberichten reingeschaut, jedoch sind es nicht sehr viele und es gibt ja bestimmt auch langzeiterfahrungen....

Iris Feuchtigkeitscreme, Wildrosen Feuchtigkeitscreme und Mandel Feuchtigkeitscreme.

Bitte sagt mir etwas dazu.
    (Kung Fu Hustle)

Experte Avatar von Stupsi

Hy Katrin!!

Ich benutze erst seit 3 Tagen die Iris Serie mit der Tagescreme also kann ich dir leider auch keine Langzeiterfahrungen dazu sagen aber fürs Erste bin ich damit zufrieden!!

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich hab hier irgendwo im Thread gelesen, dass jemand die Calendula Bodylotion für´s Gesicht nimmt. Also, mein Freund macht das auch (und zwar schon ewig). Er nimmt allerdings die Wildrosen BL. Er schwört drauf und rührt nix anderes an.

Ich kann leider zu Weleda gar nichts sagen, obwohl ich schon lange damit liebäugle (meine ganze Umgebung schwärmt davon). Ich fürchte mich etwas vor dem vielen Alkohol, der in den Weleda-Produkten steckt. Deshalb rücke ich im Moment von Lavera nicht ab.

BJ-Einsteiger Avatar von Mieze01

@Katrin

Ich benutze jetzt seit ca. drei Monaten die Mandel Feuchtigkeitscreme bzw im letzten Monat bin ich auf die Mandelgesichtscreme umgestiegen wegen der Kälte.
    Die MandelFeuchtigkeitscreme kann ich uneingeschränkt empfehlen die ist wirklich toll.
    Die Mandel Gesichtscreme ist mir persönlich etwas zu reichhaltig ich glänze dann immer so doll.
    Zusätzlich nehme ich die Wildrosen Augencreme die ist auch sehr fein, fettet nicht sehr und spendet wunderbar Feuchtigkeit.
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

ich mag mandel.-und irsi-fc beide seeeehr gerne

im moment die mandel aber noch etwas lieber...

ich habe fettige, unreine haut, sollte ich vielleicht dazu sagen... ;)

wildrose hab ich noch nicht getestet...

lg, uupsi

Lavendel
    Besucher

Hallo
    ich habe eine fettige, großporige Haut die aber sehr viel Feuchtigkeit braucht (sg. trockene Fetthaut ) und ich benutze im Sommer die Rosen Feuchtigk. und im Winter die Mandel Feuchtigk. und bin sehr zufrieden. Und das schon seit fast zwei Jahren

Meine Schwester ist bei Weleda beschäftigt und wenn ich sie besuche und wir in den Weledaladen auf dem Firmengelände gehen dann bekomme ich richtigen Kaufrausch! fühle mich wie im Pastellhimmel
    Liebe Grüße
    Lavendel

Katrin schrieb:

Könnt ihr mich nichts über die Feuchtigkeitscremes erzählen?

Ich hab ja schon bei den Testberichten reingeschaut, jedoch sind es nicht sehr viele und es gibt ja bestimmt auch langzeiterfahrungen....

Iris Feuchtigkeitscreme, Wildrosen Feuchtigkeitscreme und Mandel Feuchtigkeitscreme.

Bitte sagt mir etwas dazu.
    Mir ist die Iris Feuchtigskeits-Creme jetzt im Winter zu wenig, die Tagescreme ist reichhaltiger. Aber im Sommer werde ich sie bestimmt mal wieder testen, dann wird sie vielleicht genau richtig sein
    Tagebuch

Danke für eure lieben Antworten ^^
    Das hört sich ja gut an. Ich suche nämlich unbedingt eine gute Feuchtigkeitspflege.
    Kommt ihr damit lange aus oder ist es eher schnell aufgebracuht? Bekommt ihr davon Unreinheiten?

Ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren -.^
    (Kung Fu Hustle)

Ich komme so ca. 5-6 Wochen mit meiner Tagescreme aus (nachtcreme auch). Sind halt nur 30 ml drin in der Tube. Trotzdem finde ich die TC sehr ergiebig
    Tagebuch

Ich schreibe es auch mal hier rein ^^
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Calendula Massageöl oder dem Calendula Pflegeöl (für Babys und Kinder)?

Calendula Massageöl:
    Ölauszug (Erdnussöl) aus Birkenblättern, Ringelblumen (Calendula) und Kamillenblüten; Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Calendula Pflegeöl :
    Mandelöl, Auszüge aus Ringelblumen- (Calendula-) und Kamillenblüten in Mandelöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Meint ihr man kann diese auch für das Gesicht benutzen anstatt einer Creme?
    (Kung Fu Hustle)

Meine Laune...
    Cool

@Katrin:
    Die Wildrosen- FC ist auch klasse, eine ganz leichte Feuchtigkeitscreme. Bei mir ist die supi eingezogen, nix hat gefettet und es gab keine Pickel. Leider hatte ich sie nur als Probe, aber vielleicht kaufe ich sie mir für den Sommer, bei der Kälte wäre sie mir zu feuchtigkeitsreich, da brauche ich eher Fett. Leider finde ich den Duft schon etwas zu viel.

Zu den Ölen: Ich hab zwar keins davon probiert, denke aber, dass man sie fürs Gesicht nehmen kann. Besonders Calendula wirkt bei mir gut gegen Pickel und große Poren. Wenn so ein Öl für tagsüber zuviel sein sollte, kann man es ja nur nachts nehmen.
    Liebe Grüße, Conner.

Allwissend Avatar von dollorfin

AW: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

Wie verträgt sich denn die Weleda Mandelcreme mit der MF ?????
    Habt ihr die beiden Sachen in gebrauch ???

Ach ja die Weleda Calendula Baby serie mit Mandelöl ist die auch gut ????

Meine Laune...
    Cool

Zu Mandelcreme und MF kann ich leider nix sagen.

Aber die Babysachen mit Calendula und Mandelöl sind sehr schön.
    Riechen sehr gut, beruhigen die Haut und machen sie ganz weich.
    Im Moment habe ich die Babycreme (eigentlich Wundschutzcreme ), die nehme ich als Nachtpflege, und morgens ist meine Haut ganz zart und Unreinheiten gehen auch schneller weg.
    Von mir also:
    Liebe Grüße, Conner.

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von dollorfin
    Wie verträgt sich denn die Weleda Mandelcreme mit der MF ?????
    Habt ihr die beiden Sachen in gebrauch ???
    Ich nehme die Mandelcreme mit der MF gemischt.

Habe eine Mischhaut mit Neigung zur Trockenheit an den Wangen und meine Nase und Stirn glänzen recht schnell. Vot allem die Nase.
    Nehme zur Zeit MF von Pure Lux und die Geografix von Mineralfoundation.de.
    Bin sehr zufrieden!