Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von Chiquita

Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

Hi Schnuppi!

Na du fleissige Testerin? Alles klar bei dir?
    Also ich finde inzwischen die Mandel RM besser, die ich sooooo schön sahnig und die Haut ist nach der Anwendung schon wie eingecremt. Und vertragen tu ich sie auch super...!
    Die Iris RM ist vielleicht eher was für den Sommer, ich bin erstmal froh wenn die Flasche leer ist (hab mir schon überlegt, ob ich mir dann eine zweite Tube Mandel RM an den freien Platz stellen soll?? ). Der Duft geht mir auch langsam auf den Wecker...

Das was du über die Maske geschrieben hast klingt ja auch ziemlich gut...mal sehen, vielleicht ist auf meiner Weihnachtswunschliste noch ein Plätzchen frei!

Das Zinkoxid hol ich mir vielleicht mal am Wochenende. Ist das eigtl. teuer??? Weiß gar nicht ob du schon was übder den Preis geschrieben hast....

Inventar Avatar von molle

nein chici

nimm nur ein kleines döschen. das hält sonst jahrhunderte so ergiebig ist das. das kostet echt nur ein paar cent.

lg

molle

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Chiquita,

also, 20 Gramm Zinkoxid kosten 0,62 €. Wirklich billig! Aber bitte sparsam und vorsichtig!!!

War heute in der Stadt und eine Apotheke hat die Preise der Weleda-Produkte drastisch gesenkt (Apothekerin sagte, weil sie in so großen Mengen von der Apotheke eingekauft werden, werden die Preise auch für die Kunden gesenkt).

Mandel RM: 4,30 €
    Mandel Öl: 6,90 €
    usw.

War wirklich kurz davor einen absoluten Vorratseinkauf zu tätigen, aber die Apothekerin meinte, dass die Preise noch länger so bleiben...puh, Glück gehabt!!!

Ansonsten könnte ich nur Lobeshymnen für Weleda Mandel ausrufen!!!
    Meine Haut ist so weich, schön und ohne Pickel, Rötungen und Unterlagerungen.

Einfach

Könnte mir die ganze Zeit selbst über das Gesicht streicheln!!!

Das Öl habe ich mir denn doch heute gekauft, das andere ist ja bald leer.

Ich wünsche noch eine gute Nacht,
    werde wohl von Weleda Mandel träumen!!!

Liebste Grüße,
    Schnuppi

Allwissend Avatar von sanja79

@schnuppi:

ich glaube, wir haben ganz ähnliche Haut (fettig, große Poren, ab und zu ne Unreinheit bei mir) ... und habe bemerkt , daß ich Mandelöl auch ganz gut vertrage! (Benutze Weleda Wildrosenöl, und da ist auch Mandelöl drin sowie alverde getönte Tagescreme Mandel - ziemlich zufrieden).

Also ihr habt mich ganz neugierig auf diese Weleda - Mandel - Serie gemacht :)

Vielleicht könnten ja wir, die wir mit fettender Haut geschlagen sind unsere Erfahrungen bezüglich Öle und anderer Inhaltsstoffe sammeln ? Vielleicht kann man dann ja auf die Stoffe schließen, die man gut verwenden kann und auch in Cremes suchen sollte und welche man lieber meiden sollte.

Also ich finde, meiner Haut tun gut: Mandelöl und Wildrosenöl

Nicht so unbedingt: Jojobaöl ??

ganz schlecht: Glycerin gleich an 2. Stelle in den INCIS :(

Experte Avatar von Posp

Hallo ihr Weledaanhänger!!!

Ich habe auch die RM Mandel. Momentan benutze ich sie zwar nicht, weil ich die Seifchen von Olivia teste, aber die RM war schon nicht schlecht. Dann habe ich noch das GW von der Rosenserie. Benutze ich aber nicht. Irgendwie finde ich sie zu scharf. Ebenfalls habe ich die Augencreme Rosenserie. Die finde ich wirklich sehr gut. Lässt sich super gut verteilen.

Das Mandelöl habe ich auch, aber ich benutze es nur zum Abschminken. Ich habe letztens bisschen Mandelöl mit meiner Creme gemischt, das Hautgefühl war super, aber ich kriege von Mandelöl Unterlagerungen. Leider!

Aber vielleicht könnte ich ja auch mal das Öl der Rosenserie ausprobieren. Vielleicht funktioniert das besser.

Liebe Grüsse

Posp

@ sanja79

Ja, Deiner Beschreibung nach haben wir wohl eine sehr ähnliche Haut!

Jojobaöl mag ich auch nicht so gern, habe das Gefühl,dass es meine haut nicht unbedingt verbessert.
    Oliven-, Erdnuss-, Kokos-, Maiskeim-, Paraffin-, Saflor- und Sesamöl, sowie Cetylalkohol, Kakaobutter, Lanolin, Ölsäure, Schwefel, Natriumlaurylsulfat und Stearinsäure vermeide ich gründsätzlich, da diese komedogen wirken können (und ich da eventuell auch schon ein Spleen habe). Aber diese Sachen kommen mir nicht ins Gesicht!!!

Dafür liebe ich das Mandelöl

Das Widrosenöl kenne ich nicht, habe aber gestern das Cremebad aus der Wildrosenserie geschenkt bekommen und werde berichten, wie es ist.

@posp

Was hast Du denn für eine Haut?
    Ich habe die Seifen von Olivia nicht vertragen, bekam Pickelchen.
    Wenn in dem Widrosenöl auch Mandelöl drin ist, wäre ich an Deiner Stelle lieber vorsichtig.
    Hast Du schon mal Jojobaöl ausprobiert? Vielleicht ist das besser für Deine Haut?

Liebe Grüße,
    Schnuppi

Experte Avatar von Posp

Hallo Schnuppi

Ich habe eine typische Mischhaut. Trockene Wangen, glänzende T-Zone, vorallem die Stirn und doch irgendwie schuppig! Habe leider mein HG gegen dieses Problemchen noch nicht gefunden!

Ok, indemfall muss ich zuerst die INCIs des Wildrosenöl´s lesen. Jojobaöl habe ich noch nicht ausprobiert. Ist dies nicht eher ein trockenes Öl, das die Haut austrocknet?

Liebe Grüsse

Posp

Hallo Posp,

Jojobaöl ist ein flüssiges Wachs (glaube zumindest, dass das so richtig ist)...
    Einige BJs haben hier berichtet, dass ihre Pickel davon weggehen. Es kann austrocknend wirken, das stimmt. Wie gesagt, meine Haut mag es nicht...

LG

@ Chiquita

Habe es mir übrigens doch anders überlegt: Bleibe bei der Mandel RM und die Iris-RM kommt mir nicht mehr ins Bad!!! Habe doch zu viel Angst, dass die Iris bei mir Mitesser und Pickel auslösen könnte.

Werde jetzt nicht mehr mit dem Feuer spielen und bei dem bleiben, was meiner Haut gut tut (aber wenn es etwas von Weleda gibt, das ohne komedogene Stoffe auskommt, kann ich für nix garantieren...)

Liege Grüße,
    Schnuppi

Experte

Hallo magiceye

Danke für den Hinweis...das wußte ich nicht...ich werde mir mal die INCIs anschauen......aber Du kannst Dir vielleicht vorstellen dass ich seitdem sehr zögerlich bin......Liebe Grüße von robbiebiene

[ Geändert von robbiebiene am 23.11.2005 17:16 ]

@schnuppi:

und wie stehts bei dir mit Bienenwachs? Wirkt es bei dir auch komedogen ?

also meine erste NK-Creme war die Jojobacreme für sensible Haut, und das war nicht schön .. habe geglänzt ohne Ende und habe rote Pünktchen und und und bekommen... das war u.a. drin:
    Glycerin an 2.Stelle,
    Jojobaöl,
    Traubenkernöl,
    Olivenöl,
    Palmitinsäure
    Stearinsäure

Also so ziemlich alles ,was du aufgezählt hast !

Mit der Pflegecreme Karotte von alverde bin ich auch nicht so happy .. aber besser als die Jojobacreme, keine Ausschläge bekommen, aber ich konnte 2 so vereinzelte Mitesser (so ein gelbes verkapseltes Etwas) ausdrücken .. ob's davon kommt? u.a.:

Sojaöl
    Bienenwachs
    Kokosöl-Komponente
    Jojobaöl
    Palmöl
    Sheabutter
    Lanolin
    allerdings auch Mandelöl und Rosenwasser, irgendwie mag das meine Haut!

Bis jetzt am besten fand ich die getönte Mandelcreme von alverde ..kein wachs, kein Alkohol, (hat aber Maiskeimöl), keine Stearinsäure, fast kein glänzen ...aber als Dauerlösung für jeden Tag? :/

Ich würde mir ja auch diese weleda Mandelserie kaufen, aber ich find und find keine Pröbchen Außerdem mag ich das Stapeln von Cremes nicht so .. trotzdem brauche ich noch unbedingt was für die Feuchtigkeit ..
    drum wär mein nächster Gang zum Rossman, um das zu holen:

Alterra Tagescreme für empfindliche Haut!
    aqua, prunus dulcis, aloe barbadensis, glyceryl stearate se, persea gratissima, glycerin, simmondsia chinensis, oryza sativa, sucrose distearate, glyceryl laurate, camelia olfeia, tocpherol, lanolin alcohol, sodium pca, xanthan gum, sodium citrate, citric acid, parfum

hört sich supi an

Fortgeschritten

Hallo Mandelliebhaber,

also ich habe mich jetzt mal durch den Thread gelsen und entschieden mal die Mandelsachen zu probieren. Zum Glück habe ich noch eine Mandel Feuchtigkeitscreme zu Hause gehabt die werde ich nachher gleich ausprobieren. Im Moment habe ich mal wieder Pickel an der Stirn, ich denke das kommt vom falschen Schampoo, da probiere ich immer mal was neues und jetzt habe ich das Resultat mit unterirdischen Riesenpickeln und und und.....heul

Ich habe da aber noch ein paar Fragen an euch, vielleicht könnt ihr mir die beantworten....

Viele benutzen die RM und haben fettige Haut, ich dachte immer das RM nix für fetige Haut ist, liege ich da so falsch????? Wascht ihr die RM mit Wasser ab oder Wattepad????Geht das Makeup damit wirklich gründlich ab????

Das Gesichtswasser werde ich mir auf jeden Fall Montag holen und mich dafür von meinem Tautropfen Fluidum GW verabschieden, habe den Verdacht, dass ich Pickel davon bekomme....Nun ja...

Die Maske klingt auch sehr gut, da ich noch die geeignete Maske für den Winter suche....Sollte ich da lieber Iris oder Mandel nehmen? Ich reagiere irgendwie auf ätherische Öle allergisch.....dann besser Mandel?

Vielen Dank fürs Durchlesen und Antworten.....

LIEBE GRÜßE

Hallo IO20ch2222,

ich gehöre ja zu denjenigen, die die Mandel-Serie lieben und fettige Haut haben.
    Ich komme prima mit der RM zurecht, gerade jetzt, wo es so kalt draußen ist.

Die RM entfernt für mich alles von der Haut, was runter soll.

Ich nehme die RM mit Wasser ab.

Ein Gesichtswasser gibt es von der Mandel-Serie nicht (nur von der Iris).

Aber wenn Du gegen äth. Öle allergisch bist, solltest Du die Iris-Serie nicht nehmen.

Die Mandel-Serie ist extra ohne äth. Öle und deshalb liebe ich sie so.

Versuch doch mal ein Minimalprogramm aus Mandel RM, FC und Maske.

Es gibt auch kleine Proben davon, ich habe die allerdings noch nicht gesehen (Chiquita hat das mal geschrieben, dass sie welche hatte).

Ich hoffe, dass Dir die Mandel gefällt

LG
    Schnuppi

RM ist supi bei fettiger Haut

Merke : bei fettiger (und jeder Haut) IMMER ganz mild reinigen

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Hallo meine Lieben,

ich habe gemerkt, dass die Gesichtscreme Mandel in den ultrakalten Tagen wie diese nicht ausreicht, obwohl ich normalerweise fettige Haut habe Sogar in der warmen Heizungsluft hat meine Haut im vergleich weniger nachgefettet.

Deshalb benutze ich abends nach der Reinigung ein paar Tropfen Mandelöl auf die noch feuchte Haut, lass sie einziehen und dann gebe ich noch ein bisschen Gesichtscreme drauf. So ists perfekt

LG, Magiceyes

Allwissend Avatar von Destiny

Hallo ihr Lieben!

Juhu bin wieder online!! Gehöre jetz mehr oder weniger auch n bißchen zu den Weleda-Testern. Hab mir heute die Mandel FC geholt und zur Reinigung Babylove Waschlotion und zur Abwechslung noch Babylove Calendula Gesichtscreme. Bin ja mal gespannt...

Hoffe ich kann denn bald auch mal positives berichten...wär ja echt mal wat janz neues..!!
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Fortgeschritten

Guten Morgen!!!

Also ich habe mir gestern abend die Mandel FC auf die sehr trockenen Hautpartien aufgetragen und was soll ich sagen? Heute morgen war meine Haut echt schön durchfeuchtet....werde sie mal jetzt weiter testen.....Hoffentlich vertage ich sie!!!Echt schade, dass es kein GW von der Mandelserie gibt......exestiert denn von Weldea ein anderes GW ohne ätherische Öle usw.?

Fürs Deccolleteè und den Hals benutze ich von Alverde das RosenGW...bis jetzt ist es ganz gut...aber fürs Gesicht möchte ich es nicht benutzen.....Oder kennt jemand ein anderes GW für mein sensibles Gesichthäutchen??

Wegen der RM....ich muss mal schauen ob ich mich dazu durchringen kann...ich benutze im Moment die ÖL Seife reinignung. Ich komme auch super damit klar aber für den Winter ist mir das für jeden tag einfach zu austrocknend.

Ich denke halt immer mit RM bekomme ich das Makeup nicht vollständig runter....und irgendwie fühlt sich das alles so klebrig an
    LIEBE GRÜßE

Inventar Avatar von uupsi

also, ich benutz das alverde wildrosen-gw auch für's gesicht und find's perfekt!
    benutze ja ansonsten momentan die weleda iris-serie, aber da mochte ich das gw überhaupt nicht... zuviel alkohol usw.

lg, uupsi

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich habe gerade die Feuchtigskeits-Maske von Weleda Iris im Gesicht und empfinde sie als sehr angenehm. Ich spüre jetzt schon, wie sie die Haut schön durchfeuchtet

danke @Mietzekatze
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Rheinkind Avatar von Jeanny

so, ich habe sie jetzt mit viel Wasser abgewaschen, die Konsistenz war etwas klebrig, aber recht angenehm. Meine Wangen waren durch die kalte Luft draußen und die Heizungsluft drinnen sehr trocken. Jetzt sind sie wieder schön prall und durchfeuchtet. Ich brauchte nicht mal nachcremen. Wird gewiß ein Nachkaufprodukt.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

jeanny99 schrieb:
    Ich habe gerade die Feuchtigskeits-Maske von Weleda Iris im Gesicht und empfinde sie als sehr angenehm. Ich spüre jetzt schon, wie sie die Haut schön durchfeuchtet

danke @Mietzekatze
    Freut mich, wenn sie dir gefällt.

Hallöle!!!

Muss mich jetzt mal ein wenig bei Euch ausheulen...

Ich bekomme wieder Pickel...

Ich fass es nicht... keine ahnung, was ich machen soll...

Habe mir die C. Kaufmann Schüttellotion gekauft (müsste bis Ende der Woche da sein) und weiß nicht, wie ich die Dinger wieder wegkriege.

Ernähre mich momentan nicht sehr gesund, kann ein Grund sein. Alles sch...

Wisst Ihr Rat?

Soll ich Mandel weiter nehmen???

@ Schnuppi:

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas???

Das tut mir voll leid für dich.

Ja, es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass du dich momentan nicht gesund ernährst. Ich habe mir auch die Schüssler Salze bestellt, um meine Haut von innen zu ernähren. Vielleicht ist es ja auch was für dich?! Schau mal ins Ernährungsforum rein.

Ansonsten hoffe ich, dass die Viecher bald wieder verschwinden.

LG, Magiceyes

@Magiceyes

DANKE

Kann das z.Zt. gut gebrauchen. Schüßler Salze hatte ich mal...Glaub da nicht so dran und geholfen hat`s irgendwie auch nicht...

Werde erstmal wieder nur ein Minimalproramm fahren und meine Hoffnung liegt auf der SL...

werde selbstverfreilich berichten

Ja, mach das auf jeden Fall, sonst mache ich mir doch Sorgen

LG, Magiceyes

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

@ schnuppi
    benutz mal brav und regelmäßig die Schüttellotion, die zieht den Dreck und die Schlacken aus der Haut...aber Geduld haben! kann ja anfangs vermerh pickelchen geben die aber schnell abheilen

habe gestern mein Pröbchen der Weleda Rosenpflege für gesicht aufgemacht: die stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiinkt!!!!igitt!

@sweetheart

Hab schon gesehen, Du bist im CK Thread oft vertreten...

Benutzt Du die SL auch abends? Bin schon soooooo gespannt auf die...

Kannst Du die Himalaya-Waschcreme auch empfehlen?

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

benutz ja die Schüttelotion, uuuh, lange*gg* nicht regelmäßig gebe ich zu, aber gerne! und wenn Problemchen auftreten wie Rötungen, schuppige Haut, unreine Haut, Pickel, große Poren usw benutz ich sie verstärkt...

hab selbst trockene Mischhaut die gerne schuppt...benutze auch das Himalayawaschgel total gerne...der Geruch ist mal*mhhhhh*, und ICH finde es trocknet nicht aus. Und man kommt sehr lange damit aus....aber nur langsam...brauch mal alte Sachen auf, mit der Schüttellotion fährst du schon sehr gut!

achja, SL abends...wenn ich schlechte Hautzeiten habe: ja, aber ich trage sie nur mit einem nassen wattepad auf, da trägt man nicht soviel auf dass es Flecken macht am Kopfkissen.

[ Geändert von Sweetheart am 28.11.2005 14:34 ]

@sweetheart

Danke für den Tipp, bin aber schon kurz davor, mir das Travel-Set von CK zu zulegen...

Aber ich warte noch, hast recht. Als Junkie hat man´s echt schwer...

Fortgeschritten

hi,

hier kann man Weleda und co. recht günstig bestellen klick
    LIEBE GRÜßE

Hallo Ihr,

ich bastel mir demnächst die SL. Von einer lieben Beauty kriege ich nämlich ein SL-Kit zugesandt und dann werde ich es mal ausgiebig testen. Ich freu mich schon voll

LG, Magiceye

Hallo Magiceyes und alle anderen!!!

Nun haben wir schon den 1.Dezember und dieses Jahr freu ich mich so richtig auf Weihnachten (1. Fest in der 1. gemeinsamen Wohnung mit meinem Freund)!

Nun aber zu meinem Hautzustand:

Habe tapfer mit Wasser und Microfasertuch durchgehalten und es gefällt meiner Haut wohl ganz gut. Habe jetzt auch die SL von CK, aber da ist es noch zu früh, um darüber berichten zu können. 1. Eindruck: Super!!! Total mattierend, Hautbild erscheint verfeinert.

Mein neu erarbeitetes Programm sieht so aus:

Morgens: - Gesicht waschen mit Microtuch und Wasser, dann SL von CK ins Gesicht, normal
    schminken

Abends: - AMU mit Mandelöl entfernen, Gesicht waschen mit Microtuch und Wasser, dann SL von CK ins Gesicht, nein, nicht schminken (hihi)

Zusätzlich nehme ich noch die Ichthraletten von Ichthyol ein und auf Bollermänner kommt Cicalfate mit Zinkoxid (oder nur Zinkoxid, mal sehen).

Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt: Und welche Creme benutzt Du?

Das ist jetzt eben das schwierige: Ich habe auch wieder bei Weleda Mandel festgestellt, dass ich keine Creme im Gesicht mag...Ich fühle mich dann gleich schmierig und ölig...

Weiß auch nicht, was ich da nehmen kann, deshalb erstmal nichts. Wenn die Haut zu trocken sein sollte, muss ich mich mal nochmal umschauen oder ich nehm die FC Mandel ganz dünn drauf.

So, das war´s erstmal wieder von mir.
    Würde mich sehr freuen, von Euch zu hören...

Hallo Schnuppi

Wenn ich ehrlich bin, hört sich dein Programm nicht so gut an . Das mit dem Microfasertuch morgens und abens finde ich viel zu viel des Guten. Es reicht vollkommen aus, wenn du es dreimal die Woche anwendest . Alles Andere finde ich gut.

Ich habe gestern meine SL gebastelt und abens aufgetragen. Es hat ein bisschen gespannt, aber heute morgen sah meine Haut blendend aus . Total matt, feinporig und die restlichen Rötungen sind auch minimaler geworden . Ich werde mir heute nach Feierabend das großporige gelbe Schwämmchen und das feinporige rosane Schwämmchen bei Rossmann kaufen, damit ich es deckend hinkriege und auf das MU verzichten kann. Die WELEDA Mandel Serie werde ich weiterhin verwenden, weil meine Haut sie abgöttisch liebt.

Ganz liebe Grüße,

Magiceyes

ladyblue
    Besucher

Hallo ihr Lieben,
    Schnuppi, das tut mir ja leid, dass Du so zu kämpfen hast.
    Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird.

Ich muß sagen, ich hatte auch mit Weleda kein großes Glück. Ich habe fettige UND sensible Haut und die Mandel FC war echt der Supergau. Ich hatte den ganzen Tag das Gefühl, ich würde mit einer Maske herumlaufen und glänzte wie eine Speckschwarte.
    ich habe es tapfer eine woche versucht, war einfach nix

Aber dabei habe ich, Dank EUCH! dieses wunderbare Iris-Gesichtswasser entdeckt. Früher hatte ich das von Apotheker Scheller aus der Minteralserie für sensible Haut und bis jetzt nichts vergleichbares gefunden. Ich finde, dass es sich prima anfühlt, es spannt nichts und ist trotzdem astringierend. Und außerdem riecht es schön. Das nehme ich jetzt immer und dank Euch sehr für den Tipp!

Liebe Grüße
    ladyblue

@ladyblue

wie lange hält denn der astringierende Effekt des IrisGW bei dir an ?

ladyblue
    Besucher

@sanja
    Also, ich verwende es vor allem Abends und wenn ich morgens aufwache ist die Haut nicht mehr ganz so fett wie gewöhnlich, (sonst sind da wirklich winzige Tröpfchen z. B. auf der Nase zu sehen, die man wegwischen kann, die sind jetzt deutlich besser, sprich weniger oder fast ganz weg). Das ist für meine olle Problemhaut schon ein Fortschritt.
    Aber zur Zeit habe ich Probleme mit der Creme (siehe extra Thread), deshalb muß ich jetzt erstmal testen, wie lange es ohne Creme anhält.

Hallo,

seit 2 Tagen ziehe ich nun mein Programm durch

(@magiceyes: brauchst Dir keine Sorgen zu machen , meine Haut liebt diese Microfasertücher)

und ich finde es wirklich gut. Besonders die SL ist suuuper!

Um meiner Haut aber doch noch ein bißchen Feuchtigkeit zu zuführen, werde ich meine Weleda Masken weiter benutzen.

Ansonsten habe ich mir noch Rizinusöl (20 ml = 0,99 €) in der Apo für meine Wimpern besorgt.

Ach ja, am Lavendelöl konnte ich auch nicht vorbei, das riecht so toll! Tupfe es abends nach der SL noch auf unreine Stellen...

Meiner Haut geht es sehr gut, hoffentlich bleibt es so...

@ladyblue:

Kennst Du die Schüttellotion von Christine Kaufmann? Ist wirklich super, wäre vielleicht ja auch was für Deine Haut...Infos stehen im CK-Thread.

@magiceyes:

Wie ist Deine selbstgemachte SL? Mit oder ohne äth. Öle?

[ Geändert von schnuppi am 03.12.2005 08:29 ]

Hallo Schnuppi, die Zutaten kannst du dir bei Handmade durchlesen. Als Hydrolat habe ich einfach das Rosengesichtswasser von Alverde für Sensible Haut benutzt. Ist ganz toll

Ich benutze sie als MU-Unterlage und das MU hält bombenfest und sieht nach 10 h wie frisch aufgetragen aus. Das ist jetzt nicht übertrieben

LG, Magiceyes

ladyblue
    Besucher

@ schnuppi
    Danke für den Tipp. Nein, die Schüttellotion kenne ich noch nicht, aber bevor ich mir umständlich erklären lasse, wie es funktioniert, eile ich schnell in den anderen Thread zum Nachlesen.
    Liebe Grüße
    ladyblue

Jetzt kram ich wieder den Thread hervor, denn im Moment mache ich auch so meine Erfahrungen mit Weleda

So, habe Pröbchen per Post bekommen und zwar:

MandelRM, WildrosenFC und IrisNC.

Leider benutze ich nie NC, darum kann ich die Iris Probe nicht testen. Vielleicht habt ihr einen Tipp wie ich sie strecken soll? Mit GW? Sie hat nämlich Kakaobutter, da bin ich etwas skeptisch.

MandelRM: Ich fand sie sehr komisch, recht dünn und als ich sie aufs Gesicht aufgetragen habe, hat meine Haut sie beinahe aufgesaugt. Dachte zuerst, wie soll die saubermachen, es klappte aber ganz gut. Der Duft war auch ok (marzipanig). ABER: nach 2 Tagen bekam ich häßliche rote Flecken auf den Wangen und Erhebungen dort, wo die Poren groß sind .. ich war ganz geschockt, wollte doch die RM aufbrauchen, aber dann habe ich doch wieder zur alverdeWildrosenRM gegriffen. Siehe da: Rötungen beruhigen sich,Haut geht es wieder besser. Habe mich doch sehr gewundert da die Mandel-Serie ja für empfindliche Haut gedacht ist, ohne komedogene Stoffe.

Ich glaube jedoch, ich habe den Übeltäter gefunden: Glyceryl Stereat ! Ziemlich weit vorne... habe sofort mit meiner alverde RM verglichen,siehe da: da ist nur Glyceryl Stereat Citrat enthalten. Und dies ist laut dem strengen Inci-Tester "empfehlenswert" ! Das Zeug ist auch in der IundM - Karotten-Creme drin und davon hatte ich auch keine schöne Haut wie ich es hoffte ... wenigstens hatte ich einen kleinen Erfolg und weiß jetzt fast sicher,daß ich Glyceryl Stereate meiden sollte!

WildrosenFC: der absolute Knüller bis jetzt. Sie recht zwar echt streng nach Rose
    ABER: Einmal aufgetragen glänze ich gar nicht mehr Höchstens minimal am Abend. Und das ist normal. Dabei kann meine Stirn glänzen wie ein Spiegel Ich glaube, sie spendet echt gut Feuchtigkeit. Keine Reizungen. Alle sagen, ist zwar für reifere Haut .. ist mir aber wurscht. Es ist ja auch Winter. Ich habe auch kein wachsiges Gefühl auf der Haut(manche störts ja, mich nicht so sehr, aber trotzdem ..).Hinterläßt also keine Rückstände. Mag die Creme echt und überleg mir schon, sie mir zu beschaffen. Aber erst wird die Probe zu Ende getestet Die IrisFC möcht ich auch versuchen, soll ja grad für normale/tendenziell fettige Haut sein...

So weit so gut, vielleicht *kippt* meine Haut auch mit der Wildrosen-Creme aber irgendwie scheint meine Haut doch ganz gut auf Rosen - und Hagebuttenöle anzusprechen

[ Geändert von sanja79 am 09.12.2005 23:18 ]