Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 184
    Allwissend Avatar von dollorfin

AW: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

Hallo Ihr Lieben,

@ schnppi wollte nur mal nachfragen, ob du inzwischen eine neue Pflege Serie für dich entdeckt hast ??? Hab wirklich mit dir gefühlt - Du warst ja am Anfang so begeistert von WELEDA und dann so was

Ich habe letztens in unserem dm gesehen das es wohl 2 Babyserien von Weleda gibt welche nehmt ihr denn da genau um gezielt Pickel NAchts zu bekämpfen ????

Allwissend Avatar von schnuppi

@dollorfin

Meinst Du mich?

Puh, das ist ja schon sehr lange her und als echter Beautyjunkie hab ich seitdem natürlich viel (viel zu viel ) probiert.
    Schau mal im Alverde-Thread, da werde ich mich bald zu Wort melden...

Experte Avatar von Stupsi

Mein Haut im Gesicht verträgt es auch ganz gut wenn ich mir ab und zu vorm zu Bett gehen das Mandelöl einmassiere. Am nächsten morgen bin ich dann immer wieder begeistert wie schön weich sich die Haut dann anfühlt!
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Ja Schnuppi dich meinte ich - werde dann mal gleich im alverde Thread nachlesen !!!

Ach so ihr nehmt das reine Mandelöl - ich habe aber Creme´s gesehen wo das Mandelöl enthalten ist !!!Nimmt das keiner ????

Fortgeschritten Avatar von sand

Hallo Weleda Benutzerinnen

Ich starte einen Versuch, den Tread zu beleben, es ist so still geworden um Weleda.

Kann mir jemand helfen: ich nehm aus der Mandelserie die RM und die FC.
    Eigentlich bin ich damit super zufrieden, kaum mehr grössere Pickel, kein Spannnen der HAut etc.

Aaaber ich hab oft gerötete Haut; da es ja nicht an den ätherischen Oelen liegen kann, frag ich mich, obs der Alkohol (in der Creme...) sein könnte.

Nun hab ich gesehen, dass die normale Mandel Gesichtscreme ohne Alkohol ist, und sonst glaub ich fast dieselbe Zusammensetzung hat. Ich hab aber Schiss, dass ich davon vermehrt Pickel krieg, die ist ja schon recht reichhaltig oder? Hat jemand trotz unreiner Haut die normale Mandelcreme und ist zufrieden?

Ich dank Euch herzlich!
    LG Sand wink

Rheinkind Avatar von Jeanny

@Sand: Ich hab die normale Gesichtscreme von Weleda Mandel. Sie ist sehr pflegend, ich hab keine Pickel davon bekommen, sondern eine schöne, gleichmäßiger aussehende Haut. Sie ist auch für empfindliche Haut gemacht, von daher ohne Alkohol. Ich hab übrigens Mischhaut mit Neigung zur Trockenheit (Wangen) und Unreinheiten (T-Zone)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

super Jeanny99, das muntert mich jetzt gerade auf. Ich bin sonst so happy, eine verträgliche Pflege gefunden zu haben. Dein Hauttyp deckt sich in etwa mit meinem. Nur dass ich etwa seit 2 Jahren zusätzlich einfach fast gar nichts mehr vertrage.

Aber sie ist schon reichhaltiger als die FC oder? Ich hol mir morgen ein Müsterchen, kann ja die normale Nachtsüber ausprobieren wenn sie mir am Tag eine zu glänzendes Gesicht macht, freu! Danke Dir.
    LG Sand wink

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab die FC noch nicht gehabt, ich denke aber,das die normale Mandel reichhaltiger ist. Bei der Iris-Serie ist das nämlich auch so, da ist die Tagescreme reichhaltiger als die FC, warum sollte es bei Mandel anders sein.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger

Ich habe jetzt über 6 wochen die Iris Feuchtigkeitscreme benutzt... und war schon beigeistert, dass ich nach 3 Tagen nicht übelst viele kleine Pickelchen auf der Stirn bekommen habe (immer Anzeichen auf Unverträglichkeit bei mir)

ABER JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH SEH AUS!!!!!!!!!!!!!! Um die Augen rum habe ich rote Punkte bekommen mit nem Durchmesser von bestimmt 5 mm... und obwohl ich die creme jetzt seit 3 Tagen nicht mehr nehme tut sich gar nix im Thema Abklingen.

Hab es zuerst nicht auf die Creme geschoben und war ganz irritiert wo das aufeinmal herkommt. Bis ich drauf gekommen bin, dass es der Alkohol sein könnte.

In dem Reinigungsschaum von Alterra ist auch Alkohol. Hab ich auch gleich erstmal durch ein Waschgel ersetzt.

Langsam finde ich es echt stressig Cremes durchzuprobieren. Gibt es nicht irgendeine Feuchtigkeitspflege... die absolut JEDER verträgt ohne irgend nem Schnulli drin?

Mauzi, hast du die letzten Tage vielleicht Sonnencreme benutzt, könnte das der Grund sein?

Hab leider auch keine Erfahrung mit Weleda im Sommer bei Sonne.

Ach ja, wenns doch so eine supertolle Creme gäbe...aber dann müsste man ja das halbe Forum aufheben, wär doch auch schade, oder?
    LG Sand wink

BJ-Einsteiger

Nein, hab keine Sonnencreme benutzt - dann würd ich wohl noch viel schlimmer aussehen

Es kann doch nicht so schwer sein... Sonstwas für Krankheiten können geheilt, sogar Gesichter transplantiert werden ABER ne Creme die einfach nur pflegt und man 3 Tage später nicht aussieht wie die Maser höchstpersönlich ist zuviel verlangt.

Ja, ich schliess mich deinem Frust an Mauzi!

Da kommt einem direkt der Gedanke, ob die Industrie es wohl gar nicht so gut meint mit uns....

aber echt, ich kann auch machen was ich will, ich krieg von allem so nach 4 Wochen Probleme, auch wenn ich Monatelang durchhalte, fast auf Null bin mit der Pfleege oder auch nicht, iiiiimer ist dann wieder was!
    LG Sand wink

BJ-Einsteiger

Kenn ich, kenn ich .... lass dich Leidensgenossin!
    was hast du denn schon so ausprobiert?
    Bei mir warens:

weleda mandel gesichtscreme
    weleda iris-feuchtigkeitscreme
    Eucerin Hydro-protect
    I&M Vanille-Sanddorn Fluid
    Neobio Gesichtscreme gegen unreine Haut
    Avene Hydrance legere
    Bübchen Softcreme

usw, usw, usw....

Gestern habe ich mir von Sebamed das Pflege-Gel gekauft, weil ich dachte OOOOOOOOOOK dann halt keine Creme. Aber kann man ja voll vergessen. Drüber schminken ist da gar nicht. Reicht nicht aus zur Feuchtigkeitsversorgung.

Ach sag das mit der Mandel von weleda jetzt nicht, die nehm ich nämlich, und bin alles in allem zufrieden, bis auf den alkohol darin, der mir Rötungen und so einallergisches Gefühl verursacht- ist aber bis jetzt trotzdem das Beste was ich je hatte. Was hattest du denn mit der Mandel für Probleme, hattest du FC oder die normale?

Vorher hatte ich RoC, dann Clinique, Hauschka, Li (Schweizer Bio Firma)
    LG Sand wink

BJ-Einsteiger

Die Gesichtscreme... hatte da aber nach 3 oder 4 tagen schon die Reaktion, dass ch Pickelchen also eher Unterlagerungen auf der Stirn bekam.

Das mit den Rötungen stört dich nicht? Ich bin sehr blass da sieht das dann schon komisch aus :D

Doch es stört mich, aber ich hab einfach noch keine Creme gefunden, wos weniger gerötet aussieht.
    Meine Pickel sind komischerweise eben mit der FC praktisch verschwunden, deshalb nehm ich wohl auch die Rötung in Kauf. Weil ich die Hoffnung auf eine umfassende Besserung aufgegeben habe..

Aber ich hab mich vielleicht etwas krass ausgedrükt, es war für meine Verhältnisse ok, bis ich jetzt übers Wo-Ende an der sonne war, und dieses Ladival ausprobiert hab.

WAs willst du denn jetzt machen?
    LG Sand wink

BJ-Einsteiger

Naja im Moment habe ich Urlaub fürs Lernen, kann mich also weigern mich tagsüber zu schminken :D und ich muss sagen die Calendula Gesichtscreme von Bübchen ist soooowas von toll....aber leider viel zu reichhaltig tagsüber... aber die nehm ich jetzt erstmal. Am Donnerstag muss ich dann leider die Wohnung verlassen :D Könnte also am Donnerstag den nächsten Cremekandidaten zum Ausprobieren besorgen. ABER WAAAAAAAS?

Na dann viel Vergnügen beim durchforsten des Forums- bloss lenkt das so vom lernen ab!
    LG Sand wink

Seit ihr echt der Meinung das die Pickel von der Mandel FC verschwinden ???

Und noch eine Frage hätte ich da - kann einer von Euch berichten wie die Haut mit dem WElEDA Öl klar kommt bei kritischer Haut ???
    Ich habe nämlich im MF Thread gelesen das einige die MF mit Öl auftragen.... ich hätte aber Sorge das das ÖL neue Unreinheiten erzeugt ..... was meint ihr ???
    Geändert von dollorfin (27.04.2006 um 19:39 Uhr)

@dollorfin: ich glaub das ist sehr individuell. Bei mir sind die Pickel aus der ganzen Gesichtsmitte weg.

Auf der Stirne und am Kinn muss ich höllisch aufpassen, kaum nehm ich Sonnencreme hab ich wieder Pickel. Dazukommt, dass bei mir die Haut mehr glänzt als vorher, aber dafür ist sie wie gesagt viel reiner, da nehm ich den Glanz in Kauf.

Das Oel kenn ich leider nicht.
    LG Sand wink

BJ-Einsteiger

Ich war heute in Magdeburg im Reformhaus und hab mich nach der Effektcreme von DadoSens umgeschaut.... ALLES war da - nur diese Reihe war leer... Die Creme wurde ja in nem anderen Thread hier so angepriesen... irgendwie verdächtig :D Dafür hab ich mir jetzt das Toleriane fluid von LRP zugelegt, mal sehen ob es damit ENDLICH klappt.

HAllo Mauzi, von der DadoSens hab ich hier im Forum schon viel gelesen, gibts bei uns leider nicht.

tolerian fluid nehm ich fürs Kinn, nimmt mich dann wunder wie du sie findest.

Von der Tolerian Serie gibts übrigens neu ein MU, kommt bei uns im Mai in den Verkauf, besorg ich mir dann für spezielle Gelegenheiten; ist dieses MU in Deutschland schon in den Regalen?
    LG Sand wink

BJ-Einsteiger

Also verträgst du das toleriane fluid? das ist ja scho ma fein hab darüber bis jetzt eigentlich auch nur gutes gelesen.

also da hab ich nicht nach geschaut, könnte mir nie makeup ins gesicht schmieren, ich glaub da würd ich merken wie die pickel guten tag sagen.

im moment benutze ich nur punktuell camouflage und puder drüber.

Was haltet ihr denn von der WEleda Baby Creme Serie da gibt es ja auch die Mandelölcreme - wäre die auch was ??