Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Chiquita
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    1.698

    Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    Hola chicos!

    Cómo estáis?
    Also, ich hab seit kurzem meine Eucerin-Pflegeserie abgesetzt und bin mal auf Weleda umgestiegen, weil ich nicht mehr weiterwusste mit meiner Haut...sie hat total gesponnen,Pickelchen und Mitesser sind nicht besser geworden trotz "Spezialpflege".
    Mich hat alles genervt, da dachte ich mir nehme ich jetzt mal eine Pflege, die nicht antibakteriell und/oder entfettend ist.
    Naja, auf jeden Fall nehme ich jetzt nur noch die Iris Feuchtigkeitscreme/Tagescreme und die Reinigungsmilch CLASSIC...und siehe da, Entzündungen sind zurückgegangen,Verhornungen auch und seit meiner letzten Ausreinigung bei der Kosmetikerin sind auch fast keine neuen Mitesser nachgekommen.....und meine Haut ist soooooooooooo weich, echt toll!
    ....Aber ich trau der ganzen Sache nicht....denn ich hab Angst dass in zwei Wochen wieder das Blühen beginnt.
    Deswegen wollte ich mal von denjenigen unter Euch wissen, die bei unreiner Haut Weleda benutzen, wie Eure Erfahrungen so sind.
    Außerdem bin ich schon süchtig nach dem Duft der Reinigungsmilch, der macht morgens richtig munter

  2. #2
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.181

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    Ich nehme seit ca. 2 Wochen die Tagescreme Iris und habe noch keine Unreinheiten bemerkt. Im Gegenteil, die Haut ist besser geworden und die Poren sind wesentlich kleiner. Mehr kann ich dir auch nicht sagen, 2 Wochen sind keine lange Testzeit, mal sehen, wie es sich langfristig entwickelt
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  3. #3
    Inventar Avatar von Chiquita
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    1.698

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    Ja, da bin ich bei mir auch echt gespannt!
    Nur diese Warterei nervt..........................

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Magiceyes
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    476

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    !Hola Chiquita!

    Estoy bien. Oder so ähnlich

    Aaaaaaaaalso, ich benutze das WELEDA Gesichtswasser und die Feuchtigkeitscreme seit einer Woche. Die Reinigungsmilch benutze ich nicht, sondern die Calendula Seife. Innerhalb einer Woche ist meine Haut samtig weich geworden. Ich finde den Dreierklang für mich persönlich sehr gut .

    Die Haut hat sich auf jeden Fall positiv verändert. Wird aber bestimmt noch lange Zeit in Anspruch nehmen, einer überdurchschnittlich schönen Haut nahe zu kommen.

    LG, Magiceyes

  5. #5
    Inventar Avatar von Chiquita
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    1.698

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    Hallo MagicEyes!
    Deine Antwort war grammatikalisch korrekt

    Die Calendula Seife hab ich auch noch zu Hause und auch die Rosmarin Seife....fürs Gesicht nehme ich die aber nicht, denn meine Kosmetikerin hat gemeint, dass die beim Waschen immer den ganzen Schutzmantel der Haut mit runternehmen und sie dadurch mit der Zeit immer empfindlicher werdden kann (...hmmh...ob das stimmt...weiss nicht....ich hab nur festgestellt dass ich beim tägl.Gebrauch trockene,schuppende Stellen an Wangen und Stirn bekommen habe...).
    Die Reinigungsmilch aus der Iris-Serie ist wie oben schon gesagt echt klasse. Erstens mal der Duft und reinigen tut sie auch sehr gut,finde ich.Außerdem ist sie überhaupt nicht reichhaltig, die Haut fühlt sich nach der Reinigung total frisch und prall an!
    Meine Haut ist auch schon weicher geworden.....fühlt sich schön an!

    Nur hab ich Angst dass es noch voll den mordsmässigen Ausbruch in meinem Gesicht geben wird!

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Magiceyes
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    476

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    Muchas gracias. He estudiado la lengua espan(j)ola en el colegio. Wie man sieht, ist leider davon nicht mehr viel übrig geblieben

    Hier habe ich noch für einen interessanten Link. Den solltest du dir mal durchlesen:

    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=21347&forum=20

    Ich benutze seit ca. zwei Wochen die Calendula und meine Haut liebt sie abgöttisch.

    LG, Magiceyes

  7. #7
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    hallo,

    weleda iris war mein einstieg in die nk. ich war damit auch sehr zufrieden, aber da ich nun mal junkie bin, habe ich nach dem absoluten heiligen gral gesucht und viel gehoppt.

    das hat mir meine haut gerade bei LN sehr übel genommen und jetzt nehme ich wieder weleda, aber die mandel-serie.

    und was soll ich sagen? ich bin begeistert!!!

    ich habe unreine, fettige haut und z.zt. ist sie echt super...(toi, toi, toi)!!!

    ich habe weder unterlagerungen noch akute pickel und die poren sind natürlich noch da, aber nicht mehr sooo sichtbar wie vorher.

    ich nehme die mandel rm und die feuchtigkeitscreme. meine haut ist ist schön prall und gut durchfeuchtet. auf der stirn habe ich noch letzte LN-spuren, die hoffentlich auch bald verschwinden.

    ich habe mir gestern noch die calendula babypflegemilch gekauft, da im testbericht eine junkiene davon berichtet hat, dass sie diese fürs gesicht nimmt, wenn sie mal unreine haut oder pickel hat und diese mit der milch verschwinden.

    hab sie gestern nacht mal drauf gemacht und bin heute mit einer babyhaut aufgewacht!
    mal schauen...

    die iris-rm wollte ich nicht mehr nehmen, da sie komedogene stoffe enthält und ich da sehr vorsichtig bin. alle produkte, die ich nun von weleda im bad stehen habe (mandel: rm, fc und öl; iris: gw, fc, erfrischungsmaske und die babypflegemilch sind alle nicht komedogen und ich vertrage sie bisher anscheinend alle sehr gut.

    bin sehr gespannt, ob das so bleibt.

    ich bin momentan wirklich ein totaler weleda fan und hoffe, dass das erstmal für längere zeit so bleibt!!! (3xaufholzklopf)
    hauschka, LN, tautropfen waren für meine haut nicht so geeignet.

    ich werde weiter berichten,
    liebe grüße,
    schnuppi









  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Minnie79
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    486

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    Von mir auch noch ein für die IRIS - Serie von Weleda.

    Meine Haut sieht auch sehr prall aus und meine tiiiiiiieeeeeffffeeenn Poren um die Nase rum haben sich deutlich verfeinert.

    Ich benutze die Iris RM Classic, GW und FC. Heute hol ich mir vielleicht noch die passenden Masken dazu. Die sollen auch sehr gut sein.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Magiceyes
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    476

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    @ Schnuppi:

    Ist die Mandel-Serie nicht zu reichhaltig für deine ölige Haut? Fühlt sich deine Haut den ganzen Tag nicht klebrig an? Ich weiß nicht, ich bleibe lieber bei der Iris-Serie.

    @ Minnie:

    Kaufst du dir beide Masken oder nur eine? Und wenn nur eine, welche nimmst du dann?

    LG, Magiceyes

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    149

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    Meine Nachbarin nimmt auch Weleda Iris Reinigungsmilch Classic und schwört darauf - das ist nach ihren Worten das einzige, das gegen ihr Akne wirkt!

  11. #11
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    @magiceyes

    nein, es klebt überhaupt nichts. ich nehme ja die mandel feuchtigkeitscreme und der unterschied zur iris liegt daran, dass keine äth. öle und jojobaöl drin sind.

    das find ich sehr angenehm, die mandel-serie ist nicht speziell für trockene, sondern sensible haut geeignet. somit hat sie extra wenig inhaltsstoffe.

    die mandel-rm ist eben nicht komedogen, was die iris rm doch schon ist...

    für mich ist mandel perfekt, ich glänze auch überhaupt nicht und meine haut fühlt sich total "gesättigt" an.

    liebe grüße,
    schnuppi



  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Magiceyes
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    476

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    Danke für die Info Schnuppi

  13. #13
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    büddeschööön, magiceyes!!!

  14. #14
    Inventar Avatar von Chiquita
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    1.698

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    @ schnuppi:

    Echt? Die Rm enthält komedogene Inhaltsstoffe ?Welche denn?Könntest du mir das noch sagen??????? Ich hab mal gerade auf die Verpackung geschaut, die lag hier noch herum....ist dass dann das Wollwachs oder so?

    Ich hätte ja auch gedacht, dass die Mandel-Serie zu reichhaltig ist...denn ich hab gestern mal die Tagescreme getestet, und die blieb lange auf dem Handrücken...von der Reinigungsmilch aus der Mandelserie hab ich ein 10ml-Pröbchen gekauft, die ist irgendwie toll finde ich und duftet super ...mal sehen, viell. steige ich um wenn ich merke dass ich mehr Mitesser bekomme.

    Wie schauts denn mit der Iris-TC aus? Sind da komedogene Stoffe drin?

    Bin auf deine Erfahrungen mit der Calendula-Milch gespannt!

    @ Magiceyes:

    Danke für den Link...hört sich interessant an!
    Falls ich die Reinigunsmilch (egal jetzt ob Iris oder Mandel) nicht vertrage hole ich mir vielleicht auch mal eine Olivenöl-Seife oder so...
    Ich hab mir gedacht,dass ich viell. jetzt mit einer Serie auch mal durchhalten sollte, denn durch das ständige Gewechsel hab ich meine haut schon viel zu sehr gestresst...

  15. #15
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    hallo chiquita,

    bei der iris-rm classic sind folgende stoffe komedogen: grundseife aus olivenöl (das olivenöl) u. wollwachs (hast richtig getippt ).

    bei der iris-rm normal ist das sesamöl ein kome. stoff.

    das mit dem komedogen muss nicht unbedingt für dich gelten, aber ich bin da sehr vorsichtig.

    deshalb habe ich jetzt die mandel-rm - da ist nix komedogenes drin.

    in der iris-tc (und auch nachtcreme) wäre die kakaobutter für mich gefährlich...(komedogen).

    die mandel-gesichtscreme kenn ich nicht, sind aber keine kome. stoffe drin.
    ist wahrscheinlich im vergleich zur fc viiiel reichhaltiger.
    die mandel-fc empfinde ich schon etwas "schwerer" als die iris-fc, aber für den kommenden winter genau richtig und momentan mag meine haut es auch lieber. (ich mag mittlerweile auch den duft der mandelserie lieber als den der iris... )
    werde mir für die ganz kalten tage auch noch die gesichtscreme mandel holen.

    also die babypflegemilch (auch nicht komedogen) riecht sooo lecker. bin da auch mal gespannt, werde sie wohl im wechsel mit der fc nehmen.

    ich hoffe, ich habe deine fragen einigermaßen beantworten können
    ,

    ganz liebe grüße,
    schnuppi

  16. #16
    Inventar Avatar von uupsi
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    2.076

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    hey!

    ich habe auch fettige und unreine haut und benutze seit anfang des jahres die iris-fc und seit ein paar monaten daruc auch das ge und die rm classic.

    das gw ist nicht so mein ding, scheint mir zu agressiv....
    die rm und die fc mag ich eigentlich sehr gerne ich liebe den duft und die haut fühlt sich damit sehr gut und mit feuchtigkeit versorgt an, find ich....
    mir kommt's auch so vor, als wäre meine haut mittlerweile nicht mehr so fettig *freu*
    pickel und mitesser scheint sie nicht zu verschlimmern, aber leider hilft sie bei mir auch nicht dagegen.... hab leider immer noch mitesser ohne ende

    lg, uupsi

  17. #17
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    ropetra schrieb:
    Meine Nachbarin nimmt auch Weleda Iris Reinigungsmilch Classic und schwört darauf - das ist nach ihren Worten das einzige, das gegen ihr Akne wirkt!
    , nur die reinigungsmilch oder die ganze serie ?
    ist ihre haut wirklich gut ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  18. #18
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    Ich glaub, so langsam bin ich überzeugt! Meine Schwester nimmt jetzt schon eine ganze Weile die Mandel-Feuchtigkeitscreme und ist total begeistert und sie hat auch eher fettige Haut. Wenn ich jetzt hier lese, dass soviele mit Weleda gut klarkommen, vllt. sollte ich das dann auch mal probieren!?

    @Schnuppi: Hallo Leidensgenossin! Mit LN war meine Haut auch eine einzige Katastrophe soviele Pickel hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht...und hoffentlich auch nie wieder .

  19. #19
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    hallo tonyfant!

    da mach ich nur . LN kommt mir nicht mehr ins gesicht... so langsam sind die letzten pickelspuren beseitigt (dank weleda mandel), aber es war wirklich eine katastrophe,
    nee eher eine "kraterlandschaft".
    schade eigentlich, denn das LN-konzept hat mir eigentlich gut gefallen. wahrscheinlich war da zuviel teebaumöl, manukaöl oder grapefruit drin.
    das hat meine haut gar nicht vertragen...

    weleda mandel kann ich dir nur empfehlen!!!
    wenn du doch lieber äth. öle magst, wäre die iris ja was für dich.

    zum ausprobieren kannst du ja erstmal die creme deiner schwester benutzen...


  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Magiceyes
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    476

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    Hi Ihr!

    Ich konnte mich nicht beherrschen und hab mir die WELEDA Mandel Feuchtigkeitscreme gekauft (ich hätte auch die Maske gekauft, aber die hatten sie nicht bei Rossmann) . Was soll ich sagen? Die Creme riecht süß nach Marzipan und hat sofort vorhandene Rötungen ein bisschen blasser erscheinen lassen. Gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich die Mandel FC nicht so reichhaltig wie die Iris, im Gegenteil... sie hat eher die Konsistenz wie ein Fluid. Findet ihr nicht?

    Ich war auf der WELEDA HP und dort wird bei unreiner, sensibler Haut empfohlen, die Mandel FC tagsüber zu benutzen und die Iris FC abends (Gesichtspflegeplan). Irgendwie halte ich es für logischer, die Mandel abends zu benutzen, weil ohne die ätherischen Öle die Haut besser regenieren kann, oder nicht? Findet ihr das auch unlogisch?

    Breitet eure Gedanken aus

    LG, Magiceyes

  21. #21
    Inventar Avatar von Chiquita
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    1.698

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    Hallo schnuppi!

    Erstmal dass du mir die ganzen komedogenen Stoffe aufgezählt hast!

    Meine RM iss jetzt halb leer, dann schau ich mal was ich danach kaufe...für die kalten Tage jetzt wäre ja die Mandel RM besser...obwohl ich ja finde,dass es eher ne Reinigungscreme ist.War sehr überrascht, als ich die Schachtel von dem Pröbchen aufgemacht habe und ne Tube drin war...

    Hast du eigtl. auch schon mal das Gesichtsöl getestet, so zum Abschminken und so?

    Am Montag geh ich nach der Schula mal in die Stadt und teste wie die Caledula-Milch riecht.


    @ uupsi:
    Ich hab auch das Gefühl meine Haut ist nicht mehr so fettig ist....früher wars so, dass ich manchmal schon mit einer glänzenden Nase aufgewacht bin, das ist jetzt nicht mehr der Fall.

    @ Magiceyes:
    Das von der Weleda-HP hört sich komisch an, ich hätte es auch anders herum gesagt, dass man die Mandelcreme für nachts nimmt weil da die wenigsten Inhaltsstoffe und auch keine ätherischen Öle drin sind....komische Welt.
    Zieht die FC von der Mandelserie schnell bei dir ein???

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Magiceyes
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    476

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    Hallooo Chiquita!

    Ja, ne? Finde ich irgendwie logischer. Vielleicht mache ich es auch so, wie ich es für richtig halte. Aber die von WELEDA müssen es ja besser finden. Ich bin verwirrt.

    Die FC ist ultra schnell eingezogen. Ich musste sogar zweimal eincremen, weil ich anscheinend beim ersten Mal nicht genug aufgetragen habe. Meine Haut hat die FC aufgesaugt wie nichts.

    LG, Magiceyes

  23. #23
    Inventar Avatar von Chiquita
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    1.698

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    @ magiceyes:

    Vielleicht haben die bei Weleda auch einfach nen Fehler reingehauen.Eigtl. müsste man direkt mal ne mail hinschicken warum das so ist und nicht anders,da ja das Argument mit den ätherischen Ölen echt logisch klingt....

    Hach, ich muss mir jetzt dauernd über die Wangen streichen weil die so schön samtig geworden sind......

    Die Mandel FC hole ich mir erst wenn eine meiner beiden Iris-Cremes leer ist....da bleib ich standhaft(hoffe ich mal, denn das klingt schon gut was du schreibst )

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Magiceyes
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    476

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    @ Chiquita:

    Ja, ich schreib denen gleich mal eine Mail. Mal sehen, was WELEDA dazu sagt.

  25. #25
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    Gute Morgen!!!

    Also, ich habe mir eben auf die linke Hand die Iris, und auf die rechte Hand die Mandel FC geschmiert, und ich finde, dass beide von der Konsistenz her seeeehr ähnlich sind!!

    Das hätte ich jetzt nicht gedacht...Beide sind sehr schnell eingezogen, nur die Iris riecht intensiver. Muss also korrigieren: die Mandel FC ist nicht "schwerer" als die Iris-FC!
    (Hätte ich allerdings wirklich gedacht, hab die Iris nur länger nicht benutzt.)

    @chiquita

    Das Mandelöl habe ich auch. Es ist ebenfalls super, nehme es zum Augen-MU entfernen.
    Meine Wimpern sind dadurch schöner d.h. etwas länger und irgendwie dichter geworden.
    Sie fallen auch kaum aus, was sie mit KK-AMU schon viel öfter getan haben.

    Du hast recht (bin irgendwie gar nicht darauf gekommen), die Mandel RM ist mehr wie eine R-Creme...Deswegen liebe ich sie auch so, das Flüssige sagt mir nicht so zu...


    @magiceyes

    Einleuchtender finde ich es auch wie Du es sagst, also Mandel FC abends und Iris FC tagsüber.
    Was ich mir noch vorstellen könnte, warum sie es andersherum schreiben, ist,
    dass die äth. Öle in der Iris vielleicht eine sehr entspannende Komposition darstellen
    und man dadurch schneller entspannt und schläft ???


    Das wäre jetzt meine Idee...Berichte mal, was Weleda Dir als Antwort gibt, interessiert mich sehr!!!


    Meine 2. Nacht mit der Babypflegemilch als Nachtcreme war wieder ok! Irgendwie mag ich die Mandel FC aber trotzdem lieber!!!
    Werde es wohl so machen: Morgens Mandel FC (wenns kälter wird GC, muss ich mir aber noch holen) und abends die Babypflegemilch oder die Mandel FC.
    Mit der Milch glänze ich nämlich, so dass sie sich für tagsüber nicht so eignet.
    Calendula soll ja entzündungshemmend wirken, aber da ich z.Zt. gar keine akuten Pickel (toi, toi, toi) habe, kann ich diese wirkung natürlich noch nicht bestätigen.
    Aber in wenigen Tagen bekomm ich meine "Tage", dann blüht das Gesicht meist und ich kann mehr berichten.


    Ich freue mich über Eure Berichte, finde den Thread super!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Schnuppi

  26. #26
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    Weleda Mandel ist so gut wie bestellt! Hab nämlich entdeckt, dass es die ganzen Weleda-Sachen in meiner Lieblings-Online-Apo gibt...natürlich billiger als im Laden. Da muß ich dann fürchte ich zuschlagen!

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von Magiceyes
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    476

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    An WELEDA habe ich folgende E-Mail geschrieben:

    Guten Tag,

    seit einiger Zeit verwende ich mit Begeisterung Ihre Weleda Iris Serie und habe mir nun auch die Mandel-Feuchtigkeitscreme gekauft, weil ich unter sensibler und fettiger Haut (mit Unreinheiten) leide.

    In Ihrem Gesichtspflegeplan empfehlen Sie bei sensibler, fettiger Haut die Mandel Feuchtigkeitscreme tagsüber und die Iris Feuchtigkeitscreme abends zu benutzen und das verstehe ich nicht ganz. Die Mandel Feuchtigkeitscreme beeinhaltet keine ätherischen Öle und wenig Inhaltsstoffe. Ist es da nicht sinnvoller, diese abends zu benutzen, weil sich die Haut nachts aus eigener Kraft besser regenieren kann?

    Sicherlich können Sie mir auf die Frage, die mir sehr wichtig erscheint, eine plausible Erklärung geben.

    Ich danke Ihnen für Ihre Mühen im voraus und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen
    ------------------------------------------

    Ist die Mail so in Ordnung?

    LG, Magiceyes

  28. #28
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    So ist`s perfekt!!!

    Bitte gib uns Bescheid, welche Antwort Du bekommst...


  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von Magiceyes
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    476

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    @ Schnuppi:

    Natürlisch, werde ich sooooofort tun, sobald sie mir geantwortet haben.

  30. #30
    Inventar Avatar von Chiquita
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    1.698

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    @ tonyfant:

    Echt ist´s da billiger? Wieviel wollen die denn z.B. für die Iris-FC und wie hoch sind die Versandkosten???

    @ schnuppi:

    Ich hab festegestellt, dass mir die Iris-TC irgendwie doch zu reichhaltig ist, da glänzt man auch und dieser "Schutzfilm" der entsteht stört mich a weng.
    Und wenn du sagst dass die beiden FC von der Konsistenz her fast identisch sind, dann werd ich mir doch mal die FC aus der Mandel-Serie holen.

    Mit dem Mandelöl bin ich so am überlegen...das ist ja "nur" so ne 100ml Flasche und kostet ca. 6€....oder?
    Und da ich mich jeden Tag an den Augen schminke wär´s dann echt teuer...
    Außerdem hab ich Kontaktlinsen...(du vllt. auch??Wenn ja, wie verträgt sich das?).
    Zur Zeit nehme ich als AMU-Entferner diese fettfreie Lotion von Balea, die ist billig und reinigt gut.Allerdings passiert es oft,dass nach dem Abschminken zu viele Wimpern auf dem Wattepad sind.

    @ Magiceyes:

    Deine mail ist gut so.
    Bin mal gespannt, was die Weleda-People von sich hören lassen...

  31. #31
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.649
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    @schnuppi

    ich dürck dir die Daumen, dass es mit der Manel Serie von Weleda auch weiterhin klappt. Toi toi toi.

  32. #32
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    @chiquita

    50 ml Mandelöl kosten 9,99 € (bei Rossmann). Ich schminke auch täglich meine Augen, das Öl ist aber sehr sparsam im Verbrauch.
    Ich habe keine Kontaktlinsen, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen...

    Ein Versuch ist die Mandel-FC auf alle Fälle wert!!!


    @mietzekatze


    Danke Dir!!!

    Das ist ja echt suuuper lieb von Dir!!!

    Liebe Grüße,
    Schnuppi

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    134

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    also ich hab die komplette Iris-Serie einige Monate benutzt......die Unreinheiten wurden weniger und der Fettglanz verschwand einigermaßen. ABER: meine Pickel blieben nach wie vor und so sehr fettfrei wie meine Haut damals ohne Pflege war, wurde es einfach nicht! Das nervte mich und so stieg ich vor einigen Tagen auf Alterra Minze um! Denn ich seh es nicht ein, ein haufen Geld dafür rauszublättern, wenn es eh nix bringt!

  34. #34
    Inventar Avatar von uupsi
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    2.076

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    alterra minze war für meine haut leider ganz pfui bah....
    so'n wachsiges gefühl..... *schüttel* ´verstopfte bei mri die poren.....
    hoffentlich hast du mehr glück

    lg, uupsi

  35. #35
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    Chiquita schrieb:
    @ tonyfant:
    Echt ist´s da billiger? Wieviel wollen die denn z.B. für die Iris-FC und wie hoch sind die Versandkosten???
    Also 30ml Iris FC kosten da 8,03 EUR (empfohlener Ladenpreis sind wohl 9,45). Versandkosten zahlt man ab 10 EUR Bestellwert keine und 10 EUR hab ich noch jedes mal voll bekommen .
    Bei Interesse klick mal hier!

  36. #36
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    @chiquita und schnuppi:
    ich hab mir das mandelöl ja auch zugelegt, wegen dem abschminken und damit ich meine pflege im winter (zb. beim skifahren) reichhaltiger machen kann.
    jetzt weiss ich nicht, ob ich das öl zum abschminken falsch anwende (etwas auf einen feuchten wattepad), aber ich hab anschliessend 'ölschleier' auf den augen. auch wenn ich am nächsten morgen meine kontaktlinsen wieder einwerfe, spinnen die noch rum. hmm...
    ich muss da recht vorsichtig über die augen und wimpern wischen, das braucht mir zu viel zeit...

    die mandel-creme nehm ich schon seit zwei, drei wochen für die nacht. und meine unreine, fettige haut fühlt sich prächtig!

  37. #37
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    Denkst Ihr die Irisserie ist auch für empfindliche Haut geeignet ?
    Habe das GW und die FC meinem Freund gekauft, aber ich habe die befürchtung dass ich wieder Ausschlag bekomme- wäre da was drinnen auf das man reagiert ?

  38. #38
    Inventar Avatar von uupsi
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    2.076

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    die mandel-fc ist doch extra für empfindliche haut konizipiert.... oder hast du die schon mal getestet?
    ich persönlich hab mit der iris keine verträglichkeits-probleme (hab ich aber auch sonst selten), aber die enthält halt wieder mehr ätherische öle etc.

    lg, uupsi

  39. #39
    Inventar Avatar von Chiquita
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    1.698

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    @ Sielle:

    Ja, mit dem Ölschleier hätte ich da auch Angst...und wenn deine Augen sogar am nächsten Tag noch rumspinnen...ich wüsste auch nicht, ob ich wirklich sparsam sein könnte,dass sich die neun Euro rentieren.
    Denn wenn ich die Balea Lotion benutze bin ich da schon recht großzügig, weil das bei mir auch flott gehen soll.

    @Tonyfant:

    Das ist echt ein wenig billiger.Ich kaufe die Cremes immer im Müller/dm/Basics Reformhaus, und da kostet die Iris FC z.B.8,15 €.

    Vetragen tu ich die Sachen bis jetzt ganz gut, nur hab ich wegen meinen Tagen wieder ein paar Unreinheiten bekommen
    Hoffentlich gehen die schnell weg, das nervt!!!

  40. #40
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Re: Eure Erfahrungen mit Weleda bei öliger/unreiner Haut

    habe nur bedenken, das die Mandel sehr reichhaltig ist, denn für den Winter bräuchte ch deffinitiv noch was pflegenderes als die Fluium Serie von TT.

    Die Iris hat mein Freund, habe die zwei Abende verwendet, wegen meinen Mitessern (Periodenbedingt) und bekam am Kinn wieder mal so nen netten Ausschlag. Nicht schlimm, aber liegt wohl an dern ätherischen Ölen. Sind die im gesichtswasser auch drinnen ????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.