Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Meine Laune...
    Amused

Messe de minuit ...etro

Edit: also es handelt sich natürlich um ein Paaföng....habsch ganz vergessen, dazu zuschreiben

Kennt das jemand...hab davon im Netz gelesen und bin jetzt ganz hibbelig, das mal zu riechen....aber wo
    Lest mal:
    http://www.wams.de/data/2005/01/16/387719.html

klingt legga oder?

und lest mal in Wuchsis BLOG:

http://www.ausliebezumduft.de/blog/2005/07/22/die-dufte-aus-dem-hause-etro/
    Messe de Minuit von Etro

Der Name der Rose, eine finstere gotische Kathedrale. Der Duft nach kaltem kahlen Stein, vergossenes Wachs und um uns herum mystische Schatten die alles Böse von uns abwehren. Ungewohnte schwere Düfte durchsetzt von Weihrauch geben uns das Gefühl von Abwehr und Schutz. Ein stiller Ort, an den man sich gerne zurück zieht. Ein gotisches Märchen, Details aus Dunkelheit. Wohlgeruch aus Schattenspielen. Langsam öffnet sich das strenge Herz des Parfums um die geheimnisvolle Verbindung von Myhrre, Zimt und Vanille zu beichten.

……….leicht hören wir die Note einer verzauberten Flöte.

Umgibt wie ein schützender Mantel und gibt Mut und Energie die Aufgaben unseres Lebens zu meistern.

in seinem Shop hab ichs aber nicht gefunden

LG

[ Geändert von Windsbraut am 11.11.2005 22:10 ]

quirky Avatar von venera

Re: Messe de minuit ...etro

hallo,

habe das in einigen (ausgewählten) douglas-filialen (in hamburg) gesehen. meins war's nicht, bin nicht so ein rosen-fan und es war mir (glaube ich) auch insgesamt zu schwer. aber schnupper lieber selbst dran

liebe grüße
    venera

ps: hatte eine abfüllung vom musk, das ist leider relativ bald verflogen. handelt sich bei etro ja meist auch nur um eau de toilette oder cologne...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Windsbraut,

ich kenne die Etro-Düfte, habe die alle nach und nach in der Parfümerie getestet und auch einige davon gekauft. Messe de Minuit ist sehr faszinierend, aber für mich nichts, womit frau sich einsprühen möchte. Ich finde, es riecht nach kalter katholischer Kirche, sowohl aufs Kärtchen gesprüht als auch auf meiner Haut.
    Die Beschreibungen hören sich ja wirklich toll an, aber der Weihrauch ist meiner Meinung nach einfach zu dominant.
    Weiß jetzt nicht, wie du so drauf bist und kenne logischerweise deine Hautchemie nicht, aber vielleicht solltest du den nicht solo aufsprühen, sondern noch einen anderen drüber, um den abzusoften. Das geht ja bei Etro und ist sogar gewollt.
    Ich schätze, das allseits geliebte Magot wäre gut dazu. Oder, wenn du es orientalisch magst, Shaal Nur.
    Apropos wo: ich lebe in Frankfurt und gehe da immer zu Kobberger, das ist mein Duft-Guru. Unser Mega-Douglas hat jetzt auch die Etro-Düfte. Eventuell führen die das in großen Filialen in anderen Großstädten auch.
    Viel Spaß beim Testen!

Meine Laune...
    Amused

Ich räucher ganz gerne mal das Haus mit Weihrauch ein Aber wie sowas auf der haut riecht, weiß man ja nicht auswendig Ich werd mal den Dougi besuchen und sehen, was sich da so machen läßt Großstadt isses nicht gerade, aber mit ein wenig Glück..

LG

Trinity
    Besucher

Ich muß auch mal Probeschnuppern. Wobei mir früher beim dem Weihrauchgeruch in der Kirche regelmäßig wurde! Aber es hört sich irgendwie so an und das ist was für mich...

Oma Avatar von IVY

ein parfum das nach weihrauch riecht kann ich mir nicht lecker vorstellen
    damit würde mich wohl niemand mehr in seiner nähe haben wollen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Ohhhhhh...das hört sich traumhaft an!

Muss ich nach der Arbeit SOFORT dran riechen (und evtl.kaufen?) gehen... )

Silke
    Besucher

Hallöchen,

also das klingt schon sehr nach was für mich. Ich liebe Weihrauch, hab mir kürzlich wieder einiges bestellt zum Wohnungräuchern , und die Öle die ich habe tu ich mir auch immer wieder gerne ans Handgelenk.
    Also das muß ich unbedingt ausprobieren.
    Danke für den Tipp!

LG,
    Silke

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Klingt das wuuundervol!! Weihrauch! Kalter Stein! Wachs! Myrrhe!
    Wehe wenn ich das nicht morgen in der Mittagspause bei Douglas finden kann.
    Gregorianische Gesänge, zuckendes Kerzenlicht.... ohhh!!

Experte Avatar von lora

mir ist messe de minuit zu kalt. ich liebe weihrauch in parfums, aber nicht den kalten weihrauch. ich mags lieber etwas wärmer.
    mein alltime favourite in diese richtung ist passage d'enfer von l'artisan de parfumeur. das ist richtig schöner warmer weihrauch mit myrrhe, weissen lilien und moschus - yammmieeeh sehr zu empfehlen
    mein freund ist immer hin und weg, wenn ich den duft trage

lg
    lora

Cogitandumest Avatar von Dewi

und lest mal in Wuchsis BLOG:

http://www.ausliebezumduft.de/blog/2005/07/22/die-dufte-aus-dem-hause-etro/
    Messe de Minuit von Etro

Der Name der Rose, eine finstere gotische Kathedrale. Der Duft nach kaltem kahlen Stein, vergossenes Wachs und um uns herum mystische Schatten die alles Böse von uns abwehren. Ungewohnte schwere Düfte durchsetzt von Weihrauch geben uns das Gefühl von Abwehr und Schutz. Ein stiller Ort, an den man sich gerne zurück zieht. Ein gotisches Märchen, Details aus Dunkelheit. Wohlgeruch aus Schattenspielen. Langsam öffnet sich das strenge Herz des Parfums um die geheimnisvolle Verbindung von Myhrre, Zimt und Vanille zu beichten.

……….leicht hören wir die Note einer verzauberten Flöte.

Umgibt wie ein schützender Mantel und gibt Mut und Energie die Aufgaben unseres Lebens zu meistern.
    also - anhören tut sich das ja mal toll bei dem text ist es eigentlich schon egal, um was es eigentlich geht
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Cogitandumest Avatar von Dewi

mein alltime favourite in diese richtung ist passage d'enfer von l'artisan de parfumeur.
    wo gibts das? *interessiert guck*
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

Ja, das Messe ist ein kalter Weihrauchduft. Weihrauch - und sonst nichts. Man muß wirklich überlegen, wann bzw. zu welchem Anlaß man den tragen kann. Die Assoziationen "kalte Kirchenmauer" (riecht die nach was?) oder "alte Lumpen" (aha, die riechen nach Weihrauch) halte ich für weit hergeholte "Gruftie"-Phantasien. Es riecht ganz genau so, als wenn der Meßdiener das Weihrauchgefäß schwenkt.

Wärmer und süßlicher - und vor allem alltagstauglich - ist der Black Cashmere von Donna Karan. Leider gibt es ihn nicht mehr. In der kalten Jahreszeit fand ich ihn superschön.
    Carpe diem!

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh mein Gott!

Habe gestern voller Erwartung messe du minuit getestet - und wäre fast umgefallen!
    Von Duft kann man doch da gar nicht mehr sprechen...Mottenkugeln fällt mir nur dazu ein.
    Mit Abstand absolut das ekligste was ich je gerochen habe...einziger "Vorteil": der Geruch haftet extrem lange!

Gibt es jemanden, der dieses Parfüm tatsächlich trägt?

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh ich würde es auch sicher nicht mögen Weihrauch *schauder*
    Lg jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Experte Avatar von lora

Dewi schrieb:
    mein alltime favourite in diese richtung ist passage d'enfer von l'artisan de parfumeur.
    wo gibts das? *interessiert guck*
    ich weiss nicht, wo du herkommst, aber bei wuchsi, bei aus liebe zum duft, gibts ihn auf jeden fall wirklich sehr zu empfehlen

lg
    lora

Meine Laune...
    Amused

Hm Gerade eben bringt mir der Postmann das Pröbchen von einer ganz lieben virtuellen Schönheitsfreundin
    Jaa.....ich finde, es riecht auf den ersten Schnupper nach Freilichtmuseum und nach Kirchenbank, doch doch..und ein wenig nach Schinken
    Aber eigentlich angenehm........mal schauen......wenn ichs in der Öffentlichkeit draufmache, wie meine Umwelt so reagiert
    Ist jetzt aber nix für Mädels, die blumige oder grüne Düfte bevorzugen

LG

Oma Avatar von IVY

ich habe heute mal vorsichtig dran gerochen und dann einmal ganz tief eingeatmet !

würde zwar nicht zu mir passen aber er gefällt mir sehr gut
    hätte ich jetzt gar nicht gedacht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Amused

Wenn der nich so teuer wär Unsere Exklusivparfümerie hat die ganze Produktrange von Etro

Zusammen gelayert mit Magot von Etro wird Messa richtisch tauglich

Nur leider: Riesenflaschen ...Riesenpreis

LG

Oma Avatar von IVY

ja, das sortiment ist nicht gerade klein

wir riecht den magot ? den werde ich nächstesmal testen *schnüffel*
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Amused

Hm...beschreiben kann ichs nicht..irgendwie frisch aber meine Beschreibungen von Düften taugen nicht viel
    Beide Pappstreifen mit Duft hatte ich dann auch zusammen in der Tasche *hmm* legga

LG

Silke
    Besucher

Hallo zusammen,

wo kann ich denn dieses messe de minuit bestellen? Haben hier keine Parfümerie, die nächste ist ewig weit weg.
    Will das doch unbedingt haben.

Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag,
    Silke

Inventar

Weihrauch finde ich absolut klasse, (Gregorianik auch...)
    Ich werde mal bei Douglas schnuppern gehen

Meine Laune...
    Amused

Silke, ebay hats manchmal drin für um die 40 Euro, sind dann aber meist Tester.....
    Wenn Du es kennst und haben willst, und Dir da sicher bist, kann ich Dir den PS machen In unserer Parfümerie kostet es 70 Euro. Aber schau mal, ob google was sagt

LG

Silke
    Besucher

Hallo Windsbraut,

ne, den Duft kenne ich nicht.
    Aber die Beschreibung fand ich so gut, hätts mir blind gekauft wenns anders nicht geht.
    Danke für den e-bay-Tip, kam da irgendwie nicht drauf.
    Wenns nix wird, meld ich mich wieder.

Liebe Grüsse,
    Silke

P.S.: So, bei ebay gabs gar nix (es sei denn ich habs an den Augen ) , und so online überall für 70 EUR, oder etwas darunter.
    Hm, für einen Versuch bisschen arg teuer??? Ach menno...Hab ich das richtig gesehen? Ist ein Eau de Cologne?

little black heart Avatar von georgianna

Ich Messe de Minuit schon lange, aber von einem Blindkauf würde ich (gerade auch wg. der partiell recht poetischen Beschreibung ) abraten.
    Ich mag ihn gern, weil der Duft sich auf meiner Haut z.b. extrem gut entwickelt und eher "heimelig" und warm wirkt, nicht nach Mottenkugeln oder so, aber bei anderen riecht es nur muffig. Gelayert wird z.b. mit Etra oder Sandal (sehr angenehmer Sandelholzduft). Leider gibt's die Etro-Düfte auch nur in einer Parfumerie bei uns (bin aber schon froh, daß es die nicht nur per Versand gibt) und die Preise sind schon nicht gerade günstig (um 70 Euro, bei ebay gibts gelegentlich einige wirklich sehr günstig), kleinere Abfüllungen habe ich davon bisher auch nicht gesehen. Blind kaufen würde ich keinen davon

Silke
    Besucher

AW: Messe de minuit ...etro

Hallo,

mir geht der Duft nicht aus dem Kopf, aber ich will mir den doch nicht blind bestellen, und da ich auf dem Kaff wohne weiß ich nicht wo ich den herkriegen soll?
    Also rein zum Testen.

Gibts hier Irgendjemand, der den Duft nicht mag oder schon mag (das ist ja wurscht) und mir ein bissl was verkaufen würde? Nur einfach mal um zu testen, da reicht ja 1 ml, wenn nicht sogar weniger.
    Wenn mir der passt, würde ich mir den auch bestellen.

Hach, das wäre so toll - die Beschreibung ist ja voll mein Ding, aber nur über die Beschreibung , weiß nicht. Ausserdem ist er ja nicht so ganz günstig, ist das eigentlich echt nur ein Eau de Toilette oder Cologne? Kein Parfum? Was steht denn bei Euch druff?

Vielleicht meldet sich ja Jemand .

Liebe Grüsse,
    Silke

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Also, ich liebe ihn heiß und innig. Allerdings muss ich gleich dazu sagen, dass ich grundsätzlich eher "schwere" und volle und warme Düfte bevorzuge. Ich finde, es ist schon nicht gerade ein dezenter Duft, aber trotzdem sehr ausdrucksvoll, sozusagen ein duftender Hingucker.

Im ersten Auftragen war es bei mir sehr ... äh.. trocken, schon fast erdig, würde ich sagen (etwas, was ich gar nicht mag). Hätte mich auch fast abgeschreckt. Nach einigen Augenblicken, als sich der Duft auf der Haut erwärmt hat, ging dieses erdige fast völlig weg und es kam so etwas... ja.. zart-süß-kühl (aber wirklich nur minimalst) bitter-warmes ohne pudrig-schwer zu sein zum Vorschein.

Fazit: ich liebe ihn und geb ihn nicht mehr her, diesen Duft. Es ist irgendwie doch auch ein etwas gegensätzlicher Duft, finde ich...

Würde sagen, für Trägerinnen, die eher leichte, sportliche, frische, herbe, männliche, mädchenhafte, sonnige, fröhliche, süße, pudrige Düfte (sorry, mir fiel jetzt echt nichts besseres ein, um das zu beschreiben, welche "Duftfamilie" ich meine) bevorzugen, ist dieser Duft ein klarer Fehlkauf.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

BJ-Einsteiger Avatar von bluemi

hallo!

Angeregt durch eure Beiträge habe ich wieder mal mein MdM- Pröbchen hervorgeholt und getestet. Vor einiger Zeit habe ich es geholt und habe immer wieder daran gerochen.
    Ich war vom ersten Moment an fasziniert von dem Duft. Er ist so ganz anders als die, die ich normalerweise verwende (eher blumig, auch orientalisch)
    Bei mir entwickelt er sich auch warm und weich, obwohl er ein eher "kalter" Duft ist. Vielleicht kommt es auf die Assoziation an, die man damit verbindet - für mich ist Weihrauch etwas Angenehmes, ich verbinde es mit besonderen und entspannenden Situationen, etwas meditatives, zur Ruhe kommen....

Die Verkäuferin sagte auch, dass es dazu verwendet wird, um sich "abzugrenzen". (hoffentlich nicht, weil es so grauslich ist )

Auf jeden Fall ein Duft, der polarisiert! Sicher nicht als Blindkauf zu empfehlen.
    Leider habe ich selbst nur ein Pröbchen, aber ich denke, ich werde es mir doch mal kaufen. - für besondere Anlässe.

lg bluemi

BJ-Einsteiger Avatar von mimicry
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe MdM auch sehr lange getragen. Ein wirklich "anders" riechender Duft der natürlich stark polarisiert. Aber ich liebe genauso Lea und Loukhoum, die ja quasi konträrer nicht sein könnten...ich würde auf jeden Fall probeschnuppern empfehlen!!

Empfehlen kann ich auch "Incense" von Matthew Williamson ist mein absoluter Weihrauch-Liebling.(leider schwer zu bekommen)

Von "Comme des garcons" Series 3 - Incense gibt es einige "leichterere" Weihrauchdüftchen.....

http://www.beautycafe.de/viewtopic.php?t=6460

Lieben Gruß!!
    Die Mimi
    ...we are what we do...

Meine Laune...
    Amused

Abgrenzen? Einhüllen triffts vllt eher.. es ist ein Duft, in den man oder frau sich fallen lassen kann wie in geborgen haltende Arme aber nur, wenn er einem gefällt
    Ich mag ansonsten auch total unterschiedliche Düfte...bin nicht wirklich einzuordnen, aber Messa hat so was ganz spezielles.....kalt im Anriechen und warm in der Wirkung ich seh schon..ich fix mich grad selber an

Lottogewinn, wo bleibst du

die beiden Vorschläge von Dir, Mimicry, krieg ich hier ja am St Nimmerleinstag noch nicht zu riechen ...Das Incense klingt gut....Ist es jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil, in einer Pief-und Miefstadt zu leben

LG
    Geändert von Windsbraut (17.04.2006 um 00:09 Uhr)

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Hab das "Messe.." gerade wieder bestellt. *schäm*

Aber Pilar & Lucy ist fast leer und meine Make me smooth Bestellung ist ja immer noch nicht da.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Inventar

Habe die Tage Messe de Minuit ausprobiert und muss sagen, bei aller Liebe zu Weihrauch, das ich wirklich gern rieche... mir war's ein wenig zu viel. Kann auch daran gelegen haben, dass es ein wirklich heißer Tag war. Ich werde es auf jeden Fall nochmals probieren und mich dann entscheiden, ob ich es mag oder nicht....

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Ich hab's von meinem Mann letzte Woche geschenkt gekriegt! Endlich!!! Oh das riecht ja sooo bezaubernd!! Jetzt trag ich's erstmal pur, aber hoffe ich krieg bald noch ein schönes anderes Etro-Parfum dazu.
    Ich finde es riecht schon irgendwie kühl, aber das mag ich seltsamerweise. Naja bin ja auch so eine arrogante eiskalte Schöne. Da passt des schon.
    Ich glaube aber, das ist einfach so ein Duft, bei dem sich die Geschmäcker stark unterscheiden. Manche lieben ihn spontan, andere finden ihn widerlich. Übrigens.. mein Mann meinte, das wär beim Müller in der Abteilung für Männerdüfte gestanden... seltsam...
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Allwissend

nachdem ich hier ein weilchen mitgelesen hab bin ich neugierig geworden und hab ein pröbchen davon gekauft. mich erinnert es auch an männerdüfte.
    da gabs doch mal so ein braunes deo von bac, mmhhhhmmm *wiederhabenwill*

Meine Laune...
    Amused

Für den Sommer ...hab ich Messa noch nicht in Betracht gezogen, aber warum eigentlich nicht. Er ist kühl, ja, das stimmt.. eine eisig-warm Im Herbst wird er hoffentlich mein

LG

Meine Laune...
    Amused

Ich habs und jede Menge Pröbchen noch dazu

LG