Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Gesperrt Avatar von Lemonstar

Helle Haare dunkel gefärbt! - Und der Ansatz?

Hey Folks!

Habe heute Abend eine junge Dame kennengelernt, die eine ziemlich krasse Haarfarbe hat. Naturton ist wohl ein dunkles Blond, und sie hat die Haare schwarz gefärbt und hat violett, schon fast lilafarbene Strähnchen drin. Wir kamen so ins Gespräch und sie erzählte mir, dass sie sich von ihrem Freund alle 2 Wochen den Ansatz färben lässt, und bei Bedarf (wichtige Veranstaltung o.Ä.) auch mal wöchentlich....
    Die Haare waren wohlgemerkt nicht kaputt, sondern sehr gepflegt!

Nun meine Frage: Wie oft färbt ihr euren Ansatz nach. Besonders diejenigen, die helles Haar dunkel gefärbt haben. (Da sieht man des ja noch viel krasser!...)

Viele Grüße vom Lemonstar,
    (der auch dringend mal wieder was mit seinen Haaren machen müsste!!!!!!!! )

Fortgeschritten Avatar von venustear

Re: Helle Haare dunkel gefärbt! - Und der Ansatz?

Hallo Lemonstar,

ich hatte auch mal schwarz gefärbte haare und mein Naturton ist dunkelblond/hellbraun.

Ich musste alle 3, spätestens alle 4 Wochen färben. Wobei ich zum schluss immer ziemlich bescheiden aussah, weil der ansatz dann immer grau wirkte *uuaahh*.
    ICh hab auch immer komplett die Längen jedesmal mitgefärbt, weil sich die Farbe zu sehr ausgewaschen hat, also stress pur für die haare. Aber meine sahen auch nich kaputt aus: diese Silikon-Bomben-Hinterher-Alles-glatt-mach-Kur macht wieder alles gutaussehend. Denk das is der Grund, warum alle gefärbten haare trotz H2O2 und ammoniak schön glänzen.

liebe grüße

Inventar Avatar von missimüller

Also ich färbe "andersrum", von braun auf blond. Man sieht den Ansatz nach 4, 5 Wochen jedenfalls sehr gut schon.

Allerdings finde ich auch, dass es in der Kombination nicht so schlimm ist - habe auch braune Strähnen dazwischen, daher kann ich auch mal gut 6 Wochen ohne Ansatz färben auskommen. Allerdings überkommt es einen dann so ganz plötzlich und das dunkle muss dann SOFORT weg... meine Friseurin freut sich

Denke auch, dass glänzend-gesund-gefärbte Haare nur dank Silikon so ausschauen können :meinung:

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Besucher

Hallo von einer mittelblonden Schwarzfärberin
    Der schnell sichtbare Ansatz ist wirklich nervend und unschön, man sieht mit hellem Ansatz so kahl aus Blondiert mit dunklem Ansatz ist meinem Gefühl nach nicht so schlimm (häßlich), ist halt auffallend...
    Spätestens alle drei Wochen ist Ansatzfärben angesagt, eigentlich müßte ich öfter, meine Haare wachsen im Durchschnitt 1,5 cm im Monat (worüber ich als Langzüchterin natürlich froh bin)
    Candy

Experte Avatar von shouten

Candy schrieb:
    Hallo von einer mittelblonden Schwarzfärberin
    Der schnell sichtbare Ansatz ist wirklich nervend und unschön, man sieht mit hellem Ansatz so kahl aus
    Das kann ich nur unterschreiben, ich bin normalerweise dunkelblond (auch auf schwarz gefärbt) und wenn der Ansatz zu weit rauswächst sieht es stellenweise aus als würde man eine Glatze bekommen. Frisuren mit vielen Scheiteln gehen da gar nicht mehr (bei mir ab ca. 10 Tagen nach dem Färben), und mit offenen Haaren werden eventuelle Wirbel die man hat und die ein bisschen Kopfhaut freilegen auch viel auffälliger dadurch.

Ich färbe deshalb alle zwei Wochen, manchmal warte ich auch drei Wochen um die Kopfhaut nicht zu sehr zu strapazieren, aber nur wenn nichts wichtiges ansteht.. in der dritten Woche fühle ich mich nämlich schon sehr unwohl damit.
    Eigentlich soll man ja überhaupt nur alle 6-8 Wochen färben, aber das würde nie funktionieren- ab und zu verwende ich schonendere auswaschbare Tönungen zwischendurch, aber damit kann man das richtige Färben auch nur eine Woche rauszögern. Ausserdem bluten die aus, da hab ich immer bunten Schweiß und auf meinem Kopfkissen würde mans bestimmt auch sehen wenn das nicht eh schwarz wäre

lg,
    shouten

[ Geändert von shouten am 12.11.2005 15:18 ]

Inventar Avatar von Chihiro

ohja,
    schwarze haare hatte ich auch einmal ,die farbe sollte sich eigentlich auswaschen ,aber das hat sie sich dann wohl doch anders überlegt und es war wirklich nur eine tönung ,nix mit zwei komponenten oder so .und das bei meinen haaren bei denen sich eigentlich bis dahin alles relativ schnell wieder ausgewaschen hat.nunja nachdem 2 cm ansatz in ganz dunkelblond nachgewachsen sind (was durch den kontrast aber natürlich noch heller erschien) hab ich dann zur blondierung gegriffen soviel dazu von mir .

nunja gibt es mitlerweile nicht auch diese ansatz kaschier stift zu kaufen .ich weiß nicht ob die etwas taugen oder wie verträglich die sind oder wie lange sie halten .aber vieleicht ist es einen versuch wert

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich färbe ca. 1x im Monat mit schwarzer PHF (hab mittelbraunes Haar), zu Chemie-Zeiten hab ich alle 6-8 Wochen gefärbt, so selten wie möglich eben...

Inventar Avatar von Sui

AW: Helle Haare dunkel gefärbt! - Und der Ansatz?

ich habe jetzt mit unterschiedlichen chemischen färbungen und mit henna gefärbt und bei mir ist immer mein blonder ansatz zu sehen, der rest der haare ist braun. was kann ich tun? bleibt mir nur, wieder heller zu werden??

Forengöttin Avatar von Lady

Vielleicht mal vom Fachmann nur die Ansätze färben lassen?

Experte Avatar von Schildi

Ich gehör zu der Fraktion die die Haare aufgehellt hatten. Aber ziemlich arg. Da hat man /sieht man auch ganz arg den Ansatz. Momentan siehts echt furchtbar aus nach 4 Monaten nicht - mehr - färben.

Also ich hab mir die letzen Male nur noch Ansätze nachfärben lassen.
    Und man sieht schon bissl n Unterschied find ich. Also dass da wie Stufen reingefärbt sind wenn man sie nicht komplett färbt.

Wenn ich nämlich vor dem Spiegel grad meinen Kopf seitlich halt dann sieht man ringsum wie n dunklen Heiligenschein, ne n Kreis halt nachwachsende Naturfarbe. und dann kommt nochmal mindestens ein deutlicher Ring der ist zwar hell, macht aber nochmal n Unterschied zur Gesamtlänge.
    Schildi ist leider sehr selten on.

Inventar Avatar von farbsatt

Ich hab mir früher die Haare blondiert und fand den dunkleren Ansatz richtig richtig geil... der war mal 2 cm... hier ein Bild:

Ich mochte an mir nie frisch blondierte Haare, ich mochte sie immer erst, wenn ein Ansatz da war. Da dachten auch einige, ich hab 'nen

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Von rotgold auf schwarz.

Früher war ich auch so bekloppt, dass ich sobald auch nur der Hauch von Ansatz sichtbar war, nachgefärbt habe. Das war dann ungefähr alle 10-14 Tage der Fall. OK, da war ich 14, da war mir alles egal, Hauptsache, die Frisur sitzt .

Heut sehe ich das vieeeel entspannter. Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass das reine schwarz eh nur höchstens 10 Tage oder so hält, dann kommt schon extrem der Rotstich durch, vor allem in der Sonne. Deswegen finde ich die Ansätze nicht mehr so dramatisch - ich trage dann eben keine Zwei-Zopf- oder Zwei-Knoten-Frisuren mehr, dann fällt es nicht so auf. Und offen sieht es fast aus wie Absicht.

Ich überlege sowieso immer wieder, mich vom Schwarz zu verabschieben, aber bei meiner Haarlänge würde das ewig dauern... und ich bin ungeduldig *lol*.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich töne alle 14 Tage mit Intensivtönung nach, kann den Ansatz nicht sehen. Meine Naturhaarfarbe ist ein helleres Mischmaschrot aus 2-3 Rottönen. Alle paar Monate benutze ich dann 2 Packungen Tönung um die gesamten Haare zu behandeln. Schäden halten sich sehr in Grenzen, da ich sonst sehr lieb zu meinen Haaren bin.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Vielleicht klappt es ja. Habe das vor Jahren schon mal mit "Zwischentönen" versucht, aber keinen Unterschied gesehen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal vom Fachmann nur die Ansätze färben lassen?
    ne, das ist mir dann auf dauer zu teuer. ich bin ja nicht ähm *zu blöd* um mir den ansatz zu färben ...

kontext
    Besucher

Von Hellaschblond auf Schwarz.

Zitat Zitat von Lemonstar Beitrag anzeigen
    alle 2 Wochen den Ansatz färben lässt, und bei Bedarf (wichtige Veranstaltung o.Ä.) auch mal wöchentlich....
    Heftig..
    Ich PHFe so alle zwei Tage... :leiderja: