Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: ebay-frage

Fortgeschritten Avatar von cloverette

ebay-frage

hallo liebe bjs,

ich besuche seit jahren die e-bay webseiten (=Deutschland, USA, UK), habe aber noch nie was ersteigert, geschweige denn mich registriert. irgendwie fehlt da das vertrauen auf mehreren ebenen.
    wie ist es denn eigentlich zb bei makeup? geht es mit rechten dingen zu? sind die "neuen/unbenutzten" produkte auch wirklich so wie beschrieben? sind es ueberhaupt wirlich die produkte der genannten marken, oder doch fakes? und wenn doch original, wie koennen es einige anbieter sich leisten die produkte fuer weniger als originalpreis abzugeben?

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Re: ebay-frage

Hallo)

ich habe sehr viel Erfahrung mit Ebay. Verkaufe dort sehr viel und ersteigere ab und zu was.
    Im Großen und Ganzen sind meine Erfahrungen mit Ebay positiv. Hatte aber auch 3-4 Mal Pech (naja trotzdem ein ganz gutes Resultat bei 332 Bewertungen). Einmal habe ich ein Parfum von Chanel ersteigert. Eindeutig ein Fake, zwar ein sehr gut gemachtes, aber ich habe es sofort gesehen, den Typen angeschrieben und er hat das Geld umgehend zurücküberwiesen. Sei also vorsichtig mit Düften. Schau Dir ganz in Ruhe die Bewertungen an. Bei negativen, wo solche Sachen drinstehen wie: Ist die Ware wirklich original?, bitte die Finger lassen. Obwohl meine Vorgänger bei dem Parfum eher blauäugig waren, der Typ hatte nur gute Bewertungen.
    Neulich habe ich den Freeze 24 Lip Plum in den USA bestellt. Er war neu + OVP. Hat alles sehr gut geklappt. Meine erste Erfahrung bisher mit dem USA-Ebay.

Also mein Tip: 1. Auf die Bewertungen achten. 2. Nur neue OVP Produkte kaufen 3. Parfüms besser vermeiden 4. Setz Dich am besten mit jemanden zusammen, der schon länger bei Ebay Mitglied ist, irgendwann bekommt man einen Blick dafür.