Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: ebay-frage

Fortgeschritten Avatar von cloverette

ebay-frage

hallo liebe bjs,

ich besuche seit jahren die e-bay webseiten (=Deutschland, USA, UK), habe aber noch nie was ersteigert, geschweige denn mich registriert. irgendwie fehlt da das vertrauen auf mehreren ebenen.
    wie ist es denn eigentlich zb bei makeup? geht es mit rechten dingen zu? sind die "neuen/unbenutzten" produkte auch wirklich so wie beschrieben? sind es ueberhaupt wirlich die produkte der genannten marken, oder doch fakes? und wenn doch original, wie koennen es einige anbieter sich leisten die produkte fuer weniger als originalpreis abzugeben?

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Re: ebay-frage

Hallo)

ich habe sehr viel Erfahrung mit Ebay. Verkaufe dort sehr viel und ersteigere ab und zu was.
    Im Großen und Ganzen sind meine Erfahrungen mit Ebay positiv. Hatte aber auch 3-4 Mal Pech (naja trotzdem ein ganz gutes Resultat bei 332 Bewertungen). Einmal habe ich ein Parfum von Chanel ersteigert. Eindeutig ein Fake, zwar ein sehr gut gemachtes, aber ich habe es sofort gesehen, den Typen angeschrieben und er hat das Geld umgehend zurücküberwiesen. Sei also vorsichtig mit Düften. Schau Dir ganz in Ruhe die Bewertungen an. Bei negativen, wo solche Sachen drinstehen wie: Ist die Ware wirklich original?, bitte die Finger lassen. Obwohl meine Vorgänger bei dem Parfum eher blauäugig waren, der Typ hatte nur gute Bewertungen.
    Neulich habe ich den Freeze 24 Lip Plum in den USA bestellt. Er war neu + OVP. Hat alles sehr gut geklappt. Meine erste Erfahrung bisher mit dem USA-Ebay.

Also mein Tip: 1. Auf die Bewertungen achten. 2. Nur neue OVP Produkte kaufen 3. Parfüms besser vermeiden 4. Setz Dich am besten mit jemanden zusammen, der schon länger bei Ebay Mitglied ist, irgendwann bekommt man einen Blick dafür.

Wenn Sachen als Massenware (also z.B. 10 Stück vorhanden) zu einem Spotpreis angeboten werden, sei bitte vorsichtig, sind oft Fakes. (wie bei meinem Chanel-Parfum)

Wenn ich zum Beispiel ein Make up reinsetze, was einmal benutzt wurde, bekomme ich im Schnitt 15-18 Euro dafür, bei einem Ladenverkaufspreis von ca. 35 Euro.

L. G. Lara-Isabelle

Fortgeschritten Avatar von cloverette

ja, ich meinte auch eher verkaeufer mit massenware (makeup) zu "spottpreisen"... also, sollte ich lieber die finger davon lassen!?

blossom
    Besucher

Warum machst Du Dir über Spottpreise Gedanken? Ist doch ein wenig übertrieben, oder?! Seit 4 Jahren bin ich bei Ebay und mich hat, toitoitoi, noch keiner übers Ohr gehauen..
    Wenn man da ein bischen unvoreingenommen und mit offenen Augen rangeht, passiert eigentlich nichts.
    Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht bzw. höre immer wieder, daß Leute, die nicht von Ebay überzeugt sind, auf die Nase fallen. Warum?

Muss jeder für sich selber entscheiden!!!

lg

[ Geändert von blossom00125 am 13.11.2005 09:46 ]

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Genau, blossom,

ich sehe das auch so. Wenn ich auf den Flohmarkt gehe, dann informiere ich mich ja auch vorher, was ich zu welchem Preis haben will. Und was das dann alles können soll. Und bei e-bay muß ich das halt auch machen. Auch wenn ich was neues Kaufe, informiere ich mich vorher.

Wer das sonst auch nie macht, der fällt auch bei anderen Läden auf die Schnauze, nicht nur bei e-bay. Aber da findet man dann, glaub ich, schnell einen grund, sich das schön zu reden.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Inventar Avatar von Zeanra

Ich bin noch relativ neu bei eBay und muss sagen, dass ich diesen Spottpreis-Gedanken anfangs auch hatte. Da saß ich dann vor einem Produkt, bei dem ich überboten wurde und dachte mir : "Wie kann das denn angehen, dass das so teuer wird, hier ist doch eBay!", bis mir klar wurde, dass das Produkt in Relation zum Original-Preis tatsächlich noch sehr günstig war. Man darf also nie die realen Preise aus den Augen verlieren.

Ob ich mir elektronische Geräte ersteigern würde, weiß ich zwar nicht (ich finde, da ist die Gefahr, dass doch irgendwas kaputt ist oder fehlt, relativ groß), aber für Kosmetik ist eBay doch ideal.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Forengöttin Avatar von Haruka

Wobei man gerade in D bei Kosmetik aufpassen muss, da werden Sachen gerne teurer als im Laden verkauft, z.B. bei Bobbi Brown fällt das auf, da werden die Paletten teilweise für seehr teuer Geld verkauft...
    Aber wenn man aufpasst, kann da eigentlich nix passieren
    Kuckuck

Fortgeschritten Avatar von Lucky111

Also ich bin auch schon sehr lange bei Ebay dabei und hatte bisher immer Glück.

Achte immer auf die Bewertungen vom Verkäufer, wenn mehrere negative dabei sind,
    laß ich immer die Finger davon.

Viele Grüße
    lucky
    Das Leben ist kein Wunschkonzert http://www.my-smileys.de/smileys2/Band.gif

Inventar Avatar von Zeanra

Haruka schrieb:
    Wobei man gerade in D bei Kosmetik aufpassen muss, da werden Sachen gerne teurer als im Laden verkauft, z.B. bei Bobbi Brown fällt das auf, da werden die Paletten teilweise für seehr teuer Geld verkauft...
    Was mich immer abschreckt ist dieser "Sofort Kaufen"-Preis - besonders bei, wie du es schon erwähntest, Bobbi Brown. Der liegt wirklich meist ein paar Euro über dem Ladenpreis und die Leute stürzen sich trotzdem drauf - wahrscheinlich, weil´s beim Dougi umme Ecke immer ausverkauft ist.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallöle!

Ich bin auch ein guter Kunde bei ebay Kaufe da meist... am meisten habe ich dort Parfums ersteigert und hatte bisher noch überhaupt keine Probleme gehabt! Alles war original (und ich kaufe da nicht nur OVP-Sachen...)

Klar, man muss ein bißchen vorsichtig sein, aber wenn man mit offenen Augen da ran geht, dann passiert zu 99% auch nichts!

Man kann natürlich auch mal auf ein schwarzes Schaf treffen, aber wenn dann nur einmalig!

Also keine zu große Scheu, einfach mal ausprobieren!

Ich war am Anfang auch skeptischer, aber nun kann ich mit bestem Gewissen sagen, dass ebay eine tolle Sache ist!!!

lG chocolat

Inventar Avatar von Sophia

Hallo cloverette

Ich kaufe oft Kosmetik bei ebay (Lipgloss,Mascara,Lidschatten etc.) und ich bin damit sehr zufrieden. Ich achte immer auf die Bewertung des Verkaufers und ob die Ware neu + OVP ist. Bis jetzt habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht. Du solltest allerdings wissen, was die Produkte im Laden kosten sollen, denn manchmal werden sie bei ebay sogar teurer angeboten. Man kann aber auch super Schnäppchen ergattern.

Lg, Sophia