weg
weg
Geändert von Pinkichu (27.07.2009 um 06:52 Uhr)
hi pinkichu !
ich hab bisher selbst noch keine erfahrungen damit gemacht, aber ich finde das macht schon sinn, weil man sich da ganz bestimmt ziemlich verschätzen kann.
warum solltest du denn nicht das richtige tun ? ich kann mir nicht vorstellen, dass dabei irgendwas 'schlimmes' passieren kann, im gegenteil![]()
lg, metfreak
Die Haare Trocken zu schneiden gibt Dir (und Friseuren ohne Augenmass & Erfahrung) mehr Sicherheit und Kontrolle über das Endergebnis.
meine bisher beste friseurin (selbst auch lockenkopf, bei denen fühl ich mich mit meinen locken irgendwie besser aufgehoben) hats immer so gemacht:
im trockenen zustand besprochen wie es werden soll, dann mit den fingern gezeigt auf welche trockenlänge es geschnitten werden soll und dann die locke langgezogen. so wusste sie dann, wieviel ich unten ab haben will, konnte die haare aber trotzdem waschen und im nassen zustand schneiden (dadurch hast du halt einfach eher die sicherheit, dass der schnitt unten ne richtige linie drin hat und gerade ist, wobei das im trockenen zustand ja eh nicht mehr zu sehen ist, aber is für mich halt irgendwie trotzdem diese sicherheit die da dabei ist)
mit dieser methode bin ich bisher gut gefahren - sogar als ich einmal in einer maskenbildnerschule als "probe-exemplar" des friseurkurses zur verfügung stand.
danke fuer eure antworten, fuehl mich jetyt schon besser.
werde dann mal berichten, wie's am mittwoch war.
[ Geändert von Pinkichu am 13.11.2005 09:24 ]
Ich kriege meine Locken beim Frisör auch nur trocken geschnitten. Man sieht eben besser wie die Haare fallen und man kann die End-Länge besser einschätzen. Ich würde sie mir nie mehr feucht schneiden lassen![]()
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Ich war letztes mal bei nem anderen Friseur, der hat mir meine Locken auch trocken geschnitten. Das Ergebnis war echt super, genau so, wies besprochen war. Hab dann gleich wieder nen Termin ausgemacht. Kann ich nur empfehlen!!!
Liebeskummer ist Luxus, Baby
Vlg, Sabi
@Lienchen und Sabi89: danke fuer eure erfahrungsberichte. haben eure Friseurinnen denn auch Naturlocken?