Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von sukato

Mut zu Extravagantem ...

Damit der Diskussionsfaden "Was tragt ihr heute ..." nicht allzusehr abtriftet, habe ich einen neuen aufgemacht, und ihn gleicht etwas breiter aufgestellt:

Liebe Mädels und die wenigen Jungs hier:

Wer hat Mut zu Extravagantem?
    Was ist für Euch Extravagant?
    Wer träumt im Geheimen davon, aus seinem Kleidungsalltag auszubrechen, traut sich aber nicht? Warum lebt ihr es nicht wenigstens ab und zu aus?
    Wo bekommt man was?

Gruß
    Sukato

Trinity
    Besucher

Re: Mut zu Extravagantem ...

Mmmhhhh, also was heißt jetzt extravagant? Muß ich mal drüber nachdenken...
    Ich habe mich früher ziemlich ausgelebt indem ich als Gothic/Gruftie rumgelaufen bin. Das war schon zu der Zeit ziemlich extravagant!

Heute stehe ich eher auf so elegante Kleidung, weil ich mich verändert habe und der Stil zu mir paßt! Ändern möchte ich daran nix, weil es mir gut gefällt.
    Auf der Arbeit zum Beispiel werde ich manchmal schon angeguckt von den Kollegen, weil die eher zu biederer Kleidung neigen. Wenn ich da im bordeaux glänzenden Hosenanzug auflaufe halten die das schon für extravagant! Oft höre ich auch ich wäre eh schon eine auffallende Erscheinung wg. den langen dunklen Haaren und dem dunklen Teint.
    Außerdem habe ich eh keine Probleme, was mir gefällt trage ich, egal ob es aus der Reihe fällt oder nicht. Aber um jeden Preis auffallen muß ich jetzt nicht... Ich mache mir da keinen Kopf drum! Die Frage mit dem ausleben stellt sich für mich also nicht, ich mache das was mir paßt! Schon immer und das wird so bleiben!

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Was ist den Extravagant ? Das legt ja jeder anders aus. Ich trage das was mir
    gefällt von sportlich bis sexy und elegant, ganz egal ob es andern zu "extravagant" ist
    oder zu sexy oder zu overdressed. Ich wähle meine Outfit nach Anlaß und Laune und würde jetzt nicht sagen das ich zu feige wäre nicht das anzuziehen was ich möchte.

Das der Begriff nicht wirklich passt, ist mir auch klar, ich habe aber nichts treffenderes gefunden. Daher lest ihn mit etwas Phantasie ( und als Weiterführung der Ausgangsdiskussion)

Gruß

Sukato

Inventar

Meinst Du mit extravagant vielleicht Kleidung, die provoziert?

Ich trage grundsätzlich das, was mir gefällt. Mein Stil ist eher schlicht, meistens langweilige V-Pullover, Blazer, Hemdblusen, Polos und einfach geschnittene Hosen, gerne leicht ausgestellt oder insgesamt etwas weiter (eher selten Jeans und Röcke). In anderen Sachen fühle ich mich nicht sehr wohl und eigentlich passen die auch nicht zu mir.

Damit das ganze nicht zu langweilig und brav wirkt, trage ich gerne großen und auffälligen Schmuck dazu oder ausgefallene Tücher.

Schuhe habe ich gerne zwar modisch, aber trotzdem bequem und mit nicht zu hohem Absatz. Da sind die bevorzugten Farben schwarz und rot.

Ich habe viel schwarze Kleidung, nicht als Ausdruck des Lebensstils, sondern weil sie mir gut steht. Dazu dürfen die Pullover oder Blusen dann auch mal eine Strahlefarbe haben. Aber ganz schwarz in schwarz mit viel silbernem Schmuck finde ich auch schön.

Auffallen will ich mit meiner Kleidung eigentlich nicht. Sie sollte in erster Linie mir gefallen, bequem und lässig sein. Mir wäre es eher lästig, wenn sich die Leute auf der Straße nach mir umdrehen würden, weil ich auffallende Kleidung tragen würde, nicht, weil das Selbstbewußtsein dazu fehlt, sondern einfach, weil das nicht mein Stil ist.

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe mir diese Woche was wirklich ausgefallenes geleistet: Es sieht aus wie ein großes Tuch, dass einmal zusammengefaltet ist und an den kurzen Seiten zusammengenäht ist. An der Falte ist dann auf jeder Seite ein Loch für die Arme. Man trägt das über einem Top, pulli, Jacke... wie man mag. Der Stoff erinnert mich an ein Kopftuch, dass meine Oma früher hatte... leicht russisch kitschisch angehaucht... schlecht zu beschreiben....

Ich hab 85€ gelatzt, ist von ner Jungdesignerin... aber ziemlich zeitlos, auffällig und passt zu vielem... ich bin so stolz auf mich!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Meine Laune...
    Amused

Feines Thema Sukato

Wer hat Mut zu Extravagantem?
    ----
    Jep, hier ich *aufzeig*

Was ist für Euch Extravagant?
    ----
    hm, zunächst einmal, wähle ich, was mir gefällt. Als extravagant bezeichne ich es dann, wenn es nicht in dutzendfacher ausführung in der Fußgängerzone zu finden ist oder viele Leute guggen und lachen oder neidisch abfällige Bemerkungen machen . Dabei muss es aber gut aussehen, also, ich meine, nur um extravagant zu sein, würde ich mir nicht die Haare grasgrün färben und Sicherheitsnadeln in die Backe tun
    Es darf auch unmodisch sein, auf das, was "in" ist, achte ich nicht

Wer träumt im Geheimen davon, aus seinem Kleidungsalltag auszubrechen, traut sich aber nicht? Warum lebt ihr es nicht wenigstens ab und zu aus?
    --------
    Was mich abhält sind entweder die Grenzen, die meine Figur mir setzt oder mein Portemonnaie , bzw. die Antwort auf Deine nächste Frage
    Ich achte nur drauf, das ich z.B. wenn ich mit "Vorgesetzten" weiblicher Natur zusammentreffe, diese nicht modisch/extravagantmäßig auszustechen und vor den kopf zu stoßen...so halbwegs jedenfalls...verständlich, oder?
    Ansonsten mag ich auch gerne (positiv) provozieren, die Schwiegis und Schwägerin z.B. aber nicht gewollt, sondern lässig.

Vllt mach was ganz kurzes oder was sehr dekolletiertes .... kommt immer drauf an...Hinternfrei würd ich jetzt nicht gehen weil es mir nicht gefallen würde. Mein Stil ist eher klassisch Elegant, und in unserer Piefstadt ist das halt schon extravagant In München wär ich wohl ne graue Maus

Angefangen hab ich übrigens in der 9. Klasse, als ich mit Pumps angefangen hab (kurze Absätze damals noch...heute würd man das Kitten Heels nennen, glaub ich) und Röcke getragen habe. Einfach weil wir uns Dieseljeans und Co nicht leisten konnten und ich Hosen eigentlich gar nicht mochte..... und so kam das dann....als Kind hab ich schion immer zuerst die Abendkleider in den Ottokatalogen inspiziert

Da fällt mir noch ne Anekdote ein: War als Kindergartenkind mit meiner Mama in einer Boutique....und da hing ein goldenes Paillettenbolero am Bügel und ich: und frage: was kostet das.. Antwort: 1000 Mark...damals wie heute ein vermögen für mich aber damals wußte ich das freilich noch nicht....was ich wußte war, das meine Omas ein Sparbuch mit 1000 Mark für meine Ausbildung später mal engelegt hatten ..... und ich hab meine Mama in der Boutique und zu hause angefleht, das olle Sparbuch gegen diese tolle goldene Paillettenkreation zu tauschen Meine Mama hat es aber nicht getan
    Aber der Effekt bei goilen Sachen scheint angeboren zu sein

Wo bekommt man was?
    ----
    Gute Frage, nächste Frage Die Kombination machts.... habe meinen Godetrock mit dem passenden Oberteil kombiniert mit einen fluffigen Schal und einem Kapotthütchen und es sah aus, wie den 20er Jahren entsprungen...so in der Art halt....

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Windsbraut schrieb:

Wo bekommt man was?
    ----
    Gute Frage, nächste Frage Die Kombination machts.... habe meinen Godetrock mit dem passenden Oberteil kombiniert mit einen fluffigen Schal und einem Kapotthütchen und es sah aus, wie den 20er Jahren entsprungen...so in der Art halt....
    Genau, die Kombi machts... Ich finde in SecondHandläden, Designerboutiquen, H&M, Flohmärkte, Ausland, Ebay... und manchmal schmeiß ich auch die Nähmaschine an... wenn mich meine Ideen mal wieder überwältigen

Im Moment sehe ich vermutlich aus, wie eine Soldatin mit Kittytasche und Indianerstiefeln, dazu viele Ketten...
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Inventar Avatar von Darleene

hmm, na ich denke mir Exravaganz liegt im Auge des Betrachters.
    Das was für mich normal erscheint, dürfte für manche schon "too much" sein.
    Für mich ist ein tiefer Wasserfallauschnitt bis zum Bauchnabel (den ich schon mit Klebestreifen fixieren muss *lach*) nichts besonderes... für andere wär das schon zuviel.

Ich ziehe an was mir gefällt und es stört mich auch nicht was andere darüber denken
    Ich finde es sogar recht spassig wenn Leute hinter meinem Rücken tuscheln.. ich liebe das

Einkaufen tu ich überall.. ich hab keine fixen Labels oder Geschäfte.
    Ebay mach ich zur Zeit recht gerne.... und dann alles bunt kombinieren

July
    Besucher

Hallo!

Ich hatte eigentlich schon immer den Mut zu ausgefallenen, extravaganten Klamotten.
    Als Teenager hatte ich eine Vorliebe für Hüte. Mit großen Blumen dran, aus Samt und Spitze oder auch mal schlichter. Mir stehen Hüte und finde sie bei anderen auch ein echter Hingucker. Ich mag es wenn Frauen sich elegant kleiden und habe deshalb auch ein Faible für Mode aus vergangenen Epochen.
    Ich habe ein paar Kleider, hauptsächlich im Mittelalterstil, die ich bei Reenactment-veranstaltungen oder auf Mittelaltermärkten trage. Außerdem haben mein Mann und ich im Renaissance-Stil geheiratet. Meine Schwiegereltern waren davon wenig begeistert, weil wir uns so wenig an Konventionen halten aber in der Hinsicht ist uns die Meinung anderer egal.

Ich muß dazu sagen, daß ich mich in der Gothicszene bewege und mich zu Parties oder Discobesuchen auch dementsprechend kleide. Allerdings hauptsächlich in Samt und Spitze. Auf Lack und Leder stehe ich nicht so.
    In diesem Aufzug war ich dann auch mal bei McDonald's nach der Disco oder an der Tankstelle oder wo man sich halt um 5 Uhr morgens noch so aufhalten kann und da fällt mir immer wieder auf wie intolerant "Normalos" (in den meisten Fällen Hiphoper) auf dieses Outfit reagieren. Da fallen dann schon abwertende Sprüche.

Wo bekommt man die Klamotten her?
    Reenactmentkleider lasse ich mir bei erlkoenig.com schneidern. Die sind relativ günstig, arbeiten mit hochwertigen Stoffen und es passt wie angegossen, weil maßgeschneidert.
    Ansonsten kaufe ich gerne in der Teufelsküche in Münster ein oder halte bei C&A, H&M und all den anderen Klamottenläden nach schönen Sachen ausschau, die sich gut kombinieren lassen.

Ich ziehe an was mir gefällt und es stört mich auch nicht was andere darüber denken
    Ich finde es sogar recht spassig wenn Leute hinter meinem Rücken tuscheln.. ich liebe das

Einkaufen tu ich überall.. ich hab keine fixen Labels oder Geschäfte.
    Ebay mach ich zur Zeit recht gerne.... und dann alles bunt kombinieren

Ja genau!!! Man lebt seine Freiheiten aus und wenn dann das Weltbild einiger Leute auch noch etwas ins Rutschen kommt, ist das doch ein netter Nebeneffekt (da wird der böse Teil meiner Seele richtig wach!)

Interessant ist auch, wer aus der Bekanntschaft damit umgehen kann und wer nicht. Da gibt es dann die tollsten Überraschungen, z.B. wenn die eher konservativ eingeschätzten mit wohlwollenden Bemerkungen kommen und die, die sich sonst so progressiv geben, plötzlich voller Vorurteile sind.

Was extravagant ist, liegt ganz bestimmt im Auge des Betrachters, aber die "Vorgaben" der Modeindustrie , Traditionen, Dresscodes etc haben natürlich einen Einfluß darauf, wie "die Leute" reagieren. Und von daher wird unsere Kleidungswahl natürlich auch gesteuert. Jeder hier ist sich des Bildes, das er/sie durch die Wahl bestimmter Kleidungsstücke erzeugt, doch sicher bewußt. Und damit setzt er/sie auch Zeichen. Klar, man tut das in erster Linie für sich, aber die Außenwirkung ist deshalb trotzdem vorhanden.

Braucht man dazu Mut? Zu Beginn ganz sicher ... Ich habe Kleidungsstücke, die zu tragen 90% der Männer nicht dem Mut haben. (Wenn sie wüßten, was sie verpassen!!!) Auch für mich hat das am Anfang Überwindung gekostet, aber interessanterweise ist das nur eine Schwellenangst, die man hinter sich lassen muss. Einmal über die Schwelle, ist es dann für mich recht leicht. Und man erlebt Freiheit ...

@Windsbraut: "Gut aussehen" ist natürlich auch extrem subjektiv. Ich interpretiere das mal so: Ich muss mich darin wiederfinden, es muss zu dem Bild, das ich von mir habe, passen, dann sieht es gut aus. Anderer werden anders darüber denken.

Das mit den Vorgesetzen weiblicher Natur, die nicht gerne in den Schatten gestellt werden wollen, ist nachvollziehbar. Bei Männern ist das wohl ähnlich, mit anderem Vorzeichen. Wenn alle im grauen Anzug herumlaufen, wird man mit einem roten nicht so gerne gesehen, von einem eleganten langen Rock ganz zu schweigen (obwohl ich mir das sehr gut vorstellen könnte)

Fakt ist auch, daß man als Frau problemloser einen eigenen Stil pflegen kann. Denn
    - die Auswahl an Farben und Stil ist größer
    - die Toleranz für ausgefallenes ist größer
    - die Bandbreite ist größer (Hose Rock Kleid)
    Wobei man sagen muss: sieht man über die Grenzen Europas/Nordamerikas hinaus, dann könnten die Männer durchaus mehr wagen, aber leider ist der Horizont meiner Kollegen da extrem begrenzt.

Wie tolerant seit Ihr eigentlich Eurem Partner gegenüber? Und: animiert ihr sie dazu, mal was zu wagen? Ich denke dabei garnicht sosehr an Dinge wie die Utiliklits, aber im Sommer war Rosa tatsächlich Modefarbe bei den Herren-T-Shirts, ein Muster der Extravaganz in der Männermode, nicht war? (klar hab ich eins ...) Würden sie sich selbst da ran wagen? Macht Ihr Vorschlage in die Richtung? Oder ist es Euch lieber, dass sie nicht zu auffällig sind, damit Eure Schönheit nicht daneben verblasst?

Gruß
    Sukato

[ Geändert von sukato am 14.11.2005 15:39 ]

July schrieb:
    In diesem Aufzug war ich dann auch mal bei McDonald's nach der Disco oder an der Tankstelle oder wo man sich halt um 5 Uhr morgens noch so aufhalten kann und da fällt mir immer wieder auf wie intolerant "Normalos" (in den meisten Fällen Hiphoper) auf dieses Outfit reagieren. Da fallen dann schon abwertende Sprüche.
    Ich glaube, Frauen können mit abwertenden Sprüchen besser umgehen als Männer, vielleicht, weil ihnen das Thema Kleidung mehr gibt, sie sich damit intensiv beschäftigen und letztlich ihren Stil finden (und finden können, da sie alle Möglichkeiten haben).
    Männer müssen wohl erst lernen: Abwertende Sprüche sagen nur etwas über den Sprecher und nichts über den Adressaten aus.
    Interessant, dass Du Hiphopper als "Normalos"bezeichnest. Ob die sich auch so sehen?

Apropos Normalos: "Normal sein" ist ein sehr häßliches Attribut. In der Technik bezeichnet man mit Normteile Dinge, die vollkommen gleich sind und sich problemlos austauschen lassen. Vor daher fühle ich mich ganz und garnicht beleidigt, wenn jemand meint, ich sein nicht normal. Wobei der meist aber auch nicht verstehen kann, wieso ich mich eher geschmeichelt fühle.

Einen Teil meiner Extravaganzen habe ich ja schon in der Ursprungsdiskussion beschrieben. Dazu kommt, daß ich Farben mag, es darf auch z.B Gelb oder Orange sein, aber auch schwarzes Hemd, schwarzer Ultilikilt, schwarze Blickdichte, schwarzer Roadster (Motorrad im Klit geht wirklich nicht)
    Ich war auch Anfang der Siebziger einer der ersten, der Schuhe mit hohen Absätzen und Schlaghosen getragen hat. Hier wird sich niemand an die Zeit erinnern, oder ist eine von Euch tatsächlich über 29?
    Meine Ohrlöcher habe ich mir am 7 Mai 1983 stechen lassen.

Ist Euch eigentlich aufgefallen, daß es überraschend viele Herrenröcke gibt, die allerdings meist falsch ausgezeichnet sind und in der falschen Abteilung hängen? Ich meine die mit den fünf Taschen, Reissverschluss vorne, rechts herum geknöpft wie eine Herrenhose und Gürtelschlaufen? Schaut mal durch Euren Schrank, kann sein, daß da auch Männerklamotten herumhängen.

Gruß

Sukato

[ Geändert von sukato am 14.11.2005 15:37 ]

Inventar

Männer in Herrenröcken oder auch Kilts sind schon mal mega.
    Oder ein hübscher Undercut *hmmm.....

Extravagant ist all das was auffällt.

Ein Bekannter meinte mal "du hast eine extravagante Frisur"...tja wasserwellen im haar und tiefen Scheitel, so war die eine Gesichtshälfte relativ gut abgedeckt

Fand ich nun gar nicht extravagant.

Ich war letztens im Minirock, Netzstrümpfen und paar Nieten um Arm und Stacheldraht um den anderen und den Hals auf einer Tanzparty... alle relativ normal gekleidet, halt normal....
    In der Umgebung war ich mehr als extravagant.
    Wusste ich vorher aber mein Inneres drängte mich, diese andere Seite mal wieder auszukramen.

Wo man Klamotten herbekommt, extravagantes findet sich mal hier mal da.

Fallen-Angel schrieb:
    Stacheldraht ...
    Muss man damit besonders vorsichtig sein. Ich meine, am Arm, da darf man sich dann nicht mal unbedacht an die Wand lehnen, damit das nicht häßliche rote Flecken auf der Haut gibt, oder?

Wird wohl der Hingucker des Abends gewesen sein

Gruß

Sukato

Inventar

Also, die rosa oder pinken Polo-Shirts und T-Shirts hat man ja nun diesen Sommer wirklich an jeder Straßenecke an Männern gesehen.
    Selbst Otto Normalverbraucher lief damit herum. Daran finde ich dann schon nichts extravagantes mehr, wenn man sowas ständig sieht.

Von der Optik her entspreche ich von allen, die hier bisher geschrieben haben, mit Sicherheit der "Normalo". Die haben ja nun wirklich ganz häufig mit Vorurteilen zu kämpfen. Meistens werden sie unter Marke Spießer abgelegt.

Aber sukato hat schon richtig erkannt, daß das manchmal die toleranteren Menschen sind.

Gucken würde ich bei einem Mann mit Rock z. B. immer, weil man das ja nun wirklich nicht so häufig sieht. Aber drüber aufregen? Nö! Gothic finde ich z. B. manchmal ganz hübsch, mindestens aber interessant. Aber aufregenswert oder gar nachahmenswert?

Und natürlich hat Kleidung auch immer Außenwirkung! Aber primär entscheidet doch erstmal der Träger worin er sich schön findet und gut fühlt! Sicherlich wird es auch Menschen geben, die beim Ankleiden an Außenwirkung denken - aber auch die wollen in erster Linie sich leiden mögen und sich wohlfühlen.

Erstaunlich finde ich z. B., daß Menschen, die sich ausgefallen kleiden, negatives unterstellen, wenn geguckt wird. Vielleicht sind das einfach auch nur anerkennswerte Blicke oder erstaunte, weil ein solches Erscheinungsbild nicht üblich ist.

Über das Erscheinungsbild von Menschen läßt sich trefflich diskutieren, aber daraus zu schließen, wie die Menschen hinter dieser Hülle sind, halte ich für anmaßend und arrogant.

Übrigens habe ich noch nie darüber nachgedacht, was eine weibliche Vorgesetzte von meinem Kleidungstil hält oder ob ich sie damit ausstechen könnte. Und ich glaube, ich werde damit auch gar nicht mehr anfangen.

Ja, vielleicht noch ein Gedanke: Viele Bekleidungsstile wiederholen sich immer man wieder: Kleid über Hose, Schlaghosen, enge Hosen, weite Hosen, Hüfthosen und -röcke, enge Polohemden, Tuniken, Plateauschuhe, spitze Schuhe, hohe Absätze und was es sonst noch so gibt - war doch alles schon mal da. Heute heißt das dann nur Highheels, Stiletto, Kitten Heels, Bootcut oder wie auch immer. Am schärfsten finde ich ja immer noch den Ausdruck Longsleeves (ist das jetzt so richtig?) für T-Shirts mit langem Arm. Da brech ich jedesmal voll zusammen, wenn mich jemand mit sowas beeindrucken will.

Ömmsken schrieb:
    Also, die rosa oder pinken Polo-Shirts und T-Shirts hat man ja nun diesen Sommer wirklich an jeder Straßenecke an Männern gesehen.
    Selbst Otto Normalverbraucher lief damit herum. Daran finde ich dann schon nichts extravagantes mehr, wenn man sowas ständig sieht.
    Ja stimmt, das Farbbeispiel war vielleicht nicht ganz passend, da die Farbe doch recht häufig zu sehen war. Das Prinzip "Bitte keine auffälligen Farben"gilt für die meisten Männer aber trotzdem noch.

Erstaunlich finde ich z. B., daß Menschen, die sich ausgefallen kleiden, negatives unterstellen, wenn geguckt wird. Vielleicht sind das einfach auch nur anerkennswerte Blicke oder erstaunte, weil ein solches Erscheinungsbild nicht üblich ist.
    Hast Du wirklich den Eindruck? Ich habe da eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ein Blick, ein Lächeln, oder sogar ein positiver Kommentar sind viel häufiger als Abwertendes. Dann schon eher ein verständnisloser Blick, Typ "offener Mund".

Ja, vielleicht noch ein Gedanke: Viele Bekleidungsstile wiederholen sich immer man wieder: Kleid über Hose, Schlaghosen, enge Hosen, weite Hosen, Hüfthosen und -röcke, enge Polohemden, Tuniken, Plateauschuhe, spitze Schuhe, hohe Absätze und was es sonst noch so gibt - war doch alles schon mal da. Heute heißt das dann nur Highheels, Stiletto, Kitten Heels, Bootcut oder wie auch immer. Am schärfsten finde ich ja immer noch den Ausdruck Longsleeves (ist das jetzt so richtig?) für T-Shirts mit langem Arm. Da brech ich jedesmal voll zusammen, wenn mich jemand mit sowas beeindrucken will.
    Wenn einem nichts neues mehr einfällt, dann kann man dem Kind wenigstens einen neuen Namen geben. Dem einen oder anderen imponiert es, es wähnt sich auf der Höhe der Zeit und kauft. Nichts wäre der Modeindustrie unangenehmer, als viele Leute mit eigenem Stil und Kreativität.

Gruß

Sukato

Oma Avatar von IVY

Ömmsken schrieb:
    Am schärfsten finde ich ja immer noch den Ausdruck Longsleeves (ist das jetzt so richtig?) für T-Shirts mit langem Arm. Da brech ich jedesmal voll zusammen, wenn mich jemand mit sowas beeindrucken will.
    :abroll:
    bei mir hats nicht gleich klick gemacht, als ich die ersten male longsleeve gelesen hatte habe ich doch glatt nach unterschieden zu langarm-t-shirts gesucht

aber das erinnert mich jetzt an den thread "no go für frauen über 30".
    manche frauen die sich besonders jugendlich oder eben nicht unbedingt ihrem alter entsprechend oder "extravagant" mit leo-oder tigermuster kleiden wurden ja auch eher als "geht gar nicht" angesehen.

wären diese frauen dann extravagant oder nur peinlich ? wo ist der unterschied ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

IVY schrieb:
    aber das erinnert mich jetzt an den thread "no go für frauen über 30".
    manche frauen die sich besonders jugendlich oder eben nicht unbedingt ihrem alter entsprechend oder "extravagant" mit leo-oder tigermuster kleiden wurden ja auch eher als "geht gar nicht" angesehen.

wären diese frauen dann extravagant oder nur peinlich ? wo ist der unterschied ?
    Der Unterschied liegt für mich in der Intension: macht sie das, weil sie es schön findet, oder macht sie es, weil sie so jünger wirken will. Der Grund hat Einfluss auf das Ergebnis (wenn wir es nicht mit einem Menschen zu tun haben, der halt nicht stilsicher ist). Die, die diese Kleidung für sich trägt, wird sie so zu kombinieren wissen, daß es ihre Aura unterstreicht, dann ist es extravagant. Die, die es tut, weil sie nicht sein will, was sie ist, wirkt peinlich.

Ich habe da ein gutes Männerbeispiel. Haarausfall ist nun mal fast zwangsläufig. Nun gibt es drei Arten, damit umzugehen. Die einen stehen dazu, die zweiten lassen sich die Haare lang wachsen, um sie dann quer über die Glatze zu kämmen, die dritten tragen sie lang, vielleicht hinten zusammengebunden, lassen aber offen, was offen geworden ist. Zwei letzen beiden Ansätze, das Thema zu behandeln, sind ähnlich (lange Haare), aber in ihrer Außenwirkung total verschieden. Warum? weil die erste Gruppe versucht, vergangenes wieder zurückzuholen und die zweite, mit den neuen Gegebenheiten locker umzugehen.
    Ähnlich ist es mit den "no-Go über 30". Mein Gott, was soll ich da sagen, ich bin 50!!! Nr noch Sack und Asche? Nur noch wie meine Großväter? Bestimmt nicht!

Zum Tigermuster: Meine Schwiegermutter ist 70, und sie kann noch sehr gut Tigermuster tragen, weil sie es in ihren damenhaften Stil perfekt integriert bekommt.

Gruß

Sukato

[ Geändert von sukato am 14.11.2005 20:19 ]

Oma Avatar von IVY

ich weiß was du meinst

aber geschmäcker sind ja verschieden...wenn mir in meinem alter jetzt ringelsocken und kurzer rock gefallen (trage ich nicht, ist nur ein beispiel) und ich mich damit einfach wohlfühle wäre es zwar extravagant aber trotzdem seltsam...

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

IVY schrieb:
    ich weiß was du meinst

aber geschmäcker sind ja verschieden...wenn mir in meinem alter jetzt ringelsocken und kurzer rock gefallen (trage ich nicht, ist nur ein beispiel) und ich mich damit einfach wohlfühle wäre es zwar extravagant aber trotzdem seltsam...
    Jetzt kommen wir langsam zum Punkt. Was ist wichtiger, dass Du dich einfach wohlfühlst oder dass andere das etwas seltsam finden? Für mich klar Punkt 1 (aber dazu musste ich auch erst einmal etwas älter werden)
    Ich denke, dein Vergleich ist hypothetisch, weil Du Dich eben in Ringelsocken und kurzen Rock nicht wohlfühlen würdest. Denk mal nach: Gibt es etwas, was Du gerne wieder mal tragen würdest ( und Du bist Dir sicher, Du würdest es lieben) ,was Du aber nicht tust, weil Du denkst, Du bist zu alt. Wenn ja, dann lass uns über dieses Beispiel diskutieren.

Gruß
    Sukato

[ Geändert von sukato am 14.11.2005 20:51 ]

Oma Avatar von IVY

ja, das ist wohl der punkt

naja, mir wurde schon mal gesagt ich ziehe mich an wie eine 15jährige und das hat mir dann zu denken gegeben

also ich habe eine olivefarbiges latzkleid, gerade, bis zu knie. darunter ein schwarzes langärmliges t-shirt. dazu meine hohen doc martens, einen nietengürtel und meinen trenchcoat drüber (weils ja jetzt kalt ist). und meine große schwarze puma-umhängetasche
    gefällt mir total gut
    aber ich bin 38

na, was meinst du ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

IVY schrieb:
    ja, das ist wohl der punkt

naja, mir wurde schon mal gesagt ich ziehe mich an wie eine 15jährige und das hat mir dann zu denken gegeben

also ich habe eine olivefarbiges latzkleid, gerade, bis zu knie. darunter ein schwarzes langärmliges t-shirt. dazu meine hohen doc martens, einen nietengürtel und meinen trenchcoat drüber (weils ja jetzt kalt ist). und meine große schwarze puma-umhängetasche
    gefällt mir total gut
    aber ich bin 38

na, was meinst du ?
    Gibt es überhaupt 15-Jährige, die Kleider tragen ? Die laufen dich nur in Jeans herum. Von daher kann man den Einwand sehr schnell gegen den Kritiker umdrehen.

Meine Antwort ist ganz einfach: Wenn Du das mit 38 nicht mehr trägst, wie willst Du Dich dann mit 60 kleiden? Hose, Hemdbluse, flache Schuhe aus der "Bequem und Gesund"-Abteilung?

Wenn Dir das total gut gefällt, dann trage es. Alleine das wäre doch Grund genug. Was, glaubst Du, ist nicht passend? Der Nietengürtel? Die DocMartens? Das Kleid kann es nicht sein, das T-Shirt und der Trenchcoat auch nicht. Das sieht vielleicht mit den beiden Assesoires eher martialisch als damenhaft-elegant aus, aber was solls. Wenn sich einer darüber mokiert, dann sag ihm, Du must noch zum Kampfsport, da trägt man so was. Das stopft den Lästerern das Maul.

Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

Oma Avatar von IVY

wie ich mich mit 60 kleiden soll frage ich mich auch manchmal
    "bequem und gesund"

nietengürtel und doc martens trage ich auch so aber eben die kombi...und damenhaft-elegant bin ich selten angezogen ...kampfsport habe ich eh mal gemacht, ich tu einfach so als hätte ich wieder angefangen

aber du hast recht, ich werds einfach mal anziehen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger

hallo!

Ich bin jetzt 17 und meine Mum ist ähm... 42 glaub ich.. jedenfalls zieht sich meine mutter uch eher sportlich-jugendlich an und das find ich absolut prima!
    zb trägt sie jeans und dazu strickpullis mit v- ausschnitt oder tshirt über longsleeve oder enge, schöne kleider... ganz verschieden!
    das praktische daran ist, dass ich mir dann ab und zu mal die basicteile ausleihen kann, da sie sich immer die teuren markenklamotten holt, einen guten geschmack hat und wir in etwa dieselbe figur und größe haben!
    joah und zu mir... ich fand mich heute in der schule extravangant ich hatte eine dunkle used-jeans an, darüber ein khaki/olivgrünes knielanges kleidchen mit orangenen kleinen blümchen, spitze und einem hmm.. wie nennt man das... überkreuzausschnitt??, darunter ein schwarzes longsleeve (hach, dieses wort), dazu chucks und einen megalangen kuscheligen olivgrünen schal, der knapp überm boden hing!

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich finde es schwierig, in der mode heute noch etwas als extravagant einzuordnen.

gothics find ich nicht extravaganter als hiphopper, und diese nicht extravaganter als rocktragende männer.

es gibt einen größeren massengeschmack und es gibt kleinere und ganz kleine massengeschmäcker. aber so richtig was eigenes, neues, wirklich auffallendes hab ich schon seit jahren (seit ich mich mit mode beschäftige) nicht mehr gesehen.

vielleicht stehe ich damit alleine, aber wenn ich eine frau im original 20-jahre-look sehe, dann finde ich es zwar - sofern es gut gemacht ist - wunderwunderwunderschön und nicht alltäglich, aber dennoch ist es für mich persönlich nicht extravagant.

das soll nicht herablassend klingen - aber im prinzip war doch alles schon mal da. und wer sich ein bischen mit mode auskennt, dem fallen auch weniger dinge als "extravagant" ins auge, als vielleicht meiner omi ...

vielleicht könnte man also sagen, extravaganz kommt immer auf den individuellen betrachter an - auf seine modische offenheit, sicht und einstellung.

For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

vielleicht könnte man also sagen, extravaganz kommt immer auf den individuellen betrachter an - auf seine modische offenheit, sicht und einstellung.

Ich denke, es ist komplexer. Es gibt die Extravaganz im Ange des Betrachters und die desjenigen, der sich erlaubt, konsequent seinen eigene Stil lebt, auch oder gerade dann, wenn er nicht angesagt ist oder von den führenden Modemagazinen abgelehnt wird.

Wie schon weiter oben geschrieben: "Extravaganz" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber irgendeinen Namen musste ich dem Kind ja geben. Wenn jemand sich z.B. im Stil der 20er Jahre kleidet, dann ist das selbst bei der Bandbreite dessen, was heute akzeptiert, beworben und verkauft wird, außergewöhnlich. Und so kleidet man auch nicht zufällig, sondern ganz bewußt. (1) Die SehgewohnGenau darum geht es. Wie weit setzt ihr Euch mit Eurem Kleidungsstil auseinander? Ist es "nur" Kleidung, ist es "Mode" oder kommt darin auch ein bestimmtes Lebensgefühl zum Ausdruck?

Wenn ich mich auf der Straße so umsehe, dann fällt mir auf:
    Da ist die Jeans- und Seatshirt-Fraktion. Immer das in leichten Abwandlungen, wenn jemand aus dieser Gruppe mit Rock und Blase daherkommt, frage ich sofort, ob es einen bestimmten Anlass dafür gibt. Dann die Gruppe, die genau das trägt, was so gerade in den Schaufenstern hängt. Die ganz jungen sind Kopien der Pimky- und Orsay-Auslagen, wenn sie etwas mehr Wert auf Schick legen, dann halt H&M und die letzte Gruppe vebindet H&M mit Boutiqueware.
    Dann gibt es näturlich noch die, die garkeinen Wert auf ihr Äußeres legen
    Zuletzt die, die offensichtlich ihren eigenen Stil leben. Weg vom Massengeschmack und hin zur Individualität, daß ist heute durchaus extravagant. Die große Masse der Leute will einfach "dazugehören", eigene Wege sind halt einsamer als ausgetretene Pfade. Vielleicht ist dieses Forum auch einfach nur der falsche Platz, um solch eine Frage zu stellen, da der Anteil der Individualisten hier besonders groß ist und deshalt regiert bei den Antworten das Unverständnis darüber, was eigentlich diskutiert werden soll. Trotzdem fand ich es bisher sehr interessant.
    Stellt diese Frage mal im Brigitte-Forum und nehmt dann noch einige Beispiele rein, ihr werden überrascht sein, wie heftig da manche Reaktion ist. Toleranz ist da nicht jedem gegeben.

(1)
    Einen gewisser Anteil an Provokation ist da eingeplant. Auch bei mir, das gebe ich gerne zu. Es ist schon sehr spannend, die Toleranz der Mitmenschen auf die Probe zu stellen und die Reaktionen zu beobachten. Das ist nicht der Hauptgrund, aber ein schöner Nebeneffekt, der viel Unterhaltungswert hat und deshalb auch aktiv betrieben wird. Wenn ich was ausprobiere, dann gehe ich erst recht in die belebten Ecken ...

Vielleicht finde ich am WE Zeit für eine kleine Fotosession, dann gibt es die geforderten Bilder. Das, was ich bisher habe, genügt meiner kleinen Eitelkeit nicht.

[ Geändert von sukato am 17.11.2005 20:40 ]
    Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

sukato schrieb:

Ich denke, es ist komplexer. Es gibt die Extravaganz im Ange des Betrachters und die desjenigen, der sich erlaubt, konsequent seinen eigene Stil lebt, auch oder gerade dann, wenn er nicht angesagt ist oder von den führenden Modemagazinen abgelehnt wird.
    das meinte ich mit dem betrachter. er kannsowohl träger der betreffenden kleidung als auch der fußgänger, der ihm grad entgegenkommt, sein.

sukato schrieb:
    Wie schon weiter oben geschrieben: "Extravaganz" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber irgendeinen Namen musste ich dem Kind ja geben. Wenn jemand sich z.B. im Stil der 20er Jahre kleidet, dann ist das selbst bei der Bandbreite dessen, was heute akzeptiert, beworben und verkauft wird, außergewöhnlich.
    ich verstehe durchaus, wie du es meinst - ich hätte bei meinem beitrag vielleicht deutlicher machen sollen, dass es einzig meine persönliche sicht war. ich persönlich habe so viele unterschiedlich gekleidete freunde (auch aus dieversen "randgruppen"), habe selbst viele phasen durchlebt und "modisch durchtragen", habe in einem chinatown viertel einer großen stadt gelebt, in der modisch alles erlaubt ist und alles kreiert wird, was möglich ist.

sukato schrieb:
    Und so kleidet man auch nicht zufällig, sondern ganz bewußt. (1) Die SehgewohnGenau darum geht es. Wie weit setzt ihr Euch mit Eurem Kleidungsstil auseinander? Ist es "nur" Kleidung, ist es "Mode" oder kommt darin auch ein bestimmtes Lebensgefühl zum Ausdruck?
    ich setze mich durchaus mit meinem kleidungsstil auseinander. aber ich bin nicht extravagant. ich bin auch kein modefreak (ich lese nichtmal frauenzeitschriften).

was sich bei mir herauskristallisiert, wenn ich folgendes von dir lese, ist, dass du der meinung zu sein scheinst, um sich auszudrücken, müsse man mit aller macht etwas eigenes, individuelles, "extravagantes" kreieren.
    beziehe mich auf das da:

sukato schrieb:
    Wenn ich mich auf der Straße so umsehe, dann fällt mir auf:
    Da ist die Jeans- und Seatshirt-Fraktion. Immer das in leichten Abwandlungen, wenn jemand aus dieser Gruppe mit Rock und Blase daherkommt, frage ich sofort, ob es einen bestimmten Anlass dafür gibt. Dann die Gruppe, die genau das trägt, was so gerade in den Schaufenstern hängt. Die ganz jungen sind Kopien der Pimky- und Orsay-Auslagen, wenn sie etwas mehr Wert auf Schick legen, dann halt H&M und die letzte Gruppe vebindet H&M mit Boutiqueware.
    Dann gibt es näturlich noch die, die garkeinen Wert auf ihr Äußeres legen
    Zuletzt die, die offensichtlich ihren eigenen Stil leben. Weg vom Massengeschmack und hin zur Individualität, daß ist heute durchaus extravagant. Die große Masse der Leute will einfach "dazugehören", eigene Wege sind halt einsamer als ausgetretene Pfade.
    --> ich finde das ein wenig einseitig.
    ist nun ein mensch, der jeans und shirt trägt, weniger interessant, weniger ein individuum, als jemand, der auffällig gekleidet ist?
    weiss er weniger um sich selbst, um seine persönlichkeit nur weil er nicht auffällig/individuell gekleidet ist?

natürlich gibt es fashuionfreaks und soager fashionvictims - aber selbst die drücken durch ihre bereitschaft, jeden trend mitzumachen, einen teil ihrer person aus.
    und die kleinen orsaykiddies - naja, irgendwo fängt jeder an, modische schritte zu machen .

und menschn, denen es total egal ist, was sie tragen - auch die drücken auf diese weise oft individualismus aus.
    natürlich nicht alle - einige haben schlichtweg keine ahnung . aber es liegt nicht an mir, darüber zu urteilen.

man kann sich "schlecht" (iSv nach der masse) anziehen, und zu einem gewissen teil mag es stimmen, dass diese menschen weniger über sich selbst nachdenken, als sie vielleicht sollten. denn vom nachdenke über die eigene person, den eigenen charakter kommt manautomatsich auf sein äußeres - "wie will ich mich (iSv meine persönlichkeit) der öffentlichkeit, der gesellschaft präsentieren? wie kann ich mich am besten präsentieren, so dass sie meine persönlichkeit am äusseren ablesen kann.

eben dies lässt sich auf alle möglichen modischen arten erreichen - eigener stil, massengeschmack oder gar kein interesse am äußerlichen.

sukato schrieb:
    Vielleicht ist dieses Forum auch einfach nur der falsche Platz, um solch eine Frage zu stellen, da der Anteil der Individualisten hier besonders groß ist und deshalt regiert bei den Antworten das Unverständnis darüber, was eigentlich diskutiert werden soll. Trotzdem fand ich es bisher sehr interessant.
    Stellt diese Frage mal im Brigitte-Forum und nehmt dann noch einige Beispiele rein, ihr werden überrascht sein, wie heftig da manche Reaktion ist. Toleranz ist da nicht jedem gegeben.
    nunja - das brigitteforum *räusper und besser nichts dazusag*

sukato schrieb:
    (1)
    Einen gewisser Anteil an Provokation ist da eingeplant. Auch bei mir, das gebe ich gerne zu. Es ist schon sehr spannend, die Toleranz der Mitmenschen auf die Probe zu stellen und die Reaktionen zu beobachten. Das ist nicht der Hauptgrund, aber ein schöner Nebeneffekt, der viel Unterhaltungswert hat und deshalb auch aktiv betrieben wird. Wenn ich was ausprobiere, dann gehe ich erst recht in die belebten Ecken ...
    das wiederum finde ich irgendwo - nunja. ich kenne das v.a. von meinen gothicfreunden und ich halte es für kindisch. wenn ich mich aus irgendeinem grund auf irgendeine weise anziehe, dann nur - einzig und allein - um mich darin wohlzufühlen, mich auszudrücken und um mir zu gefallen. nicht mit dem hintergedanken der provokation.

fazit:

ich habe das gefühl, du reduzierst das ausdrücken der individualität auf die mode, auf die kleidung.

das habe ich noch nie nachvollziehen können. persönlichkeit muss doch nicht zwingend durch äusserlichkeiten ausgedrückt werden.
    mir persönlich ist es nicht so wichtig, ob jemand anhand meiner kleidung auf meine einstellungen und meinen musikgeschmack oder whatever rückschließen kann. ich kann meinen mitmenschen meine persönlichkeit auch anders mitteilen.

es sind letztendlich nur klamotten - ein mögliches mittel zum persönlichkeitsausdruck - kein muss. und erst recht kein mittel, um menschen kategorisieren zu können.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Extravaganz? Ich lieeebe doch Understatement. Mit Accessoires

Dewi schrieb:
    fazit:

ich habe das gefühl, du reduzierst das ausdrücken der individualität auf die mode, auf die kleidung.
    Stimmt, weil ich es im "Jeans oder Ballkeid"-Forum gepostet habe und einigermassen im Themenrahmen bleiben wollte.

Das sich Individualität auch anders ausdrücken kann, ist mir schon bewußt. Individualität ist letztlich eine Kopfsache, und Kleidung, Musikgeschmack, Lebenstil ist nur eine Facette des Auslebens dieser Kopfsache.

Des weiteren sind das meine Gedanken und Thesen, die ich zur Diskussion stelle, und damit auch auf Euren Prüfstand. Ich lerne gerne dazu (trotz meines Alters) und ich finde die Antworten ausgesprochen interessant.
    Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

Inventar

Muß ich denn meine Individualität überhaupt durch Kleidung ausdrücken?

Ist es nicht manchmal viel spannender, als "Normalo" gesehen zu werden und irgendwann als Individuum "enttarnt" zu werden?

Muß man Kleidung überhaupt so einsetzen, daß irgendjemand irgendwas über einen denkt? Meine eigene Gedanken gehen gar nicht so weit, wenn ich mir andere Menschen und ihre Kleidung angucke. Nur bei wirklichen Extremfällen denke ich mir, daß diese Menschen vielleicht andere mit ihrer Kleidung provozieren wollen.

Kleidung als Provokation einzusetzen empfinde ich schon sehr extrem, ebenso auch die Abwertung von bequem und gesund.

Du gibst selber zu, daß Deine Kleidung auch provokant sein soll. Gut, das steht Dir zu! Gleichzeitig wertest Du aber Menschen ab, die für sich eine andere Art der Bekleidung wählen, indem Du ihre Kleidung abwertest. Selbst wer sich dem Massengeschmack beugt, ist doch deswegen nicht weniger ernstzunehmen als Person.

Ja, eine kleine Männermode-Session mit Deinen gewagten Outfits würde mich reizen, denn Dein Avatar - ich denke mal, daß es Dich zeigt - beweist da nichts. Denn dieses Stückchen Pullover, das da zu sehen ist, sieht nicht viel anders aus als die Dinger, die mein 80jähriger Schwiegervater trägt. Und der will nun wirklich nur noch bequem und gesund!

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@IVY:

Ich bin jetzt 30 und ich möchte auch in 30 Jahren nicht auf meine Doc Martens verzichten
    ( Und dann natürlich immernoch die 8 Loch Klassiker )
    Also, Du bist nicht allein
    Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Oma Avatar von IVY

@ cosma
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Ömmsken schrieb:
    Muß ich denn meine Individualität überhaupt durch Kleidung ausdrücken?

Ist es nicht manchmal viel spannender, als "Normalo" gesehen zu werden und irgendwann als Individuum "enttarnt" zu werden?

Muß man Kleidung überhaupt so einsetzen, daß irgendjemand irgendwas über einen denkt? Meine eigene Gedanken gehen gar nicht so weit, wenn ich mir andere Menschen und ihre Kleidung angucke. Nur bei wirklichen Extremfällen denke ich mir, daß diese Menschen vielleicht andere mit ihrer Kleidung provozieren wollen.

Kleidung als Provokation einzusetzen empfinde ich schon sehr extrem, ebenso auch die Abwertung von bequem und gesund.

Du gibst selber zu, daß Deine Kleidung auch provokant sein soll. Gut, das steht Dir zu! Gleichzeitig wertest Du aber Menschen ab, die für sich eine andere Art der Bekleidung wählen, indem Du ihre Kleidung abwertest. Selbst wer sich dem Massengeschmack beugt, ist doch deswegen nicht weniger ernstzunehmen als Person.
    exakt meine rede!

Gleichzeitig wertest Du aber Menschen ab, die für sich eine andere Art der Bekleidung wählen, indem Du ihre Kleidung abwertest. Selbst wer sich dem Massengeschmack beugt, ist doch deswegen nicht weniger ernstzunehmen als Person.
    Da hast Du mich gehörig missverstanden! Du hast mein mühsam ausgedachtes Odnungskriterium als Wertung verstanden. Ist es aber nicht ,es ging mir mehr um eine Klassifizierung und Quantifizierung verschiedenster Gruppen. Wie ich weiter oben schon sagte: es sind oft die eher konservativ erscheinenden Leute, die sich positiv äußern, von daher liegt es mir fern, die abzuwerten. Jedem das seine ...

Ja, eine kleine Männermode-Session mit Deinen gewagten Outfits würde mich reizen, denn Dein Avatar - ich denke mal, daß es Dich zeigt - beweist da nichts. Denn dieses Stückchen Pullover, das da zu sehen ist, sieht nicht viel anders aus als die Dinger, die mein 80jähriger Schwiegervater trägt. Und der will nun wirklich nur noch bequem und gesund!
    Tja, Dein Urteil ist vielleicht etwas vorschnell. Zu einem "Opa-Pullover" kann man durchaus auch etwas anders als die braune Cordhose tragen. Aber wenn Dein Schwiegervater das auch so kombiniert, dann streue ich gerne Asche auf mein Haupt!

http://bildarchiv.dyndns.info/rock/eifel_2001.jpg aufgenommen 2001 bei einer Eifeltour mit meiner Familie ... Noch was: um allen Fragen und Diskussionen vorzubeugen: das ist in meinem Augen kein gewagtes Outfit sondern eher eines aus der Gruppe "Bequem und Gesund"

[ Geändert von sukato am 21.11.2005 17:21 ]
    Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@Sukato:

Das Outfit ist Cool

Wie gesagt, bevor man den Pullover als "Opamäßig" einstuft sollte man erstmal das Bild im ganzen sehen
    Also Leute, NICHT immer so vorschnell urteilen
    Außerdem sind diese "Norweger " Pullover jeden Winter in den Modezeitschriften als IN und Must Have ausgezeichnet !

Wie gesagt, ich finde die Kombi mit dem Rock genial

Ein Freund von mir trägt immer Schottenröcke, ob im Winter oder im Sommer und ich muß sagen, das sieht wirklich nett aus

Ciao und viele Grüße
    Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Besucher

Ich komm da mal mit einem uuuuuuuuuuuuuuuuralten Spruch "es recht zu machen jedermann ist eine Kunst die keiner kann". In abgewandelter Form passt das auch hierher. Wenn man also zwangshaft extravagant oder normal sein will, ist das schon von vorneherein zu Scheitern verurteilt.

Ich lass mir da ueberhaupt nicht mehr reinreden. Wenn es einem nicht passt, wie ich aussehe, dann ist immer noch genug Platz um an mir vorbeizuschauen. Was fuer einen Stil ich jetzt habe kann ich nichtmal mit Sicherheit sagen. Kommt auch auf meine Tagesform an. An und fuer sich eher sportlich-elegant, manchmal sexy, manchmal businessstil. Ich liebe Jeans, hasse Turnschuhe. Also ist z.B. die Kombi Blazer-Jeans-high heels bei mir nicht ungewoehlich. Jetzt mag das ja bei den meisten allerhoechstens muedes Laecheln erzeugen, aber wieder andere haben sich da tatsaechlich schon den Kopf zerbrochen, ob Jeans und heels und Blazer ueberhaupt "geht". Manchmal habe ich 08/15 Zeugs an manchmal kombiniert mit etwas, was man sonst selten sieht, z.B. ein ausgefallenes Oberteil oder Schmuck oder so. Immer wie ich mich gerade fuehle. Vor allem achte ich drauf, dass ich finde, dass mir etwas steht und vor allem, ob ich mich wohlfuehle. Da kann etwas noch so schoen und vorteilhaft und elegant und modisch sein, wenn ich mich nicht wohlfuehle, wird das eh nur ein Laden- (oder eher Schrank-) hueter.

Ich persoenlich HASSE es wenn Leute einfach nur kopflos der Mode nachrennen, egal ob's denen nun steht oder nicht. Und dann hoert man immer "das musste ich habe, das traegt man jetzt". Ja, dann lass "man" es doch tragen. Find ich soooooo einfallslos. Ob die irgendwann noch einen eigenen Geschmack haben? Oder immer Anleitungen schriftlich und mit Bildern brauchen?

Wie gesagt, dies ist alles meine persoenliche Meinung.

Viktoria

Inventar

Eine Klassifizierung ist nichts anderes als eine Bewertung! Und wer provozieren will, wertet andere ab!

Na ja, der Pulli bleibt für mich nicht gerade der Hammer! Und ja, wenn SchwieVa SchwieMus braunen Rock dazu anziehen würde, würde er nicht anders aussehen (bißchen älter eben). Übrigens hat SchwieVa nicht eine Cordhose.

Ist schon erstaunlich, daß Du Röcke als bequem ansiehst! Die meisten Frauen mögen die nicht anziehen, weil sie, gerade die schmalgeschnittenen, eher als unbequem empfinden. Und dann zum Ausflug?

Aber egal, wenn man mal davon absieht, daß ein Mann das Outfit trägt, würde ich das nämlich eher als langweilig bezeichnen.

Und nur weil Pullover (als Norwegerpullover würde ich das nicht unbedingt bezeichnen) in irgendwelchen Modezeitschriften abgebildet sind, muß ich sie nicht mögen.

Im übrigen habe ich den Pullover nicht als opamäßig bezeichnet, sondern geschrieben, daß mein SchwieVa sowas auch anzieht. Das "opamäßig" habt I h r rausgelesen! Wer da wohl schneller urteilt?

Meine Laune...
    Amused

Ömmsken schrieb:
    Und wer provozieren will, wertet andere ab!

Ist schon erstaunlich, daß Du Röcke als bequem ansiehst! Die meisten Frauen mögen die nicht anziehen, weil sie, gerade die schmalgeschnittenen, eher als unbequem empfinden. Und dann zum Ausflug?
    Also, wenn ich provozieren will, will ich nicht automatisch andere abwerten ... nööö...nur provozieren Kommt aber selten vor, ich willl mir selbst einfach nur genügen und gefallen
    Und Röcke sind doch wohl 100000x bequemer als Hosen Ich mag Hosen eher nicht....ab nud zu zieh ich mal eine Anzughose an, oder Schlafanzughose aber bequemer find ichs in Röcken aller Arten, Schnitte, Länge, Formen

Sukato, ich find das klasse In der Eifel biste damit aber bestimmt doppelt aufgefallen Ich frag jetzt auch nicht, wo das da war

LG

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn ich hier mal ganz ehrlich sein darf: mir gehen die meisten Extravaganz-Provokations-Versuche einfach nur noch auf die Nerven. Viele Menschen, die glauben durch ihre Kleidung "anders" zu sein, sehen für mich einfach nur billig und stillos aus..... aber vielleicht wollen sie ja genau das damit bewirken

Es gibt doch heutzutage wirklich kaum noch etwas, was noch nicht da war. Ich finde es erschreckend, wie sehr die Menschen heutzutage ihr Selbstbild über Klamotten & Aussehen definieren.

...just my 2 cents...

Inventar Avatar von Darleene

Naja ich denke das die meisten Ihre Kleidung nicht als provokativ empfinden, ich zumindest nicht. Wenn sich andere dadurch provoziert fühlen ist das wohl deren ihr Problem

Ich zieh an was mir gefällt, warum soll ich da Rücksicht auf andre nehmen? Im Job muss ich das natürlich, aber beim weggehn habens kann mein Outfit schon durchaus sehr knapp ausfallen, aber das, weil es mir gefällt. Ich mochte das schon immer...
    Falls das andere billig empfinden, ist mir das auch egal... hauptsache ich fühl mich wohl und mir gefällts

Ich liebe zur Zeit kurze Röcke, ich find die total bequem. Vorallem in Kombination mit Stiefeln und kuschligen längern Kniestrümpfen/Overknees
    Irgendwie hab ich zur Zeit die Jahreszeit verfehlt