Komme am Montag mal nach Hamburg, kann da in Ruhe mal Shoppen gehen, welche Geschäfte darf ich mir nicht entgehen lassen, schreibt mir mal Eure Lieblingsläden!!!![]()
LG
Maike
Komme am Montag mal nach Hamburg, kann da in Ruhe mal Shoppen gehen, welche Geschäfte darf ich mir nicht entgehen lassen, schreibt mir mal Eure Lieblingsläden!!!![]()
LG
Maike
Du bist doch auch CK-Fan, oder? Dann unbedingt zu Frau Vecker reinschauen.
Die hat mit secret emotions einen eigenen LAden in HAmburg
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
@ sonnenblumenkind: Wo genau in HH ist der Laden denn?
LG goldi
Liebe Grüße von goldi
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
Mark Twain
In der Mönckebergstraße findest Du schon mal den neuen MAC, L'Occitane, Kiehls, YR und bei Karstadt BB.
Da ist auch ein Budnikowsky, die haben die Sachen, die es auch im dm gibt.
In der Spitaler Straße (direkt neben der Mönckebergstraße) ist ein großer Dougi und Lush.
Ansonsten gibt es eine ganze Menge im Alsterhaus, z. B. Nuxe.
Von meinen anderen Lieblingsläden in HH, die Non-Beauty sind, weiß ich noch nicht mal die Namen, geschweige die Adressen. Aber immerhin weiß ich, wie ich dahin komme.
Und wenn Du schon in HH bist, solltest Du zumindest mal einen Blick auf die Queen Mary werfen. Die liegt dort gerade im Dock. Alsterperle und ich haben schon per pn über dieses schöne Schiffchen geschwärmt.
ahh, geh auf jeden fall in das neue kiehlsund @oemmsken: da ist ein NEUER MAC in der strasse ???
hab ich da was uebersehen?
/mina
@mina: der neue mac ist in der mönckebergstrasse 10... also bei douglas in der nähe.. :)
jaja, wir haben jetzt zwei schöne mac-läden in hamburg *freu*
der zweite wurde im august oder so eröffnet! liegt ein bißchen praktischer als der am neuen wall!
liebe grüße devi
Vielen Dank für die Tipps, werde sie alle abegehen, bin mit meinem Sohn wegen der Queen Mary in Hamburg!!!! Das ist dann sein Vergnügen und meins das Shoppen!!
für alle Secret emotions interssierten:
Secret Emotion Kosmetik GmbH
Bahrenfelder Strasse 159
D-22765 Hamburg
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10.00 – 19.30 Uhr
Samstag von 10.00 – 16.00 Uhr
Telefon: Laden und Behandlungstermine 040 – 390 29 30
ansonsten kann man auch mal auf deren Homepage schön stöbern.![]()
Maike, dir wünsche ich viel Spaß beim Shoppen und deinem Sohnemann viel Spaß beim Gucken.![]()
Sonnenblumenkind vielen Dank, werde berichten, was es zu sehen gab und was ich gekauft habe!!
LG
Maike
HAllo MAike
![]()
![]()
![]()
wat gab es denn nu schönes?????
Hallo Sonnenblümchen,
also, zuerst sind wir vom Hauptbahnhof zur Quenn Mary2 gelaufen, ganz schön kalt in Hamburg....
Dann über die Landungsbrücken zurück, über die Speicherstadt, querbeet zum gänsemarkt, war bei Crabtree und Evelyn, habe dort Sandelholzrasierseife im Holztiegel und Rasierpinsel für meinen Mann gekauft, In einer Parfümerie 2x aqcua die Parma für Mann und Bruder zu Weihnachten. Im Alsterhaus habe ich dann erstmal fast einen Infarkt bekommen, was für eine Beautyabteilung. Dachte, ich war die 6 Jahre in Düsseldorf verwöhnt, aber da gibt es ja wirklich alles, sogar t. le clerc, habe ich leider noch, aber allein alles ausgiebig anzusehen.
Nur mein Sohn fand das weniger spannend.
Zum Ausgleich waren wir im Legoladen und um mich davon zu erholen war Gott sei Dank genau gegenüber Lush, habe dor 3 Badebomben und ein 4er Set Badeschaum gekauft, habe als Zugabe eine Karamell seife bekommen, riecht supi lecker. Zum schluß waren wir dann noch bei Bundi, wo es alles von Alverde und Balea gibt, habe in Oldenburg ja leider keinen DM.
Nun sitzen wir hier beide Müde aber zufrieden umgeben von unseren Errungenschaften, Badebomben und Legolaster![]()
Bei Secret Emotion waren wir nicht, war nicht in der Nähe, wäre zuviel geworden,aber die Verbindung war so klasse, das war nicht mein letzter Besuch in HH. und dann gehts zu SE.
LG
Maike
@Maike70:
Na, dann hat sich Dein Hamburg Besuch ja richtig gelohnt![]()
Freut mich, dass es Dir gefallen hat und Du so einiges Schönes ergattern konntest![]()
Ciao und viele Grüße
Cosma
PS: Kalt ist es hier noch immer![]()
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Hallo,
und da die Bahnverbindung so prima ist, war das echt nicht unser letzter Besuch.
LG
Maike
bei uns solls diese Woche noch schneien![]()
Genau das richtige für die Bömbchen
Hallo Maike!
nur so mal für's nächste mal HH:
SE liegt mitten in Ottensen. Das sind 12 Minuten S-Bahn (6 Stationen) vom Hbf weg bis Altona und dann noch 5 min gehen. Oder gleich mit der 37 (Achtung! Schnellbus = 1.Klasse) über die Reeperbahn bis Friedensallee. Da ist es dann 1 min zu Fuß und Du siehst was. Dafür etwa 25 min Fahrt.
Für Verbindungen in HH empfehle ich Dir die Seite unseres Verkehrsverbundes HVV (hvv.de) mit sehr gutem Fahrplanrechner.
Bei SE sind vor allem die ätherischen Öle interessant. Na ja, die Himalaya-Gesichtswaschcreme ist in Wirklichkeit das Wald-und-Wiesen-Duschgel für den Körper. Unparfümiert. Die kippen Dir aber rein, was Du auch immer willst. Auch den guten Hochlandlavendel. Ach ja, die alte Lavendelseife (savon du midi) für 1,95 Euro gibt es neben allerhand esoterischem. daß friedlich nebeneinandersteht (Brünnlein, Räucherzeugs und all so was, was für mich eher komisch ist). Viel Schmuck und viel Platz. Das Café im gleichen Gebäude ist zwar spartanisch, aber der Kaffee ist echt hervorragend.
[ Geändert von Gioconda am 14.11.2005 19:39 ]
Herzlich Eure Gioconda
Ach, aus Oldenburg bist Du?
Dann geht es ja tatsächlich relativ schnell nach Hamburg.
Der Legoladen ist klasse! Der gefällt selbst mir noch und ich muß schon seit Jahren keine Lego mehr kaufen.
Dein Tag hört sich zwar anstrengend, aber durchaus erfolgreich an. Für Deinen Sohn und für Dich.
Und ich stimme Dir zu, die Beautyabteilung im Alsterhaus haut einen um!