Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Fortgeschritten Avatar von firlefanz

wo sante in wien?

hallo an alle,

in den foren habe ich nix entsprechendes gefunden - also meine frage:

weiß jemand von euch, wo ich in wien sante pflegeprodukte bekomme? und zwar gesichtspflege und körperpflege, nicht die haarsachen, denn da weiß ich, wo´s die gibt.

die läden, die ich kenne, führen nur duschgels, haarpflege und make-up von sante, aber keine cremen

wenn man beim hauptversand für österreich anruft, können die auch nur sagen, wer prinzipiell sante führt, aber nicht, welche produkte die da haben. da bin ich schon viele leere kilometer gelaufen??

der neue laden in der stiftgasse (übrigens ein süsser kleiner laden mir sehr netten und bemühten besitzern, eine kleine oase für nk freaks!), führt, soweit ich gesehen habe, auch nichts von sante, zwar vieles andere, aber eben nicht sante

vielleicht hat jemand von euch das irgendwo entdeckt?

ich kann euch jedenfalls sagen, wo ihr in wien folgendes erhält:

-just pure ( ich lieeebe, lieeebe es, nur leider so teuer, daß nur gaanz selten leistbar!!)
    - sante haarprodukte
    - logona haarprodukte (nur shampoos, die jojoba kur und das kokos-öl, die spülungen find ich auch nicht?? z.b. weizenkeim spülung?)
    - teilweise logona pflegeproukte
    -martina gebhart
    -teilweise wellments (haarsachen)
    - sanoll (- für meine naturkrause erstaunlich gute haarprodukte!!)
    - neobio haarpflege (keine reine nk, find ich aber o.k.)
    - neobio gesichtspflege (keine nk, find ich nicht o.k.)
    - ewald töth basen cremen (soweit incis gesehen, reine nk)
    die üblichen verdächtigen (hauschka, tautropfen etc. nenne ich nicht, denn da iss es glaub ich, eh einfach..)
    wahrscheinlich habe ich jetzt auch marken vergessen? na, jedenfalls kenne ich schon so einige adressen..

bei manchen lädchen kann man auch, falls nicht auf lager, bestellen lassen, das finde ich allerdings immer etwas mühsam.

ich hoffe, jemand von euch weiß, wo ich sante pflegecremen in wien erhalten kann? ich mag nichts übers netz bestellen.
    liebe grüsse

Experte Avatar von shouten

Re: wo sante in wien?

Deine Hauptfrage kann ich dir leider nicht beantworten, aber vielleicht bei ein paar anderen Produkten weiterhelfen.

Hier: Biomarkt Maran, bekommst du zB Logona Haarpflege (Shampoos, Lavaerde, Jojoba-Kur und Weizenprotein-Spülung, das Kokosöl hab ich dort noch nicht gesehen). Außerdem gibt es ein paar Produkte der 'daily care' und ich glaube auch der 'Pur' Linie, ansonsten leider keine Gesichts- oder Körperpflege.

Im Maran gibt es auch Wellments, das genaue Sortiment kenne ich aber leider nicht da ich mich für diese Marke noch nicht interessiert habe- es stehen aber sehr viele Sachen dort, die Chancen liegen also gut. Außerdem findet man dort 2-3 Cremes von Martina Gebhart, leider nicht mehr. Alle üblichen Marken (Hauschka, Tautropfen, Lavera, Laveré und noch einige) sind dort im vollen Sortiment vertreten, von Sante gibt es auch nur Haar- und Körperpflege. Weiters gibt es auch noch etliche Basen-Produkte, ich weiß aber nicht ob die Marke dabei ist die du suchst.

Neobio Haarpflege habe ich hier gekauft: Gewusst wie Drogerie. Die haben das komplette Sortiment, einzig den Henna Balsam Plus konnte ich erst in einem anderen Reformhaus auftreiben (liegt aber in NÖ).
    Ob sie auch Neobio Gesichtspflege haben kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

lg,
    shouten

Carmen
    Besucher

Nur, wenn ihr Lust habt

Tragt doch die Infos und Adressen zusammen und bereichert so unseren
    Einkaufsführer

die Carmen

Carmen schrieb:

Tragt doch die Infos und Adressen zusammen und bereichert so unseren
    Einkaufsführer
    Hallo Carmen!

Ich wär gerne bereit ein paar Adressen mitsamt Telefonnr. usw. zusammenzuschreiben, aber wohin denn dann damit? Direkt per pn/e-mail an Claudia?

lg,
    shouten

@shouten: danke dir für deine ausführliche info!!! ich fürchte, ich habe das vorher zu undeutlich geschrieben: ich weiß nicht, wo es die sante produkte gibt, aber ich weiß, wo man die anderen produkte kriegt, und wollte mein wissen anbieten, wenn´s wer braucht!
    ich schreib jetzt einfach mal die adressen auf, die ich weiß - kann ja nicht schaden..

@carmen: äääähhhm...wie geht das denn mit dem einkaufsführer??

so, vorerst mal hier meine liste:

- just pure: stiftgasse 19 (kleiner feiner nk laden, neu), staudigl wollzeile 4
    - sante haare: maran kaiserstr. 57-59
    -logona haare: maran, teilweise auch st. josef naturkost zollergasse 26, teilweise staudigl wollzeile 4
    - logona pflege: teilweise stiftgasse 19, tw st.josef naturkost zollergasse, tw makrokosmos fleischmarkt 16 (im hof!)
    - gebhart: l´essence stiftgasse (nr.??) achtung: léssence ist nicht der laden stiftgasse 19! da gibts zwei verschiedene läden, tw auch st. josef naturkost
    -wellments: staudigl wollzeile 4 (habs beim maran nicht mehr gesehen)
    - neobio: am besten gewußt wie hietzinger str. 72, viel auswahl, haben auch HBP! tw auch refomhaus neubaugasse - nummer galub 17 (?)
    - töth: reformhaus neubaugasse - glaub nummer 17

falls mir noch was einfallt oder ich was neues entdecke, geb ich bescheid!

firlefanz schrieb:

@shouten: danke dir für deine ausführliche info!!! ich fürchte, ich habe das vorher zu undeutlich geschrieben: ich weiß nicht, wo es die sante produkte gibt, aber ich weiß, wo man die anderen produkte kriegt, und wollte mein wissen anbieten, wenn´s wer braucht!
    ich schreib jetzt einfach mal die adressen auf, die ich weiß - kann ja nicht schaden..
    Uaah, ich hab mir grad dein posting nochmal durchgelesen und bin draufgekommen dass ich falsch gelesen hab

Aber dann kann ich gleich mal eine Frage an dich stellen: wo hast du denn Sanoll her? Das such ich nämlich schon länger und wundere mich dass es in Deutschland anscheinend überall zu bekommen ist, hier aber so gut wie gar nicht obwohl es ja aus Österreich ist

@shouten: ich nehme mal an, dein posting hat sich mit meinem überschnitten, hab die liste mit sanoll adresse kurz vor deinem posting reingestellt - hast schon gesehen? auf alle fälle: sanoll bekommst du in der stiftgasse 19, neuer laden, klein, ganz süsse besitzerin bzw. nettes besitzerehepaar. gute auswahl, v.a. für haare.

uuups, die verkalkung schreitet voran, hab grad gesehen, daß ich sanoll in meiner liste vergessen hatte....

[ Geändert von firlefanz am 13.11.2005 16:30 ]

@firlefanz:

Ich hab das posting wo du die shops aufgezählt hast extra dreimal durchgelesen ob du Sanoll auch erwähnt hast, konnte es aber nicht entdecken.. hab schon befürchtet dass ich zum Augenarzt gehen sollte (gleich zweimal verlesen in einem thread) bis ich dein edit gesehen hab

Danke für die Adresse, der Laden wurde hier eh schon öfters erwähnt und steht auf meiner Liste zum stöbern- jetzt weiß ich dass ich da auf jeden Fall bald hin muss

@shouten (kurz mal OT): na, da haben sich ja zwei gefunden - du verlesen, ich verschrieben, dann auch noch zu spät bemerkt, du wieder was übersehen,...... :lautlach... ich hoffe, wir sind beim nk-läden suchen und finden und überhaupt nicht auch so verwirrt ....na, jedenfalls beruhigt es mich, daß es nicht nur mir so geht

Gesperrt

Hallo,

Ich lese jetzt schon länger mit.
    Da ich deine Frage beantworten kann, habe ich mich jetzt angemeldet
    SANTE Gesichtspflege und auch LOGONA, LAVERA und WELEDA gibts es beim biomarket , Franz-Kleingasse, 1190 Wien

http://www.biomarket.at/

Ganz liebe Grüsse, garfield

hallo garfield,
    !! das find ich ja toll, daß du dich anmeldest, weil du die antwort weißt!!

und auch gleich einen link gesetzt. ich anfänger kann das noch immer nicht
    gleich morgen zum biomarket!!

liebe grüsse

In dem Biomarket war ich sogar schon mal, allerdings im 13. Bezirk.. kleine Weltreise, erst U-Bahn, dann Strassenbahn und dann noch ein ordentliches Stück laufen. Das Sortiment hab ich mir nicht gemerkt weil ich wegen NK-Deko dort war, ich weiß nur noch dass es dort das Logona Kokosöl gegeben hat das ich vorher nirgends gesehen hatte.

Der Laden selbst war total verlassen (war die einzige Kundin in dem riesigen Supermarkt) und die Produkte auch ziemlich angestaubt, also würde ich dir auf jeden Fall raten aufs Haltbarkeitsdatum zu achten.

Ansonsten schau doch gleich ob sie noch irgendwas im Sortiment haben das du bisher noch nicht entdeckt hast und berichte dann bitte!

Viel Glück bei der 'Jagd', so von der einen Blinden zur anderen.. nicht an der Gesichtspflege vorbeilaufen

Gesperrt

Hallo shouten,

den biomarket im 13. Bezirk kenn ich leider nicht.
    Ich bin erst durch die Neueröffnung im 19. darauf aufmerksam geworden.
    Der biomarket im 19. ist blitzsauber und es waren auch massig Kunden da.
    Hat auch gerade erst aufgemacht Von daher ist die Ware sicher frisch.
    Ich kann nichts negatives berichten.

Ganz liebe Grüsse, garfield

@shouten: war heute im biomarket - da neu eröffnet, alles noch sauber und frisch (mal sehen wie lange!??) - nichts wirklich neues, außer!! erfreulicherweise eine gute auswahl an logona gesichtspflege und zu einem grossteil die natural basic serie von sante (danke garfield!!) - die hab ich sonst nämlich in wien noch nirgends entdeckt. daher echt ein guter tip für diese produkte. sonst das übliche. insgesamt sehr ähnliches angebot wie maran. ziemlich gross.

falls du noch fragen hast, .....

liebe grüsse

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: wo sante in wien?

Halli hallo,

ich suche den HBP von Neobio nachdem ich schon so viel gutes drüber gelesen habe. In der Gewusst Wie Drogerie im Donauzentrum habe ich zwar Neobio gefunden, aber den HBP hatten sie leider nicht..

Die Gewusst Wie Drogerie auf der Hietzinger Haupstraße wäre eine kleine Weltreise für mich ;) Gibts den nicht auch irgendwo im 1. oder 7. Bezirk? Da würde ich besser hinkommen..

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

BJ-Einsteiger

hi!

einiges von neobio gibt es hier:
    Natur & Reform, A-1090 Wien, Währingerstrasse 57
    Tel: 01-4062630 Mo-Fr 8:30-18:30 Sa 8:30-13:30
    www.natur-reform.com

Ich habe dort den honigbalsam gekauft und bin mir ziemlich sicher, den HBP auch gesehen zu haben

dafür schließe ich ich an eine andere frage an: wo finde ich in wien sanoll? v.a. die haarspitzencreme?
    danke!

Inventar Avatar von nelichen

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Halli hallo,

ich suche den HBP von Neobio nachdem ich schon so viel gutes drüber gelesen habe. In der Gewusst Wie Drogerie im Donauzentrum habe ich zwar Neobio gefunden, aber den HBP hatten sie leider nicht..

Die Gewusst Wie Drogerie auf der Hietzinger Haupstraße wäre eine kleine Weltreise für mich ;) Gibts den nicht auch irgendwo im 1. oder 7. Bezirk? Da würde ich besser hinkommen..

Liebe Grüße,
    Peanut
    ich komm zwar gar nicht aus wien, aber hast du in dem laden explizit nach dem HBP gefragt ?
    vllt war er ja nur gerade ausverkauft (kommt bei neobio grad oft vor )
    ansonsten kann der laden es vllt auch beim großhändler mitbestellen...

lg

Hi Nelichen,

ja ich habe damals gefragt- sie meinte den haben sie nicht im Sortiment. Was mich etwas wundert weil das Reformhaus im Donauzentrum und das in Hietzing sind ja beide von der "Gewusst Wie" Kette.. Aber vielleicht ist der im 13. Bezirk größer und deswegen haben sie den dort.

Aber vielleicht könnten sie mir den echt bestellen- das hab ich natürlich nicht gefragt. Werde ich das nächste Mal machen!

1bFii

Inventar Avatar von nelichen

mach dich auf evtl wartezeiten gefasst...
    bei mir sollte es dann drei wochen dauern,
    habs dann im internet bestellt... 3 tage

ist natürlich blöd, dass die das grad jetzt verkaufen und umstellen wenn ich/wir das haben MÜSSEN

lg

Ich will den ja schon seit längerem- dann wieder drauf vergessen weil nie gesehen und nun wieder durch einige Threads total wild drauf *g*

Puh 3 Wochen sind schon lange.. Aber die Versandkosten von Deutschland nach Österreich sind meistens auch irre teuer und das zahlt sich wegen einem Produkt für mich gar nicht aus. Dann warte ich lieber 3 Wochen ;)

1bFii

materialfehler
    Besucher

ich hab sante gesehen:

- beim müller auf der mariahilferstraße (1060, sante ist dort am billigsten! sante phf kostet 4,50)

- im reformhaus buchmüller (1070, neubaugasse, nähe mariahilferstraße, nette beratung aber nicht ganz so viel auswahl. sante phf kostet zb 8 euro)

- biomarkt maran in der kaiserstraße (1070, der hat überhaupt eine nette auswahl an nk sachen)

Hallo Mörkret,

weißt du zufällig, ob es bei den von dir genannten Geschäften den Neobio HBP gibt?

1bFii

materialfehler
    Besucher

ich bild mir ein, ich hätt neobiosachen imreformhaus buchmüller gesehn. sicher bin ich mir nicht.
    und was hbp ist weiß ich nicht, aber schau einfach mal hin. die mahü ist eh gefährlich nahe *gg* findest du kein neobio findest du tausend anderen kram...

Oh danke- ich rufe am besten mal dort an und frag nach :)

HBP ist dieser Henna Balsam Plus von dem hier im Forum viele schwärmen. Den kann man als Condi und als Leave in benutzen..

Mahü ist echt gefährlich- da gibts auch einen Müller und einen Lush und Mac und keine Ahnung was alles ;) Am besten ich nehme nur das Geld für den Henna Balsam mit *g*

1bFii

@peanut: ja, buchmüller in der neubaugasse müsste den HBP haben! hab ihn dort schon öfter gekauft, weiß aber nicht, ob sie ihn noch immer haben, ist schon länger her, dass ich dort war.

@mayaya1: sanoll weiß ich in wien leider nix mehr. es gab sanoll bis ca. ende 2007 in der stiftgasse bei biokosmetika, aber jetzt nicht mehr, haben sanoll aufgelassen. leider kenne ich nichts in wien, wo du sanoll kriegen kannst. ich würde es über die homepage von sanoll probieren und dort nachfragen. vielleicht versenden die auch. ???

hoffe, konnte helfen
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    ich hab sante gesehen:

- beim müller auf der mariahilferstraße (1060, sante ist dort am billigsten! sante phf kostet 4,50)

- im reformhaus buchmüller (1070, neubaugasse, nähe mariahilferstraße, nette beratung aber nicht ganz so viel auswahl. sante phf kostet zb 8 euro)

- biomarkt maran in der kaiserstraße (1070, der hat überhaupt eine nette auswahl an nk sachen)
    Wo stehen denn die Sante Sachen beim Müller ? Ich habe schonmal dort gesucht, aber nichts gefunden ...
    Ich kaufe Sante beim Biomaran.

Allwissend Avatar von Helga

Ganz hinten links neben dem Manikürstand.
    lg helga