Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

bald kurze haare.... was mach ich damit?!?

hallo!
    nachdem ich mir vor einem halben jahr dreadlocks habe machen lassen, kommt das gestrüpp jetzt bald AB!!!!

mein freund hat sie mir gemacht, weil ich mir die haare eigentlich schon im sommer ganz kurz schneiden wollte, weil sie vom andauernden färben ganz kaputt und viel zu dunkel waren, und ich wollte einfach noch mal von null anfangen.
    aber dann sind wir zu dem schluss gekommen dass ich 1. fast eine glatze haben würde wenn ich allen gefärbte abschneide und 2. da meine haare eh schon kaputt sind und abgeschnitten werden sollen, kann man sie ja vorher auch so richtig kaputt machen.
    hat natürlich den vorteil dass mein ansatz in der zwischenzeit ganz ordentlich gewachsen ist! werd also keine glatze haben, wenn ich die dreads abschneide, sondern schon so 6-10 cm...

ich freue mich zwar sehr, wieder normale haare zu haben (auch wenn ich meine dreads eigentlich ganz gerne mochte), aber wovor ich echt panik habe: was mache ich mit den haaren dann????

ich hatte noch nie in meinem leben kurze haare! ich will aber auch nicht aussehen wie ein 10-jähriger junge... also was stellt man mit kurzen haaren an?

könnt ihr mir ein paar idiotensichere tipps sagen, wie ich machen kann dass meine haar-reste nach was aussehen?
    ich besitze bereits das kokosöl von sante, mit dem habe ich mir nach dem waschen immer die ansätze eingerieben, damit die nicht verfilzen und schön bleiben.
    alles andere sollte auch nk sein... will jetzt mal von anfang an nett zu meinen haaren sein

lieber gruß, Govinda

Allwissend Avatar von Holger

Re: bald kurze haare.... was mach ich damit?!?

Also erstmal wirst du abwarten müssen wieviel Haarlänge du nach dem schneiden dann noch auf dem Kopf hast.. das bestimmt auch die möglichen Frisuren. Such dir vielleicht schonmal ein paar Bilder raus von Kurzhaarfrisuren die dir gefallen als Anhaltspunkt wenn es soweit ist.

Solltest du in Wien wohnen kann ich dir auch direkt helfen mit Schnitt und Styling.
    Haarlänge zu retten ist sozusagen mein Spezialgebiet (siehe Homepage)

Inventar Avatar von Punkrockprincess

oooh von den Dreads würd ich mal gern ein Bild sehn

phoenix
    Besucher

dreadlocks...............
    ich mag die ja, aber........... ich trau mich nüscht

mit kurzen haaren kann man doch auch ne ganze menge anstellen.......... wenn du nen pony hast, dann hochtoupieren, oder zu so einer rolle stecken(......wenn man das jetzt versteht... ) , wet-look, ein paar süsse strähnchen (aus henna natürlich ) oder haarklammern (müssen ja nicht immer nach kleinkind aussehen^^) oder, wenn sie ein bisschen länger sind, so fransig und stufig....warte mal ab wieviel du noch aufm kopp hast und dann sehen wir weiter
    und wenn alles nix hilft dann werden auffällige ohrringe und hüte gekauft!!!!
    lg phoenix

MU-Artist Avatar von Malice

govinda....hab erst godiva gelesen und einen halben Herzinfarkt bekommen...godiva und kurze Haare? ääh....

Naja, aber schau dich doch mal bei unisex-friseure.de um.

Derzeit will ich meine Haare ja auch wachsen lassen, aber auch nur weil ich "noch" sehr feminin aussehe.
    Anfang des Jahres steht bei mir wohl eine Brustverkleinerung an (endlich!), und sonst bin ich auch recht schlank. Wenn dann alles abgeheilt ist, liebäugel ich auch damit mir einen total krassen und bunten Unisex Haarschnitt verpassen zu lassen.
    (find halt, dass sowas gut ausschaut, wenn frau ein wenig androgyn aussieht...und bevor es Haue gibt, das ist ledeglich meine Meinung dazu ; )

Wobei ich sagen muss, dass ich auch bisher NUR lange bzw. längere Haare hatte.

Also überleg dir mal was wegen einer knalligen Farbe, wenn sie länger sind, solltest du vielleicht nicht mehr blondieren und das kaputte unten dann nach und nach abschneiden.
    Und außerdem kannst du ja dann auch schön mit gel und wachs stylen. Strubbellook usw.

Kann auch unheimlich sexy sein ;)

Find z.B. Sarah Connor sah mit kurzen Haaren unheimlich gut aus.
    Aber sie ist eben auch nicht das typische Weibchen :D